1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ultrawoman

Beiträge von Ultrawoman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

• Ultrawoman
    • 10. Dezember 2024 um 13:29

Ich habe eine Karibik Reise mit Anreise/Abreisepaket gebucht. In den Unterlagen steht (neben 23kg Aufgabegepäck):

Handgepäck: Informieren Sie sich bitte bei Ihrer Airline zu den Vorgaben für Handgepäck. In der Regel ist nur ein kleines
    Handgepäckstück (max. 40x20x30 cm) im Preis inklusive. Mehr können Sie ggf. direkt bei der Airline kostenpflichtig dazubuchen.

Daran halte ich mich. Normalen Rucksack mitnehmen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ultrawoman
    • 22. November 2024 um 08:47

Hallo zusammen,

in der Stockperk App wurde mein Portfolio positiv validiert. Und nun? Soll ich die Mail jetzt in myAIDA hinterlegen? Oder wird das direkt an AIDA weitergegeben?

Ich hatte ja nirgendwo meine Buchungsnummer für AIDA angegeben. Woher sollen die jetzt wissen, auf welches Bordkonto das BGH gebucht werden soll?

Ich finde den Prozess ehrlich gesagt sehr kundenunfreundlich, weil ich gar nicht weiß, was ich jetzt zu tun habe.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ultrawoman
    • 18. November 2024 um 15:08

Julia80 Vielen Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass das durchgeht. ;)

• Ultrawoman
    • 18. November 2024 um 12:51

Hallo zusammen,

über die Stockperks App habe ich meinen Broker nicht gefunden und daher eine PDF mit meinem Depotauszug angehangen. Aber ich konnte nirgendwo angeben, welche Buchungsnummer ich bei AIDA habe und wann die Reise losgeht. Geht das trotzdem durch und sie schauen nach dem Vornamen und Nachnamen? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Oder sollte ich vorsichtshalber direkt bei AIDA die PDF Datei anhängen?

Oder muss ich sogar beides machen: App Bestätigung UND AIDA Nachweis hochladen?

Danke vorab für eure Antworten.

Viele Grüße

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 12.12.2024 bis 26.12.2024 (Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00-Donnerstag, 26. Dezember 2024, 00:00)

• Ultrawoman
    • 31. Oktober 2024 um 13:34

Yvonne93 Es wird ein etwas längerer Text, aber ich glaube für euch Neulinge sind ein paar gute Tipps dabei ;)

Die kleinen Antillen sind wunderbar auf eigene Faust erkundbar. Ich war zwar noch nicht auf allen Inseln dieser Tour, kann aber aus Erfahrung anderer Karibik-Reisen und -Inseln berichten.

Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr bei individuellen Landgängen eigenverantwortlich für die pünktliche Rückkehr zum Schiff seid. Auf einem geführten AIDA Ausflug habt ihr die Garantie, dass das Schiff auf euch wartet. Dafür zahlt ihr auch 3 bis 4 mal mehr als auf eigene Faust.

Lasst euch aber nicht hiervon abschrecken. Wenn ihr auf ein paar Punkte achtet, ist das insb. bei den kleinen Inseln aus meiner Sicht gar kein Problem. :) Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

Wir sind immer recht früh von Bord gegangen, d.h. meist zwischen 8-9:30 Uhr (je nach Ankunftszeit im Hafen). Hinter dem Hafenausgang standen unzählige Taxifahrer, die verschiedene Touren angeboten haben. Im Hafen gibt es meist auch lizensierte Taxifahrer, die aber teurer sind als die, die draußen warten. Englischkenntnisse sind hier unerlässlich!

Die Taxifahrer bieten fast alle dieselben Inseltouren an. Daher meine Empfehlung an euch: Schaut euch einfach bei den AIDA Ausflügen um, um Inspiration zu erhalten, was ihr unbedingt sehen wollt. So könnt ihr direkt mit einer Idee zu den Taxifahrern gehen und euch anhören (oder ihnen mitteilen), ob seine Tour dorthin führt, wo ihr hinmöchtet. Wenn er dies nicht anbietet, geht ihr zum nächsten. ;)

Wir haben uns persönlich immer für eine Inseltour (ca. 2-3h) und anschließendem Aufenthalt an einem Strand entschieden (meist 1-2h Strandaufenthalt). Der Taxifahrer hat uns an einen Strand seiner oder unserer Wahl gefahren und entweder dort gewartet oder zu einem verabredeten Zeitpunkt abgeholt. Toll war auch immer, dass der Taxifahrer gleichzeitig unser Führer war und spannende Dinge über seine Insel erzählt hat. Wollt ihr nur an einen Strand und dort den ganzen Tag verbringen, gibt es auch hierfür genug Taxifahrer, die euch dorthin und wieder zurückbringen.

In Summe waren wir ca. 5-6h unterwegs. Wichtig war uns immer, dass wir genügend Puffer eingeplant haben, d.h. wenn "Alle Mann an Bord" um 17 Uhr war, waren wir spätestens um 15 Uhr wieder am Hafen und sind dort in Schiffsnähe noch in der Hafenstadt spazieren gewesen. So hatten wir keinen Stress und auch bei Stau Richtung Hafen hätten wir ausreichend Zeit gehabt pünktlich am Schiff zu sein. Vorsichtshalber haben wir dem Taxifahrer immer Bescheid gesagt, wann wir wieder am Hafen sein wollten.

Für die Inseltouren haben wir zwischen 20 - 40 US Dollar pro Person bezahlt (der Preis hängt stark von den einzelnen Inseln ab). AIDA Ausflüge haben meist Faktor 3 bis 4.

Mit den Taxifahrern haben wir immer VORAB den Preis ausgehandelt. Grundregel: Je mehr Personen ihr seid, desto günstiger wird es. Empfehlenswert ist es, sich mit anderen Kreuzfahrern zusammenzutun (mind. 4 Leute, um ein kleines Taxi zu füllen). So haben wir auch nette und interessante Mit-Kreuzfahrer gefunden. :) Und Mitfahrer zu finden war leicht, da nicht nur wir die Idee von individuellen Ausflügen hatten.

Weiterer Tipp: Unbedingt US Dollar dabei haben - am besten schon in Deutschland wechseln, weil der Wechselkurs auf dem Schiff miserabel war! Lasst euch 1, 5, 10 Dollarscheine geben, so könnt ihr immer passend zahlen und ggf. Trinkgeld geben. Mit Euro könnt ihr auf einigen Inseln auch bezahlen, aber US Dollar ist die bessere Währung.

Und zu guter Letzt: Der Taxifahrer wird erst bezahlt, wenn ihr wieder zurck am Schiff seid! So könnt ihr sicher sein, dass er euch wieder vom Strand abholt, weil er ja Geld verdienen will. Das ist auch ganz üblich so und bisher auf jeder Insel kein Problem gewesen. SOllte wider Erwarten ein Taxifahrer vorab Geld haben wollen, würde ich mir einen anderen suchen.

Ich hoffe, das hat euch ein bisschen weitergeholfen. :)

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Ultrawoman
    • 23. November 2023 um 14:25

Hallo Nafets

Deine Pläne klingen sehr gut! Mir sind die Ausflüge auch zu teuer. Nur bei HCMC habe ich den Transfer gebucht, weil ich oft gelesen hatte, dass die normalen Taxis nicht auf das Gelände gelassen werden und ich nicht so einen Stress haben wollte wie in Israel (da wollten uns die Taxifahrer richtig abzocken und der Aida Transfer wäre genauso teuer gewesen wie die Taxifahrt - ohne Diskussionen usw...).

Auf den Philippinen denke ich mir: So klein die Inseln sind, kann man sich zu viert ein Taxi schnappen und sich durch die Gegend kutschieren lassen. :)

Für Taipeh wollen wir einfach in den Zug steigen und hinfahren, scheint ja leicht zu sein, da die Bahnhofsstation direkt neben dem Hafen liegt.

Wieso findest du, dass die Halong Bucht Zeiten schlecht sind? Wir bleiben ja über Nacht, d.h. es gibt abends keinen Druck das Schiff zu verpassen. Hier denke ich mir auch, dass es schon Boote geben wird, die Individualtouristen herumschippern können. :)

Ansonsten, welche Touren hast du denn geplant? Vielleicht kann/möchte sich der ein oder andere dazugesellen? :)

Danke dir vorab für deine Antworten!

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Ultrawoman
    • 16. Oktober 2023 um 11:20

Hallo zusammen,

ich überlege diese Reise auch zu buchen und das Reedereipaket hinzuzubuchen.

Reiselisa Sind die Flüge Non-Stop Flüge? Danke dir für eine kurze Antwort. :)

Und generell: Kann man Individualausflüge machen ? Oder sind die Häfen zu weit weg für selbstständige Touren? Weiß das jemand? Ich suche noch nach einem guten Reisebericht, um mich inspirieren zu lassen. Kennt jemand einen guten?

Danke euch und viele Grüße!

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Ultrawoman
    • 11. April 2023 um 12:50

Hallo,

weiß jemand zufällig wieviel ein Taxi von Ashdod nach Jersusalem kostet (hin und zurück) und wie lange man dahin fährt? Bzw gibt es eine Zugverbindung nach Jerusalem? Hätte jemand Lust sich uns anzuschließen und zu viert ein Taxi zu teilen?

Viele Grüße

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Ultrawoman
    • 29. März 2023 um 16:09
    Zitat von AIDAstar

70 Dirham, wenn man sich nicht verarschen lässt :daumen:

Meinst du, wenn das Taxameter angemacht und kein "Festpreis" ausgehandelt wird?

• Ultrawoman
    • 29. März 2023 um 16:08
    Zitat von Servicetiger

Die Moschee in Abu Dhabi nachts anzuschauen, geht nur wenn man von Dubai dort hinfährt. Spätestens 20:30 Uhr heißt es: "Alle Mann an Bord", wenn man vom Liegeplatz in Abu Dhabi zur Moschee möchte.

Das Schiff kommt am Abend gegen 20 Uhr in Abu Dhabi an und fährt erst am nächsten Abend weiter. Und ich spreche vom Tag der Ankunft in Abu Dhabi - daher ist das kein Problem :)

• Ultrawoman
    • 29. März 2023 um 09:03
    Zitat von Charlynn

Hallo Ultrawoman Wenn das so ist wie Andira das beschreibt und ihr das mit Taxi machen wollt würde ich mich gerne anschließen wenn das geht :)

Hi, so wie welle61 sagt, ist die Moschee laut Homepage nur bis 18 Uhr geöffnet. Daher wissen wir gerade nicht, ob wir abends trotzdem hinfahren, um die Moschee bei Nacht von draußen anzuschauen. Wir tendieren derzeit dazu spontan zu bleiben. Können ja trotzdem in Kontakt bleiben :)

• Ultrawoman
    • 28. März 2023 um 13:20
    Zitat von welle61

Öffnungszeiten der Moschee in Abu Dhabi im Ramadan laut offizieller Webseite der Moschee:

Super, danke dir für die Info!!! Dann erledigt sich ja der abendliche Besuch in der Moschee ... Außer ich möchte die Moschee einfach abends von außen fotografieren

• Ultrawoman
    • 28. März 2023 um 13:20
    Zitat von Pilche

Zu unserer Reisezeit ist dort Ramadan und da gibt es wohl andere Öffnungszeiten. Ich habe aber noch keine genauen Infos gefunden. Wir wollten in Muscat einen individuellen Ausflug buchen da habe ich mitbekommen das die Moschee um 11 Uhr zu hat wegen Ramadan.

Wollten eigentlich auch abends die Moschee gucken fahren in abu Dhabi aber das wird uns zu stressig.

Danke dir, Ramadan hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Ich denke wir werden spontan sehen was am Abend möglich sein wird :)

• Ultrawoman
    • 28. März 2023 um 13:00
    Zitat von el-capitano

Ich würde für die Moschee selber mal 2-3 Stunden kalkulieren (ohne Anreise).

Man will ja auch nicht hetzen.

Dies nur zur Info

Ja, das stimmt schon. Unser Plan war es die Moschee am Abend und am nächsten Vormittag zu besichtigen. Am Vormittag entsprechend mit genug Zeit im Gepäck :)

• Ultrawoman
    • 28. März 2023 um 09:53

Hallo zusammen,

wir überlegen am 15.04. nach Anlegen in Abu Dhabi zur Moschee zu fahren und sie uns bei Nacht anzuschauen. Die Moschee hat bis 22 Uhr geöffnet. Meint ihr das lohnt sich oder ist es zeitlich zu knapp? Hätte denn jemand Lust sich anzuschließen und gemeinsam ein Taxi zu teilen?

• Ultrawoman
    • 27. März 2023 um 11:25
    Zitat von yve80

Vielleicht wurde hier nur gemeint, dass du nicht einfach so durch den Hafen laufen darfst, sondern mit einem Hafenshuttle bis zum Ende des Hafens gebracht wirst? So ist es auch oft in anderen Häfen. Ab Hafeneingang kannst du dann mit deiner individuellen Tour starten.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, vielleicht hatte ich es missverstanden. :)

• Ultrawoman
    • 26. März 2023 um 11:42
    Zitat von Sina:-)

Kann mir jemand sagen, was derzeit das Aida Kids und Teens Getränkepaket Light bei my Aida kostet? Der Preis wird mir nicht angezeigt!

Hallo Sina,

auf der AIDA Seite kannst du mal schauen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…440.html#c38166

Es kann sein, dass die Preise höher ausfallen könnten. (* Die Preise können je nach Schiff und Reiselänge variieren.) Denke es ist trotzdem ein guter Indikator :)

Da ich keine Kinder habe, sehe ich im AIDA Portal auch nur die Preise für Erwachsene. :)

Viele Grüße

• Ultrawoman
    • 26. März 2023 um 11:41
    Zitat von Andira

Wir haben bei Corinna einen Ausflug gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.

touren für Kreuzfahrt-touristen - Subah Tours Salalah (subah-tours-salalah.com)

VG

Martina

Hallo Martina,

welchen Ausflug habt ihr denn gebucht?

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es seit Corona nicht möglich sei individuell das Hafengelände in Salalah zu verlassen. Hat jemand Erfahrungen hiermit bevor eine Tour gebucht wird, die man eventuell nicht antreten kann?

Viele Grüße

• Ultrawoman
    • 23. März 2023 um 09:54

Hallo zusammen,

ich habe mal nach Ausflügen in Salalah geschaut und bin auf meine-landausfluege.de gestoßen. Ist das nun hier ein Preisfehler? Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht?

• Ultrawoman
    • 22. März 2023 um 14:32

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auch auf der Transreise dabei :)

Wir möchten in Salalah auch etwas unternehmen und haben im Internet von den Abzocktaxis gehört. War denn schon jemand dort, was kann man denn da nettes machen? Gibt es Ausflüge von Anbietern? Vielleicht könnte man sich zusammentun und ein Taxi hin/rück oder vllt einen Ausflug eines Anbieters gemeinsam teilen?

Zudem eine Frage zu Abu Dhabi: War jemand von euch schon in der Moschee und lohnt es sich, sich vorab zu registrieren, um Warteschlangen zu vermeiden? Ich hatte auf der offiziellen Seite der Moschee gesehen, dass man 10 Minuten Eintritt-Slots buchen kann (z.B. 10:40 - 10:50): Ist der Eintritt wirklich so streng oder kann man auch etwas früher oder später ankommen? Wir wollen mit dem Taxi vom Hafen hin, wissen aber nicht, wie schnell man ein Taxi bekommt.

Danke euch schonmal für eure Rückmeldungen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook