Bei uns hat es am 1. Tag ca. 1 Stunde gedauert...da waren wir gefühlt mit dem ganzen Schiff gleichzeitig an den Kontrollen....Abends und am nächsten Tag waren wir innerhalb von ein paar Minuten durch.
Beiträge von Der_Fuchs
-
-
Auf der Getaway in der Ostsee waren meistens die Hop-On Hop-Off preislich fast auf Höhe der Originalpreise, alle anderen Touren waren einfach nur unverschämt teuer....
-
Boah, das ist eine Frechheit wir haben auch am 24.06. das Kontaktformular ausgefüllt....so kann man leicht mit Kundengeldern arbeiten....

-
Ja das hatten wir aufgrund der Rückerstattungen durch NCL.
Ich habe bereits vor knapp 4 Wochen an NCL geschrieben, aber bisher nichts gehört.
Gerne kannst du mir mal die Emailadresse schicken die du hast, danke schon einmal! -
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand etwas von NCL gehört?
Wir haben unser Guthaben vom Bordkonto noch immer nicht zurück bekommen - auf meine Anfrage bei der Guest Relations Abteilung kam auch noch keine Reaktion....

so langsam werde ich böse! -
Ich für mich habe erstmal meine PIN-Nummer geändert und werde ab sofort irgendwie anders bezahlen, auch wenn ich dafür 1% Gebühr in Kauf nehmen muss. Dann buche ich eben etwas weniger bei AIDA und organisiere meine Ausflüge wieder selbst. (Fragt sich, wer hinterher den Schaden hat. Ich hab bestimmt einen schönen Urlaub!!)
Richtige Entscheidung!!! Sollte jeder so machen!
-
*Gründe sind zum Beispiel das Problem der geplatzten oder verspäteten Überweisungen. Du glaubst nicht, wie viele Leute extrem knapp bei Kasse sind. Da werden selbst Kleckerbeträge (10€) im Supermarkt mit Karte bezahlt, weil die Abbuchung nicht sofort erfolgt und man hofft die Zeit bis zum nächsten Gehaltseingang zu überbrücken. Schau doch das nächste Mal kurz vor Monatsende oder zum 15. an der Kasse drauf...
Das hat überhaupt nichts damit zu tun das man knapp bei Kasse ist.
Ich bezahle alles, wirklich alles mit Karte oder per Handy. Ist einfacher, geht schneller und ich hab einen schönen Überblick meiner Ausgaben auf dem Kontoauszug und muss mich nicht wundern wohin die 50€ Bargeld verschwunden sind die ich gerade eben abgehoben habe.
So etwas würde ich nicht pauschal allen Kartenzahlern unterstellen!So nun zu Sofortüberweisung.de:
Ich war Banker und weiß noch ganz genau wie wir das mit Sofortüberweisung gehandhabt haben: Die Kunden konnten den Service der Sofort GmbH nutzen, jedoch steht in unseren Onlinebankingbedingungen, dass wenn man seine Zugangsdaten weitergibt (das tut man wenn man Sofortüberweisung nutzt) keinerlei Haftung mehr bei der Bank bei Missbrauch besteht sondern diese an den Kunden übergeht. Ich habe meinen Kunden immer empfohlen, NIE sofortüberweisung.de zu benutzen. Keiner Weiß was mit den Daten genau passiert, dem TÜV kann man ja auch nicht trauen, denn der wird von der Sofort GmbH bezahlt und bescheinigt natürlich genau das was die Sofort GmbH möchte (genau wie Institut Fresenius!). Einem unabhängigen Service würde ich das evtl noch glauben, "Stiftung ....test" z.B. -
Es ist vom Personal abhängig. Ich hatte nie Probleme mehrere alkoholische Getränke mit einer Karte zu bestellen.
Wir hatten einen Barkeeper, der wollte nicht immer die Karte, da er uns wohl schon gekannt hat
-
Ja natürlich kann man das nicht verallgemeinern, daher habe ich es ja spezifiziert.
Interessant ist es auf jeden Fall für die, die kein All-In mögen. Habe schon von ein paar Nutzern gelesen, dass diese das Getränkepaket eigentlich nicht möchten und nun gezwungen sind das mitzubezahlen.
Daher ist es ja gut zu Wissen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.Verräts du mir wo ich die Travel Agents bei Cruisecritic finde? Ich kenn mich auf der Seite noch nicht wirklich aus und finde die auch sehr unübersichtlich...
-
Hab jetzt man noch Innen- und Außenkabinen verglichen...jeweils ca. 800€ Ersparnis...
Irgendwie schade das wir so stark abgezockt werden....ich gebe zu, bei den Vergleichen fehlen die Wasserflaschen pro Tag, sowie der inkludierte Kaffee und Saft. Da wir diese 3 Punkte auf unserer letzten Tour so gut wie nicht benötigt haben, lasse ich diese unter den Tisch fallen.
-
Ja ich jetzt auch, dann sind wohl die Preise gestiegen
Dieser Preis gilt nur für mich persönlich, da ich schon die bereits getätigte Anzahlung abgezogen habe - sowhl bei dem Preis in D und USA.....bei der Minisuite sind es die Originalpreise!
-
Für D auf der Seite von NCL für Amerika bei americandiscountcruises.com / cruises.com / directlinecruises.com....wobei der 1. die besten Angebote hat.
-
Es stimmt das die Servicecharge bei den kostenlosen Extras wie Getränkepaket und Diningpaket hinzukommt.
Ich habe alles mal durchgerechnet und komme bei der Balkonkabine BA (inkl. Abzug des CruiseNext-Guthabens) auf der Bliss Transatlantik auf einen Preis von 4.154€ in D und bei Buchung über Amerika inkl. Trinkgelder, Steuern und Servicecharges auf 3.293€ und hätte sogar 4 Spezialitätenrestaurants inklusive was in D nochmals mit ca. 160€ on top kommt. Da würden wir locker über 1.000€ sparen.
Im Fall Minisuite M6 Preis in D 5.218€ / Amerika inkl. Trinkgelder, Steuern, Servicecharge, Getränkepaket und 4x Spezialitätenrestaurant 4.621$ = 4.125€ ! Wieder über 1.000€ unterschied!
Eine Buchung aus Deutschland über Amerika geht ohne Probleme, auf der Getaway selbst erlebt.
-
Ok, das ist auch keine raue See mehr sondern ein Ausläufer eines Hurricane.
Wir hatten auch schon mal 7-9 Meter hohe Wellen mit der Breakaway und man hat fast nichts gespürt im Gegensatz zu den 3 Meter Wellen bei der Bella. Liegt ja auch viel daran wie Groß der Abstand der Wellen ist und wie diese aufs Schiff treffen...
-
Vielen Dank Jürgen für deinen Bericht.
Raue See ist doch toll
ich geh ja nicht aufs Schiff um dann auf nem Ententeich zu schippern
bei mir darfs ruhig schaukeln 

Leider ist die Bliss über D sehr teuer....in den USA fängt die Innenkabine bei 999 USD inkl. Getränkepaket an.
-
Natürlich wird viel bei NCL geboten, ich meinte damit zusätzlich geboten außerhalb vom Standard
-
Ich glaub der waer nicht mit dabei.
-
Schick mal ein Link zu nem Foto vom Brandon, dann kann ich dirs sagen ob er dabei war.
Wir waren 2 mal dort, jedes mal war es fast voll, aber man hat immer noch einen Sitzplatz bekommen....der asiatisch aussehende Pianist war echt gut
-
Ja, leider besser als Deutsche mitreisende....haben Kanadier kennen gelernt, da muss ich sagen die sind noch ne schippe besser als die Amis....
-
Ich kenne nur die JFF von AIDA und da wird extrem viel auf den Schiffen geboten.
Spezielle Gastkünster, spezielle Routen (das ist nun bei NCL nicht), besonderes Programm,....Man findet halt nichts darüber wie NCL eine JFF zelebriert, will halt keine JFF machen die nicht besonders ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de