1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Junky

Beiträge von Junky

• 1
  • 2
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Junky
    • 19. Juni 2025 um 12:53

Es ist immer wieder amüsant über was man sich so alles aufregt.

Da wird, weil es wohl gerade “Trendy” war auf Trockenobst umgestellt und weil es den Kunden scheinbar in der Masse nicht gefällt und zu Kostenintensiv ist, wieder umgestellt.

Ich sehe so eine Entwicklung als durchaus positiv, wenn ein Unternehmen auch mal die Eier hat, eine Entscheidung wieder rückgängig zu machen.

Es ist unmöglich alle glücklich zu machen. Wenn es aber sooooo wichtig ist, muss man wohl die zukünftigen Reisen nach dem Beilagenobst auswählen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Junky
    • 7. Juni 2025 um 15:06

Versuch mal über die Discover Seite den Flug zu buchen.

Wenn er gar nicht angeboten wird, kannst Du davon ausgehen, dass es Vollcharter ist

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 7. Juni 2025 um 15:04

Kann ich absolut nachvollziehen.

Wenn ich eine Reise buche, versuche ich immer eine Hackkabine zu ergattern, selbst wenn ich mit den unterschiedlichen Abfahtsdatum jonglieren muss.

Lohnt sich !!!

• Junky
    • 7. Juni 2025 um 14:53
    Zitat von MANU_ELA

Ich Kann dir nicht folgen, Ulme und alle Perla Fahrer haben noch keine Angaben in myaida, und ich habe nur die Daten der FRA - Seite eingestellt welchen Flug sie erwarten kann für den 4.12.2025
    Und beim buchen bis zum 31.05.2025 hatte man keine Information erhalten welche Airline vor allen bei Zubringer Flüge es wird.
    ( Edit und heute auch noch nicht in der Buchungs- Maske bereitgestellt für Perla )

Ich versuche es jetzt nochmal zu erklären:

Vollcharter heisst, dass diese Flüge ausschließlich von einem Reiseunternehmen in diesem Fall AIDA gebucht sind und auch der Flug nicht über Condor zu buchen ist. Es gibt auch Teilcharter.

Um es jetzt einfach zu machen beziehe ich mich auf das Bild von MANU_ELA und nur auf die Condor Flüge.

Es gibt 3 Flüge an dem Tag von FRA nach LRM

Es fliegen auch alle drei mit insgesamt 900 Sitzplätzen, verteilt auf ECO PremECO und Bui

Die Verteilung auf die einzelnen Flieger wird dann gemacht, wenn man weiß, wie verteilt auf die einzelnen Buchungsklassen, die Buchungen stattfinden. Da wartet natürlich AIDA relativ lang, da man ja auch die einzelnen Klassen voll machen möchte.

Wenn man jetzt in diesem Fall über Condor den Sitzplatz reservieren möchte, müsste man auch wissen auf welchem Flieger man sitzt. Ich habe es heute selber probiert mit meinem Flug von FRA nach LRM am 20.11.25 und da bietet mir Condor drei Flüge an. Ich weiß aber nicht welcher für mich geplant ist.

Habe dann AIDA angerufen und habe mitgeteilt bekommen, dass die abschließende Verteilung noch nicht stattgefunden hat und dies ab 90 Tage vor Abflug erst passiert.

Anders ist es bei Teilcharter... wenn nur ein Flieger nach XXX fliegt, ist es auch für die Fluggesellschaft einfach dort zu reservieren. Die mögliche Auswahl ist dann halt sehr Simpel.

Einfach regelmäßig schauen - bei AIDA und Condor oder Discover

Gibt da keine feste Regel

Allen ein schönes Pfingstwochenende

• Junky
    • 3. Juni 2025 um 21:24
    Zitat von MANU_ELA

am 4.12

FRA sind sie zu sehen, da ihr ein Zubringer habt wird es wohl die 4Y werden.

Was soll das heißen?

Da fliegen jeweils Condor und Discover…….

Das ist gerade der große Kampf den Lufthansa dort angestoßen hat und Condor gegen klagt.

Wo AIDA die Vollcharter gebucht hat, seht ihr bereits beim Buchen eurer Reise.

Welcher Flieger es genau wird….. kommt dann später

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Junky
    • 3. Juni 2025 um 21:03

Jeder sollte für sich persönlich entscheiden ob AI, Paket oder gar per Boardrechnung die Getränke bezogen werden. War mir nur Unklar ob man wegen der Tischaufsteller Flaschenweise zum trinken animiert wird.

Ich mache Urlaub und da buche ich Prem All in und sogar noch das Frühstück im SteakHouse. Es gibt für mich nichts schöneres als da morgens in Ruhe zu sitzen und meinen Kaffee zu genießen.

• Junky
    • 1. Juni 2025 um 18:24
    Zitat von Orty S.

Komme gerade von der Sol.

Schöfferhofer hielten sie eisgekühlt vor in den Buffetrestaurants und konnte bestellt werden. Stand aber auch auf dem Aufsteller auf den Tischen genauso drauf.
    Wein konnte man nicht mehr (Tischwein gab’s, bevor jemand fragt) glasweise bestellen. Nur Flaschen.
    Hier nochmals der Aufsteller:

Nur das ich das richtig verstehe……..

In den entsprechenden Restaurants muss man sich, falls man gerne mal ein Wein zum Essen trinkt, gleich ne ganze Flasche reinorgeln?

Preise für ein Glas Wein habe ich nicht gesehen

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 8. Juli 2023 um 02:44
    Zitat von ergo-hh

Falls du mein Video meinst: es handelt sich um eine SILENT PARTY :lol1:

Gruß ergo-hh

Wenn das eure Silent Party war, na Hut ab :wiegeil:

Bei uns wurde lautstark mitgesungen in allen Tonlagen die es gibt und vielleicht auch nicht, dass die Jungs oben am Pult um die Gunst buhlen mussten.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 17:11

Zum Glück kann man es nicht verbieten und auf dem Index ist es auch nicht.

Ich glaube zu Beginn haben sich Radiosender darauf geeinigt es nicht zu spielen.

Auch nicht das Thema…………

Leider gibt das Video oben, nicht im Ansatz den Spaß wieder oder der Ton war nur bei mir nicht da.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 16:29

Ob die Neu ist kann ich leider nicht sagen aber wie oben geschrieben bleiben dann halt viele dabei.

Das gespielte und damit gesungene Liedergut war nicht unbedingt für ihre Ohren (Leila)

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 7. Juli 2023 um 16:21

So sieht es aus(upsell)…………..ich hoffe es klappt

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 6. Juli 2023 um 14:12

Letzter Seetag vor der Ankunft in Barcelona.

Das Personal ist immer noch super Spitze 🤩

Ausnahmen gibt es überall, nehme ich im Urlaub gelassen, bei dem Andrang den sie zu bewältigen haben.

Da sind eher die Mitreisenden schlimmer, die die Barkeeper beschimpfen und dann noch vordrängen.

Gestern war im Beach Club die Silent Party und es war das Lustigste überhaupt.

Leider ist die Luft zum schneiden.

DJs waren alle zusammen auf einer Bühne, wüsste auch nicht wo sie sonst noch hätten Platz finden sollen.

Mir persönlich waren zu viele Kids dabei, da die Party direkt nach der Kids Silent Party stattgefunden hat.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Party einmal besucht zu haben.

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 17:22

Das ist eine endlose Diskussion.

Man kann mit oder ohne Alkohol…. Man könnte auch den % Anteil angeben aber gerade die Dinge die in der Nähe zu irgendetwas liegen, führen dazu, dass sich irgendwer benachteiligt fühlt.

Ist nun mal so in einer Ich Gesellschaft.

Deswegen wird man nie jeden zu 100% glücklich machen.

Entweder man sucht das für sich passende Paket oder zahlt.

Ich finde das gar nicht so schwer

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 17:08

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, mir geht es nicht darum welche Getränke in welche Gruppe gehören aber bei der 2. Antwort kam schon ein alkoholisches Getränk wie das Radler mit in die nicht alkoholischen Getränke dazu. Was zeigt, dass es keine perfekte Lösung gibt.

Mir ging es speziell um die individuelle Gruppe.

Dann kommen noch die, mit nur bitteren, die anderen süßen oder was auch immer für Spezialgetränken.

Geht mir halt einfach zu weit….vor allem in einer Zeit in der auf jeden Einzelnen Rücksicht genommen werden muss, weil sonst ein Pfu.. quer sitzt.

Die werden schon wissen wie sie ihr Geld verdienen.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 15:37

Gerade auf der Cosma, liegen La Spezia bei herrlichem Wetter.

Noch keine Idee wie voll das Schiff ist aber definitiv voll.

Personal super freundlich und absolut bemüht die Massen zu bändigen.

Ich schreibe extra bändigen, denn wie sich hier manche benehmen ist schon Grenzwertig aber hier kein Thema.

Da es unsere erste Reise ist, haben wir leider keinen Vergleich, kann aber jetzt schon sagen, dass wir nicht mehr während der Ferien fahren werden.

• Junky
    • 3. Juli 2023 um 15:27
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”

Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.

Wo soll das denn enden?

Sind gerade auf der Cosma gebucht PremiumAI + Gourmet Frühstück und wir sagen uns jeden Morgen den wir vom Steakhaus zur Lanai Bar gehen ……. ALLES RICHTIG GEMACHT.

Schlangen vor den Kaffeeautomaten und eine Lautstärke die ich persönlich als störend empfinde.

Trinke mindestens 2 Cappuccino zum Frühstück und abends was mir in den Sinn kommt.

Ob das Paket täglich ausgereizt ist weiß ich nicht, ist mir im Urlaub aber auch egal.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 19. Juni 2023 um 23:25
    Zitat von Marry 123

Wo finde ich dieses Upgradeangebot

Blätter ein paar Seiten zurück, da findest du sogar ein Bild der Kachel

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 19. Juni 2023 um 18:02
    Zitat von hummel111

Interessant fände ich, wenn man ein derartiges Upgradeangebot anfordern könnte. Würde m.E. dazu führen das wirklich Interessierte die Angebote bekommen und eventuell annehmen würden. Dieses Zufallsprinzip ist unausgereift und definitv für beide Seiten nicht optimal.

Sorry aber wieso sollte das ein Unternehmen tun? Der Verwaltungsaufwand dahinter.

Und das was LH gemacht hat, war auf bestimmte Routen und LFZ Types beschränkt(bezieht sich auf eine Antwort unter dem zitierten).

Außerdem reden wir hier von ganz anderen Zahlen.

Bin jetzt ganz neu hier aber der Trend von AIDA ist doch eher …. Erst Teuer, dann Billig

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 18. Juni 2023 um 15:30

Kurze Frage in die Runde……..

Gibt es die Möglichkeit, sich eine oder auch zwei Sonnenliegen für den Kabinenbalkon bringen zu lassen?

Balkon ist groß genug denke ich.

Habe die Suchfunktion probiert aber leider nichts passendes gefunden.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 16. Juni 2023 um 16:59
    Zitat von Apfelfrau

Achso - macht Sinn.

Ich zeige den höheren Preis an, um den Verkauf anzukurbeln...

:sironie:

Ist das nicht logisch aus Sicht des Anbieters?

• 1
  • 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Jeder Moment eine Reise: Skandinavien 2026

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 3. September 2025 um 11:36
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

erlebt mit Mein Schiff® die faszinierende Schönheit des Nordens: majestätische Fjorde, steile Felswände und tosende Wasserfälle in Norwegen. Am Nordkap erwartet euch die Mitternachtssonne – ein magischer Moment am Ende Europas. Weiter nördlich begeistert Island mit Gletschern, heißen Quellen und einzigartigen Landschaften aus Feuer und Eis.

Eine Reise mit Mein Schiff® nach Norwegen, zum Nordkap und nach Island ist mehr als Urlaub – es ist ein unvergessliches Naturerlebnis.

:rechts: Norwegens Städte - Mein Schiff 7 - Mai - Juni 2026 - 6 Nächte » ab € 899,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 3 - Mai - Oktober 2026 - 6-12 Nächte ab/bis Bremerhaven » ab € 1.049,- p.P.

:rechts: Traumreise Norwegen bis zum Nordkap - Mein Schiff 7 - Juni 2026 - 14 Nächte ab/bis Kiel » ab € 2.949,- p.P.

:rechts: Islands Naturwunder - Mein Schiff 2 oder Mein Schiff 3 - Mai - August 2026 - 12 oder 14 Nächte » ab € 2.199,- p.P.

:rechts: Abwechslung im Hohen Norden - Mein Schiff 7 - 27. Juli 2026 - 17 Nächte

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Angebot der Woche

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:42
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: USA Ostküste & Karibiksonne - Mein Schiff 1 - Oktober 2025 - 15 oder 18 Nächte ab Bayonne bis La Romana » inkl. Flug ab € 3.299,- p.P.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Weltentdecker aufgepasst!

Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:

:rechts: Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern

Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!

:rechts: Mittelmeer-Sinfonie - MSC Sinfonia - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Istanbul » ab € 539,- p.P.

:rechts: Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.

:rechts: Inselzauber der Kanaren und Madeira - MSC Fantasia - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Teneriffa » ab € 619,- p.P.

:rechts: Orientalische Entdeckungsreise - MSC World Europa - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Dubai » ab € 819,- p.P.

:rechts: MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.

Jetzt Fernweh stillen!

:rechts: Von der Karibik nach Mallorca - AIDAblu - April 2026 - 19 oder 26 Nächte ab La Romana bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg - AIDAperla oder AIDAsol - Februar - März 2026 - 20 bis 29 Nächte » inkl. Hinflug ab € 2.265,- p.P.

:rechts: Von Kapstadt über Namibia nach Antalya - AIDAstella - März 2026 - 31 Nächte ab Kapstadt bis Antalya » inkl. Flug ab € 3.793,- p.P.

:rechts: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca - AIDAstella - März 2026 - 27 oder 28 Nächte ab Port Louis bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.900,- p.P.

:rechts: Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 1. September 2025 um 12:32
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.

Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.

Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!

Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.

:rechts: Westliches Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte ab/bis Mallorca » inkl. Flug ab € 1.789,- p.P.

:rechts: Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Jeder Moment eine Reise: Skandinavien 2026

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 3. September 2025 um 11:36
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:42
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook