1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SvenErikKl

Beiträge von SvenErikKl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 10:39

Soeben hat AIDA neu Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 bekanntgegeben:

• COMFORT ALL IN
    • PREMIUM ALL IN
    • PREMIUM
    • CLASSIC ALL IN
    • CLASSIC
    • LIGHT

In diesem Zuge werden auch die Getränkepakete überarbeitet:

• ALL IN
    • FUN
    • Kids & Teens ALL IN
    • Kids & Teens FUN

Alles nachzulesen hier: https://aida.de/buchung/tarife/neu

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 10:04

Ich war gerade ganz verwundert, dass das Kussmund-Schiff plötzlich in Montego Bay liegt (müsste die Luna sein):

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 14. Juni 2025 um 13:04
    Zitat von D-S-E

Karibik:

World America (Miami 7/14 Tage)
    Opera (La Romana)

War schon mal jemand in der Sommerzeit (September zum Beispiel) mit MSC in der Karibik und kann berichten? 14 Tage würden mich ja schon interessieren und die Wartezeit bis zum Winter wäre nicht so lang, ABER es bleibt die Saison für Hurricanes.

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 14. Juni 2025 um 08:38

Die Auswahl ist so groß, dass jeder sicher eine Alternative zum Lillet Wild Berry findet, die nicht zuzahlungspflichtig ist. :trrink1:

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• SvenErikKl
    • 13. Juni 2025 um 20:41

Über AIDA geht's nur mit der Desktop Variante, am besten über den PC bzw. Notebook.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• SvenErikKl
    • 13. Juni 2025 um 16:14
    Zitat von Ika

welche Vorteile hast du mit der eSIM RedBull?

Ich gehe davon aus, dass sie die E-SIM für das maritime Netz nutzt als Alternative zu den teuren Internetpaketen auf dem Schiff. S

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SvenErikKl
    • 10. Juni 2025 um 09:32
    Zitat von schlehe

Reservierung nicht möglich 🤬

Hast es über das Handy versucht? Das machte schon in der letzten Saison Probleme. Am besten über die "Desktop"-Version.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• SvenErikKl
    • 9. Juni 2025 um 11:12

Das hat auch mit der "normalen" Flat geklappt, also wohl auch mit Premium. Das sind zumindest meine Erfahrungen von der Perla im vergangenen November

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.11.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 29. November 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• SvenErikKl
    • 8. Juni 2025 um 18:30

Erst mal wünsche ich euch allen eine tolle Fahrt!

Wir sind letztes Jahr mit Discover in die Karibik geflogen. Ich kann absolut nichts Negatives berichten, also lasst euch nicht verunsichern.

Okay, man hat keine so bunte und hübsche LED Beleuchtung in der Kabine, aber ansonsten ein guter Service, schmackhafte Menüs und ausreichend Komfort.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 6. Juni 2025 um 11:38
    Zitat von paddington

Es gibt weiterhin die Weine aus dem All In in den Buffetrestaurants.

Da man das jetzt zuletzt von vielen Schiffen hier liest, ist vielleicht doch mal ein Versuch von AIDA gescheitert, die Leistungen weiter einzuschränken.

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• SvenErikKl
    • 5. Juni 2025 um 15:36

Erster :serledigt: Mal schauen, ob sich hier auch noch Mitreisende finden.

Kurzzeitig hatte ich ja überlegt, den nächsten „Live-Reisebericht“ nicht hier, sondern bei den Nachbarn zu schreiben, handelt sich schließlich um die ersten Erfahrungen mit TUI Cruises, aber ich fühl mich hier wohler. :lachzwink:

Ja, es sind noch mehr als 150 Tage, aber: „Sind die Vorbereitungen nicht auch schon Teil der Reise?“. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Vorfreude, Planungen, Besorgungen und das Buchen von Sonderleistungen gehören für mich schon voll dazu und lassen die Lust auf’s Meer und Schiff nur größer werden.

Das Wichtigste: Ich habe mich beim letzten mal geschämt. Da sitzt man auf der Heckveranda der AIDAperla oder an irgendeiner Bar oder auf dem Weg zu irgendeiner Tour und hat nur das Handy zum Tippen langer Erzählungen. Da das schon lang genug dauert, hab ich danach auch keine Lust mehr, alles querbeet Korrektur zu lesen. Die Berichte müssen elendige Fehler enthalten haben, aber :sveto:: Keine Angst, ich habe vor Jahrzehnten auch die Schule besucht – mehr oder minder erfolgreich. Ich habe mir jetzt also erst mal eine Bluetooth Tastatur gegönnt. Die passt überall mit rein und nimmt kein Gewicht weg.

Wie kam es eigentlich zu dieser Reise? Wie kann jemand nach einer Traumreise mit der AIDAperla in der Karibik auf die Idee kommen, zur Konkurrenz zu wechseln und weiter nördlich die Mittelamerika-Tour mit der Mein Schiff 1 zu fahren? :frage1:

Das war gaaaaaaaanz anders geplant. Als unser liebenswerter Ex-Wirtschaftsminister sein Heizungsgesetz aus dem Hut zauberte hörte ich eigentlich nur, dass Flüge immens teurer werden. Genau zu dem Zeitpunkt hat TC aber die Transatlantik Tour von Hamburg nach Bayonne (New York) zur Buchung freigegeben. Start in Hamburg, die ersten kleinen Erfahrungen mit Norwegen, der Mini-Fjord nach Bergen, Island und seine Vulkane, entspannte Seetage auf dem Atlantik, goldener Herbst an der kanadischen Küste und Einfahrt nach Bayonne mit Drehung vor der Freiheitsstatue und Overnight vor den Toren Manhattans: WAS KANN ES SCHÖNERES GEBEN? Das haben wir uns als erstes gedacht und sicherheitshalber schnell gebucht (denn wer weiß, was die Ampel-Regierung noch veranstaltet…) :matrose:

Die Stimmung gedrückt haben aber kalte Temperaturen auf dem Atlantik, im schlimmsten Fall Nebel auf Island, und ein mit Zwiebellook voll gepackter Koffer bei 20 kg Maximalgewicht :nein1:. Nein, wir sind und bleiben einfach Sommer-Urlauber. Ich will Wärme, Strand und Meer. Und im Pro gebucht heißt: einmal Umbuchen erlaubt.

Anfang 2024 wurde dann die Transasien von Dubai nach Singapur veröffentlicht: Start im Orient, Dubai mit seinen Wolkenkratzern, mit Protz und Prunk, Overnight mit viel „Bling-Bling“, über Muscat durch das Arabische Meer nach Sri Lanka, Elefanten sehen, Natur erleben und zum Schluss tolle Metropolen und eine ganz andere Welt in Malaysia und Singapur erleben. Das passte einfach perfekt zu uns. Leider war die aktuelle Weltlage nicht unserer Ansicht und wie wir mittlerweile vermutlich alle wissen war eine Reiseabsage unausweichlich. :thumbdown:

Die Absage kam dann ausgerechnet am Seetag zwischen Curacao und Grenada.

Wir waren also voll und ganz im karibischen Modus :pirat:, als wir uns für eine Alternative entscheiden mussten: Transatlantik mit der AIDAblu von den Kanaren nach Martinique mit dem Vorteil, noch an Bord buchen und Guthaben mitnehmen zu können oder 10 Prozent Entschädigung von TC mitnehmen und die uns eigentlich zu teure Mittelamerika-Tour mit der Mein Schiff 1 (jetzt doch MS 1) buchen? Wir wollten mal was Neues ausprobieren (die Blu kommt 2026 schon dran) und so warten wir nun auf unseren Flug nach Montego Bay. :Boot1:

Nun wisst ihr, womit es bald weiter geht. Vor dem ersten Sailaway… Nein, schnell noch umgewöhnen, es heißt jetzt: „Vor der ersten großen Freiheit“ berichte ich sicherlich noch über die Vorbereitungen und Planungen.

• Upgrade und Upsell

• SvenErikKl
    • 5. Juni 2025 um 12:08
    Zitat von Apfelfrau

Haben unseren tollen Heckbalkon :thumbsup:.

Kann ich absolut nachvollziehen. Gleiche Entscheidung hatten wir in der Karibik und die Konditionen für das Upgrade waren nahezu identisch. Aber auf den ausgesuchten Heckbalkon wollten wir nicht verzichten.

Also: genießt es! :abfahrt:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• SvenErikKl
    • 5. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Ulla

Auf der MS 7 sind sie neuer als auf der MS 3 :zwinker:

Ich hoffe doch, dass die zwischenzeitlich ausgetauscht wurden auf der MS 3 :lol1:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• SvenErikKl
    • 26. Mai 2025 um 13:48

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Wunschflug erhaltet. Letztes Jahr hat AIDA die Zuteilung bereits Ende Mai veröffentlicht. Vielleicht dauert es also nicht mehr lange.

Aber noch ein Hinweis: Es handelt sich um Discover ohne "y" ;)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• SvenErikKl
    • 26. Mai 2025 um 12:16

Es sind auch Vollcharter von Discover dabei, zumindest in der zurückliegenden Saison. Für die Abfahrten der und Ankünfte der Perla waren es sogar 2 Discover und 2 Condor Flüge von/nach Barbados.

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.11.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 29. November 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• SvenErikKl
    • 25. Mai 2025 um 11:52

Condor fliegt eigentlich nur noch mit dem Neo als Vollcharter in die Karibik, dazu zuletzt nur noch Discover.

TUIfly wurde in der zurückliegenden Saison gar nicht mehr eingesetzt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 20. Mai 2025 um 19:40

Gerald59 ja, sieht man doch auf dem Bild eine Seite vorher.

• Restaurantreservierungen

• SvenErikKl
    • 15. Mai 2025 um 13:11

Ab Juli konnten wir Restaurants für die Karibikreise November 2024 buchen, allerdings wirklich nach und nach und nicht alle auf einmal.

• Restaurantreservierungen

• SvenErikKl
    • 11. Mai 2025 um 16:29

Letztes Jahr wurden die Restaurants für Reisen ab 01.11. Ab Juli nach und nach freigeschaltet.

• Geschenke buchen / Kabinengrüße

• SvenErikKl
    • 6. Mai 2025 um 08:16

Ich habe keinen besseren Faden gefunden, daher hier:

AIDA hat die Möglichkeit reaktiviert, Kabinengrüße zu versenden / verschenken:
    Alles, was man neben dem Schiffsnamen dazu benötigt sind Reisezeitraum, Name und Geburtsdatum des Reisenden.

https://aida.de/buchung/kabinengruss/reisesuche

(Wenn es einen besseren Faden gibt, gerne dahin verschieben. Vielleicht kann el-capitano den Faden ja auch allgemein auf "Kabinengrüße" umbenennen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook