Ihr hier: kommt da noch wer mit ?
Wäre auch am Freitagabend dabei ![]()
Ihr hier: kommt da noch wer mit ?
Wäre auch am Freitagabend dabei ![]()
Hat das schonmal wer gemacht oder will das auch noch jemand von den Anwesenden mal mitmachen?
Was haltet ihr von einem netten Umtrunk oder/und Abendessen irgendwo (mit Draußen-Sitz-Möglichkeit)?
Also, ich habe so etwas noch nicht gemacht, bin aber grundsätzlich für alles offen.
Idee mit Umtrunk und/ oder Abendessen finde ich sehr gut.
Wobei dann sicherlich eine Reservierung vorab sinnvoll ist 🤔
( bin auch immer schnell im Planungs- Modus 😅)
Das Wiro ist ok - habe da schon einige Male übernachtet (nun auch wieder
).
Halt kein Hotel im herkömmlichen Sinn, eher was für "do it yourself"-Menschen.
Danke, dann passt es ja für mich ![]()
Hatte eben etwas gesucht, wo ich vor und nach der Cruise jeweils 2 Tage schlafen kann, was nah am Wasser und vom Preis her einigermaßen OK ist.
War in Warnemünde auch schon mal mit einer Freundin im aja, aber das ist mir zu der Zeit und dann alleine too much.
Bin zwar noch relativ neu hier im Forum aber gerne auch dabei und würde mich freuen euch persönlich kennenzulernen 🍻
Komme am Freitag mit der MS7 nach Warnemünde und bleibe dort bis Sonntag.
Nächtige im WIROtel Mittelmole.
Ausgebucht, oder noch gar nicht buchbar, weil da eben durch den Umbau noch welche dazukommen?
Vlt. werden ja auch noch ein paar Einzelkabinen eingebaut 🤔😉
ihab den Thread gleich mal abonniert
Ich auch! Frau muss sich ja vorbereiten wenn sie dann irgendwann doch mal fahren kann ![]()
Ich beneide jeden, der es hinbekommt, eine Weltreise zu machen
Ich auch
![]()
Glückwunsch an alle Buchenden und eine schöne Vorfreudezeit ![]()
Derweil arbeite ich weiter daran…weiß nur noch nicht in welchem Jahr und mit welchem Schiff ![]()
Nun ja, privilegiert fühle ich mich jetzt nicht, weil ich unter anderem mit Phoenix fahre.
(Privilegiert ist man ja eher wenn man überhaupt reisen kann und dafür bin ich sehr dankbar)
Bin unter anderem auf Phoenix gekommen, da ich seitdem ich alleine auf den Schiffen unterwegs bin natürlich auch die Preise bei Einzelbelegung bei den unterschiedlichen Reedereien vergleiche.
Und da schneidet Phoenix durch einen niedrigeren Zuschlag eben manchmal besser ab.
Und nachdem ich das mit Phoenix mal ausprobiert habe muss ich sagen, dass es mir dort auch gefällt und sie schöne Routen haben.
Bin ja von der Altersstruktur ja auch schon näher dran als @Escape 😉
(Darf das ja hoffentlich sagen, denn sie hat mich ja schon persönlich kennen gelernt ☺️)
Mit Überraschung musste ich eben feststellen, dass die Amadea Weltreise 2025/2026 mit mehr Tagen und Häfen und höherer kabinenkategorie günstiger ist als das Aida Pendant
Ich luge auch schon immer zu den Phoenix-Weltreisen hin. Finde sie auch ganz attraktiv und werde mir das in den nächsten Jahren mal näher anschauen ![]()
Hallo zusammen,
mir fiel gerade ein, dass ich mich hier ja mal eintragen könnte, da ich die Reise schon länger gebucht habe.
Ich wollte nach der Amera auch mal die Artania ausprobieren (OK, da ist mir mittlerweile auch noch eine Advents-Tour mit der Artania in diesem Jahr dazwischengekommen) UND ich wollte immer nochmal eine Westeuropa-Tour machen. Und da fand ich diese Tour wo nicht nur die üblichen Häfen angefahren werden ganz nett.
Bin gespannt, ob noch jemand hier mitkommt.
LG
Also ich finde die Route schon geil.
Und ich finde es auch nachvollziehbar, dass man nicht jedes Jahr die gleiche Weltreise anbietet, sondern da auch mal wechselt.
Eine Weltreise ohne die Kontinente Australien, Afrika und Südamerika? Finde ich etwas seltsam.
Nun ja, ich habe mir gestern die Argumentation eines Reisebüros dazu auf YouTube angesehen.
Diese meinten, dass die Tour 25/26 die optimale Ergänzung zu der Route 24/25 wäre (wo ja Australien etc. dabei ist).
Wenn man dann beide Touren machen würde hätte man alles von der Welt gesehen.
Aber wer macht das schon 🤔
Ich wäre schon froh über eine Weltreise 😉
Hm, wenn ich es dort auf eine Person ändere ist nichts verfügbar.
Ich mag ruhig und entspannt aber- sind dann alle um 22.00 Uhr doch nicht im Bett oder?
Ganz ehrlich? Ich saß auf der Amera an einem Alleinreisenden-Tisch mit mehreren Damen Ü80. Ich (unter 60) wollte eigentlich gegen 22.00 Uhr ins Bett gehen.
Die Damen meinten zu mir: komm, wir gehen noch einen trinken. Ob uns vom Seegang oder vom Alkohol schlecht ist ist doch auch egal ![]()
Ein Zeichen, der Katalog ist nicht auffindbar..
Kannst auch online schauen 😉
Ich hatte vorher auch etwas Bedenken wegen dem Altersdurchschnitt. Hat mich aber letztendlich überhaupt nicht gestört.
Denke es gibt in jeder Altersgruppe Menschen mit denen man kann und mit denen man eben nicht kann.
Bis wir zu sechst unser Essen hatten und wieder raus waren dauerte es 1 1/2 Stunden
Frage mich gerade, ob die Wartezeit evtl. auch etwas mit der Anzahl der Gäste zu tun hat, mit der man unterwegs ist 🤔
Bin alleine unterwegs und musste weder beim Bedienfrühstück noch beim Abendessen jemals so lange warten. Im Gegenteil: beim Abendessen habe ich schon mal gesagt, dass sie sich nach den Vorspeisen und vor dem Hauptgang ruhig etwas Zeit lassen können. Was auch geklappt hat bzw. wurde ich gebeten einfach Bescheid zu sagen, wenn ich bereit für den Hauptgang wäre.
(Was in den Spezialitätenrestaurants der Cosma genauso geklappt hat. Dort fragte mich die Kellnerin im Beach House bei meinem 2. Besuch ein paar Tage später sogar direkt, ob der Hauptgang wieder etwas später kommen soll).
Zu den Wartezeiten im Atlantik auf einen Tisch: hätte eigentlich sofort immer einen Platz für mich bekommen, wenn ich auch bereit gewesen wäre mich irgendwo dazu zu setzen.
Da ich aber lieber an einem 2er Tisch alleine sitze kam es schon mal vor (selten), dass ich bis zu 10 Minuten warten musste. Was ja auch kein Problem ist.
Gehe allerdings auch immer sehr früh oder ziemlich spät essen.
Gibt es dort was tolles oder einfach, weil es früh offen hat?
Zumindest alles was ich brauche.
…und ich liebe es morgens ganz früh wenn die meisten noch schlafen im Tag & Nacht zu frühstücken.
Je nach Fahrgebiet auch draußen.
Wie kann man das Frühstück im French Kiss reservieren? Über myAida wurde dies noch nie angeboten.
Vor Ort beim Restaurant-Manager.
Wir haben gerne 2er Tisch
Und ich habe den am liebsten für mich ganz alleine ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()