Steff79 Early Check In ist ab 9.00 Uhr.
Habe ich auch gebucht.
Steff79 Early Check In ist ab 9.00 Uhr.
Habe ich auch gebucht.
oha, gerade entdeckt...
Rostocker Pils
Warst schneller ![]()
Das Gebäude im Hintergrund sieht aus wie auf der Mittelmole / Fischmarkt ganz am Ende ... !?
Richtig geraten ![]()
Lasse es dir schmecken, und bitte ein hiesiges Bier aus der Region ...
Hab doch oben geschrieben, dass ich Rostocker Pils trinke ![]()
Soleluna im Moment sitze ich bei Sonnenschein draußen. Nicht mehr ganz so heiß, aber angenehm.
Morgen Vormittag soll ein Regengebiet durchziehen, dann soll es wieder besser werden.
Wünsche euch eine gute Fahrt ![]()
Hatte einmal eine Brückenenführung mit Omar Caruana und einmal mit einem Staff Captain.
War beides gut.
Maschinenraumführung ist auch gut.
Am liebsten mag ich Küchenführungen mit Appetithäppchen ![]()
Dann bin ich wohl einfach etwas eigen mit den Tierchen.
Wie gesagt, ich brauche das nicht.
Brauche auch keine Schokolade oder (stimmt, das gibt es auch manchmal) gefaltete Schlafanzüge.
Hatte auch schon Rosenblüten auf meinem Bett oder dass sie mir ein Ständchen auf dem Flur gesungen haben.
Und nein, ich gebe nicht übermäßig viel „Tip“.
Bin ja nächste Woche wieder unterwegs. Dieses Mal in einer Einzelkabine.
Mal schauen, was mich da erwartet ![]()
Also wir kamen ja nie in den Genuss von einem Bettwäschen-Tier. Unsere Kabinenstewards haben glaube ich mal eins gemacht
… und bei mir waren die andauernd. Ist wohl mal so und mal so.
Vlt. dachten sie, dass eine alleinreisende Frau sich freut, wenn da jemand in ihrem Bett ist ![]()
Kann ja auch verstehen, dass sich jemand darüber freut.
Gerade für eure Tochter ist das bestimmt toll ![]()
…. und ich bleibe dabei: freue mich sehr und bin schon mega gespannt darauf euch persönlich kennenzulernen.
Habe gerade gefühlt zum 50.0000 x meinem Mann erklärt, zu was für einem Forentreffen ich in Warnemünde gehe und was wir dort machen.
Er: und dann kommst du vom Schiff und gehst sofort wieder auf ein Schiff? ![]()
Ich: habe ich dir doch schon erzählt ![]()
Er: gut, dass ich da nicht mit muss ![]()
Ich: merk dir einfach, wann du mich am Sonntag vom Bahnhof abholen musst und das reicht
![]()
… und ich habe ab heute Urlaub 🥳🥳🥳
Aber ist es nicht auch eine gewisse Wertschätzung mir gegenüber als Gast?
Ich weiß ja, dass sie es gut meinen.
Aber mir persönlich reicht es, wenn die Kabine schön sauber ist.
selbstverständlich mit einem Tipp belohnt.
… und genau deshalb gebe ich den Tipp immer an den Tagen wo keine Tiere auf der Kabine sind und keine Tipps an den Tagen mit Tieren. Der Tipp ist ja für den Kabinenservice und nicht die Tiere.
Schreibe zu den Tipps auch immer Zettelchen auf denen ich mich für den guten Service bedanke oder sage es ihnen kurz selber, wenn ich sie auf dem Flur sehe.
Aber das ist ja nicht Mein Schiff-typisch, sondern mache ich ja auch auf anderen Schiffen.
Ganz ehrlich: ich bin immer froh, wenn es keine Haustiere gibt.
Für mich muss keiner in meinen Bettsachen rumwühlen und etwas daraus machen.
Geht es nur mir so?
![]()
520 km wären es mit dem Auto.
Komme aber mit Zug und Schiff ![]()
Dafür haben wir kurzen Weg zum Treffen
Dito ![]()
Wir lassen uns dann mal überraschen und sind auf alles vorbereitet...
Na toll, ich wollte ja eigentlich meine Lieblings-Strickpullis mitbringen und sie deiner Holden zeigen.
Jetzt brauche ich wohl leichteres Gepäck ![]()
Tja, Lieblingskreuzfahrtgesellschaft kann ja nur eine sein, mit der ich schon mal gefahren bin ![]()
Das wäre bei mir mit Abstand am häufigsten Mein Schiff, dann Phoenix und dann AIDA.
Im großen und ganzen wohlgefühlt habe ich mich auf allen und würde sie je nach Route/Preis/Schiff auch wieder buchen.
(..und ich würde auch noch andere Reedereien ausprobieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema)
Lieblingskreuzfahrtgesellschaft ist dann wohl die, mit der ich in Zukunft am liebsten Reisen machen würde und deren Reisen ich mir zuerst anschaue.
Und das ist eindeutig Phoenix ![]()
Dort gibt es die (für mich) schönsten Routen, kleinere Schiffe, entspannte Atmosphäre und gutes Essen in Bedienrestaurants. Zudem kommt noch, dass sie oft längere Routen mit vielen Häfen anbieten, was mir wenn ich bald nicht mehr arbeiten gehe auch gelegen kommt ![]()
![]()
Kenne das Bordguthaben (welches ich bis jetzt entweder vom Reisebüro oder von TUI selber bekommen habe) nur als nicht auszahlbar.
Müsste aber dabei stehen.
Das Programm zum Cruise-Festival-/ Port-Party
wasserurlaub-Wochenende
Danke Ramo für das Einstellen des Links für unser Wochenendprogramm am 20./21.09. ![]()
Da haben wir ja viel zu tun ![]()
Nee, das Schneider-Weisse-Bild war von novoman11 ![]()
Lieber 2 halbe statt eine Maß
Oh, du hast da ein Bild von meinem Lieblingsweizen ![]()
Broiler gabs hier heute auch.
Frisch vom Bauern und ab in die Heissluftfriteuse ![]()
Werde aber bestimmt nicht im Dirndl auftauchen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()