1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 20. März 2026 um 09:42
    Zitat von Gerald59

Ich habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag :frage1::gruebel: Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡

Selbstverständlich geht es nicht darum, andauernd zu Essen, was Du offenbar unterstellst, sondern um die Möglichkeit, z.B. nach einem Ausflug etwas zu bekommen. Auf den Stil Deines Kommentars näher einzugehen, spare ich mir.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 22:14

Ob nun Yachtclub oder Mediterramea oder Bella Donna. Erstmal sind das ja nur Namen für Buffetrestaurants. Wie die ausgestaltet werden wird sich zeigen. Eine Snack Bar kann aber durchaus ein Gewinn sein, Hauptsache man bekommt da relativ lange was zu Essen.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 14:39

French Kiss ist für mich auch kein Verlust, besonders wenn die Speisekarte sich über Jahre nicht ändert. Schade finde ich, dass offenbar das East wegfällt. Als Freund der asiatisch angehauchten Küche wird mir das als Buffetrestaurant fehlen.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 14:35

Was ist das Neuhaus?

• HgkS48
    • 18. März 2026 um 09:26
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen oder wäre für euch immer noch die Route im Vordergrund? Also MUSS man die Evolution unbedingt gesehen haben oder nur wenn auch die Route passt?

Ich würde nach der Route entscheiden. Die Renovierung ist ein nettes Gimmick zusätzlich.

• Haugesund / Norwegen

• HgkS48
    • 17. März 2026 um 10:10

Wir haben da einen Aidaausflug kurzfristig auf dem Schiff gebucht. Haraldshaugen fand ich nicht so doll, außer der Blick über die vorgelagerten Schären. Sehr viel schöner fand ich den Aussichtspunkt Steinfjellsutsikten, hoch über der Stadt. Insgesamt aber muß ich da nicht nochmal hin.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 16. März 2026 um 18:06

Schöne Route, aber zu unseren Bedingungen (Balkonkabine, Anreisepaket) viel zu teuer, leider.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• HgkS48
    • 16. März 2026 um 09:55

Und wieder gab es einen Angriff auf den Flughafen von Dubai und der Flugverkehr wurde zeitweise eingestellt. Ich frage mich, wie verantwortungslos die Fluggesellschaften, vor allem Emirates, noch agieren wollen, bis da wirklich was passiert, bei dem Passagiere zu Schaden kommen. Und wer will eigentlich da noch starten oder landen?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 21:00

Laut folgender Quelle ist das schon am 07.03.26 gewesen:

https://www-aa-com-tr.translate.goog/en/americas/us…20Middle%20East.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 17:44

Ich hab schon mal was in Dies und Das angedeutet. Ich wünsche mir von Aida Teile des Kreuzfahrtkonzepts von Virgin Voyages. Z.B alle Restaurants, auch die Spezialitätenrestaurants inklusive und dazu außer alkoholischen Getränke, frischen Säften und Kaffespezialitäten auch Wasser, Kaffee und Säfte im Reisepreis enthalten. Dann kann für mich auch auf zusätzliche Getränkepakete verzichtet werden. Ob das Adult Only Konzept auf einigen Reisen übernommen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt.

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 17:37
    Zitat von seaaes71

Ein Bericht beim NDR von TUI.

Glauben immer noch das es bald weiter geht und nur die Orient Reisen abgesagt werden

Wirbelt der Irankrieg TUI-Kreuzfahrtpläne durcheinander? | ndr.de

Das ist leider wieder eine völlig inhaltslose Aussage des TUI Vorstandschefs.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 13:17
    Zitat von kuddel1896

Ganz ehrlich, dass sind doch aktuell alles ungelegte Eier. Warum entspannt ihr euch nicht einfach erstmal durch.

Diese ganzen Diskussionen machen doch erst bei einer Erhöhung durch AIDA Sinn, die ganze Kaffeesatz leserei bringt doch keinen weiter…

Wenn es hier seitenlang Diskussionen darüber gibt, ob bei der Modernisierung 2 oder mehr Hecksuiten eingebaut werden, ist die Diskussion hier auch nicht belangloser.

• HgkS48
    • 14. März 2026 um 20:02

Irgendwie verstehe ich nicht, wie es möglich ist, dass etliche Flieger in den VAE unterwegs sind. Was machen denn die Airlines, wenn eine Maschine getroffen wird, und sei es durch herabfallende Trümmer, und abstürzt? Sich entschuldigen?

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 22:41

Wenn in der kommenden Winter/Frühjahrssaison viele Schiffe um die Kanaren unterwegs sind, könnte Mein Schiff ja auchmal eine Runde mit Schwerpunkt Marokko drehen. Also Las Palmas - Casablanca - Tanger - Gibraltar - La Palma - Las Palmas

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 21:19

:serledigt:

• Erstattung bei Umroutungen

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 16:23
    Zitat von Hoaschdenger

Danke, dass die Mehrzahl offenbar doch noch etwas Moral hat. Ich weiß, von Moral kann man sich nix kaufen und spielt auch in der Rechtssprechung keine Rolle.

Ich für mich möchte auf jeden Fall noch in den Spiegel schauen können, und das Ausnutzen einer Kriegssituation mit weltpolitischem Ausmaß rein für eigene Vorteile wäre für mich ein No Go.

Aber manche schrecken selbst vor so etwas nicht zurück, im Gegenteil, es wird sogar noch damit kokettiert. Entschuldigung, bei so etwas könnte ich k . . . .

Hauptsache manche können möglichst viel für sich rausschlagen (geht im Übrigen auf die Kosten aller, weil irgendwer muss das ja bezahlen). Irgendwann is auch mal gut.

Wenn ich AIDA wäre, würde ich diese permanenten Forderer und Anwaltsbeauftrager dauerhaft von meiner Passagierliste streichen.

Ich bin immer für einen offenen Austausch und mit viel Toleranz für alle anderen Meinungen, aber irgendwann ist auch bei mir der Geduldsfaden am Reißen. Sorry, dass ich hier so deutlich werde.

So, jetzt ist’s mir wenigstens wohler, da hat sich wohl viel aufgestaut bei mir.

Alles anzeigen

Deiner Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. Wenn ich eine Leistung buche und diese nicht bekomme, gibt es rechtliche Regelungen, die man ggf. auch zum Nachteil des Anbieters in Anspruch nehmen kann. Und das ohne jedes schlechte Gewissen. Und da ist ein Kommentar wie Deiner leider völig unangebracht.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 16:01

Da sich TC nicht scheut, rund um Afrika in den Orient zu fahren, stelle ich mir als Alternative auch Fahrten nach Brasilien vor. Mit einem Stopp auf den Kanaren und Kapverden sinds auch nicht zu viele Seetage.

• HgkS48
    • 12. März 2026 um 18:30
    Zitat von SommeR11

Wir sind ja mit der Transreise vom 29.3. ab Kapstadt betroffen. Stand jetzt kann ich diese Reise mit einem Hin- Flug über Dubai am 28.3. online buchen. ????? Auf der Webseite steht noch nicht mal ein Hinweis, dass es vielleicht schwierig sein könnte.

Auf der MeinSchiff App für unsere Reise steht:

" Wichtige Information zur aktuellen Entwicklung im Nahen Osten

12.03.2026 - 11.30 Uhr.

Aufgeführt sind die abgesagten Reisen mit MS 4 23.03. und MS5 12.03.

Wir bitten von individuellen Nachfragen zu kommenden Abfahrten abzusehen, da man die Situation fortlaufend bewerte. Man bewerte dies in Abstiummung mit diversen Sicherheitsteams der beiden Muttergesellschaften etc. und den daraus abgeleiteten Szenarien für eine mögliche zukünftige Eingliederung der beiden Schiffe in den regulären Fahrplan. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Also mein Vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Tuicruises und uns ist auf einen Tiefstand.

Inzwischen haben wir die codes für die Bahntickets eingelöst und warten auf die Reiseunterlagen am 14.3.26.

Alles anzeigen

Ich finde das Verhalten von TC schon nicht mal mehr grenzwertig, wir haben den 12.3. und selbst zu TC sollte sich herumgesprochen haben, dass es problematisch mit der Durchfahrt durch die Straße von Hormus werden könnte. Kunden derart hängen zu lassen ist unverantwortlich. Und dann auch noch die Empfehlung, auf Nachfragen zu verzichten. Da kann man nur schäumen!
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr unbeschadet aus dieser Sache rauskommt.

• HgkS48
    • 12. März 2026 um 16:00
    Zitat von Juvida

Das war auch mein Gedanke

Wo fängt es an und wo endet es :gruebel:

Bei Wikipedia gibt es eine Karte, die das ziemlich gut zeigt. Danach ist die Straße von Hormus ungefähr 175 km lang.

Straße von Hormus – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• HgkS48
    • 11. März 2026 um 14:13
    Zitat von Anjakatharina

............

Abe Man könnte ja ggfls auch um ne ganz andere Reise kümmern.. das ist mein Ansatz gewesen.. statt nur abzuwarten…

Wenn man genug Geld hat, ist es sicher die beste Alternative, sich um eine andere Reise zu kümmern. Aber wenn ich nicht weiß, wann ich die tausende von Euros von TC zurückbekomme, kann ich mir eine weitere Reise nicht mehr leisten. Leider sind meine Erfahrungen mit Rückerstattung von TUI eher mäßig, einmal bei einer Corona Absage, einmal im Krankheitsfall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™