Beiträge von kombuesencruiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der 17.11. ist der Ankunftstag in Frankfurt. Es gibt von Condor 2 Flüge. Wir sind auf einem der beiden Flüge gebucht.
Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 16:10 DE3851
Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 17:45 DE3783
Die Ankunftszeit in Frankfurt liegt zwischen 06Uhr und 09UhrDanke, das liegt ja noch human beieinander, sehr beruhigend.
Aber Sitzplätze reservieren geht so noch nicht - aber dann nach Frankfurt immerhin frühe Ankunft. Das Liebe ich🥰
-
-
-
-
Wir haben für den Rückflug ab Barbados auch heute die Sitzplätze reserviert ohne zu wissen, was für ein Flugzeug Condor uns zur Verfügung stellt.
Wenn man noch keine Anreise buchen kann, kommt man garnicht zur Abreise?
AIDA stellt die Vouchers für fie Bahntickets erst 2 Monate vor Abfahrt ein.
🤔
seltsam - da kann man ja vermutlich nix mehr reservieren, was Sinn macht?
-
-
Habe ja hier erfahren, dass auch bei HAL Bordguthaben gewährt wird. Heute Vormittag beantragt und jetzt bereits die Bestätigung erhalten! Anders als bei AIDA wird man das aber vorher nicht sehen können sondern erst an Bord
Ich sehe es zwei Tage nach der Bestätigung bei den Reservierungen.
Hat 2-3 Tage gedauert, nach der E-Mail an kabinengruss
-
-
Das 3 x 3 Genießerpaket kann man auch nicht (mehr?) buchen. Ob das noch mal kommt?
Ich kann durchaus noch einzelne Termine beispielsweise im Kiss buchen. Oder meintest du jetzt nur das Frühstück?
Oh - tatsächlich? Dann waren wohl meine Ideen, wann ich ins Kiss will, schon ausgebucht oder habs verwechselt mit der Reise in 19 Tagen nach Norwegen - dann schau ich doch direkt nochmal. Danke - dann gilts wohl nur fürs Frühstück und die Genießerpakete.
-
-
Ich kenne so ein altes Sprichwort, nach der Schlacht ist jeder ein General.....mit der heutigen Erfahrung würde ich es auch probieren, aber man ist in dem Moment einfach überfordert und denkt nicht an solche Alternativen. Weil man davon ausgeht, dass das Problem von dem Reiseveranstalter gelöst wird und alles gut wird. Schön für die, die Plan B immer parat haben.
Das stimmt natürlich - hab ich drum auch erwähnt - in der Extremsituation - oder irgendwo in der Welt, wo ich der Sprache nicht mächtig bin, sieht das ganz anders aus - aber bei Malle - ich denke, da hätte ich
intuitiv gehandelt - wie damals in Heathrow auch - nur das wir da wohl "einkalkuliert" den Flug verpassten und die Umbuchung bereits getätigt war. Auch ein Ärgernis - aber auf dem Heimweg ist das eher egal. -
Ja, stimmt. So im Nachhinein hätte man es probieren können.
Ich hab da immer solche alten Filme im Kopf, wo man sich immer noch schnell ne Maschine schnappt
Fast alle mit Happy End 
-
Ach!
Das fiel mir gestern noch zu dem Thema Eurowings und Flug nach Palma ein. Weil wir uns ja für unsere Reise mit dem Flug beschäftigt und gebucht haben, habe ich gesehen wieviele Eurowings-Flüge so am Tag von Düsseldorf nach Mallorca gehen.
Also da war jetzt keine Maschine an dem Tag dabei? Hat jemand eine Erklärung? Sind da alle Flüge bis zum letzten Platz ausgebucht?
Ja - das meinte ich - ich würd mir den nächsten Flieger schnappen - meine Reise liese ich mir nicht so leicht versauen - klar - es wurde gesagt, nicht jeder kann da handeln - manchmal fällt einem in der akuten Situation auch nicht ein, wie man handeln könnte - aber dafür sollte man sich vielleicht vor der Reise, eine Art "Plan B" zurecht legen.
-
Alles anzeigen
für mich abschließend, aber ich wurde ja zitiert:
wenn ich ca dei stunden vor Abflug bei Checkin in der Schlange bin (Nachweis!), wird mir kaum ein Dt. Gericht deswegen eine Entschädigung kürzen oder nehmen. Wie weit man diese drei Stunden "nach unten korrigieren" kann, das ist sicher vom Einzelfall abhängig.
Grds. hängt alles vom Einzelfall und auch vom jeweiligen Gericht (Richter) ab, es gibt schon Unterschiede.
Wenn ich lese, daß der Reisende auf eigene Faust sich um einen Ersatuzflug kümmern soll/muss - sorry, das können nur wenige. Warum denn buchen die meisten Gäste Pauschal mit "Anreise-Schisser-Paket"? Zum Teil Bequemlichkeit, zum Teil Unvermögen, zum Teil Angst!. Wenn man am Schalter oder Telefon gesagt bekommt, mann solle sich um eine Beförderung zum Hafen (bis xxx Uhr) selbst kümmern, da werden die meisten Reisenden passen müssen. Und wenn gleichzeitig viele Gäste, darunter sicher auch die wenigen "Flug- und-Buchungs-Erfahrenen", gleichzeitig sich um ersatz bemühen, dann sind die Kapazitäten schnell ausgeschöpft. Ggf kann telefonisch das buchende Reisebüro helfen, aber da sollte man keine Wunder erwarten.
Gerade als Unerfahrener sollte man den Rat annehmen, sich in einem solchen Fall sofort einen spezialisierten Anwalt zu nehmen (Tipps findet man im net und auch hier).
So, ich bin damit raus aus diesem Teil, die persönlichen Vorstellungen sind kontrovers - ganz normal, aber für mich ist alles Notwendige gesagt (geschrieben).
"selbst kümmern" ist ja nur ne Option - kein Muss.
D.h. es verlangt niemand, dass man das tut - man hat aber den Anspruch, dass dann auch diese Kosten ersetzt werden.
Man muss also nicht schicksalsergeben auf Lösungen von aussen warten, wenn man es sich zutraut.
-
....und ich bewundere alle, die ohne Fehler tippen können🤣
-
Bitte löschen, ich bin raus
nimms nicht zu ernst, es war ja ein angemarkerter Anstupser.
Einfach mitlachen.
Letztlich wird es immer grosszügigere und eher kleinliche Menschen geben.
Ich bewundere Grossfirmen, die täglich mit hunderten Mitarbeitern tsusende Menschen glücklich machen und sehe da über manches hinweg.
Du glaube ich auch.
Nicht mehr und nicht weniger.
🙏🤩👍🏻
Sei stolz drauf, dass du ein Herz für alle hast, auch für die, denen du dein Geld gegeben hast um DEINE Träume zu erfüllen.

-
Ja, dass gilt dann vermutlich für alle Reedereien.
Hier haben wir ja nun bekannte Beispiele AIDA und Cunard.
naja - Zaubern kann im Ernstfall ja keiner - oder?
-
so habe ich das auch gelesen @Escape und das macht für mich den Fall einer Entschädigung noch angebrachter. Wer,wie,was Schuld trägtist doch egal. Die Leute saßen einen Tag am Flughafen ab und konnten dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Meiner Meinung wurde hier nichts angetreten, das Schiff, den eigentlichen Urlaub, haben die Gäste nicht erreicht. Zeit am FH abgesessen ist für mich nicht Urlaub angetreten, und nochmal, wenn ich ein An-Abreisepaket buche und zwar " bei AIDA", dann müssen sie auch bei solchen Vorkommnissen Mitverantwortung übernehmen. Dem Kunde entging der gebuchte Urlaub , schlimmer noch, er saß einen Tag seine Zeit am FH ab. Wer nun Schuld ist oder nicht, dann muss sich halt AIDA mit ihren Airlines auseinandersetzen.
Also - ich weiß ja nicht inwiefern man da vor Gericht auch darauf hingewiesen würde, dass man im Falle eines Vorfalls auch eine gewisse Eigenverantwortung gäbe - und wenn es nur in Bezug auf Kenntnis meiner Möglichkeiten ist?
Man kann ja tatsächlich nur per Nachforschung feststellen, ob sich da im Hintergrund jemand bemüht hat, einen Ersatzflug zu buchen - insgesamt sicherlich schwierig.
Ich denke, wenn man nichts hört - keinen Ersatzflug bekommt etc. dann darf ich auch im Falle einer Pauschalreise, selbst für einen Ersatzflug sorgen.
Diese Kosten trägt dann wohl schon der Anbieter der Reise.
Bevor aber nichts entschieden ist, kann man sich nicht über lächerliche 30 EUR aufregen.
Es gibt ja schon zig Urteile bezüglich der Entschädigungen - und von daher gehe ich schon davon aus, dass das alles seinen regulären Gang geht.
Ich verstehe manchmal die vielen Aufregerle nicht, die nur auf Mutmaßungen basieren.
Berechtigte Regress-Anprüche anzumelden, verurteile ich keinesfalls.
Wir wurden aus USA kommend in Heathrow auf einen späteren Heimflug gebucht - eigentlich war schon bei Abreise klar,
dass der Anschlussflug kaum genügend Luft für Nichtsprinter bietet um erreicht zu werden.
AIDA hatte uns wohl auch alle umgebucht - was für die Sprinter dann ärgerlich war, da ihr Gepäck ebenso erst mit der späteren
Maschine kam.
Insgesamt dauerte unsere Heimreise dann 32 Stunden, denn die Anschlusszüge waren auch weg.
Einige sprachen von Entschädigung - aber ich finde, dass solche Dinge halt passieren - mangelnde Transparenz ist ärgerlich - aber auch menschlich.
Ich hätte z.B. aus Eigenverantwortung AIDA darauf ansprechen müssen, dass dieses Zeitfenster nicht machbar ist - dann wäre vielleicht
zumindest eine gewisse Fehlplanung festgestellt, über die man sich hier vielleicht Luft verschafft hat, später zu klären, wann und wie
wir überhaupt zurück kommen - völlig überbucht die ganzen Flüge an dem Tag...
Ich würde jedenfalls nicht heimfahren, wenn mein Flieger nicht geht - sondern selbst nen anderen buchen - evtl. zum nächst erreichbaren Hafen.
Versuch macht kluch -
Aber hier in dem Fall ging es doch darum, dass erst am Flughafen bekannt gegeben wurde, dass der Flug erst am Abend stattfindet? Oder überlese ich was?

Also ehrlich gesagt, ist das Thema wirklich traurig, wenn einem das passiert.
"Abgesagt" im eigentlichen Sinne ist das aber ja nicht, wenn der Beförderer versagt.
Wenn man sich da Geld zurückholen will, für entgangene Urlaubsfreuden, dann doch eher beim Verursacher und nicht beim Mitgeschädigten?
Die Anspruchshaltung einiger Gäste ist da ziemlich überzogen.
Wenn man sich auf Bus/Bahn/Flieger immer weniger verlassen kann sind sollche Vorkommnisse auch immer häufiger zu erwarten.
Wenn da der Reiseveranstalter und nicht das Transportunternehmen dafür grade stehen soll, werden die Absicherungskosten ins Unendliche gehen und der Falsche wird bestraft. Letztlich auch der Gast, der das Versagen der Trandporteure im Voraus bezahlt.
Also schlimm, wenns mich trifft, aber ein gewisses Restrisiko sollte man immer einkalkulieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-