1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peach

Beiträge von Peach

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Peach
    • 30. Mai 2025 um 10:02

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Bordguthaben aus den Aktien. Bislang waren wir mit der Familie unterwegs und der Bucher hat dieses Bordguthaben eingelöst. Obwohl mein Bordguthaben 0€ betrug, ist beim Kauf von einem Getränk das Bordguthaben beim Bucher weniger geworden (es entstanden keine Kosten für mich). Lag das daran, dass man im Manifest die selbe Kreditkarte bei allen Personen hinterlegt hat?

Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze. Wie kann ich festlegen, dass nur ich das Bordguthaben der Aktien nutze? Geschieht das automatisch durch getrennt hinterlegte Zahlungsmittel im Manifest oder geht das nur bei der Rezeption an Bord?

Danke!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peach
    • 25. April 2025 um 18:07

AIDAprima (und wahrscheinlich auch Perla?) bekommt 2 "neue" Shows: ,,London Calling‘‘ und ,,AIDA Diamonds‘‘.

Die Sänger und Tänzer sind dabei. Wenn ich es richtig erkannt habe, sind es aber nur 4 Sänger statt 6 Sänger (M1, M2, F1, F2 und M3/F3 fehlen). Bis jetzt gibt es noch keine Ausschnitte, wo die Akrobaten erkennbar sind.

Mich würde interessieren, ob dadurch 2 andere Shows ersetzt werden. Das fände ich sehr schade, denn die Shows auf der Prima und der Perla gefallen mir sehr gut. Heart of the Ocean läuft nach den technischen Problem neulich auf der Perla aber auch wieder im Theatrium.

Quelle: Choreograf in Instagram Storys

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 31.08.2025 bis 11.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Donnerstag, 11. September 2025, 00:00)

• Peach
    • 6. April 2025 um 08:16

Wir sind zu 3. und auch dabei. Die Vorfreude steigt :matrose:

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 06.01.2025 bis 27.01.2025 (Montag, 6. Januar 2025, 00:00-Montag, 27. Januar 2025, 00:00)

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 16:41

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auch auf der Stella und würde mich freuen, wenn jemand die AIDA heute hochladen könnte.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken! :matrose:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 15:37
    Zitat von lk2000

Zur Stella im Mittelmeer könnte ich tatsächlich AIDAheute-Ausgaben beisteuern (zur Route über Lissabon). Allerdings aus 2019. 😬🤭 Wobei: Viel hat sich ja nicht verändert. 😉

Genau! Ich fahre auch die Route mit Lissabon.

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Dateien zusenden könntest, das wäre lieb :)

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 15:29
    Zitat von Wuchi

Es gibt eine Social Media Plattform wo zu einigen Routen die Ausgaben gepostet werden, sofern sich Mitreisende finden diese zu schicken. Da hier nicht gern gesehen, hatte ich das lieber per PN geklärt.:thumbsup:

Ja, besonders bei den Perla/Prima Reisen scheint das üblich zu sein! Leider bei den Stella Reisen oder generell im Mittelmeer eher nicht so..

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 15:03

Den Mini-Reisefilm kann man sich ja von jeder einzelnen Reise anschauen, da verstehe ich gar nicht, wieso das mit dem Tagesprogramm nicht geht. Am Datenschutz kanns also nicht unbedingt liegen..

Eigentlich schade.. daran würden sich bestimmt viele Gäste erfreuen.

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 14:57

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die AIDA heute mitzulesen, wenn man selbst gerade nicht an Bord ist?

Ich habe eine Kreuzfahrt für Ende August geplant und würde mir gerne schon vorher die Hafeninfos durchlesen und vielleicht auch einen Blick auf das (ungefähre) tägliche Programm werfen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Peach
    • 19. Januar 2025 um 11:32

Seit dem 09. Januar ist GM Kai Botschek auf der Perla

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Peach
    • 15. Januar 2025 um 11:10

Hallo zusammen,

wir haben 200€ Bordguthaben von den Aktien bekommen (haben insgesamt 450€) und schaffen es nicht mehr, alles aufzubrauchen. Wird der verbleibende Betrag komplett ausgezahlt oder verfällt dieser?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Peach
    • 16. September 2024 um 17:14

Wir konnten für unsere Reise im Januar 2025 bis vor ein paar Tagen keine Internetpakete buchen.

Das lag wohl daran, dass AIDA die Preise für die Pakete nochmal angehoben hat.

SMF kostet 6€ pro Tag, Internet Flat 12€ pro Tag und Premium Internet Flat 24€ pro Tag :verzweifelt:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peach
    • 21. Juli 2024 um 11:24
    Zitat von MK6

Sie halten sich da noch offen, ob sie wegen den Huthies den langen Umweg um Südafrika fahren müssen oder doch länger im Orient bleiben können (oder noch mehr im Mittelmeer fahren können). Die 47 Tage Lücke reichen locker für den weiten Umweg. Das würde sogar locker für die Art von Umroutung der Stella diesen Herbst reichen, wobei die prima in den meisten Häfen nicht anlegen kann. Die Prima war zuletzt im März 2022 in Rotterdam in der Werft, Normalerweise wäre sie also erst im Frühjahr 2027 wieder dran. Bei der Lücke von 47 Tagen würden aber auch 11 Tage Werft in Dubai und 36 Tage Transreise via Kapstadt nach Barcelona reichen. Wir müssen also noch etwas abwarten.

Schade, dass die Zeit im Orient immer kürzer wird. Von Anfang Dezember bis Anfang Februar ist meiner Meinung nach einfach zu kurz, da sollte man die Transreise später planen (Anfang März?) und dann eben später die Norwegentour fahren

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peach
    • 21. Juli 2024 um 09:24

Hallo zusammen,

im Februar 2026 gibt es gar keine Orienttouren mit der Prima.

Geht sie in diesem Zeitraum in die Werft oder gab es schon irgendwo eine Info, warum die Reisen nicht angeboten werden?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.01.2025 bis 16.01.2025 (Donnerstag, 2. Januar 2025, 00:00-Donnerstag, 16. Januar 2025, 00:00)

• Peach
    • 14. Juli 2024 um 15:10

Wir sind zu 3. auch dabei!

Es ist unsere erste Reise in die Karibik und wir freuen uns schon sehr :Boot1:

Noch 172 Tage, dann geht es los :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• Peach
    • 6. Februar 2024 um 17:25

Wir sind zu dritt (59,58,23) dabei!

Es ist unser zweites Mal Norwegen mit der Perla und wir freuen uns schon riesig :Boot1:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Peach
    • 29. September 2023 um 07:07

Hallo zusammen,

ich fahre Ende des Jahres mit einer Freundin im Orient.

Können wir die Reisekosten auch separat zahlen (also jeder nur seinen Preis)? Wir haben beide eine Mastercard Gold und hätten somit eine Versicherung, wenn wir mit Kreditkarte zahlen würden.

Wenn sie es mir überweist und ich den Gesamtbetrag zahle, hätte sie natürlich keinen Versicherungsschutz, weil wir nicht in einer Familie sind.

Bis jetzt sehe ich in myAida nur die Anzahlung, da gibt es keine Möglichkeit den Preis zu splitten.

Im Aida Kundenservice geht leider schon seit Stunden keiner ans Telefon. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Peach
    • 27. August 2023 um 15:57
    Zitat von MANU_ELA

Peach

du meinst "noch" die Reise für den 9.12, Du kannst bei Aida einen Flex Flug anfragen.

Anreise mit dem Flugzeug - so kommen Sie zum AIDA Schiff

Ja genau, ab dem 09.12.

Da muss ich mich erstmal einlesen.. vom Flex Flug habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Ich habe nur gesehen, dass für Frankfurt keine Flugpakete mehr verfügbar sind aber bei Emirates kann ich mich trotzdem in den selben Flug reinbuchen.

• Peach
    • 27. August 2023 um 15:47

Oh das ist doof.. irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man den Shuttle auch einzeln buchen kann. Gut, dann muss ich da wohl nochmal schauen

• Peach
    • 27. August 2023 um 15:40

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor, eine der Orientreisen mit Aida Prima im Dezember zu buchen. Nun sind leider die Flugpakete schon weg und wir haben wohl keine Wahl, als die Flüge selbst zu buchen. Kostet der Shuttletransfer vom Flughafen zum Schiff dort auch 15€ pro Person oder wurde der Preis angehoben?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peach
    • 27. August 2023 um 14:00

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage zu Getränkepaketen und der Buchung.

Wir sind beide 22 Jahre alt und möchten gerne Vario AI buchen. Nun wissen wir nicht genau, ob wir bei der Buchung 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene angeben sollen. Wir würden gerne Alkohol trinken und meine Frage ist daher, ob das Upgrade auf das komplette Getränkepaket günstiger ist oder ob es keinen Unterschied macht, dass wir uns vornherein als 2 Erwachsene anmelden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre super nett :)

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial