1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• AIDA - Bordshop

• HgkS48
    • 13. April 2026 um 19:44
    Zitat von Cap Hornier

Es gibt da ja nicht nur McMuff Produkte. Schon mal die Preise für Markenbekleidung zum Vergleich herangezogen?

Ja, auf der Transreise von Hamburg in die Karibik hatten wir viel Zeit in den Shops auf der Perla zu stöbern. Das hat sich gelohnt, denn es gab viele 3 für 2 und 50% Angebote, auch für Marken wie Hilfiger und Brax.

• AIDA - Bordshop

• HgkS48
    • 13. April 2026 um 15:57

Also gelegentlich habe ich auch schon Glück gehabt, CK One die 200 ml Flasche für 29,90. Einmal bei Aida im Sonderverkauf und einmal auf Mein Schiff 4. Aber generell schaue ich, was es gibt und kaufe auch, wenn mir der Duft gefällt.

• Evolution für die Hyperions?

• HgkS48
    • 5. April 2026 um 10:51
    Zitat von _Meerelfe_

Da das Thema dieses Threads ja noch mit einem Fragezeichen versehen ist und es aktuell auch noch keine greifbaren Anhaltspunkte gibt, hoffe ich persönlich ja noch, dass sich diese "Gleichmacherei" aller Schiffe nicht auch noch bei dieser Schiffsklasse fortsetzt. :sdagegen:

Das wird sicher nicht passieren, dafür unterscheiden sich die Schiffe doch schon völlig. Ob im Endeffekt ein Restaurant Weite Welt oder Yachtclub heißt ändert vermutlich am Essenangebot nichts. Aber es ist sicher sinnvoll, Restaurants, die nicht besonders angenommen werdendurch andere zu ersetzen. Was Griechisches wäre auch nicht schlecht.

• Evolution für die Hyperions?

• HgkS48
    • 4. April 2026 um 17:38

Bei der Spraybar und Pier 3 bin ich ganz bei MK6, ich kann mir auch vorstellen, dass das East zumindest verkleinert oder verlegt wird. Ein Tausch mit dem Bella Donna kann ich mir vorstellen. Um die Plaza wäre es schade, ich finde, dass ist einer der gelungenen Bereiche auf Prima/Perla. Richtig misslungen ist die Lage der Rezeption und der Starbucksbereich im Pier 3. Die Rezeption findet man nur nach intensiver Suche, die könnte ja nach unten auf Deck 3. Ist zwar auch nicht schön, aber immer besser als die Sackgasse auf Deck 4. Und auch das Vegane Restaurants lässt sich leicht mit dem Beach Club ersetzen.
    Eigentlich bieten Perla/Prima eine Menge an Veränderungsmöglichkeiten, da doch viel Platz verschwendet wurde. Besonders der öffentliche Bugbereich ist auf Deck 5 und 6 extrem verschachtelt und unübersichtlich gebaut. Trotz zweier Reisen mit der Perla muß ich immer noch bei den Fahrstühlen schauen, wo da was ist.
    Unabhängig von weitreichenden Veränderungen empfand ich die Perla im November letzten Jahres auf der Transreise in die Karibik als ziemlich abgewohnt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 4. April 2026 um 14:52
    Zitat von Hoaschdenger

Danke für die Zurechtweisung. Ich vergaß - eigene Meinung ist bei dir nicht gefragt. Ich werde mir künftig die Genehmigung dafür bei dir einholen. :sironie:
    Ist ja nicht das erste Mal, dass du mich so abbügelst.

Ich hab zwar nicht verstanden, weshalb Du Dich abgebügelt fühlst, aber wenn Dir danach ist....?????

• HgkS48
    • 4. April 2026 um 14:35
    Zitat von Hoaschdenger

...........Die Handlungen sind ja oft hahnebüchen, dafür die Landschaftsaufnahmen umso schöner. ..........

Die Handlungen sind nicht nur hanebüchen, sondern einfach nur dämlich. Und für schöne Landschaftsaufnahmen gibt es Sendungen wie "Wunderschön".

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• HgkS48
    • 4. April 2026 um 13:02

Was bitte ist das 3x3 Menü? Kriegt man da 9x was zum Essen? Sorry, ich fahre auf dem Schiff um was zu sehen, und habe mich deshalb ums Essen nicht besonders gekümmert. Kostet das was extra?

• HgkS48
    • 3. April 2026 um 21:29

Wäre das nur seichte Kost wäre das noch verkraftbar. Früher gab es mal Lavalampen, in denen so farbige Blasen auf und ab schwebten. Gemessen am Traumschiff war das faszinierende Unterhaltung.

• HgkS48
    • 3. April 2026 um 19:40
    Zitat von _Meerelfe_

Eure Fernbedienung hat dann wohl "gehakt"?! :lol1: Ihr hättet doch einfach weiterschalten können. :lachzwink:

Aber dadurch wird die Folge doch nicht besser, oder?

• HgkS48
    • 3. April 2026 um 18:55

Wir sind beim Zappen beim Traumschiff gelandet, irgendwas mit Japan. Gut, dass ich nicht alles beim Kochen mitbekommen habe, aber 20 Minuten diesen erbarmungslosen Schwachsinns reicht für einen ganzen Fernsehtag.

• Anreise Singapur (individuell)

• HgkS48
    • 3. April 2026 um 14:19

Ein bisschen ab vom Schuß, aber wenigstens am Singapore River. Wir waren mal im Nachbarhotel Four Points by Sheraton Riverview. Und sind da meist mit dem Taxi unterwegs gewesen.

• Singapur / Singapur

• HgkS48
    • 31. März 2026 um 20:29

Lantern im Fullerton Hotel oder Baia in der Esplande Mall, wenn es nicht das Level 33 sein soll.

• Mein Schiff Webseite

• HgkS48
    • 31. März 2026 um 16:58

Ja, war Fehler 504 Timeout

• Mein Schiff Webseite

• HgkS48
    • 31. März 2026 um 14:13

Geht bei mir auch wieder, allerdings ganz langsam

• Mein Schiff Webseite

• HgkS48
    • 31. März 2026 um 13:21

Moin, ich kann die Mein Schiff Website nicht erreichen, weder über den Link in der Oster sale Mail, noch direkt. Habt Ihr das auch?

• 8150

• HgkS48
    • 28. März 2026 um 21:06

Das sieht ja richtig schlimm aus. Ich verstehe nicht, wie man da nicht wenigstens die Farbe abklopft und ein bisschen überstreicht.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• HgkS48
    • 27. März 2026 um 18:28
    Zitat von caro49

"Hawker" musste ich jetzt doch tatsächlich erst einmal googeln :lol1: Nun weiß ich, wo wir essen gehen sollen :zufrieden:

Einer der bekanntesten ist Lau Pa Sat. Und in der Orchard Road gibts überall in den Einkaufscentren eine Etage mit ganz vielen Leckerein.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• HgkS48
    • 26. März 2026 um 19:18

Das InterContinental Singapore bietet sogenannte Tagesraten an, da kann man dann das Zimmer schon mal zwischen 10 und 16 Uhr buchen. Kostet aber ca. 200 SGD zusätzlich.

Auf dieser Seite gibt es Angebote:
    https://www.daybreakhotels.com/SG/en-SG/22/search?dbhq=(searchContext:(idProductsQuery:2311,location:(idSearchEntity:10262,idSearchType:1,searchText:Singapore),searchDate:%272026-04-09%27))

Da ich nicht weiß, was Ihr Euch den Aufenthalt kosten lassen wollt, gebe ich mal keine Empfehlung ab. Falls Euch ein Hotel besonders gut gefällt, würde ich Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. Evtl. könnt Ihr da noch ein bisschen bei der Tagesrate handeln.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• HgkS48
    • 22. März 2026 um 22:03

Wir hatten auf der Sol auch eine BK auf Deck 6, allerdings war die hinten. Das wurde aber durch den großen Balkon wettgemacht. Vorne würde ich darauf achten, ob Stahl- oder Glasbalkon.

• Buchung Mein Schiff

• HgkS48
    • 22. März 2026 um 20:08
    Zitat von joma1000

Da wir das letzte Mal 2008 mit der Mein Schiff unterwegs waren, fühlen wir uns jetzt als mein Schiff Erstfahrer und es ist doch einiges anders in den Buchungsmasken als bei AIDA. Haben eine Reisee auf der Relax im Juni gebucht und hätte da zwei Fragen:

Muss ich den Early Check in vorbuchen, auch wenn er bei einer Junior Suite Buchung includiert ist?

Wo kann ich Restaurants reservieren? Geht das nur an Bord oder auch online? Irgendwie finde ich es online nicht.

Danke für die Infos

Stark, wie seit Ihr 2008 mit Mein Schiff gefahren, wenn die erste Reise erst 2011 stattfand?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™