Ich meine auch, es geht erst nach Ende der Reise. Allerdings hatte ich es letztes Jahr auch einmal, dass die Reise vorbei war, die Mail mit der Bestätigung da aber in MyAIDA war nichts sichtbar. Das hat mein Reiseberater dann direkt mit den Fernwehexperten an Bord geklärt, war wohl ein Eingabefehler vor Ort... Abschließend konnte ich dann doch zahlen
Beiträge von die_steffi
-
-
Mal ne dumme Frage. Ich soll die Urlaubskasse in myAida bezahlen. Aber wo ?
Danke.
Wenn Du nach der Reise in MyAIDA gehst, ist dort der Reiter Urlaubskasse. Dort drauf klicken, dann solltest Du direkt im Warenkorb landen, die Urlaubskasse ist drin und kann bezahlt werden

-
3. Beschränkung 300 Fotos
Woher nimmst Du die Zahl 300?

-
wir haben zumindest keine gesehen... Würde sagen wir sind auch so 15-20 Minuten gelaufen, aber vielleicht sind wir dann auch zu früh umgedreht weil nichts spannendes kam

Aber ob mit oder ohne Schranke - wirklich was machen, außer Strand oder Tour über die Reederei geht dort nicht wirklich...
-
Du kannst den "reservierten" Bereich verlassen, da gibt es keine Schranken oder Ein-/Ausgangskontrollen. Aber örtliche Anbieter / Taxis oder so wirst Du nicht finden, zumindest hatten wir im Frühjahr keine gesehen... Da ist Nichts - und das weit und breit...
-
Es war so, dass wir es vor Reiseantritt erstmal offen gelassen hatten und wir spontan entscheiden wollten, auch weil meine betagte Reisebegleitung (meine Mutti) manchmal gesundheitliche Einschränkungen hat. Es zeichnete sich dann ab, dass sie mal einen Tag Pause brauchte. Noch bis zum Vorabend habe ich überlegt, alleine rüber zu fahren. Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden. Wir wollten dann mit dem Taxi zum Fort und in den botanischen Garten. Es war gar nicht so einfach, ein Taxi zu finden, weil die alle ihre Standardtouren mit den Sammeltaxen fahren wollten. Wir wussten halt, was wir nicht wollten. Schlussendlich hat sich doch noch jemand erbarmt. Es wäre schön gewesen, hätte man vorher gewusst, dass das Fort geschlossen ist, dann hätte wir uns trotz der Aussicht den Weg gespart.
Im botanischen Garten hatten wir eine Zeit mit dem Fahrer ausgemacht und einen Guide für eine Führung bezahlt. Uns hat es dort gut gefallen und der Guide hat einen tollen Job gemacht. Zur vereinbarten Zeit war der Fahrer zurück, hatte jedoch Gäste mit dem Ziel "Strand" dabei. Er bot uns an, quasi eine gratis Rundfahrt bis zum Strand und zurück zum Schiff zu machen. Wir hatten ja keinen Zeitdruck, also war das ok.
Es war trotzdem ein netter Tag.
Sorry, dass ich somit die Frage nicht wirklich beantworten kann.
Alles klar, trotzdem
für die direkte Antwort! Wir sind aktuell mehr bei dem Katamaran Ausflug, haben aber leichte Bedenken wg. Seegang... Ist unser erstes Mal Karibik 
-
Wir schwanken zwischen der Aida-Katamaran-Tour nach Bequia (Hin- und Rückfahrt mit dem Katamaran und ca. 2h 45 min am Princess Magaret Strand, keine Schnorchelstopps o.ä.) und der "Aida"-Fähre mit 5h Freizeit.
Zwar haben wir die Fähre von Cozumel nach PdC vor paar Jahren überlebt, trotzdem würde ich lieber die softere Variante wählen.
Der Preisunterschied ist auch akzeptabel.
Hat jemand vielleicht schon beide Aida-Touren gemacht oder kann generell eine Einschätzung geben, welches Transportmittel entspannter wäre?
Dankeschön.
Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es Tipps? Wir stehen vor der gleichen Entscheidung für November...

-
Hallo, wenn bei der Orient Tour Sir Bani Yas angelaufen wird, findet die Silent Party immer an dem Tag, an welchem man spätnachmittags/abends in SBY ankommt, dort am Strand statt.
Letzte Woche war Ankunft in SBY um 19 Uhr, Kopfhörer gab es am Strand ab 20 Uhr, Party war ab 21 Uhr. Aber Achtung: Wenn man die Kopfhörer ausgeliehen hat, kann man mit diesen nicht zurück aufs Schiff, um z. B. nochmal etwas zu essen - dafür müsste man sie wieder zurück geben... Also besser vorher essen und dann erst von Bord die Kopfhörer ausleihen. Ab ca. 21.30 Uhr gab es letzte Woche auch keine Kopfhörer mehr.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben die Tour im Januar auch von Abu Dhabi gemacht (mit Flug nach Dubai).
Folgende Erfahrungen:
Einreise in Dubai und Laufweg zum Bus hat ca 1-1,5 h gebraucht.
Fahrt war mit 90 Minuten angekündigt, haben aber 2h gebraucht.
Check in ging schnell.
Erstes Foto von der Kabine 10:50 Uhr (haben vorher aber noch was kleines geführstückt)
Sicherheitsvideo und Fragen haben wir direkt über das Handy während des Frühstücks geschaut und beantwortet, wir mussten also nur noch kurz zur Sicherheitseinweisung zur Musterstation. Und das geht ja schnell.
Danach könnte man einen Ausflug machen. Alle Mann an Bord war um 16 Uhr (weil dann vor Abfahrt noch die Übung für alle ist, die noch nicht die Sicherheitseinweisung abgeschlossen haben). Man hat aber von 12-16 Uhr auch noch 4 Stunden Zeit (und wir sind alles entspannt angegangen, manche sind vielleicht auch schon um 11 Uhr durch mit allem). Da kann man einiges machen. Wir waren allerdings zu müde (können auch nicht im Flieger schlafen und beneide jeden, der es schafft
)Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Dass gibt Hoffnung, dass unser Plan funktioniert

Lieben Dank für deine Antwort!
-
Hallo Zusammen

Nächste Woche startet unsere Orient-Tour mit der Prima. Wir starten ab Abu Dhabi, der Flug geht jedoch bis Dubai mit anschließendem Transfer zum Schiff. Wir überlegen bzgl. einem Ausflug am Anreisetag, sind jedoch unsicher...
Genauer gesagt geht es um die SNRÜ. Ja, uns ist bekannt, dass man diese direkt an Bord übers Handy machen kann. Aber zu welcher Zeit kann man seine Bordkarte an der Musterstation scannen lassen?
Gerne würden wir ab 12.30 einen AIDA Ausflug buchen, der endet erst 30 Minuten vor dem Ablegen, also zur "Alle-Mann-an-Bord-Zeit", sodass die SNRÜ vor dem Ausflug erledigt sein muss.
Kann uns jemand, der aktuell an Bord ist, sagen, wann die Musterstationen besetzt waren?

-
Stell Deine Frage am besten mal in einem "Wer geht wann" Orient - Thema. Vielleicht hat dort jemand aktuelle Info's von wann bis wann man seine Karte an den Musterstationen einscannen lassen kann.
Danke für den Tipp, mache ich direkt

-
Die SNRÜ ist kein Problem, die macht Ihr übers Handy oder am TV.
Wenn Ihr UNBEDINGT zur Moschee wollt, geht dies bei Eurer Planung zeitbedingt nur mit dem AIDA-Ausflug. Diesen müsstet Ihr dann wohl bereits jetzt buchen, da die Schlangen vor der Buchungsstation auf der Prima am ersten Tag sehr laaaang sind.
Ja, übern TV (sofern die Kabine fertig ist) oder Handy ist klar. Uns geht es eher um das Scannen der Bordkarte an der Musterstation. Bei unseren letzten Reisen waren diese meist erst ab Mittags / Nachmittags besetzt, sodass man bis dahin warten musste. Wenn wir dann aber auf dem Ausflug wären, würde das ja nicht gehen, und da der Ausflug erst zur "Alle Mann an Board" Zeit endet, würden wir auch die "Pflicht-vor-Ort-SNRÜ" (für alle, die es online nicht gemacht haben) zeitlich wohl verpassen...
Und ja, zeitbedingt auf alle Fälle den AIDA-Ausflug, auch wenn es anders günstiger wäre. Aber das ist uns an dem Tag zu heikel.
Danke für all eure schnellen Rückmeldungen, wir werden dann jetzt den AIDA Ausflug buchen und einfach hoffen, dass die Musterstationen zum scannen vor Ausflugsbeginn geöffnet haben

-
Hallo Zusammen

Nächste Woche startet unsere Orient-Tour mit der Prima. Wir starten ab Abu Dhabi, der Flug geht jedoch bis Dubai mit anschließendem Transfer zum Schiff. Wir überlegen bzgl. einem Ausflug am Anreisetag, sind jedoch unsicher...
Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht, landen um 6.40 Uhr in Dubai. Ablegen in Abu Dhabi ist am gleichen Tag um 17 Uhr, einen weiteren Tag in Abu Dhabi haben wir nicht, da wir am Abreisetag bereits sehr früh zurück fliegen. Von Dubai aus die Moschee zu besuchen ist auch keine Option, da Dubai bereits voll verplant ist.
Gerne würden wir uns jedoch die Moschee in Abu Dhabi ansehen, wissen jedoch nicht wie das zeitlich ist und vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung / Tipps.
Den Ausflug würden wir über AIDA buchen um auf Nummer sicher zu gehen bzgl. der Rückkehr zum Schiff. Der Ausflug startet um 12.30 Uhr und geht bis 16.30 Uhr.
Ist es realistisch, dass wir vor Ausflugsbeginn die SNRÜ absolviert haben und an der Musterstation unsere Karten gescannt haben? Ich hatte gelesen, dass man bei Landung in Dubai und Transfer nach Abu Dhabi ca. 10 / 11 Uhr auf dem Schiff ist. Somit wäre theoretisch Zeit für die SNRÜ... Aber haben die Musterstationen um diese Zeit bereits "geöffnet"?
Ist die Ausflugsplanung realistisch, oder würdet ihr davon abraten?
Ich bin etwas überfragt...
-
Hallo Zusammen

Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht, landen um 6.40 Uhr in Dubai. Ablegen in Abu Dhabi ist am gleichen Tag um 17 Uhr, einen weiteren Tag in Abu Dhabi haben wir nicht, da wir am Abreisetag bereits sehr früh zurück fliegen. Von Dubai aus die Moschee zu besuchen ist auch keine Option, da Dubai bereits voll verplant ist.
Gerne würden wir uns jedoch die Moschee in Abu Dhabi ansehen, wissen jedoch nicht wie das zeitlich ist und vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung / Tipps.
Den Ausflug würden wir über AIDA buchen um auf Nummer sicher zu gehen bzgl. der Rückkehr zum Schiff. Der Ausflug startet um 12.30 Uhr und geht bis 16.30 Uhr.
Ist die Ausflugsplanung realistisch, oder würdet ihr davon abraten?
Ich bin etwas überfragt...
-
Wir haben für die Orient Tour eine Meerblickkabine im Vario-Tarif gebucht - Buchungsdatum ca. 40 Tage vor Abfahrt. Mit Zuteilung der Kabine (29 Tage vor Abfahrt) kam auch direkt ein Upgrade-Angebot für eine Veranda Deluxe mit Lounge für insg. 398,- € (bei 2 Personen). Wir haben nicht angenommen, da uns der Aufpreis dies nicht wert ist, zumal nur noch Kabinen auf Deck 8 verfügbar sind (bei Deck 16 mit Zugang zum Patiodeck hätten wir ggf. überlegt...). Das Angebot wird heute (17 Tage vor Abfahrt) immer noch in MyAIDA angeboten.
-
Du weißt nicht zufällig ob sie noch eins hat
Ansonsten muss ich halt weiter schauen 
Ne, sie hatte nur "vorbestellte" mit gebracht und dann für den Original-Preis + Versand weiter gegeben
-
Wo hast Du das Logbuch bekommen?? Versuche schon länger eins im AIDA Shop zu bestellen leider immer vergriffen

Über Facebook von einer netten Kreuzfahrerin die kürzlich auf der Diva gefühlt den gesamten Vorrat für die Facebook Gruppe aufgekauft hat

-
Perla, gebucht Veranda Deluxe / Panoramakabine für 3 Personen.
Geworden ist es die Panoramakabine 16115 mit Zugang Patiodeck - drauf spekuliert anhand der im Premium noch buchbaren Kabinen und Glück gehabt
(wobei wir auch eine der Kabinen auf Deck 8 mit Lounge nicht verkehrt gefunden hätten, der zusätzliche Platz ist schon ganz gut -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 590
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 373
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 566
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 604
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-