1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Junky

Beiträge von Junky

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 8. Juli 2023 um 02:44
    Zitat von ergo-hh

Falls du mein Video meinst: es handelt sich um eine SILENT PARTY :lol1:

Gruß ergo-hh

Wenn das eure Silent Party war, na Hut ab :wiegeil:

Bei uns wurde lautstark mitgesungen in allen Tonlagen die es gibt und vielleicht auch nicht, dass die Jungs oben am Pult um die Gunst buhlen mussten.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 17:11

Zum Glück kann man es nicht verbieten und auf dem Index ist es auch nicht.

Ich glaube zu Beginn haben sich Radiosender darauf geeinigt es nicht zu spielen.

Auch nicht das Thema…………

Leider gibt das Video oben, nicht im Ansatz den Spaß wieder oder der Ton war nur bei mir nicht da.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 16:29

Ob die Neu ist kann ich leider nicht sagen aber wie oben geschrieben bleiben dann halt viele dabei.

Das gespielte und damit gesungene Liedergut war nicht unbedingt für ihre Ohren (Leila)

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 16:21

So sieht es aus(upsell)…………..ich hoffe es klappt

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 6. Juli 2023 um 14:12

Letzter Seetag vor der Ankunft in Barcelona.

Das Personal ist immer noch super Spitze 🤩

Ausnahmen gibt es überall, nehme ich im Urlaub gelassen, bei dem Andrang den sie zu bewältigen haben.

Da sind eher die Mitreisenden schlimmer, die die Barkeeper beschimpfen und dann noch vordrängen.

Gestern war im Beach Club die Silent Party und es war das Lustigste überhaupt.

Leider ist die Luft zum schneiden.

DJs waren alle zusammen auf einer Bühne, wüsste auch nicht wo sie sonst noch hätten Platz finden sollen.

Mir persönlich waren zu viele Kids dabei, da die Party direkt nach der Kids Silent Party stattgefunden hat.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Party einmal besucht zu haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 17:22

Das ist eine endlose Diskussion.

Man kann mit oder ohne Alkohol…. Man könnte auch den % Anteil angeben aber gerade die Dinge die in der Nähe zu irgendetwas liegen, führen dazu, dass sich irgendwer benachteiligt fühlt.

Ist nun mal so in einer Ich Gesellschaft.

Deswegen wird man nie jeden zu 100% glücklich machen.

Entweder man sucht das für sich passende Paket oder zahlt.

Ich finde das gar nicht so schwer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 17:08

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, mir geht es nicht darum welche Getränke in welche Gruppe gehören aber bei der 2. Antwort kam schon ein alkoholisches Getränk wie das Radler mit in die nicht alkoholischen Getränke dazu. Was zeigt, dass es keine perfekte Lösung gibt.

Mir ging es speziell um die individuelle Gruppe.

Dann kommen noch die, mit nur bitteren, die anderen süßen oder was auch immer für Spezialgetränken.

Geht mir halt einfach zu weit….vor allem in einer Zeit in der auf jeden Einzelnen Rücksicht genommen werden muss, weil sonst ein Pfu.. quer sitzt.

Die werden schon wissen wie sie ihr Geld verdienen.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 15:37

Gerade auf der Cosma, liegen La Spezia bei herrlichem Wetter.

Noch keine Idee wie voll das Schiff ist aber definitiv voll.

Personal super freundlich und absolut bemüht die Massen zu bändigen.

Ich schreibe extra bändigen, denn wie sich hier manche benehmen ist schon Grenzwertig aber hier kein Thema.

Da es unsere erste Reise ist, haben wir leider keinen Vergleich, kann aber jetzt schon sagen, dass wir nicht mehr während der Ferien fahren werden.

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 15:27
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”

Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.

Wo soll das denn enden?

Sind gerade auf der Cosma gebucht PremiumAI + Gourmet Frühstück und wir sagen uns jeden Morgen den wir vom Steakhaus zur Lanai Bar gehen ……. ALLES RICHTIG GEMACHT.

Schlangen vor den Kaffeeautomaten und eine Lautstärke die ich persönlich als störend empfinde.

Trinke mindestens 2 Cappuccino zum Frühstück und abends was mir in den Sinn kommt.

Ob das Paket täglich ausgereizt ist weiß ich nicht, ist mir im Urlaub aber auch egal.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 19. Juni 2023 um 23:25
    Zitat von Marry 123

Wo finde ich dieses Upgradeangebot

Blätter ein paar Seiten zurück, da findest du sogar ein Bild der Kachel

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 19. Juni 2023 um 18:02
    Zitat von hummel111

Interessant fände ich, wenn man ein derartiges Upgradeangebot anfordern könnte. Würde m.E. dazu führen das wirklich Interessierte die Angebote bekommen und eventuell annehmen würden. Dieses Zufallsprinzip ist unausgereift und definitv für beide Seiten nicht optimal.

Sorry aber wieso sollte das ein Unternehmen tun? Der Verwaltungsaufwand dahinter.

Und das was LH gemacht hat, war auf bestimmte Routen und LFZ Types beschränkt(bezieht sich auf eine Antwort unter dem zitierten).

Außerdem reden wir hier von ganz anderen Zahlen.

Bin jetzt ganz neu hier aber der Trend von AIDA ist doch eher …. Erst Teuer, dann Billig

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 18. Juni 2023 um 15:30

Kurze Frage in die Runde……..

Gibt es die Möglichkeit, sich eine oder auch zwei Sonnenliegen für den Kabinenbalkon bringen zu lassen?

Balkon ist groß genug denke ich.

Habe die Suchfunktion probiert aber leider nichts passendes gefunden.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 16. Juni 2023 um 16:59
    Zitat von Apfelfrau

Achso - macht Sinn.

Ich zeige den höheren Preis an, um den Verkauf anzukurbeln...

:sironie:

Ist das nicht logisch aus Sicht des Anbieters?

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 16. Juni 2023 um 09:32
    Zitat von LaraMax

Wir haben heute auch die Upgrade-Kachel bekommen für AidaNova am 01.07.23.

Gebucht hatten wir letzten Freitag VerandaKomfort-Kabine AI für 2.258 € - Kabinenzuteilung Deck 10 in der Mitte der Rundung.

Eine Veranda Deluxe könnten wir jetzt für 258 € und eine Juniorsuite für 898 € Zuzahlung bekommen.

Wenn ich mich nicht täuche würden wir bei den Upgrades mehr bezahlen wie wenn wir die Kabinenkategorien direkt gebucht hätten. Bei Neubuchung heute wäre es auf jeden Fall günstiger.

Wir haben zwar Cosma gebucht aber sollte ja vergleichbar zur Nova sein, denke ich.

Wir haben nur „PremiumAI Balkon“ gebucht und haben für 298€ eine Kachel auf Veranda Deluxe bevorzugte Lage bekommen.

Da gefällt mir unser Angebot aber entschieden besser.

Möglicherweise gibt es ja Unterschiede zwischen Vario und Premium Angeboten

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 16. Juni 2023 um 09:16

Script hin oder her, am Ende müsst ihr doch so oder so entscheiden wann ihr bucht.

Ist doch vergleichbar mit Benzinpreisen. Wenn ich weiß, wie zur Zeit der Mittelwert aussieht, kann ich selber abschätzen ob es heute zum jetzigen Zeitpunkt gerade billiger oder teurer ist.

Hilft aber auch nur bedingt, weil auch beim Benzin konnte niemand vorhersagen, dass das Preisniveau so extrem steigt.

Will nicht dagegen sprechen, dass man für sich den möglichst günstigsten Zeitpunkt finden möchte aber ein Volltreffer ist doch dann eher Zufall ob mit oder ohne Script. Man sieht Tendenzen aber die sehe ich auch, wenn ich mich auf eine Reise konzentriere. Sinnvoll wird es doch erst, wenn ich viele Reisen oder Optionen vergleichen möchte.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 15. Juni 2023 um 11:52

Erste Reise mit AIDA und heute eine Aktionskachel erhalten.

Gebucht PremiumAI Balkon (BA) für Mittelmeerreise 30.06. ab Barcelona

Angebot war Veranda Deluxe bevorzugte Lage (Heckkabine) für 300€ was 470€ unterschied zur Umbuchung sind.

Ich hab es gemacht, da ich den großen Balkon einfach toll finde.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 13. Juni 2023 um 01:06

Bin auf der gleichen Reise, zwar ab Barcelona einen Tag früher und habe Anfang April gebucht.

Balkon PremiumAI inkl.. Flug und ich schaue fast täglich aber einen Preisunterschied kann ich nicht feststellen.

Zu den Flugpreisen habe ich bereits etwas geschrieben und ich behaupte jetzt schon, dass die Preise noch weiter steigen werden.

• Junky
    • 11. Juni 2023 um 12:54

Macht es für AIDA nicht Sinn möglichst viele PremiumAI Pakete zu verkaufen, als darauf zu warten, dass die Reisenden irgendwelche Getränkepakete im Nachhinein buchen?

Was gebucht ist, ist bezahlt…..alles andere Spekulation.

Kann mir schon vorstellen dass da Kalkül mit dabei ist. Die werden über die Jahre ihre Erfahrungen gemacht haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juni 2023 um 00:55

Danke 🙏

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 6. Juni 2023 um 14:14
    Zitat von Karibifan

ich kann für unsere Reise im März das Frühstück nicht reservieren

Als ich die Reise gebucht habe, war zwar zu sehen, dass es das Gourmet Frühstück gibt aber nicht wählbar.

Ich glaube 30 Tage vor Abreise war es nun endlich buchbar.

An manchen Gerichten ist ein Sternchen mit Hinweis auf die letzte Seite….was steht denn da?

Ansonsten tolle Auswahl selbst für den der eigentlich morgens nur einen Kaffee nimmt.

Im Urlaub ist halt alles anders und Danke für die Info

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial