Wenn man denn außerhalb Europas Internet hat
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe 😉
Ich weiß nicht, wieviele Fantreffen ich bisher organisierte. Es lief bisher super 🤷♀️
Wenn man denn außerhalb Europas Internet hat
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe 😉
Ich weiß nicht, wieviele Fantreffen ich bisher organisierte. Es lief bisher super 🤷♀️
… Hier sind noch 4 Plätze frei …
Tromsø: Destillerie „Aurora Spirit AS“ und Panoramafahrt entlang der Fjorde
** Exklusiv-Ausflug **
• Wann: 01.04.2024
• Ab: Cruiseterminal Tromsø
Beschreibung
Die Aurora Spirit ist eine einzigartige Brennerei an einem spektakulären Ort weit oben im arktischen Norwegen und ist die nördlichste Brennerei der Welt. Die Lyngenalpen, der Fjord und die arktische Wildnis bieten hervorragende Bedingungen für die Herstellung von Whiskey und andere Spirituosen. Die Produkte basieren auf nordischer Gerste, lokalen Botanicals und Gletscherwasser. Die Produkte werden unter dem Markenname BIVROST vertrieben.
Über eine Reportage habe ich die Idee entwickelt und Karina gefragt, ob das realisierbar ist.
Hier unsere gemeinsame Realisierung nach Rücksprache mit der Brennerei!
Link der Brennerei: https://www.bivrost.com
Ablauf
• 07:45h Abfahrt vom Cruiseterminal (pünktliche Abfahrt ist Voraussetzung)
• 09:00h Fähre zwischen Breidvikeidet und Svensby
• 10:00h Destillerie Aurora Spirit mit Verkostung
• 11:15h Lunch „Taste of Lyngen“ *
• 12:00h Rückfahrt mit Panoramafahrt (mehrere Fjorde) über Nordkjosbotn mit Fotostopps zurück nach Tromsø
• Ca. 15:00h zurück am Schiff
Preis inkl. Verpflegung
• 150,00 EUR/Person inkl. Verpflegung + Verkostung**
• Personenzahl: mind. 10 TN und max. 15 TN (Minibus)
Ausflugsbedingung
• Die Teilnehmer:innen müssen mind. 21 Jahre alt sein
Anmeldung erfolgt über Karina Weinschenk
Wichtige Angaben für die Anmeldung
• Ausflug: Aurora Spirit AS
• Datum 01.04.2024
• Vor- und Nachname
• Handynummer
• Liegt ein Lebensmittelunverträglichkeit vor? Unbedingt in der Mail angeben!
Das ist unsere Planung:
Haugesund auf eigene Faust
Bodø haben wir ein Mietwagen und fahren nach Festvåg & Kjerringøy
Alta am Abend eine Kutschfahrt mit Abendessen und Polarlichtsuche. Am nächsten Tag mit dem Mietwagen entlang von Langfjordbotnfjord
Honningsvåg mit Blue Puffin zum Nordkap & Fischerdorf
Tromsø am Abend in die Stadt & in die Bierkneipe Ølhallen
Am nächsten Tag ein Exclusivausflug zum nördlichsten Destillerie mit Karina (Organisation & Fahrerin) und mir (Ideengeberin). Hierfür sind noch 4 Plätze von 15 frei!
Trondheim auf eigene Faust los und spazieren
Ålesund auf eigene Faust los
Alles anzeigenHallo,
seid ihr auch schon in den Vorbereitungen, bzw. Detailplanungen für die Kreuzfahrt?
Falls ja, wie ist eure Strategie bzgl. Nordlichter? Bucht ihr eine sog. Nordlichtertour (ab Tromsö oder Alta), oder setzt ihr eher auf Nordlichter-Sichtungen an den Seetagen?
Und 2., habt ihr schon eine Idee für euren Landgang am 31.3. (wenn wir gegen 16 Uhr in Tromsö anlegen)? Lohnt sich da noch Fjellheisen?
LG,
Matthias
Schon seit April 2023 durchgeplant, weil die Privatausflüge sehr schnell weg sind.
Diesmal machen wir gar kein AIDA Ausflug
Alles anzeigenHallo,
seid ihr auch schon in den Vorbereitungen, bzw. Detailplanungen für die Kreuzfahrt?
Falls ja, wie ist eure Strategie bzgl. Nordlichter? Bucht ihr eine sog. Nordlichtertour (ab Tromsö oder Alta), oder setzt ihr eher auf Nordlichter-Sichtungen an den Seetagen?
Und 2., habt ihr schon eine Idee für euren Landgang am 31.3. (wenn wir gegen 16 Uhr in Tromsö anlegen)? Lohnt sich da noch Fjellheisen?
LG,
Matthias
Hallo Matthias, wir haben in Tromsø und in Alta einen Ausflug am Abend gebucht und hoffen, dabei Nordlichter zu sehen.
Wenn wir auch auf dem Schiff welche sehen, ist das umso besser.
Bezüglich des Berg Storsteinens kann ich dir nur sagen, dass die Sonne um 19:47 Uhr untergeht.
Ob sich das für euch noch lohnt, müsst ihr entscheiden.
Wir ringen gerade mit uns, ob wir in Ålesund noch was machen.
Aber sicher lohnt sich das auf dem Hausberg hoch. Wenn das Wetter optimal ist, ist der absolute Traum! Siehe Fotos!
Die Gondel 🚠 fährt bis ca. 23:00h.
Ich fahre zum 4. Mal mit (2018/2020 AIDAcara & 2022 AIDAsol)
Um 11 Uhr startet das Fantreffen und um 5 nach 11 lade ich dann über soziale Medien für die freien Plätze ein.
Da halte ich meine Begrüßungsrede.
Ich hatte letztes Jahr Juli ein Fantreffen auf der AIDAaura. 137 Fans angemeldet und es kamen 134!
Man erfährt bereits am Anreisetag, ob sie verhindert sind durch Termine wie Küchenführung etc.
Es war so ausgemacht, dass sie am Anreisetag bis 17:00h bei mir per Messenger melden, falls sie verhindert sind. Es klappte.
Kurzum, es war nicht schwer!
Ich möchte die Organisatoren den Hinweis geben, die künftig ein Fantreffen organisieren:
Seit Juli 2023 gibt es eine maximale Teilnehmerzahl für Fantreffen!
Für die Sphinxklasse sind max. 60 Teilnehmer zugelassen.
Höhere Schiffsklasse „hörte“ ich was von max. 90 Teilnehmern!
Ihr müsst bitte beachten, dass Ihr nicht mehr Teilnehmern annehmt, weil AIDA die Personenzahlen strikt einhält. Da hilft auch keine Diskussionen!
Zwischenzeitlich hatte AIDA keine Namens- und Kabinenliste verlangt. Seit Anfang letzten Jahres wird es wieder benötigt.
Vorgang Anmeldung Fantreffen:
Genau 4 Wochen (früher zu schreiben ist zwecklos, da sie dann Hinweis geben, dass genau 4 Wochen vor Reisebeginn zu beantragen) vor Reisebeginn eine Mail an AIDA schreiben und meldet ein Fantreffen an. Gerne mit Raumwunsch und wann.
AIDA meldet sich dann mit dem Hinweis max. TN-Zahl und TN-Liste zurück, die Ihr dann 7 Tage vor Reisebeginn per Mail an AIDA sendet. Es folgt dann eine direkt Rückmeldung mit Datum, Raum & Uhrzeit des Fantreffens.
Die Organisatoren treffen sich dann an dem Tag 15 Minuten vor Beginn des Fantreffens.
Alles anzeigenDu liegst seeeehr falsch. Dazu kommen noch:
-MS Hamburg
-MS2 und MS5
-Queen Mary 2
-Silver Spirit
-Seabourn Encore
-Silver Whisper
-Le Champlain
-Zuiderdam
-Costa Deliziosa (zusätzlich zu Costa Toscana)
-MS Artania
-Europa
-Azamara Onward
-Seabourn Sojourn
-Oceania Riviera
-Serenade of the Seas
-Silver Moon
-Star Clipper
Zwischen jetzt und Ende Juni. Dann ist erstmal Schluss bis September.
Andersrum 😉😁
Welches basierend auf den Beitrag von Blue Merion offiziell abgesagt wurde.
Dann kommen wir wieder zum Thema. Ich habe soeben gelesen, dass von 37 geplanten Kreuzfahrten (Abfahrten bis 1. Juni) durch das Rote Meer erst sieben (drei Reedereien) abgesagt sind. Da braucht niemand über AIDA meckern, dass sie nicht frühzeitig reagiert und die Gäste im Unklaren gelassen hätten.
Also ich zähle acht Kreuzfahrten mit 4 Reedereien
- Princess Cruises (1)
- MSC Cruises (3)
- AIDA Cruises (3)
- Costa (1)
Oder liege ich falsch?
Alles anzeigenHallo, weiß nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.
Hab viel Nachgelesen...
Aida Bella hat im Moment vom 16.4.24 - 26.05.24 keine Reise mehr online.
Fährt sie um Afrika?
Wollten eine Reise buchen vom 11.05.24 - 26.05.24 Nordeuropa mit 4 Häfen Island.
Ist online nicht mehr vorhanden.
Die Reise am 11.05.2024 findet nicht statt!
Hallo,wir fahren demnächst an einem Sonntag von Steinwerder los.Wenn man mit öffent.fahren will,wird mir eine Verbindung mit bis S Hf.Vedel und dann Bus 156a stündlich angezeigt.Hat das schon jemand gemacht und kann mir berichten?
Vielen Dank
LG
Wohin soll der Bus fahren (Haltestelle)?
Meine Erinnerung nach fährt samstags & sonntags kein Bus.
Der Haupttag ist ja aber nun der Freitag 10.05. Feuerwerk ist keins mehr am Samstag.
An beiden Tagen (10.05. & 11.05.2024) sind Highlightstage!
Gewöhnlich findet normalerweise Feuerwerk für den Hafengeburtstag auf einen Samstag. Wurde vorverlegt auf Freitag, weil am Samstagabend eine Lichtillumination gezeigt wird.
nicht so ganz ... bei der Nova im Dezember wurden nur Leute in den Bus gelassen, die 30-45 Minuten vor Checkin-Zeit sind.
Jemand der erst ne Stunde oder später hatte, musste warten.
Also man achtet schon etwas auf die CheckinZeit
Das ist aber neu. Wird das auch so in MyAIDA kommuniziert?
Shuttle bucht man ohne Zeit ( so kenn ich das
In myAida steht dann aber pausachl egal welche check in Zeit 11 Uhr …. (hab grad bei meiner Buchung nochmal nachgeschaut)
Ja, Shuttle ist ohne Timeslot. Lediglich beim Check In ist ein Timeslot, die eingehalten werden muss.
Zwei Viererkabine im Vario auf einer Route ab D halte ich für unwahrscheinlich, da AIDA mit ihrem neuen Yieldmgmt die Schiffe voll bekommt ohne groß im Vario verschleudern zu müssen.
Viele buchen die Reisen ab D weil da die teure Anreise (Flüge!) wegfällt.
Ihr könnt ja günstige Innenkabinen im Premium buchen und dann auf kostenpflichtige Upgrades spekulieren...wobei das bei Viererbelegung vermutlich auch unwahrscheinlich ist.
Viel Glück!
Wie ist das gemeint (blau markiert)?
MSC verschickt gerade die Absagen für die Transreisen von Virtuosa und Opera aus dem Orient ins Mittelmeer (Abfahrt wäre 30.03. bzw. 23.04. gewesen).
Woher hast du die Info?
Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
kofferradio magst du die Frage beantworten?
Flatrate Wellness Oase inkl. Sauna - 7 Tage - AIDA SOL
Muss ich mir die Tage vorher oder an Bord direkt aussuchen, wann ich hingehe, oder kann ich einfach spontan jeden Tag schauen?
Wir fahren 17 Tage, da würde ich das gerne flexibel und spontan aufteilen können
(Hatte bisher nur Stundenpakete)
Ich meine, du kannst, weil du Flatrate hast, hingehen, wann Du möchtest.
AIDA wird es so in der Buchungsmaske geblockt bzw. eingetragen haben.
Das stimmt so nicht. Es wäre ja auch die "Pur-Tour" davon betroffen. Und die wurde ja gerade wegen der fast nur Seetage gebucht.
MK6 beschrieb, wenn man 30 Tage um das Ziel einzuhalten, geht nur nonstop ohne Häfen. Genau das wäre ohne Ladung und Betankung nicht möglich. Und ganz ehrlich - 30 Seetage. Nein Danke!
Die PUR Tour von AIDAbella macht von Dubai bis Mallorca (wenn es stattfindet) zwei Zwischenstopps (9. Tag Limassol & 12. Tag Valetta). Das ist kein Vergleich!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()