1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carsten1977

Beiträge von Carsten1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 5. Oktober 2023 um 10:48
    Zitat von bennsson

Ich habe vorhin auch gestaunt - bei den dreiwöchigen Asien Reisen in der aktuellen Verlockung der Woche kostet All Inclusive für zwei Erwachsene plus ein Kind glatte 1.000€ - bei einer zweiwöchigen Mittelmeerreise im November 945€ … muss man nicht verstehen :gruebel:

Ich denke mal, dass ist den Flügen geschuldet....

Die kosten mittlerweile ja "ein Arm und ein Bein"! AIDA hat da wohl Probleme die Kabinen los zu werden :meinung:

• Aida Suiten und weiteres

• Carsten1977
    • 4. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von suitenbucher

All-In würden wir nicht mehr buchen, weil wir eh kaum Alkohol trinken und manche Getränke z.b. in den Zuzahlrestaurants oder in der Minibar und die Wasserflaschen auf Kabine trotzdem zu bezahlen sind.

Wieso sind denn die Getränke in den Zuzahlrestaurants bei AI nicht inkludiert????

Es wird doch bei vielen Bloggern oder in Foren, selbst bei AIDA, suggeriert, dass bei AI sogar in den Zuzahlrestaurants und Spezialitätenrestaurant die Getränke dabei sind.... (Softdrinks, Bier, div. Weine, Sekt, Kaffeespezialitäten, etc.)

Ist dem nicht so????

LG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Carsten1977
    • 1. September 2023 um 12:51
    Zitat von lukas.prima

nein, da brauch man bei aida nichts anfordern ... in dem Fall pech gehabt und wegen 30€ doch auch echt übertrieben :meinung:

Es geht doch nicht um die scheiß 30€...und dafür hätte ich bestimmt nichts unternommen!!!

Ich sagte: "...30€ und BGH". Das sind schon 80€ :meinung:........................ :sironie:

Hätte ja sein können das es da irgend ein Gimmick als Ausgleich gibt??? (Wir waren mal in Las Vegas - da ist das Hotel um einiges billiger geworden. Als Ausgleich gab es auf Nachfrage 250$ in Jetons)

Also bitte nicht auf den 30€ rumreiten - das sind "Peanuts"!!!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Carsten1977
    • 1. September 2023 um 12:26

Hallo!

Momentan bietet AIDA für Buchungen, ab dem 01.09.2023, für die Wintersaison 23/24 ein 50€ BGH.

Hat jemand Erfahrungen ob es möglich ist dieses BGH einzufordern wenn man aktuell schon gebucht hat??? Ist AIDA da eher kulant, oder nicht so??? Haben für den Winter schon im Juni gebucht.... Werde jetzt doppelt bestraft: Kabine ist 30€ billiger geworden und jetzt noch BGH :traurig: :traurig: :traurig:

Oder wäre das "vergebene Liebesmühe"???

Vielen Dank und LG

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 26. August 2023 um 09:54

Vom Prinzip haben wir gar nichts gebucht. Haben nur im Manifest die Anreisezeit angegeben. Irgendwann hatten wir dann im Urlaubsplan die Zeit stehen...

Lassen uns mal überraschen!!!

Danke für die Infos

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 26. August 2023 um 09:23
    Zitat von omu

Die check In Zeit ist wichtig um in den Terminal zu kommen. Erst wenn du drin bist kannst du die Überholspur nutzen.

Aber grundsätzlich könnt ihr auch die check in Zeit nochmal ändern. Schau einfach was frei ist. Die ganz frühen Zeiten kosten aber extra bzw. Sind für club Mitglieder...

Vielen Dank!

Die Zeit gefällt uns, aber könnte die noch nachträglich von Aida geändert werden???

Hat schon einer sowas gehabt???

LG

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 26. August 2023 um 08:30

Habe mal eine Frage als Erstfahrer:

Haben für unsere Fahrt im Februar die Zeit von 11.30 Uhr, auf MyAida, bekommen. Was ich sehr gut finde.

Kann sich da noch was ändern, oder ist das jetzt fest???

Würde sonst auch den frühen Check-in buchen.

Da meine Frau ein Handicap von 100% hat, wurde uns von "Barrierefrei-Team" gesagt, dass wir die Fastlane nutzen können. Wir müssen nur den Handicapausweis am Eingang vorzeigen. Ist die Zeit dann auch verbindlich, oder dann egal???

Vielen Dank für die Info...

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 23. August 2023 um 14:35
    Zitat von MaMoLu

Auf unsere Cosma Reise ab 4.11 sind die Vario Preise gestern wieder gesunken. Sogar die Flugpreise wurden reduziert. Von 1100€ (2Erw. 1Kind) auf 950€ und heute nochmal auf 890€.

...aber leider nur ab Stuttgart!!!

Sonst hätten wir evtl. kurzfristig gebucht!

• RFID auf AIDA?

• Carsten1977
    • 23. August 2023 um 13:08
    Zitat von lk2000

Nein. AIDA muss beweisen, dass Du etwas gekauft bzw. konsumiert hast, wenn Du es bestreitest. Dafür gibt es die Unterschriften. Die müsste dieser "Irgendjemand" dann auch noch fälschen. Allerdings könnte er unbefugt die Kabine betreten. Meiner Meinung nach sollte jedoch statt eines Verbotes an die Eigenverantwortung erinnert werden, darauf zu achten, die Bordkarte nicht aus der Hand zu geben bzw. unbeaufsichtigt zu lassen. Wie beispielsweise auch bei einer Kreditkarte.

Sehe ich genau so!!! Aber trotzdem sollte man jede Möglichkeit unterbinden es jemanden leicht zu machen. Daher ist ein Verbot der erste Schritt...

Egal...war jetzt meine Meinung dazu! Soll nicht OT werden...!

Ich kaufe einem im Februar auf der Cosma - für ein 5er kann man da nichts falsch machen!

• RFID auf AIDA?

• Carsten1977
    • 23. August 2023 um 12:02
    Zitat von Nerdpfleger

Also entweder beschreibt Aida aktuell wieder selbst mitgebrachte Bänder oder die Personen aus den Bewertungen zu diesen Armbändern auf Amazon haben den gleichen Plan wie ich und wollen selbst die Karte kopieren und aufs Armband klönen:

https://amzn.to/3YFsMJa

Denn dazu gibt es aktuelle Bewertungen (23.8.23 die neuste) das die Armbänder auf der Aida funktionieren.

Wie erwähnt probiere ich das kopieren selbst mit meinen Flipper Zero den ich auf die Nova mitnehmen werde.

Hallo!

Jetzt bin ich etwas schockiert, dass so etwas möglich ist...

Spielen wir mal ein Szenario durch:

Irgendjemand kommt irgendwie kurzzeitig in den Besitz deiner Karte. Dann klont er diese (mit dem besagten Gerät) kopiert es auf sein Armband und geht munter an Bord shoppen...

Jetzt erkläre du mal AIDA das du nicht derjenige warst, der shoppen war. Du kannst es nicht beweisen!!! Den Schaden trägst du!!!

Hier wir ganz bewusst die Tür für Betrügereien geöffnet.

Nerdpfleger Ich unterstelle dir persönlich nicht solche Gedanken und auch nicht, dass du so etwas vor hast. Aber es gibt immer "böse Buben" die sowas ausnutzen. Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen!!!

Es sollte verboten werden solche Sachen an Bord zu nehmen, so wie verbotene Gegenstände.

Werde AIDA mal anschreiben und auf das Problem aufmerksam machen und fragen ob dieser Umstand bekannt ist. Solche Geräte gehören definitiv, zum Schutz der anderen Gäste, an Bord VERBOTEN!!!

:meinung:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Carsten1977
    • 20. August 2023 um 15:24
    Zitat von Luzielia

Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Magst Du mitteilen, was genau Du hast? Wie groß ist der Beutel?

Ich dachte, das geht nur mit Staubsauger

Die habe ich schon ewig... Das sind verschiedene Größen. Von klein bis groß.

Das ist noch die "oldschool" Ausführung mit Handpumpe, dehalb kein Staubsauger.

Gibt es glaube ich noch am "Amazonas"😉

• Carsten1977
    • 20. August 2023 um 14:10
    Zitat von Avita61

Und wenn der Reisetopper, Kaffeemaschine etc auch noch in den Koffer müssen, dann wird das wirklich eine enge Kiste. :sfunnypost:

:lachroll:

...habe ich aber schon oft gemacht, wenn wir privat gefahren sind. Habe einen Vakuumbeutel (...ja, der aus dem Teleshop🙈) da ist das Kissen so platt wie eine Zeitung. Kaffemaschine könnte knapp werden, aber die ist ja mit auf der Kabine😉

• Carsten1977
    • 20. August 2023 um 13:50

Hallo!

Ich brauche eigentlich zwei Kissen, weil ich nicht so flach schlafen kann.

Gibt es eigent lich nur dieses Seitenschläferkissen oder kann ich auch ein zweites "normales" haben???

Würde mir sonst eins von Zuhause mitnehmen...

LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Carsten1977
    • 19. August 2023 um 08:36

Hallo!

Habe eine Frage als Erstfahrer:

Warum sind denn ein GM oder EM so wichtig???

Hat das einen Einfluss auf mich, wer mit mir an Bord ist???

Verstehe dieses Thema nicht...

Sorry, aber wie gesagt, ich bin im Februar Erstfahrer!

LG

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 14:45
    Zitat von MANU_ELA

die Einladung zur Rezi ist ab 10'000 € pro Tag,

:antwort: :antwort: :antwort: :antwort:

Wie soll man das denn schaffen??? Den ganzen Juwelier leerkaufen???

OK...so teuer wird das Upsell nicht werden. Ich lass mich mal überraschen. Ansonsten muss ich das Deck putzen :lol1:

Vielen Dank für Eure Antworten

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 12:00
    Zitat von MANU_ELA

du wirst ja wohl nichts über X Euro kaufen, Uhr, Bild, ect

wenn doch dann kommt der Brief von der Rezi.

(anscheinend wirst Du mit den 3 Tage Lastschrift etwas durcheinander das ist die Vorgehensweise aus myaida. )

Sorry, das ich jetzt nochmal doof Frage:

Wenn ich was teures Kaufe kommt ein Brief von der Rezi - ich muß unterschreiben und sofort bezahlen

Ansonsten Abbuchung mit der Bordrechnung - nach Reiseende 3-7 Tage je nachdem...

So richtig verstanden???

LG und sorry nochmal für meine "Doofheit" ist aber unsere erste KF...

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 11:54
    Zitat von Anja1

Mach dir keinen Stress. Wenn du ein Upsell machst unterschreibst du an der Rezi, dass der Preis für dich ok ist, ist Routine an der Rezi.

Ach so...jetzt verstanden!!! Logisch müssen sich ja absichern. Ist ja praktisch eine Änderung des Reisevertrages und kein Kauf von Getränken oder Snacks der auf die Rechnung kommt...

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin jetzt schlauer....

Haben jetzt eine Balkon in bevorzugter Lage (Nova Kabine 15173 - eigentlich Veranda, aber wegen des "abgeschnittenen" Balkon nur BA). Uns reizt eine JS oder Suite wenn der Preis für ein Upsell an Bord stimmt, ansonsten hat sich das eh erledigt...

LG

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 11:38
    Zitat von MANU_ELA

das wird nur mit Schriftlicher Aufforderung stattfinden, wenn du z. Beispiel ein teures Produkt an Bord gekauft, da der Bordkonten- Tagessatz übersteigt.

Wie meinst du das???

Was findet nur nach schriftlicher Aufforderung statt??? Muss ich also sofort bezahlen?

Wie hoch ist der Tagessatz???

LG

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 10:57

Das hat man mir im Reisebüro so gesagt...🤔

Wäre eigentlich ja auch egal, kommen Samstags wieder. Vor Montag wird eh keine Abbuchung stattfinden. D.h. frühestens Dienstag erfolgt die Abbuchung vom Konto.

Also genug Zeit die Bordrechnung auf das Konto umzubuchen!!! 👍

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 17. August 2023 um 10:48
    Zitat von paddington

Nur kurze Info bzgl Seemeilen Berechnung:

Hatten Innenkabine gebucht und an Bord auf Balkon umgebucht. ( Upsell an Bord)

Die Seemeilen gab es nach der Reise für die Buchung "Innenkabine ".

( Aida Aura September 2022)

Mal so eine Frage am Rande:

Wenn ich an Bord ein Upsell mache, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus???

Zahle ich das dann sofort an der Rezeption, oder wird das nach Reiseende mit der Bordrechnung abgebucht???

Uns wurde gesagt, das die Bordrechnung ca. drei Tage nach Reiseende vom Konto abgebucht wird. Aus Sicherheitsgründen habe ich nie einen hohen Geldbetrag auf dem Konto (leider schon mal eine schlechte Erfahrung machen müssen😥). Würde dann nach der Reise den Betrag der Bordrechnung umbuchen, damit dieser abgebucht werden kann.

Oder muss ich entsprechend Bargeld dabei haben???

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook