Beiträge von Zwergnase123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, hoffe, dass meine Erfahrungen zum AI bei AIDA beitragen können.
Wir hatten AI für 6 Personen, mussten aber an jeder Bar erstmal einen "Bar-Mitarbeiter" überwinden,
der dann dem MA an der Bar unsere Wünsche übermittelt hat..., er konnte den Bon nicht mal lesen...
Wir hatten Getränke auf der Bordrechnung, welche wir nicht bestellt hatten aber bezahlen mussten. Danke AIDA!
-
Wir hatten sie ca. 2 Wochen vorab gebucht und stand erst am nächsten Tag, in beiden Kabinen, zur Verfügung.
-
Zwergnase: In der Ausflugsbeschreibung steht bei den Hinweisen, dass es Liegen und Schirme gegen Gebühr gibt - also gerade nicht, dass welche reserviert sind. Da hat AIDA ausnahmsweise mal keine Schuld, würde ich sagen.

Dass an einem öffentlichtlichen Strand die Liegen gegen Gebühr sind, versteht sich von selbst.
-
Ich bin froh, dass mein Enkel in dieser Woche 2 Jahre alt wird!
Wir sind TUI-Fans, hatten AIDA nur wegen dem Preis gebucht.
Das ständige Anstehen an den Bars, wo ein MA erstmal die Bordkarte gescannt hat, um dem Barmitarbeiter mitzuteilen, welches Getränk man möchte, war uns bei diesen Temperaturen echt zu viel (doof)!
Der Pool im Kids´Club war außer Betrieb, so dass alle kleinen und großen Kinder in den Pfützen rum sprangen.
Sagt man was, wird man ausgelacht! Man könnte weiter fortfahren...
Ich erspare es mir ...
-
Wir haben auf der Blu unsere erste KF, vor knapp 17 Jahren, gemacht,
Wie jetzt geschrieben, mit unseren Kindern und Enkelkindern.
Die Restaurantsituation hat sich verbessert.
-
Hallo @All,
hat jemand von Euch den Ausflug zum Queens Strand in Nin gemacht und könnte berichten?
Ich zitiere mich selbst und möchte berichten.
Der "Halber Tag am Strand"-Ausflug entpuppte sich nach einer 1-stündigen Busfahrt als 2 Stunden baden.
Angekommen am "Strand", wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, war ein unmögliches Durcheinander, wo denn nun unsere Liegen reserviert sind.
Es gab keine.
-
Erst die Route, dann das Schiff!
parvus: geht auch schneller
! -
Wir hatten auch Liegezeit 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Einfahrt in den Fjord beginnt schon so gegen 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr...
... bist du dir sicher, kann ich kaum glauben? So groß ist der Fjord doch gar nicht.
-
Wann war das Auslaufen?
Wir sind nächsten Sommer mit TUI da. Sogar 2x
Leider nur bis 18 bzw 17 Uhr.
Wir freuen uns aber trotzdem sehr auf die 2 Anläufe
Lt. unseren Reiseunterlagen 22.00 Uhr? Möchte mich jetzt nicht genau festlegen.
TUI hat da die besseren Liegezeiten!
Wir legen erst 12.00 Uhr an. Eigentlich auch nicht schlimm, so können wir die Einfahrt bei Tageslicht sehen.
Ich freue mich! Nach über 10 Jahren!
-
Ich freue mich auf nächsten Sommer.

... und ich mich auf nächste Woche
! -
Ich bin schon genervt vom Kofferpacken.
Da liegt wieder viel zu viel auf dem Bett. Aber da man ja nicht weiß wie das Wetter wird, muss eben alles mit.
Also da wird der nächste Sommer in der Adria deutlich einfacher!
So ging es mir letzte Woche auf Usedom. Wetterbericht, nur sch... Vorhersage. Also Wanderschuhe, lange Kleidung usw. eingepackt.
Und dann??? Super Wetter, die ganze Woche! Kenne das aber schon und so habe ich auch kurze Sachen mitgenommen, die wir überwiegend tragen konnten
.Wird schon! Das Gute ist ja, dass ihr nicht auf Kilos in den Koffern schauen müsst.
Wir fahren in 4 Wochen die Adria mit der gesamten Familie
!Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und an vielleicht ein paar Bilder senden würdet.
Meine Freundin fährt grad die Tour und da ist bei den Kindern Mütze und Schal angesagt.
-
Die Ablagen im begehbaren Kleiderschrank auf Nova/Cosma taugen nur für Kinderklamotten, nicht für meine Größe.

Stimmt! Die Kabinen bei TC haben definitiv mehr Stauraum.
Ich fand es für zwei Erwachsene und eine Woche gerade noch akzeptabel. Meine Tochter mit Family (u.a. 2 Kinder) hatte echt Probleme.
-
-
Aber es wurden doch jetzt auch nur weitere Erfahrungen geschrieben, eine Diskussion lese ich hier nicht

Hast ja Recht!
-
HALLO!
Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen und ich möchte hier keine Diskussion los treten!
-
Aber so denkt halt jeder anders, aus seinen gemachten Erfahrungen heraus

Genau!Ich schreibe jetzt mal meine Erfahrungen:
Ich glaube nicht, dass die Zuteilung der Kabinen immer dem Zufall überlassen wird.
Als Erstbucher wird man, sowohl bei AIDA, als auch bei TC, besonders "gehuschelt", man soll ja wiederkommen.
Unsere zugeteilten Vario-BK wurden von Buchung zu Buchung immer schlechter, zuletzt bei TC.
Freunde von uns hatten als Erstfahrer deutlich bessere Kabinen erhalten.
Nach über 10 Jahren sind wir ja in 10/23 wieder AIDA gefahren und hatten super schöne BK zugeteilt bekommen.
Zufall?
Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen und ich möchte hier keine Diskussion los treten!
-
-
Er hat auch nach Tee gefragt...
...manche Reaktionen muss man nicht verstehen!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-