Wir haben heute unsere Vario-Kabine zugeteilt bekommen und auch unsere Check-in-Zeit für Kiel (Prima).
Hallo Gold-Locke,
wir sind auf der gleichen Reise - jedoch sehe ich bei uns keine Checkin-Zeiten. Wo finde ich diese?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben heute unsere Vario-Kabine zugeteilt bekommen und auch unsere Check-in-Zeit für Kiel (Prima).
Hallo Gold-Locke,
wir sind auf der gleichen Reise - jedoch sehe ich bei uns keine Checkin-Zeiten. Wo finde ich diese?
Wir haben eine mittige Balkonkabine auf Deck 12 erhalten ![]()
Die Antwort ist leider sehr ungenau....bei uns steht Check-In 11-15.30 Uhr - was soll da nach Plan sein?
Um welchen Zirkus geht es in Kiel?
Interessiert mich, da wir im Oktober in Kiel abfahren....
Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Tagen gebucht und jetzt gesellen wir 3 uns mal zu euch. Unser Kleiner (zum Reisezeitpunkt 7 Monate) wird dann seine 1. Kreuzfahrt und seinen 3. Urlaub machen.
Sind schon sehr gespannt wie eine Kreuzfahrt mit Kind sein wird und wie AIDA sich verändert hat.
Viele Grüße
Um Routen wie die der Hamburg zu fahren, müsstet Ihr dann eine Preisklasse höher bei Hapag Lloyd buchen.
Würde eher sagen etliche Preisklassen
falls jedoch die Hamburg mal renoviert werden soll, wird dieser näher in unseren Fokus rücken.
Das ist für Plantours echt super, jedoch weiß ich nicht ob die Hamburg das geeignete Schiff ist.
Routentechnisch auf jeden Fall, jedoch ist z.B. eine Mintgrüne Rezeption gerade nicht ein Hingucker.
Uns hat das alte Schiff bisher abgehalten dies zu buchen.
Da am 19.12. noch keine Ferien sind wird es für Leute mit schuldpflichtigen Kindern nicht machbar sein.
Nicht böse gemeint, aber die Autokorrektur oder Vertipper sind in letzter Zeit einfach zu geil ![]()
![]()
![]()
Hier bin ich fast versucht zu buchen, Balkon genau so teuer wie Meerblick???
Schöner Fehler der IT oder denke ich verkehrt??
Bei den Nordeuropatouren ist das im Oktober auch so.
Denke die wollen die Balkonkabinen eher verkaufen als die Meerblick...
Just Preise werden i.d.R. außerdem immer günstiger als Vario Preise sein
Das weiß ich auch, mir geht es darum ob die Preise im Vario nochmals günstiger werden oder aufgrund des Just so teuer bleiben.....im Juli waren die Preise durchweg im Vario günstiger als jetzt. Ich war der Meinung das 60 Tage vorher die Preise nochmals sinken, aber aktuell sieht es nicht danach aus, da wie gesagt Just für uns leider nicht mehr buchbar ist.
Hallo zusammen,
habe mich lange nicht mit AIDA und der dazugehörigen Preispolitik beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen:
Seit diesem Jahr sind wir zu Dritt und somit dürfen wir kein Just buchen - aktuell sind unsere bevorzugten Touren (Nordeuropa im Oktober) im Just (Innen 649 / Balkon 999). Im Vario müssten wir aktuell 250 - 350€ p.P. mehr bezahlen. Gehen die Preise nach den 60 Tagen im Vario nochmals runter oder hab ich aufgrund der Angebote im Just nun Pech?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schiff als Ziel zu haben. Da werden dann die Häfen zweitrangig.
Das funktioniert bei der Oasis-Klasse von Royal Caribbean schon sehr gut - AIDA muss da noch sehr nachlegen, damit die Schiffe zum Ziel werden.
Ich kann nur von den großen Schiffen berichten und da war bisher alles super. Natürlich gab es auch Ausreißer bei den Passagieren, wie bei AIDA auch. Daher keine Angst vor NCL, wir machen dort gerne und tollen Urlaub. Die Menschen sind alle sehr herzlich und freundlich, dadurch sind schon einige Freundschaften entstanden, die schon über Jahre halten - trotz der Entfernung.
Auf die kleinen Schiffe von NCL gehen wir bisher nicht, da bei diesen tendenziell schlechtere Erfahrungen nachzulesen sind....
In Amerika gibt es NCL AIR schon lange, da gibt es auch immer mal wieder Promos mit Free AIR. Denke mal das NCL das auch in Europa machen möchte, dazu benötigen sie aber erst einmal den Baustein AIR.
wobei ich die 50 dollar Landausflugsguthaben und das Getränkepaket nicht kombinieren kann
Du kannst es kombinieren, wenn du erst das Landausflugsguthaben anklickst.
Scheint noch ein Fehler im System zu sein.
Ich habe zufällig ausgewählte Reisen vor der Umstellung aufgeschrieben und gestern mit den neuen Preisen verglichen....bei den zufällig ausgewählten Reisen ist der Kreuzfahrtpreis um 310 bis 380€ durchweg durch alle Kategorien gefallen. Jetzt kommen 99€ für 2 Pakete plus 105 USD Trinkgelder hinzu, dafür hab ich dann kein Wasser, Säfte und Kaffee mehr im Gegensatz zu vorher (wenn ich das Getränke- und Internetpaket auswähle) dafür aber ca. 115 bis 185€ weniger bezahlt.
Immerhin sind die Preise wirklich gesunken, zwar deutlich weniger als ich gehofft habe aber die Aussage das die Preise angepasst werden wurde eingehalten.
gerade die Oasis Klasse lockt mich doch sehr und die ist nicht jedes Jahr in Europa
Die Oasis-Klasse ist alle 2 Jahre mit einem Neubau in der 1. Sommersaison in Europa....Harmony war 2016 und Symphony 2018 dran...Dieses Jahr gibt es keine Pause, denn die Oasis kehrt für die Sommersaison zurück nach Europa.
Wir waren bei schönstem Wetter im April auf der Symphony, gebucht im Oktober, und haben inkl. Flug und Getränkepaket sowie Bordguthaben von RCL ca. 170€ die Nacht bezahlt. Wir fanden das ein super Verhältnis zu Preis/Leistung und das Schiff hat uns einfach in seinen Bann gezogen ![]()
Hinzugefügt:
"Zu der Oasis, Allure, Harmony, Symphony und Melody of the Seas stossen nach 2021 noch drei weitere Kreuzfahrtschiffe auf den Thron des „größten Kreuzfahrtschiffs der Welt“. Die Oasis-Klasse wird somit nach heutigem Kenntnisstand auf ganze 8 Schiffe anwachsen."
Somit gibt es noch genug Möglichkeiten die Oasis-Klasse in Europa kennen zu lernen ![]()
Geiz ist halt immer noch geil...Überhaupt nichts gegen individuelle Ausflüge! Wenn ich aber um die ganze Welt fahre und es davon abhängig mache was ich sehe, wo der ÖPNV hinfährt, dann würde ich doch eher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Und mich darüber zu freuen, dass der Cheeseburger in Sydney nur 70 Cent kostet und alles mit dem Stadtbus erreicht wird spricht in meinen Augen für sich.
Aber jeder wie er möchte und trotz meiner gegensätzlichen Meinung vielen Dank für die interessanten Berichte der Reise!
Wenn du schon so ein Kommentar ablässt, dann doch wenigstens nicht gleich beleidigend werden. Du kannst deine Erfahrung mit den AIDA-Ausflügen der Weltreise gerne kundtun.
Ich finde solche Kommentare einfach nur unnütz. So wird von den anderen Usern immer weniger und seltener etwas gepostet, da man sich sonst sofort rechtfertigen muss warum man gegeizt hat oder keinen AIDA-Ausflug gebucht hat.
Hört auf die Menschen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen, an den Pranger zu stellen, sonst werden wir bald nichts mehr zum nachlesen haben!!!
Nachdem die letzten beiden Folgen für uns ein extrem schlecht geschriebenes Drehbuch hatten und die neue uns auch nicht zusagt, werden wir die Serie nach dieser Meldung nicht weiter anschauen.
Der Silbereisen kann in unseren Augen nicht singen und moderieren. Wie soll er da dann schauspielen können, nein Danke....schade um die GEZ!
Natürlich kann man auch noch an Bord reservieren. Aber wenn alle Plätze vergeben sind, dann ist halt voll. Ist ja bei einem Restaurant an Land auch so.
Hatten wir auch auf der Perla schon mal als wir am vorletzten Tag noch einen Platz für 3 im BSH haben wollten für den Tag oder den letzten Tag. Am Ende sind wir dann noch über die Warteliste an einen Platz gekommen.
BSH kenne ich nur als Bosch Siemens Hausgeräte....was ist das BSH auf der Perla?!
Es gibt sehr viele Verbindungen nach Europa.....Lufthansa lässt meist noch in Südamerika umsteigen und dann geht es direkt nach FRA weiter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()