1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camper04

Beiträge von Camper04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 16
  • Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Camper04
    • 1. Juni 2025 um 09:22

Wie schon geschrieben, auf meinen Amera-Touren war das überhaupt kein Problem und es gab genügend rauchfreie Plätze.

Umso mehr war ich erstaunt, dass das auf meiner ersten Tour mit der Artania im Dezember total anders war. Wäre das meine erste Tour mit Phoenix gewesen hätte sich das dann trotz gutem Service & Essen & interessanten Routen für mich erledigt.

Jetzt bin ich eben gespannt wie es ab morgen wird…

Mein Mann sagte gerade: dann pack doch den Koffer wieder aus und bleib hier.
    Nee, das will ich ja auch nicht.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Camper04
    • 31. Mai 2025 um 11:29
    Zitat von Elfenblaukatze

In der Einschiffungsinformation sind die Raucherbereiche genau definiert

Gerade nochmal nachgeschaut: in der Einschiffungsinformation steht nur, dass Rauchen nur in den ausgewiesenen Schiffsräumlichkeiten erlaubt ist. Sonst nix.

Dann steht noch in diesem Reiseführer für die Reise, dass das Rauchen auf dem gesamten Lido-Deck/Deck 8 nicht erlaubt ist. Nichts von einer Aufteilung von Deck 4 und Deck 5. So war es ja auch auf meiner Tour.

Natürlich sollen die Raucher ihre Bereiche haben; hätte mir nur eben im Heckbarbereich auch Nichtraucherbereiche gewünscht.

Wie geschrieben: wenn das mittlerweile anders ist bzw. anders praktiziert wird würde mich das sehr freuen.

• Camper04
    • 31. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Scheinbar war aber auf Deiner Reise die Raucherfraktion sehr stark vertreten.

Ja, das war wirklich gruselig. Seitdem ist die Artania für mich das „Rauchertraumschiff“.

Werde berichten, wenn es nächste Woche etwas neues gibt.

• Camper04
    • 31. Mai 2025 um 09:36
    Zitat von Flo on Tour

die andere Seite ist rauchfrei.

Leider war das nur auf der Amera so, bei meiner Artania-Tour im Dezember durfte an beiden Seiten geraucht werden.
    Eine Bekannte von mir ist zur Zeit auf der Artania-Weltreise. Sie schrieb mir, dass sie erreicht hätten, dass jetzt lediglich auf Deck 5 in der Nähe der Tischtennisplatte NACHMITTAGS die Aschenbecher weggeräumt würden.

Wenn das jetzt alles anders ist wäre es ja schön.

• Camper04
    • 31. Mai 2025 um 08:12

Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe :frage1:

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.

Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.

„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Camper04
    • 30. Mai 2025 um 17:32
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht zieht es sie daher nicht in den Pazifik und Australien

Das würde ich noch nicht einmal so sagen :/

Aber das würde ich persönlich dann eher mit Phoenix machen.

• Camper04
    • 30. Mai 2025 um 17:29
    Zitat von Strandgut

Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕

Ich :abfahrt:

Absolute Mein Schiff - und Seetagsliebhaberin :wiegeil:

Am liebsten so lang wie möglich.

Und auch da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich 😉

• Camper04
    • 30. Mai 2025 um 15:03
    Zitat von Escape

Also keine Mein Schiff Weltreise.

Eigentlich schade. Dann werde ich bezüglich Weltreise bei Phoenix schauen 🫣😉

• Camper04
    • 28. Mai 2025 um 18:51
    Zitat von powermac1980

Mein Schiff Fans erklären, was bei AIDA alles schlechter ist

Na ja, das gleiche gibt es ja auch umgekehrt ;)

Letztendlich kommt es eben nicht nur auf die „hard fact‘s“ wie Preis, was ist inkludiert etc. an, sondern was der Bauch einem sagt, wo man Herzklopfen bekommt wenn man das Schiff betritt und wo man sich wohlfühlt.

Und da gibt es eben Menschen die fahren lieber mit AIDA und es gibt Menschen, die fahren lieber mit Mein Schiff. Das muss man doch nicht groß verteidigen, das ist völlig OK so.

Home is where your heart is :meinung:

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Camper04
    • 28. Mai 2025 um 06:59

Habe noch nichts gefunden wo die MS6 über den 15.03.27 ist.

Ist da noch eine Lücke?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Camper04
    • 4. April 2025 um 17:19

Danke für die Info dj382 . Bin ab Montag auf der Relax und schon sehr gespannt, wie das alles abläuft.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Camper04
    • 31. März 2025 um 20:49
    Zitat von HgkS48

Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus?

Es kommt auf das Land an. In Europa lasse ich bei Landgängen immer alle Papiere im Safe.

In Durban/Südafrika mussten wir jetzt Reisepässe mit an Land nehmen, da wir in dem Hafen eingereist sind. Und gleichzeitig sollten wir alles wertvolle an Bord lassen 😉

• Camper04
    • 19. März 2025 um 07:01
    Zitat von anoli

Gab es noch EK?

Meinst du mit EK Einzelkabine? 🤔

Die gab es nicht mehr. Habe eine normale Kabine zur Einzelbelegung gebucht.

• Camper04
    • 19. März 2025 um 06:59
    Zitat von Escape

Ich dachte die ist ausgebucht?

Es gab auf einmal wieder einige wenige Kabinen zu buchen. Da habe ich schnell zugeschlagen 😉

• Camper04
    • 17. März 2025 um 07:29

Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.

Ich bin gespannt 🥳

• Alles zur Mein Schiff

• Camper04
    • 1. März 2025 um 15:20

Angeblich soll auf der MS4 ab Montag in Dubai ein für TUI neuer Kapitän übernehmen.

Weiß jemand etwas?

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Camper04
    • 19. Februar 2025 um 20:28
    Zitat von Charlynn

Ich hätte keine Befürchtung Sachen alleine zu machen, aber auch mal mit Anderen wenn es passt

Würde auch eine Weltreise alleine machen und habe das für die nächsten Jahre immer noch ganz leise im Hinterkopf.

Habe die derzeitige Weltreise (oder man muss ja jetzt leider sagen die vergangene) in verschiedenen sozialen Medien verfolgt und da waren durchaus auch Alleinreisende dabei.

• Preisentwicklung TUI

• Camper04
    • 28. Januar 2025 um 16:27

Dann warte ich mal ab wie sich das weiter entwickelt Lina3313 .

Ich hatte eine USA/Kanada-Reise schon mal im Frühbucher 2020 gebucht, aber die fiel ja dann aus.

Für 25/26 hatte ich dann erstmal im Frühbucher die 35-Tage-Karibik-Tour gebucht, da ich dort eine bestimmte Kabine haben wollte.

Mittlerweile spukt mir auch im Hinterkopf herum mit Phoenix eine Reise ab/bis Deutschland Richtung USA/Kanada zu machen, da dann meistens mehr Kanada dabei ist (ist mir persönlich wichtiger als USA).

Nichtsdestotrotz werde ich mal beobachten wie sich die Mein Schiff-Preise in die Richtung weiter entwickeln wenn (wie du schriebst) auch AIDA dort am Start ist.

• Preisentwicklung TUI

• Camper04
    • 18. Januar 2025 um 20:10
    Zitat von JonPhi

Wenn man aktuell guckt sind für die 14-tätige Tour auch noch mehr als reichlich Kabinen frei.

Frage mich dann nur, warum sie zur Einzelbelegung nicht buchbar ist.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Camper04
    • 6. Januar 2025 um 15:27
    Zitat von Patagonia

warst du im Pichlers zufällig und wenn ja, wie war es? Danke

Bin zwar nicht Flo, aber ich war Anfang Dezember im Pichlers auf der Artania.

Fand es ziemlich gut, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache (was ja auch gut so ist).

• 1
  • 2
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial