1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kombuesencruiser

Beiträge von kombuesencruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• kombuesencruiser
    • 24. September 2023 um 21:01
    Zitat von Morris

:schlafen: :schlafen: Ich warte auf den Tag, an dem all die Kritiker der ach so künstlichen veganen Lebensmittel auf die Zutatenliste der geliebten Wurst schauen. Dann beschäftigen sie sich vielleicht noch mit veganer Lebensweise und dann sprechen wir miteinander. Bis dahin lege ich mich wieder hin :schlafen: :schlafen: .

Ich glaube - und da gebe ich Tocami Ma recht, dass es zu einfach ist, ein tierisches Produkt imitieren zu wollen um Werbung für Vegane Imitationen zu machen.
    Ich esse auch besagte Wurst mit ihren vielen Zusatzstoffen nicht. Bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass ich mir das vegane Imitat antue.
    Es gibt immense Vielfalt - und ja - sicherlich gibt es auch tolle vegane Produkte mit eigenem Namen - und toller Zutatenliste.
    Die kaufe ich auch - aber es geht ja hier um die Menue-Zusammenstellung im Soul Kitchen, die mir suggerieren soll, einen Aufpreis wert zu sein - oder nicht?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 24. September 2023 um 20:54
    Zitat von DTM-Fan

:sdanke: Hallo zusammen, da wir auch bis La Romana dabei sind, wollte ich mal nachfragen, ob etwas über ein Fantreffen bekannt ist,

Da w ir nur im Wasserurlaub aktiv sind.

Gruss an alle Mifahrer aus BW

Ab Hamburg ist das Fantreffen bereits voll - maximale Anzahl der Teilnehmer erreicht.

el-capitano :sdanke: & :ssorry:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 24. September 2023 um 20:18

DTM-Fan

(*)

Ich les mal die Woche nach, ob man sich noch melden kann.

Wenn ja, soll ich euch melden?

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 24. September 2023 um 19:04
    Zitat von Escape

Hallo,

wir sind gut gelandet. Bei 25 Grad und Sonne. <3

Der Flug mit Eurowings ging schnell mit einer Flugzeit von 1:50 h. Das bestellte Taxi hat uns dann zügig zum Hotel Bellver gebracht. Das Hotel ist in Ordnung und liegt sehr zentral in Sichtweite zum Hafen.

Die AIDAcosma haben wir leider im Landeanflug diesmal nicht sehen können. Dafür aber vom Außenbereich des Restaurants und der Hotelbar. :) Für mehr blieb heute keine Zeit. Leider. Wir müssen hier einfach mal Urlaub machen. 8)

Ein paar Impressionen von Heute bevor es dann morgen richtig losgeht. :matrose: :Boot1:

Eigentlich hatten wir einen sehr guten Blick.

Nur leider schafft das die Handykamera im Dunkeln auf die Entfernung nicht.

Die Cosma hat sich in voller Beleuchtung und Thyphoon von Palma verabschiedet. Gewunken haben wir trotzdem. :bye1:

Bißchen Wehmut war da aber wir freuen uns sehr auf Morgen. Heute war das Warm Up!

Alles anzeigen

Wunderschönen Urlaub, liebe Escaper-Family.

Das startet ja schon mit Traumwetter und tollen Bildern.

Ganz liebe Grüße, und super Cruisestart💐🥰🙋🏼‍♀️

• kombuesencruiser
    • 19. September 2023 um 16:10
    Zitat von MerTilo

Einfach bei der Versicherung eine "Versicherungsbestätigung" anfragen, selbst die Kreditkartenversicherer stellen dir so etwas aus. Hier ist in der Regel auch immer die Deckungssumme angegeben.

Super Tipp - DANKE ♥
    Habe eben bei der Envivas angerufen - kommt umgehend per Post.

Sicher ist sicher und man kann sich die verschiedenen Meinungen verschiedener Hotlines sparen ;)

• kombuesencruiser
    • 19. September 2023 um 13:18
    Zitat von Hexebesse

Hallo , wir werden erst ab Gran Canaria dazu kommen. Freuen uns schon riesig, Karibik hatten wir schon aber die Transreise noch nicht. Habe mal die Einreise- Gesundheitsbestimmungen gelesen. Jetzt wird bei Aruba, Bonaire , Curacao und St Maarten bei der Auslandkrankenversicherung von einer Deckungssumme von 15.000USD gesprochen die nachzuweisen ist. War das vor Corona auch schon mit der Deckungssumme?? Kann mich nicht erinnern. Bei meiner AK Versicherungssumme gibt es keine genannte Deckungssumme. Wer von Euch kennt sich da aus.

Ob das bei Kreuzfahrern auch so ist?

Bin gespannt, wer da was dazu sagen kann

• kombuesencruiser
    • 17. September 2023 um 22:26

Oha - also ich war ja von den ganz Schlauen - denn ich hatte direkt bei Condor geschaut und die ließen mich bei Flug 16:10 einen Sitzplatz reservieren -

HEUTE - ja, ne - iss klar - der Flug von uns ist der um 17:45 :pirat: :gruebel: :hahaha: :lechz:

Habs aber schon mit dem RB geklärt - ich habe direkt bei Condor die Sitzplätze wieder gebucht - kosten dort auch nur 80 EUR und nicht 100 wie bei AIDA

Und das RB kümmert sich morgen um die Stornierung der Plätze im falschen Flieger.... :tanzgott:

AIDA ließ mich auch nicht Sitzplätze buchen :lachzwink:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kombuesencruiser
    • 17. September 2023 um 21:12

Jaa, die Beatlesshow ist grandios, mir gefiel auch "Secret Garden" sehr gut, Auch wenn da die Sänger nicht dabei sind, sehr sehenswert.

Viel Spass euch - immer dran denken - nicht hetzen lassen - alles ist freiwillig und es ist euer Urlaub🤩❤️👍🏻

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 20:53
    Zitat von frau.nashornchen

Ich teile deine Meinung durchaus, zumindestens für ein Kurzurlaub würde ich auch so empfinden.

Aber unsere nächste Reise dauert 27 Tage mit 13 Seetagen und das Getränkepaket kostet pro Person fast 1100 Euro.

Da kann ich auch verstehen, wenn Leute, die das gebucht haben, nicht begeistert sind.

Ich bin dankbar, dass ich mir so eine Reise leisten kann und möchte auch nicht zu kritisch rüberkommen, aber letztendlich gehört Service auch zu einem Urlaub.

Wenn ich durstig und müde von einem Ausflug zurück komme, möchte ich mich eben nicht 45 Minuten anstellen müssen oder wenn ich den Sonnenuntergang mit einem Sekt genießen möchte, ist es auch suboptimal, wenn man den dann erst mit großer Verzögerung bekommt.

Ich habe große Achtung vor den Leistungen des Personals und möchte nicht einen Tag deren Job machen und würde meinen Unmut niemals an denen auslassen, aber dennoch sehe ich AIDA in der Pflicht, Leistungen zu erbringen, für die sie ordentlich kassiert haben.

Alles anzeigen

Das Problem ist meiner Meinung nach - auf so einem großen Schiff - ist z.B. bei Wind oder einer tollen Veranstaltung im Theatrium in der Lanai-Bar garnix los - und dann beschließen plötzlich - sollte die Sonne noch einen wundervollen Untergang zaubern - 40 bis 60 Personen, diesen noch schnell sehen zu wollen -
    Ich hatte das Gefühl, dass grade die Lanai-Bar extrem unterschiedlich frequentiert war und man dann eben lange Wartezeiten hatte.
    Hat sich aber dann auch sehr angeboten - dort in Flautezeit einen Sekt o.ähnl. zu schnappen und den eigentlichen Wunschort damit aufzusuchen.
    Ausserdem gibt es auch den einen oder anderen Bar-Lehrling - der besser woanders aufgehoben wäre ;)
    Ab Tag 2, laufen wir eine Bar weiter, wenn wir sehen, dass Lehrling mit langer Leitung am werkeln ist ;)

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 20:45
    Zitat von mantik

Hallo liebe Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen,

im Januar geht's für mich das zweite Mal auf ein Schiff, auf die Prima. Vor 5 Jahren war ich auf der Nova.

Jetzt habe ich Abendessen im French Kiss um 20 Uhr reserviert. Das Essen dauert bestimmt eine Stunde. Verpasst man da nicht die Show im Theatrium?

Ich sehe das entspannt - ich entscheide spontan - wenn es eine Show gibt, die ich wirklich sehen will - dann cancel ich das andere.
    Prioritäten nach Gusto und Tagesform setzen und du bis glücklich.
    Und andere je nachdem auch - wenn Plätze frei werden - nur fairerweise frühestmöglich stornieren

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 20:41
    Zitat von Fibiie

Ok, danke.

Auch in Ordnung. Anders wäre halt auch mal schön gewesen, aber so natürlich auch, nur blöd wenn kein Tisch frei ist, dann kann man sich nicht einfach mal so was holen.

Viele der Tapas sind in der Küche direkt frisch zubereitet - aber unsere Erfahrung war, es gab immer Platz - jedenfalls als wir vorbeigeschaut haben.
    Der Kellner der Tapas-Bar hatte damit zu tun, die Tische freizuhalten, da sich die Heiße-Ecke-Besucher über die vorderen Tische immer hergemacht haben - aber das ist auch schlecht arrangiert - wir haben uns immer in den Bereich der Theke gesetzt.

• Ideenbörse für Umfragen

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 20:02

Was haltet ihr von einem "Kreuzfahrt-Knigge" ?
    Sagen wir - es sollte zum Pläsir aller, gewisse unausgesprochene (aber durchaus publik gemachte)
    Knigge-Regeln geben.
    Rechtsverkehr im Buffet-Restaurant

Theatrium-Besetzverbot für Clans

Wellness-FKK-Bereichs-Einhaltung

oder so...

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 19:56
    Zitat von frau.nashornchen

Das Gänseessen kostet dieses Jahr€ 29,95. Es wird aber extra darauf hingewiesen, dass die Gans kross und saftig ist. :thumbsup:

Ich glaube, Gänse in dieser Menge sind sehr schwer "kross" zu servieren - aber ich würde mich freuen, wenn ein Gänse-Esser hier darüber berichtet - nach der Reise ;)
    Wir haben letztens selbst - hier Zuhause eine Zäh-wie-Leder-Gänsekeule gebrutzelt - uns steht aktuell nicht der Sinn danach

• 11181

• kombuesencruiser
    • 16. September 2023 um 19:27

Weil ich grade am Bilder sortieren bin - hier unsere Meinung zur Kabine 11181 Verandakabine Komfort - die ich extra ausgesucht habe in Premium, weil sie einen größeren Balkon hat und

wir uns wirklich viel davon versprachen - Kanarenreise Weihnachten 2022 - in der Hängematte relaxen.

Ankunft: Die Kabine ist grandios - die schönste, die wir bisher hatten. Genau meine Farben - hell - einfach toll.
    Bett vorne am Fenster.
    Nun - diese Kabine würden wir in Zukunft meiden - es gibt Knarz- und Klopfgeräusche die sich permanent abwechseln in der Wand zum Balkon am Kopfende des Bettes und an der Tür vorne -

und so laut waren, dass wir nach der zweiten Nacht bei der Rezi um einen Wechsel gebeten haben, der dann auch ohne größere Nachfragen genehmigt wurde.

Umzug in eine gewöhnliche Verandakabine in ROT - ziemlich düster und überhaupt nicht meins - aber letztlich auch mit Balkon auf Deck 12.

Die Geräusche waren nur während der Fahrt zu hören - aber ist ja eher selten, dass die Nova in der Nacht nicht fährt.
    Ich habe an und für sich nen tollen Schlaf, aber einschlafen mit der Geräuschkulisse war extrem mühsam und wenn man Nachts wach wurde auch ein Ding von Stunden.
    Wer also eh mit Ohrenstöpseln schläft - der hat hier eine megaschöne Kabine - ich kann nicht abgestöpselt schlafen, drum wars für uns nix.
    Dank an AIDA, dass der Wechsel problemlos ging, drum will ich mich über die rote Kabine auch nicht weiter beschweren ;)

:meinung:

Bilder

• 20221224_140909.jpg
      • 193,86 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 250
    • 20221224_140922.jpg
      • 253,28 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 372
    • 20221224_141927_11.jpg
      • 287,82 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 288

Dateien

20221225_192835.mp4 33,22 MB – 139 Downloads

• kombuesencruiser
    • 15. September 2023 um 20:57

Wir hatten auf der Luna im Brauhaus so einen Gummihaxn - seither bestellen wir da nix mehr, was knusprig sein sollte....

• kombuesencruiser
    • 15. September 2023 um 00:07
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind auch ab 20.10. auf der Transreise. Wenn ich das so lese wird mir Angst und Bange.

Das brauchts nicht, denke ich - man hat sich ziemlich schnell mit den Gegebenheiten "angefreundet" - Das es einen Unterschied macht, mit 2 - oder 4tausend Gästen auf einem Boot zu sein, ist mir klar gewesen - aber letztlich hab ich auch nicht damit gerechnet, die Perla könne völlig ausgebucht sein.
    Drum ist die Testfahrt in Norwegen nun ein Vorteil - ich weiß, was mich erwartet und ich finde nix, was meiner Freude auf die Reise einen Abbruch tut.
    Die Crew gibt ihr Bestes - mir ist lieber ich hol mir mein Getränk selber - und es wird nicht am Küchenpersonal gespart ;)
    So ne Meute Paxe haut auch essenstechnisch ne Menge weg - leere Platten würden mich da schon mehr stören.
    Einmal waren wir echt spät und mich hat das Buffet dann nicht mehr angelacht - da sind wir in die Tapas Bar - wirklich ne tolle Alternative
    für Abends - am Besten die Karte doppelt rauf und runter bestellen ;)
    Die Mengen sind nämlich nicht so, dass man sie mit dem Partner teilen möchte :lol1:

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 23:58
    Zitat von welle52

La Romana siehe Beitrag 126

hihi - jaaa - den mein ich - sieht toll aus - aber es stand nirgendwo dabei, dass es der Hafen in La Romana ist - nun ist ja alles geklärt -
    Der Pool ist für Touristen zu nutzen? Gehört bestimmt zu nem Hotel?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 23:53
    Zitat von aps

Ich kenne das so wenn ich zb. Ausflug oder Massage bezahlen möchte ist dann gleichzeitig - Warenkorb- Seemeilen und Guthaben für die Leistungen angezeigt worden. Dieses mal- nichts

Vor dem Buchen der Leistung hab ichs jeweils gesehen - danach nicht mehr - die Gutschreibung hat aber gestimmt

• Ideenbörse für Umfragen

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 23:49

Dann schlage ich mal direkt hier vor, eine Umfrage über das All-in Angebot einzustellen.
    ja/nein/vielleicht ?

Für die einzelnen Unterrubriken habt ihr mehr Ahnung - aber ich finds spannend zu lesen, wie andere drüber denken.
    Ausserdem ist es auch ein abwägen von Preis-/Leistung oder ob man Viel- oder Wenig-Trinker ist.
    Es gab letztens ja auch mal eine Reklamation, weil alkfreies Bier nicht im Standart-Angebot ist.

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 23:38
    Zitat von welle52

ca. 100m (Luftlinie) neben dem Schiff :jump:

oha - ich habe wohl was verpasst :lol1:
    Ich sehe die Luftlinie - aber es steht nicht angeschrieben welcher Hafen :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook