ich denke dafür lohnt sich ein neuer Faden...
Habe ich mir mal erlaubt, zu ertellen: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich denke dafür lohnt sich ein neuer Faden...
Habe ich mir mal erlaubt, zu ertellen: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Es gibt übrigens auch schon jetzt eine umfangreiche Broschüre dazu. Diese ist hier zu finden:
Soeben hat AIDA neu Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 bekanntgegeben:
In diesem Zuge werden auch die Getränkepakete überarbeitet:
Alles nachzulesen hier: https://aida.de/buchung/tarife/neu
Karibik:
World America (Miami 7/14 Tage)
Opera (La Romana)
War schon mal jemand in der Sommerzeit (September zum Beispiel) mit MSC in der Karibik und kann berichten? 14 Tage würden mich ja schon interessieren und die Wartezeit bis zum Winter wäre nicht so lang, ABER es bleibt die Saison für Hurricanes.
Die Auswahl ist so groß, dass jeder sicher eine Alternative zum Lillet Wild Berry findet, die nicht zuzahlungspflichtig ist. ![]()
welche Vorteile hast du mit der eSIM RedBull?
Ich gehe davon aus, dass sie die E-SIM für das maritime Netz nutzt als Alternative zu den teuren Internetpaketen auf dem Schiff. S
Reservierung nicht möglich 🤬
Hast es über das Handy versucht? Das machte schon in der letzten Saison Probleme. Am besten über die "Desktop"-Version.
Das hat auch mit der "normalen" Flat geklappt, also wohl auch mit Premium. Das sind zumindest meine Erfahrungen von der Perla im vergangenen November
Erst mal wünsche ich euch allen eine tolle Fahrt!
Wir sind letztes Jahr mit Discover in die Karibik geflogen. Ich kann absolut nichts Negatives berichten, also lasst euch nicht verunsichern.
Okay, man hat keine so bunte und hübsche LED Beleuchtung in der Kabine, aber ansonsten ein guter Service, schmackhafte Menüs und ausreichend Komfort.
Erster
Mal schauen, ob sich hier auch noch Mitreisende finden.
Kurzzeitig hatte ich ja überlegt, den nächsten „Live-Reisebericht“ nicht hier, sondern bei den Nachbarn zu schreiben, handelt sich schließlich um die ersten Erfahrungen mit TUI Cruises, aber ich fühl mich hier wohler. ![]()
Ja, es sind noch mehr als 150 Tage, aber: „Sind die Vorbereitungen nicht auch schon Teil der Reise?“. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Vorfreude, Planungen, Besorgungen und das Buchen von Sonderleistungen gehören für mich schon voll dazu und lassen die Lust auf’s Meer und Schiff nur größer werden.
Das Wichtigste: Ich habe mich beim letzten mal geschämt. Da sitzt man auf der Heckveranda der AIDAperla oder an irgendeiner Bar oder auf dem Weg zu irgendeiner Tour und hat nur das Handy zum Tippen langer Erzählungen. Da das schon lang genug dauert, hab ich danach auch keine Lust mehr, alles querbeet Korrektur zu lesen. Die Berichte müssen elendige Fehler enthalten haben, aber
: Keine Angst, ich habe vor Jahrzehnten auch die Schule besucht – mehr oder minder erfolgreich. Ich habe mir jetzt also erst mal eine Bluetooth Tastatur gegönnt. Die passt überall mit rein und nimmt kein Gewicht weg.
Wie kam es eigentlich zu dieser Reise? Wie kann jemand nach einer Traumreise mit der AIDAperla in der Karibik auf die Idee kommen, zur Konkurrenz zu wechseln und weiter nördlich die Mittelamerika-Tour mit der Mein Schiff 1 zu fahren? ![]()
Das war gaaaaaaaanz anders geplant. Als unser liebenswerter Ex-Wirtschaftsminister sein Heizungsgesetz aus dem Hut zauberte hörte ich eigentlich nur, dass Flüge immens teurer werden. Genau zu dem Zeitpunkt hat TC aber die Transatlantik Tour von Hamburg nach Bayonne (New York) zur Buchung freigegeben. Start in Hamburg, die ersten kleinen Erfahrungen mit Norwegen, der Mini-Fjord nach Bergen, Island und seine Vulkane, entspannte Seetage auf dem Atlantik, goldener Herbst an der kanadischen Küste und Einfahrt nach Bayonne mit Drehung vor der Freiheitsstatue und Overnight vor den Toren Manhattans: WAS KANN ES SCHÖNERES GEBEN? Das haben wir uns als erstes gedacht und sicherheitshalber schnell gebucht (denn wer weiß, was die Ampel-Regierung noch veranstaltet…) ![]()
Die Stimmung gedrückt haben aber kalte Temperaturen auf dem Atlantik, im schlimmsten Fall Nebel auf Island, und ein mit Zwiebellook voll gepackter Koffer bei 20 kg Maximalgewicht
. Nein, wir sind und bleiben einfach Sommer-Urlauber. Ich will Wärme, Strand und Meer. Und im Pro gebucht heißt: einmal Umbuchen erlaubt.
Anfang 2024 wurde dann die Transasien von Dubai nach Singapur veröffentlicht: Start im Orient, Dubai mit seinen Wolkenkratzern, mit Protz und Prunk, Overnight mit viel „Bling-Bling“, über Muscat durch das Arabische Meer nach Sri Lanka, Elefanten sehen, Natur erleben und zum Schluss tolle Metropolen und eine ganz andere Welt in Malaysia und Singapur erleben. Das passte einfach perfekt zu uns. Leider war die aktuelle Weltlage nicht unserer Ansicht und wie wir mittlerweile vermutlich alle wissen war eine Reiseabsage unausweichlich. ![]()
Die Absage kam dann ausgerechnet am Seetag zwischen Curacao und Grenada.
Wir waren also voll und ganz im karibischen Modus
, als wir uns für eine Alternative entscheiden mussten: Transatlantik mit der AIDAblu von den Kanaren nach Martinique mit dem Vorteil, noch an Bord buchen und Guthaben mitnehmen zu können oder 10 Prozent Entschädigung von TC mitnehmen und die uns eigentlich zu teure Mittelamerika-Tour mit der Mein Schiff 1 (jetzt doch MS 1) buchen? Wir wollten mal was Neues ausprobieren (die Blu kommt 2026 schon dran) und so warten wir nun auf unseren Flug nach Montego Bay. ![]()
Nun wisst ihr, womit es bald weiter geht. Vor dem ersten Sailaway… Nein, schnell noch umgewöhnen, es heißt jetzt: „Vor der ersten großen Freiheit“ berichte ich sicherlich noch über die Vorbereitungen und Planungen.
Haben unseren tollen Heckbalkon.
Kann ich absolut nachvollziehen. Gleiche Entscheidung hatten wir in der Karibik und die Konditionen für das Upgrade waren nahezu identisch. Aber auf den ausgesuchten Heckbalkon wollten wir nicht verzichten.
Also: genießt es! ![]()
Auf der MS 7 sind sie neuer als auf der MS 3
Ich hoffe doch, dass die zwischenzeitlich ausgetauscht wurden auf der MS 3 ![]()
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Wunschflug erhaltet. Letztes Jahr hat AIDA die Zuteilung bereits Ende Mai veröffentlicht. Vielleicht dauert es also nicht mehr lange.
Aber noch ein Hinweis: Es handelt sich um Discover ohne "y" ![]()
Es sind auch Vollcharter von Discover dabei, zumindest in der zurückliegenden Saison. Für die Abfahrten der und Ankünfte der Perla waren es sogar 2 Discover und 2 Condor Flüge von/nach Barbados.
Gerald59 ja, sieht man doch auf dem Bild eine Seite vorher.
Ab Juli konnten wir Restaurants für die Karibikreise November 2024 buchen, allerdings wirklich nach und nach und nicht alle auf einmal.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()