1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carsten1977

Beiträge von Carsten1977

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 11. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von schnecke82

Als ich letztens mein Auto umgeschuldet habe, wurde ich von der Bank auch gefragt, ob ich nicht Summe x mehr aufnehmen möchte, „damit man mal schön in den Urlaub kann“.

Wird sogar direkt beworben:

So langsam wird es aber OT hier... :sot:

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 11. Januar 2024 um 11:03
    Zitat von Ippon

Unsere gebuchte Reise im April liegt mit einem Teilabschnitt auch in den Osterferien.

Weil uns die Ferien ab diesem Sommer auch betreffen habe ich da auch schon mal aus Interesse eine Buchung mit Kind und Kegel in den Ferienzeiten durchsimuliert. Also Respekt, wenn da eine deutsche Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern 14 Tage Kreuzfahrt mit Flugpaket buchen kann und dann auch sowas wie eine Veranda Kabine noch möglich ist. Das wird nicht besser wenn die Flugpreise noch teurer werden. Bin auch gespannt wie weit das noch geht. Die Frage ist irgendwann auch mal was ist einem der Urlaub in Euro Wert.

Es gibt immer welche, die bereit sind den Preis zu bezahlen!

Es wir wohl darauf hinauslaufen, so wie es vor AIDA und Co. war, Kreuzfahrten sind Luxus und nur für gut betuchte....

Es soll auch Leute geben, die für einen Urlaub Kredite aufnehmen, nur um wegzufahren!

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 11. Januar 2024 um 09:33
    Zitat von User123

naja, dass sind wenige Euro je nach strecke.

Das ist sicher nicht der Grund, warum es weniger Schnäppchen gibt.

Na, ja - bsp. für Karibikreisen sind es 59.-€ pro Person und Strecke. Für eine vierköpfige Familie sind das fast 500.-€ mehr

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 11. Januar 2024 um 09:22

Jetzt wird es für "Flugziele" noch teurer!!!

Handelsblatt Ticketsteuer

Denke, dass die Steuer eins zu eins weitergegeben wird. D.h. ab Mai wird es wohl keine "echten Schnapper" beim Fliegen mehr geben. Die Preise sind ja jetzt schon hoch. Dann wird es echt schwer die Kreuzfahrtpreise durch einen evtl. günstig gebuchten Flug zu kompensieren.

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 10. Januar 2024 um 14:46
    Zitat von wastl

Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?

Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?

Du musst es ja nicht annehmen :zungeraus:

Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.

War auch eher :sironie:

Alles gut...! Nehmen wir nicht an. Habe die Gründe ja schon in einem der vorherigen Posts genannt

LG

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 10. Januar 2024 um 14:16

Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":

Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....

Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.

Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???

Was meint Ihr?

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 5. Januar 2024 um 12:13

Bin auch froh im Juni 23 die Metropolen für Mitte Februar gebucht zu haben...

Haben jetzt 2120.-€ bezahlt (zwei Personen, DA mit Premium-AI) Stand heute: 2670.-€ für DB mit Premium-AI (DA nicht mehr verfügbar)

Alles richtig gemacht... :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 4. Januar 2024 um 16:57
    Zitat von guinnessa

Es ist Vario Veranda Komfort.
    Von meinen ca. 15 KF habe ich 1x BK gehabt (sommerliche Spanienroute) und den BK da nur genutzt um meine Sportklamotten zu trocknen :zungeraus: An den Landtagen bin ich den ganzen Tag unterwegs und an den 2 Seetagen wird das Schiff und seine Features geentert. Ich habe also gar keine Zeit für BK :meinung: Ich staune da auch immer, wieso andere Menschen so viel auf dem BK sitzen. :lol1:

...es gibt ja auch Menschen die rauchen. Da ist, glaube ich, ein Balkon "Goldwert"...

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. Januar 2024 um 16:31
    Zitat von Travelbee

...Am nächsten morgen gabs übrigens ein Eis oder Getränke Gutschein…

Ich hätte den Gutschein zu einer Rolle geformt und den Verantwortlichen in den...egal, nicht Jugendfrei!!!

Würde mir dann auf jeden Fall einen Fachanwalt für Reiserecht nehmen. Die sind echte Profis auf dem Gebiet!

Drücke euch die Daumen.

Haltet uns mal auf dem Laufenden - bin echt gespannt... (Gerne auch per PM, wenn euch das lieber ist, als öffentlich zu Posten)

Viel Glück und LG

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. Januar 2024 um 16:07
    Zitat von Travelbee

Hallo zusammen,

wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

Warum habt ihr euch keine neue Kabine geben lassen???

Alleine, weil Ihr schon mit einem kleinen Kind dort wart - Lebensgefahr!!!

Ich hätte so lange "rabatz" gemacht, bis ich eine neue Kabine bekommen hätte. Der Verantwortliche wüsste nicht mehr ob er "Männlein" oder "Weiblein" wäre...

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. Januar 2024 um 15:32
    Zitat von klausnorbert

Wir waren am 09.12. bei den ersten an Bord und konnten noch alle Restaurants für 6 Personen buchen.

Frage:

Unser Sohn und Schwiegertochter kommen kurzfristig mit. Wir konnten schon vorab alles Reservieren. Bei denen ging nichts mehr.

Wollen natürlich auch einen 4er-Tisch und nicht auseinander sitzen.

Konntet ihr es im Bordportal buchen, oder muss man für einen "großen" Tisch, es an der Rezeption machen?

Wir können ab 11.00Uhr an Bord und würden dann sofort zur Rezeption stiefeln! Oder wer ist dafür zuständig?

LG

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Carsten1977
    • 1. Januar 2024 um 14:23

Danke!

Mit drei Wochen kann ich leben. Bei zehn Tage vor Abreise würde ich schon etwas nervös werden 8|

Habe gerne langfristig alles geplant...

LG

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Carsten1977
    • 1. Januar 2024 um 14:15

Hallo!

Wir sind erstfahrer und wollten gerne mal wissen, wann man die Reiseunterlagen bekommt?

Habe bei AIDA zwei Aussagen gefunden:

Einmal auf der Website, nach vollständiger Zahlung des Reisepreises und die andere Aussage in der MyAIDA- App, zehn Tage vor Abreise...

Kann jemand helfen???

Viel Dank!

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 29. Dezember 2023 um 13:14

Habe das gefunden:

Im Bordprogramm am 28.12.2023 kam es zu einer Störung durch einen Gast! Dieser beschimpfte das Reiseunternehmen AIDA Cruises als Abzocker. Grund dafür - ein Abbruch der Reise aufgrund der aktuellen Wetterlage. Die Reise wurde, wegen der Wetterlage, abgebrochen und das Schiff war zwei Tage früher wieder im Heimathafen Hamburg.

Eine Entschädigung der Gäste gab es lt. aktuellen Informationen nicht. AIDA Cruses wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern.

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 29. Dezember 2023 um 13:01
    Zitat von Pascal10

Gestern gab es wohl einen Aufstand von einer Person in der Prime Time. Die Person ist auf die Bühne gesprintet und hat AIDA als Abzocker beschimpft. Erst nach mehrmaligen Auffordern konnten der EM und der GM die Person von der Bühne geleiten.

Worum ging es??? Bin jetzt echt neugierig...

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 29. Dezember 2023 um 12:51

Wir haben extra als erste Kreuzfahrt die Nova gebucht, damit wir das extreme sofort kennenlernen.

Danach wollen wir im Sommer oder Herbst nochmal auf ein "kleineres" Schiff. Somit haben wir den Vergleich und können uns dann entscheiden was uns liegt.

Lasse mich von anderen Erfahrungen nicht verrückt machen.

Waren vor ein paar Jahren mal auf Sint Maarten - vorher nur schlechte Erfahrungen gelesen. Essen schlecht, Strände nicht schön, Einheimische unfreundlich, und, und, und... Wir waren echt skeptisch ob es richtig war zu buchen.

Und was soll ich sagen - Es war bis jetzt der geilste Urlaub ever, obwohl wir schon viel in der Welt rumgekommen sind.

Also immer selber erst ein Bild machen und sich nicht von anderen verrückt machen lassen!

LG

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 20. Dezember 2023 um 12:49
    Zitat von borntocruise

Weiß jemand ob man beim Bieten auf Upgrades das Gebot für jede Person in der Kabine gilt? Also auch für beide Kinder, die in diesem Fall sonst kostenfrei gereist wären in der ursprünglich gebuchten Kategorie. Da steht nur ...pro Gast.

Preis für erste und zweite Person - jede weitere kostenfrei.

D.h. die Kinder zahlen nicht mehr für das Upgrade...

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 20. Dezember 2023 um 08:16

Habe heute auch ein Upgrade zum Bieten bekommen (Metropolen 17.02-24.02):

Gebucht Premium BA, Deck 15 mittig - Angebot:

JB - 200.-€ p.P.

DA - 90.-€ p.P.

VA - 30.-€ p.P

Werden wir aber nicht machen, da wir die Kabine genau neben unseren Sohn und Schwiegertochter genommen haben. Wer weiß, ob einer von uns leer ausgeht oder wir die Kabinen dann nebeneinander bekommen...

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 24. November 2023 um 10:02
    Zitat von Warnemuende

Habe bei Black Fryday nach den Meteopolen geschaut.

Da sehe ich keine wirklichen Sonderangebote.

Oder habe ich etwas übersehen?

Sehe ich auch so, bei unserer Reise am 17. Februar mit der Nova...

Nur das die Reisen jetzt in den "Vario" gekommen sind. Balkon ist seit Juni ca. 400.-€ teurer geworden, um jetzt am "Black Friday" wieder auf den Normalpreis zu fallen!!!

Aber das machen ja alle Händler - erst erhöhen, um dann mit den Rabatten zu werben!

• Restaurantreservierungen

• Carsten1977
    • 23. November 2023 um 16:23
    Zitat von Wolfgang

Wollte jetzt am 29.3.2024 das Steak House auf der Stella buchen. Mail von AC: Geht nicht, da Karfreitag, nur Rossini. Buche ich halt nichts und gehe ins Brauhaus.

Wolfgang

Karfreitag - Steakhouse!!!!! :erschrecken:

Das geht gar nicht!!! Fleisch am Karfreitag :nein1: ...

Spaß....:lol1: Lasst es euch schmecken!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™