1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 16. Juni 2026 um 15:36
    Zitat von Kiss

.....

ich hoffe, ich löse keine Shitstorm aus, wenn ich sagen, dass ich den Zuschlag bekommen habe für die 16x02. Kabine ist bereits in der Myaida hinterlegt.

Bin bisschen baff jetzt.. :titanic:

Man muss auch damit rechnen, dass man tatsächlich den Zuschlag bekommt..

Warum Shitstorm? Jeder bezahlt soviel, wie einem die Reise wert ist. Und Du nimmst ja auch niemanden die Suite weg.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• HgkS48
    • 16. Juni 2026 um 15:33

Ich wünsche mir auf einem der neuen Aida Schiffen einen Pool, der diesen Namen auch verdient und weniger Enge, sprich weniger Gäste auf den Schiffen.

• Besichtigung Maschinenkontrollraum

• HgkS48
    • 15. Juni 2026 um 18:27

Als nächstes dann eine Führung durchs Lebensmittellager, einschließlich Kühlräume. Warme Kleidung erforderlich, für nur 149,99.:sironie:

• Mein Schiff 1: Transatlantikreise USA | 15 Nächte | 24.08.2026 bis 08.09.2026 (Montag, 24. August 2026, 00:00 – Dienstag, 8. September 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 15. Juni 2026 um 17:41

So wir sind mit der Planung auch weiter:

Unsere Ausflugsplanung:

Akureyri: Godafoss Wasserfall Classic Tour & Aussichtspunkt mit GyG

Reykjavik: Hop On Hop Off

Sydney: Sydney Highlights & Küstenfahrt: Landausflug mit GyG

Halifax: Das Beste von Halifax und Peggy's Cove mit MS

Bayonne:The Edge, Chelsea Market und Highline mit MS

• Bergen / Norwegen

• HgkS48
    • 15. Juni 2026 um 12:58
    Zitat von Maniax79

Ich habe an der Talstation der Floyen Bahn die Erfahrung gemacht, dass sich alle links an der Kasse anstellen. Rechts davon stehen aber zwei Automaten, an denen man schnell über die Kreditkarte Tickets bekommt.

Da haben wir auch unsere Karten geholt, nachdem ein Mitarbeiter uns darauf aufmerksam gemacht hat. Die Schlange zur Bahn war dann nicht mehr der Rede wert.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 14. Juni 2026 um 13:30

Soley-HRO , Ellert für Besuche von Bedienrestaurants mit Rollstuhl oder mit eingeschränkter Mobilität habe ich vollstes Verständnis. Würde ich nicht anders machen.

• HgkS48
    • 14. Juni 2026 um 11:28

Wir waren auf unserer letzen Reise (Perla, Transatlantik) dreimal in den beiden Spezialitätenrestaurants Essen, einmal reserviert, zweimal sind wir nach dem Frühstück im Casa Nova vobeigegangen u d haben gefragt, ob wir am Abend Plätze bekommen können, hat beide Male geklappt. Das Problem bei diesen Restaurants ist die mangelnde Vielfalt bei den Gerichten. Wir waren dreimal auf verschiedenen Fahrten im French Kiss und es gab dreimal dieselbe Karte. Also muß ich da erst wieder hin, wenn die Karte wechselt. So gerne ich mich bedienen lasse, Frühstück gehört für mich nicht dazu. Da schaue ich mir das Buffet an und suche mir was aus. Da brauche ich nicht zu warten,bis jemand vorbeikommt und fragt, was ich möchte.

Ich freue mich immer mehr auf unsere Reise mit Mein Schiff, wo es dieses ganze Brimborium mit dem Reservieren nicht gibt.m

• HgkS48
    • 14. Juni 2026 um 11:03

Eigentlich ist es doch gut, wenn Viele Frühstück in den Spezialitätenrestaurants buchen, dann ist in den Buffetrestaurants mehr Platz für alle Anderen. Wir waren auf der Perla häufig im East frühstücken, da war es ruhig und wir haben immer einen Platz gefunden. Wenn ich mir die Frühstückskarte im French Kiss anschaue ist da nichts anderes drauf als in den Buffetrestaurants, oder?

• Mein Schiff 5: Karibische Inselwelten | 14 Nächte | 02.12.2026 bis 16.12.2026 (Mittwoch, 2. Dezember 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. Dezember 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 13. Juni 2026 um 20:36

Balkonkabinen sind doch auf beiden Reisen im Plustarif buchbar. Wenn Ihr ohnehin G oder H buchen wollt fahrt ihr im Plustarif doch nie schlechter als in den beiden günstigsten Balkonklassen. Müsst Ihr natürlich noch entscheiden, welche Reise es werden soll.
    Ich denke, ein wenig könntIihr noch warten, ohne Gewähr!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 11. Juni 2026 um 19:51
    Zitat von Der Landmesser

Soll das ein Witz sein.....

Warum soll das ein Witz sein? Das ist ein günstiger Vorschlag, damit die Aida App läuft. Für die Zeit der Reise steckt man da einfach die Simkarte rein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 11. Juni 2026 um 15:56
    Zitat von Anjakatharina

Ich hab heute aida gefragt -ernsthaft- ob ich zukünftig beim buchen ein neues Handy bekomme.. habe zwar eines aber eben nicht ein solches wo die neue aida App zb noch läuft …

Erstaunen .. „wie alt ist ihr IPhone denn ….“… .

Ich überlege ernsthaft .. wenn man das jetzt alles benötigt und es nicht Teil des Reisevertrags war…. 🙈🤷‍♀️

Du kannst Dir auch ein billiges Smartphone zulegen, da gibts schon was günstiges z.B. ZTE Blade für gut 75 € und damit kannst auch die Aida App nutzen. Kannst es ja nach der Reise in die Schublade packen.

• Aida Reisecountdown

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 21:52

Na denn, bei Mein Schiff gibts sowas auch, wenn man auf die gebuchte Reise geht. Ganz ohne zusätzliche Software.

• Aida Reisecountdown

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 21:43

Wozu ist der Countdown denn gut? Ich weiß doch, egal bei welcher Reise, wann es losgeht.

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 20:03

Auch von mir ein herzliches danke!

• Buchung Mein Schiff

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 16:53

Eigentlich nicht, idR sind alle Kategorien bei Buchungsstart verfügbar.

• Kiel Anreise

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 16:42
    Zitat von Hyde1_de

Achtung! Zwischen dem 18.07. bis 18.08. Sollten es starke Einschränkungen im Bahnverkehr von und nach Kiel geben, insbesondere im Fernzugverkehr!

Es gibt wohl eine größere Baustelle hinter Hamburg, dort werden teilweise die Verbindungen "gekappt"!

Die Baustelle liegt mitten in Hamburg und der Fern- und S-Bahnverkehr auf dieser Strecke fällt weitestgehend auss. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Einmal Umstieg in HH Harburg in die S3 bis Pinneberg und von dort mit der R7 nach Kiel
    oder
    Umstieg in Lüneburg, weiter mit der RB83 bis Kiel

Man kann natürlich noch hoffen, dass der R7 zwischen HH HBf und Kiel zeitweise verkehrt.

Hier gibt es eine Übersicht über die Sperrungen:

Bauarbeiten Sommer 2026
    Ab 18. Juli kommt es zu Einschränkungen auf RE6, RE7 und RE70.
    regional.bahn.de
  • MyAIDA Login

• HgkS48
    • 10. Juni 2026 um 13:26

Bevor ich mich im Aida Club angemeldet habe, habe ich für jeder Reise mit der Buchungsnummer gearbeitet und alles auf die Reihe bekommen. Der Vorteil des Clubs war für mich die einfachere, immer gleiche Anmeldung und damit der Zugriff auf die zukünftigen Reisen. Wenn das in Zukunft so bleibt ist das in Ordnung. Wie das Gros der Reisenden mit Aida ist die Klubstufe für mich ohne Belang, da wir ohnehin nicht in den Genuss von evtl. Klubstufenvorteilen kommen, dafür reisen wir einfach zu wenig mit Aida. Und meine vergangenen Reisen habe ich mithilfe von Fotobüchern im Griff.
    Ich verstehe, dass die Vielfahrer im Moment Probleme haben, aber wenn ich es richtig verstehe, garantiert Aida ja, dass keine Reisen, und damit auch keine Klubstufen verloren gehen.
    Da lobe ich mir Mein Schiff, da gibt es keinen Club, keine Stufen und nur die Website bzw. App, bei der man sich einfach einloggt und gut ist.

• Le Havre / Frankreich

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 21:30

Man kann mit folgender Möglichkeit Tikets für den Bus in Le Havre kaufen:

Per SMS: Senden Sie das Wort "1h" an die Nummer 93 333. Sie erhalten sofort ein gültiges Ticket auf Ihr Smartphone (Kosten: 1,80 €).

Das Ticket ist eine Stunde gültig

• Le Havre / Frankreich

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 19:55

An der Av. Lucien Corbeaux (Kreisverkehr vor der Brücke) Station Terminal Croisieres, fährt der Bus 18 alle 30 Minuten direkt zum Bahnhof. Vielleicht ist das was für Euch, aidaprimchen

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 18:37

Die Bilder lassen bei mir die Vorfreude auf unsere Reise mit der Mein Schiff 1 Ende August steigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      890
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™