Guten Morgen aus Funchal!
Topfan dann wünsche ich dir noch weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag hier auf Madeira.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen aus Funchal!
Topfan dann wünsche ich dir noch weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag hier auf Madeira.
Kannst Du uns ein bis zwei Restaurants besonders empfehlen?
War bis jetzt nur im Ocean‘s. Die anderen kommen noch.
Habe bis jetzt aber von allen nur gutes gehört.
Würde es sonst auch davon abhängig machen was man gerne ist.
Die Speisekarten findet man im Internet; schau sie dir doch einfach mal an.
Übrigens: die Buchungen der Spezialitätenrestaurants hat auch an Bord noch gut geklappt.
Hatte mir ja vorab einen Kopf gemacht, ob ich überhaupt noch etwas bekomme, da in der App vorab alles ausgebucht war.
Durch eine Mischung von: sofort nach Ankunft die 5000 anrufen, einfach mal vorbeigehen und fragen ob noch etwas frei ist und zwischendurch mal in der App schauen ob wieder etwas zu buchen ist habe ich letztendlich für jeden Abend etwas buchen können und habe auch jedes Restaurant mindestens 1 x dabei.
Bei Gesprächen mit anderen Gästen habe ich festgestellt, dass manche noch gar nicht von der Möglichkeit dieser Spezialitätenrestaurants wussten und eher dachten Buffet ist inklusive und Bedienrestaurant muss ich immer extra bezahlen.
Zudem konnte ich auch noch für beide Seetage das inkludierte Frühstück im French Kiss buchen. Dieses ging dann im Gespräch mit dem dortigen Restaurantleiter.
Guten Morgen von Lanzarote!
@Escape habe ich mich aktuell nicht damit beschäftigt. Bin hier vor Jahren aber schon mal mit dem Linienbus ab Haria unterwegs gewesen, müsste also gehen.
Nur immer aufpassen, wann die zurück fahren 😉
Ich bin heute Morgen früh direkt von Bord, um die ruhige Stimmung zu erleben.
Dann habe ich in der Churreria San Franzisco ein 2. Frühstück zu mir genommen.
Das war göttlich 😍🥰
Bin ja gestern in Teneriffa auf die Cosma gegangen und fand es perfekt so.
Wahrscheinlich ist es bei einem Riesenschiff besser, wenn nicht alle in einem Hafen wechseln.
Im Terminal war es super organisiert, separate Eingänge für Ausflugsrückkehrer und neue Gäste (OK, das haben nicht alle kapiert); war jedenfalls ruckzuck auf dem Schiff und in meiner Kabine.
Mir gefällt es nach ca 24 h auf der Cosma richtig gut, werde nach der Reise aber noch ein ausführlicheres Fazit schreiben.
Danke immerwiedergerne das habe ich schon gefunden und bekomme ich hin.
Ein kleiner Tipp: Restaurants konnte ich für die Folgewoche beim erstellen der neuen Bordkarten, problemlos Buchen.
Ich konnte heute zumindest für 4 Tage ab Samstag noch Restaurants buchen.
Ansonsten gefällt es mir spontan sehr gut, auch wenn die Größe des Schiffs einen erstmal etwas erschlägt.
Da muss ich noch einige Meter machen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()