Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wir hatten Premium und zusätzlich für 90 € die 1. Klasse dazu gebucht. Beim Ticket muß nur die Strecke, bei uns FFM/Flughafen - Hamburg und ein beliebiger Zug drin stehen. Da es ein Flex Ticket ist, kann man jeden Zug benutzen. Eine Sitzplatzreservierung hatten wir nicht, da überhaupt nicht klar ist, wann man den Bahnhof wirklich erreicht. Wir hatten zum Beispiel beim Flug von Barbados nach Frankfurt eine Stunde Verspätung, da wir keine Starterlaubnis erhalten haben.
Die Passkontrolle in Frankfurt war sehr zügig, da dass ja über Face Check praktisch automatisch läuft. Auch am Gepäckband hatten wir Glück, unsere Koffer gehörten zu den ersten, die rauskamen. Insgesamt wären wir bis zum ersten erreichbaren Zug vom Ausstieg bis auf den Bahnsteig im Flughafenbahnhof mit zwei Stunden ausgekommen. Übrigens nicht unterschätzen, die Laufwege in Frankfurt können lang sein.
Beiträge von HgkS48
-
-
Wir haben über Meine Landausflüge gebucht, Rundfahrt mit 1,5 Std. Badeaufenthalt am Orient Beach. Kostet 60 €/Gast. Sind mit der Perla am 11.11. da.
Kurzes Feedback zu unserem Ausflug, wir waren zu Acht in einem Kleinbus mit einem wortgewaltigen Guide (Herold) unterwegs. Leider hat er sich überhaupt nicht an die Tourbeschreibung gehalten. Am Orient Beach, an dem wir 1,5 Stunden Zeit zum baden haben sollten, haben wir nur 20 Minuten gestoppt, den Hinweis auf die 90 Minuten hat er beiseite gewischt. Der Besuch in Marigot entpuppte sich in 20 Minuten Stau und vergebliche Parkplatzsuche. Das wars mit Marigot. Dafür haben wir dann 1,5 Std. am hoffnungslos überfüllten Mahobeach verbracht. Der Parkplatz war völlig überfüllt, der Strand ist hinter den Steinhaufen und unter den Menschenmassen so gut wie nicht zu sehen. Dazu fährt ein Auto nach dem anderen ganz knapp an uns vorbei. Die Straße ist einfach viel zu schmal für Menschen UND Fahrzeuge. Wir haben uns dann in eine Strandbar gesetzt und die Zeit runtergerissen. In dieser Form ist der Ausflug über "Meine Landausflüge" nicht zu empfehlen.
Überhaupt der Kreuzfahrtanleger, viele Shops mit Ramsch-Andenken und teure Läden für Uhhren und Schmuck. Dazu Menschenmassen. Wir waren mit drei anderen Schiffen der gleichen Größenklasse wie die Perla dort. Für mich nicht vorstellbar, dass dort auch 6 Schiffe anlegen können. Da alles zu den Ausflugsfahrzeugen strebt, fängt der erste Stau schon am Cruise Terminal an. Mein Fazit, die Insel ist einfach mit den vielen Touristen hoffnungslos überfordert. Ich muß da nicht mehr hin.
-
Mein Fazit nach 19 Tagen Hamburg Karibik mit insgesamt 9 Seetagen: erstmal keine Reise mehr mit Aida, wenn man sich nicht über die Füllmenge bei den Getränken ärgern möchte. Eine halbe Stunde an der Beachbar zeigt, dass ein Großteil der Gläser nur halbvoll befüllt werden, egal ob Hugo, Aida Sprizz oder Aporol.Und das bei Preisen zwischen (knapp) 8 bis 10 €. Für mich entsteht der Eindruck, dass Aida so den Verkauf von Getränkepaketen forcieren möchte. Und wenn die Gläser doch mal voller sind, liegt es vo allem an der Eismemnge.
-
-
Wo ist denn da die Sichtbehinderung?
-
Heute liegen wir in Las Palmas, neben uns wieder die Relax und dazu die Azura. Auf allen drei Schiffen Passagierwechsel oder Ab- und Aufstieg. Die Familien mit den Schulkindern haben die Perla verlassen. Die letzten Ferien sind wohl vorbei.
Das neue Cruise Terminal ist fast fertig. Und das Wetter ist so, wie es sich für Kanaren gehört, blauer Himmel und Temperaturen um die 26, 27 Grad.
-
Unabhängig von Getränkepaket oder nicht, was da bei Aida, speziell auf der Perla läuft, finde ich unredlich. Die Sprizzgläser sind nur noch knapp über die Hälfte gefüllt, die Preise aber wie eh und je hoch. Gestern im Theatrium haben wir einen Ipanema bestellt, der zu 90 % aus Eis und zu Spurenelemente aus Ginger Ale und einem Spalt Zitrone bestand. Rohrzucker? Fehlanzeige. Ich hab das reklamiert, und was wurde mir angeboten? Noch ein Spritzer Ginger Ale. Das ganze hat dann 7,50 gekostet. Unmöglich.
-
Moin aus Arrecife, wir sind ziemlich spät dran, Ausstieg ist erst ab 11.30 möglich. Was auffällt, wenn es schlechtere Liegeplätze gibt, ist die Perla dabei. Heute hat uns die Relax denn stadtnahen Liegeplätze weggenommen. Was auch auffällig ist, die Füllmenge bei den Bezahlgetränken hat deutlich abgenommen, die Gläser sind z. Teil nur gut halbvoll, oder der Eisanteil ist deutlich größer. Aber das Wetter ist deutlich besser geworden, wir haben wieder Sommer. Soviel fürs erste.
-
-
Alles anzeigen
Kann man den Shuttle-Bus ab Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder auch nur für die Hinfahrt separat buchen?
Vorzugsweise evtl. auch dann erst direkt vor Ort?Oder geht das nur über myAIDA?
Hintergrund meiner Frage:
Unser Schiff legt zur Hinfahrt ab Steinwerder ab - da würden wir gerne den Shuttle buchen.
Ankunft ist dann aber in Altona, da brauchen wir keinen Shuttle.
Unter myAIDA wird aktuell ein Shuttle für beide Strecken angeboten für 15€ p.P. (reduziert von 20€).die Apfelfrau
Man kann den Shuttlebus auch noch direkt am ZOB in Hamburg buchen. Haben wir so am Sonnabend erlebt.
-
-
-
-
-
Wir haben über Meine Landausflüge gebucht, Rundfahrt mit 1,5 Std. Badeaufenthalt am Orient Beach. Kostet 60 €/Gast. Sind mit der Perla am 11.11. da.
-
Ich hab mir mal so ein paar Punkte notiert wo ich gerne hinfahren möchte.
Puerto de Mogan, Maspalomas, Tal von Agaete und vielleicht die Altstadt von Vegueta.
Wahrscheinlich zuviel für einen Tag?
Nein, das ist problemlos an einem Tag zu schaffen. Vegueta ist übrigens die Altstadt von Las Palmas. Ich würde noch als weiteren Punkt den Mirador del Pico de los Pozos de las Nieves einbauen (GC 134), am höchsten Punkt der Insel. Dafür würde ich sogar Porto de Mogan sausen lassen.
-
Ich glaube nicht, dass das Mein Schiff spezifisch ist. Menschen, die denken, es ist egal wie man sich benimmt trifft man in allen Lebenslagen.
-
Für mich ist die H&M Lounge einer der schönsten Plätze auf der 3 bis 6. Ist ja der einzige Platz, an dem wir Standardgäste vorne rausschauen können. Oft war es da nicht mal voll.
-
Eine Frage :Kenne bisher nur die MS 2 und 6.Dort gibt es die Ruhepol -Bar, die uns immer ganz toll gefiel.Nun wollten wir mal die Relax ausprobieren.Gibt es dort diese Bar oder vergleichbares noch?Nach den Deckplänen zu urteilen,gibt es sie auf der Relax und der Flow nicht mehr.
Dafür gibts die Capains Bar auf Deck 16. Die Getränke müssen dort bezahlen werden.
Hier der Link zur Getränkekarte:
https://www.meinschiff.com/media/4073/91828404332950/250226_captains_bar_karte_a4q_web.pdf
-
Die Kreditkarte hinterlegt man doch im Manifest "Zahlungsmittel-Registrierung für Ihre Bordrechnung". Dort kann man sie auch wieder löschen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de