1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hapag Lloyd: Kreuzfahrten 2022/2023 /2024/2025/2026

• Juvida
    • 30. Mai 2024 um 23:12
    Zitat von Heizergruss

Hapag-Lloyd Cruises: Skandinavien statt Antarktis im Winter 2024/25

https://www.cruise4news.at/189733/hapag-l…winter-2024-25/

Ja, das habe ich gelesen. Eine Tour die fast ähnelt wie AIDAsol. Vormals AIDAcara & AIDAaura.

Ich muss allerdings feststellen, dass der Preis gegenüber AIDA Cruises doppelt so teuer ist.

Was ist da anders?

• AIDA-online-Shop

• Juvida
    • 30. Mai 2024 um 21:39
    Zitat von Sauerlandgirl

Ich habe am 28.04.24 die Espressotassen, eine Einkaufstasche und das Teeglas bestellt. Noch ist nichts davon bei mir eingetroffen :zorn:

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Teeglas nicht mehr lieferbar wäre und der Rest der Bestellung zeitnah geliefert werden sollte. Das ist mittlerweile auch schon wieder eine Woche her. Zumindest wurde mir das Geld für das Teeglas zurück erstattet. Das war auch meine letzte Bestellung im Online-Shop von Aida. Dann lieber auf dem Schiff

Also, ich bestellte direkt am 1. Tag am 23.04. und die Espressotassen waren nach 6 Tagen bei mir eingetroffen.

Allerdings fehlen noch zwei Produkte, die bisher noch nicht eingegangen ist.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Juvida
    • 30. Mai 2024 um 17:42
    Zitat von homsi

Wo fährt der kostenlose Shuttle ab?

Ja, der Shuttle fährt ca. alle 30 Minuten vom Touristik Info ab.

Forrest Lagoon ist toll!

Ich muss nochmals die Shuttlezeiten korrigieren.

Siehe mein Reiseblog hier im Forum >> Shuttlebus Abfahrtzeit <<

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 30. Mai 2024 um 06:50
    Zitat von Fichtenmoped

Und obendrauf gab es Probleme mit dem Wetter während der Werftliegezeit, was zusätzlich verzögerte.

Ja, das Wetter und starke Winde (Tornados) hat unheimlich viel Verzögerung gebracht.

• Juvida
    • 29. Mai 2024 um 10:46
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

AIDA hat gerade alle Reisen mit der diva vom 31.01.2025 - 16.03.2025 aufgrund des anstehenden Umbaus abgesagt :antwort:

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

Da passt was mit dem Enddatum nicht. :frage1:

Werftaufenthalt 02.03.-22.03.2025

Edit: Reisedatum am 16.03.2025 ist abgesagt. Alles gut :thumbsup:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Juvida
    • 28. Mai 2024 um 22:03
    Zitat von Susisorglos84

Das dachte ich zunächst auch. Mich irritiert nur,dass da eben "demnächst verfügbar" steht. Das ist erst seit ca 2 Monaten drin

Das steht so immer!

Es ist eine Passage, die man durchfährt!

Schau mal meine Reiseblogs Island & Grönland mit AIDAaura. Dort habe ich Fotos von PCS.

• Juvida
    • 28. Mai 2024 um 16:24
    Zitat von SaWo

Wo hast Du das denn her mit der "2-stellige Millionensummer auf 3 Schiffe verteilt" ?

Nimm eher den Ansatz von flinn75 (siehe unten) - das ist meines Erachten sehr viel mehr wahrscheinlicher.

Zitat von flinn75

Das Investitionsvolumen soll für alle 7 Sphinxen bei rund 700 Mil. § liegen, das sind umgerechnet rund 90 Mio. € pro Schiff und damit schon deutlich mehr als die 10-30 Mio. € für den normalen Werftaufenthalt. Natürlich gibt es auch noch größere Refits, aber mit dem Geld kann man sicher ein paar Dinge angehen. Bin aber auch auf das tatsächliche Ergebnis gespannt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Juvida
    • 28. Mai 2024 um 16:18
    Zitat von Balkon-Bucher

Die Schiffe sind leider für die Schleusen zu groß. So bleibt vieles nicht erreichbar.

Von welche Schleusen sprichst Du?

Die Kanada Tour ist die gleiche wie die von AIDAvita (2018/2019) und war richtig klasse!

• Check in Zeit

• Juvida
    • 24. Mai 2024 um 09:40
    Zitat von Filos

AIDA regelt durch die Zeitfenster, dass möglichst wenig Wartezeiten (für uns) entstehen. Zusätzlich gibt es das "Früher an Bord", dass manche dann zahlen müssen. Finde ich nicht steinzeitlich und macht auch für mich als Gast die Planung unkompliziert.

Genau das ist der Punkt und ich finde es gut, dass die Möglichkeit gegeben wird, aber eben kontrolliert die Slots eingehalten werden.

Zitat von Pottblaach

Da ist AIDA noch in der Steinzeit unterwegs, wo man bei TUI schon ein Zeitalter weiter ist.

Dort kannst Du kommen wann Du willst und die € 35 werden Dir als Individualist vor 15 Uhr einfach auf dem Bordkonto berechnet! :thumbup:

Macht die Planung wesentlich unkomplizierter.

Sehe ich nicht so.

AIDA hat für die gebührenpflichtige Early Check In ebenso halbstündige Slots eingebaut, damit eben nicht zu Wartezeiten kommt.

Man kann die Zeiten aussuchen zwischen 10:00h und 11:30h (zumindest in D, wie das woanders ist, weiß ich leider nicht).

Also es gibt genug Gäste, die gebührenpflichtige Early Check In buchen ....

• Check in Zeit

• Juvida
    • 23. Mai 2024 um 17:51
    Zitat von Sylti

Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.

Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben

Ich sage auch, dass alles vorab deutlich besser ist.

• Check in Zeit

• Juvida
    • 23. Mai 2024 um 16:15
    Zitat von Sylti

Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.

Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.

TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...

• Check in Zeit

• Juvida
    • 23. Mai 2024 um 16:13
    Zitat von Sibi

Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????

Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.

Das ist nicht an allen Häfen so! Soll nach und nach geschehen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 21. Mai 2024 um 07:34
    Zitat von Strandgut

Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

Was ist das denn dann für eine Marke?

Es wird bzw. ist eine andere Marke.

Leider konnte ich den Thread, die ich gelesen hatte, nicht finden ....

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 09.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• Juvida
    • 10. Mai 2024 um 08:09
    Zitat von Pinguin2013

Hallo liebe Nordlichtsucher,

habt Ihr denn das Glück gehabt, Nordlichter zu sehen? Auf Ausflügen, oder eventuell auch vom Schiff aus?

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

Pinguin2013

Zitat von ORIENTAL

Liebe Nordlichtsucher

Seid ihr alle nicht zurück gekommen und bei den Nordlichtern geblieben?

So ein Minibericht würde uns schon ausreichen. ;) :sport1:

Dankeschön

Sie hatten einmal ganz schwach die Polarlichter gesehen. Des Weiteren gab zwei Destinationsausfälle (Honningsvåg & Trondheim) stattdessen kam Kristiansund dazu. Das Wetter (Wind) hatte nicht mitgespielt.

Die Folgetour ab dem 23.03. hatten 5 Tage hintereinander Polarlichter und weit über 50 Delphine gesehen.

Schaut mein Reise-Blog hier im WU an.

Es werden noch weitere Berichte geschrieben.

Bitte um etwas Geduld …

• AIDA-online-Shop

• Juvida
    • 7. Mai 2024 um 17:02
    Zitat von Muddiaida2008

Auch ich warte darauf dass die bezahlte Bestellung von 24.04. endlich verschickt wird

…

Ich guck mir das jetzt noch ne Woche an, dann werde ich mal meckern (die Woche läuft eh nirgends was)

Hat denn überhaupt seit der Eröffnung schon jemand was geliefert bekommen? Hört sich grad nicht so an ….

ich habe nach 3 Tage (am 23.04.2024 bestellt) meine Espressotassen bekommen.

• Juvida
    • 6. Mai 2024 um 22:26
    Zitat von AIDAHugo

Die Anrufe hättest du dir sparen können. So lange es keine offizielle Information gibt, weiß die Hotline auch nichts.

Zitat von kaetterle82

Sehe ich etwas anders. Meine Nachfrage und zudem, freundlich aber deutlich, meinen Unmut über die Situation im Unklaren gelassen zu werden dort zu adressieren, wo es hin gehört, ist keine Zeitverschwendung. Ich hatte zudem auch keine Probleme durch zu kommen.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Eine kleine Hoffnung für unsere Märzreise habe ich, da eine sagte Richtung Mai "kürzlich" gelesen zu haben. Sie hat diese Info in ihrer Übersicht aber dann nicht sofort wieder gefunden und daraufhin auf: "es steht noch nicht sicher fest" geswitcht.

Wo die Wahrheit liegt 🤷. Ich hoffe auch auf Mai, die gebuchten Mai Gäste auf Februar.

Es wird ein Teil enttäuscht werden und es ist nur für Frage: wann?

So oft wird immer wieder gesagt, dass die Hotline nicht mehr wissen als wir. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Daher gebe ich AIDAHugo recht.

• Aida Suiten und weiteres

• Juvida
    • 3. Mai 2024 um 17:15
    Zitat von BirgitH2O

Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.

Ich hab mir ein Wolf gesucht, ob AI bestehen bleibt. Finde dazu nichts?!

Zitat von parvus

Mit welchem Schiff?

Cosma, Nova, perla und prima haben diese Lounge und als Suitengast ist man da bis 23 Uhr mit allem richtig gut versorgt.

AI überall auf dem Schiff ist jedoch nicht automatisch inkludiert, das müsstest du hinzubuchen, wenn du das noch grundsätzlich möchtest.

AIDAstella

Ich habe von vorne herein gleich bei Buchung Balkonkabine Premium AL gebucht. Deswegen die Frage. Nur beim Suite steht davon nichts!

Und BirgitH2O sagt sieht das aber anders.

Was nun?

• Aida Suiten und weiteres

• Juvida
    • 3. Mai 2024 um 15:36

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Ich habe eine Reise Premium Al Balkonkabine gebucht und überlege auf Suite umzubuchen.

Fällt da AI raus oder ist das im Suite inkl.?

Ich konnte genau das in AIDA.de nicht finden.

Ich wäre um eine Antwort dankbar :sdanke:

• AIDA-online-Shop

• Juvida
    • 3. Mai 2024 um 15:23
    Zitat von AidaMati

Hat jemand von euch im Shop bestellt und seine Lieferung schon erhalten? Ich hatte am 23.4. bestellt und per PayPal bezahlt. Bis jetzt noch keine Lieferung bekommen und Status ist offen.

Ich habe die Espressotassen sehr schnell erhalten. Es fehlen mir aber noch ein Air Tag und AIDAaura Magnet ....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 1. Mai 2024 um 20:50

Wo finde ich die Entertainmentmanager Liste von 2018?

Schon über Suchfunktion versucht zu finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook