1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. micky

Beiträge von micky

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • Welche Biersorte gibt es an Bord?

• micky
    • 27. Januar 2012 um 13:23
    Zitat von TomH

Die besten Biere:

Helles = Augustiner
    Dunkles = Kupfer von Winkler-Bräu
    Weizen = Gutman

so und nicht anders :zwinker:

Also das Augustiner ist ein Münchener Großbrauerei Bier
    das Kupfer von Winkler Bräu ist eine kleine Brauerei, mit Gaststätte in Legenfeld landkreis Neumarkt/OPF
    das Guttmann ist eine Weizenbierbrauerei in Titting/altmühltal
    alle sehr gute Biere,aber wie gesagt ist die alles Geschmacksache.Mir schmecken sie alle sehr gut.

Bierige Grüsse aus der Oberpfalz

Zitat von mcgee

das Augustiner ist ein Münchner Grosbrauereibier,wobei das "Helle" wirklich gut ist

Kenne davon nicht eins... :cry2: :schaem:
    Belegen aber die Plätze 677, 1212 und 1225 :lol1:

• Mumbai / Indien

• micky
    • 28. Februar 2010 um 11:35

Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen welche Impfungen und sonstiges ich brauche?,nicht nur Mumbai sondern auch für Goa ectr.(Indien)

micky

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• micky
    • 24. Februar 2010 um 10:06
    Zitat von Petzi

Wir haben unsere Kabinenzuteilung für die Blu ab 20.03. immer noch nicht ;(

Hallo,

ganz einfach anrufen und fragen,habe ich schon letze Woche gemacht,wir haben eine Kabine auf Deck 5 bekommen Balkon im hinteren Teil,die evtle.Stahlwand finde ich nicht so schlimm,haben wir auf der Bella 6106 auch schon mal gehabt

micky

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• micky
    • 22. Februar 2010 um 17:23
    Zitat von heikschen76

also wir waren ja auch auf der jungfernfahrt der aida blu und ich muss sagen der altersunterschied war doch sehr hoch - duchschnittsalter war dort 59!!!!!!! die älteren haben ein benehmen an den tag gelegt, ging überhaupt nicht! vom schiff sehr begeistert, die kabinen kamen mir etwas kleiner vor als sonst, die shows absolut top, ebenso die stargäste, am besten natürlich marquess!!! auf der jungfernfahrt waren circa 30 kinder, war sehr angenehm - unsere zwei waren nur im kinderclub, der super toll ist!!! das vormittags-enternainment lässt zu wünschen übrig, wo wir uns auch gleich beim club direktor beschwert haben! dann haben wir fast nur an containerhäfen angelegt, shuttle-busse standen zwar zu verfügung, in barcelona aber kostenpflichtig, die ausflüge wie immer viel zu teuer und ich hatte mir unter einer jungfernfahrt mehr tamtam vorgestellt!!!! im großen und ganzen waren wir super zufrieden, ab la coruna hatten wir sonne auch mal etwas regen aber egal - eine städtereise mit kindern würde ich nicht noch einmal machen, wenn unsere nächste reise dann in die karibik :matrose:

Was versteht Ihr unter "älteren"

Ich bin 61 und versteh mich noch relativ jung,was das Benehmen angeht können sich auch "Jüngere" so zwischen 3o und 40 auch manchmal nicht so richtig benehmen.Ich habe mich auch schon gefragtwenn Eltern mit Ihren Kindern am Büffett waren und überal die Finger hatten,aber ich gehe davon aus bei euren Kindern war immer" so geht das".Natürlich sind manche ältere Herrschaften abens noch im Restaurant bei Freigetränken und guten Gesprächen.Auch wir waren im Dezember auf "mein Schiff" mit Kind(5J.) so weis ich das es nicht ganz einfach ist die Kinder zu bremsen und es muss auch nicht immer sein.aber nur immer auf die "Alten" zu schipfen ist auch nicht OK.Wir machen am 20.3.aufder blu und im Juni die nächste unsere 12.AIDA Reise so weis ich von was ich Sprich.ich für meine Person und auch mene Frau werden uns bemühen so zu benehmen wie es sich gehört und es auch dem juneg Partyvolk passt
    noch viel Spass bei weiteren Reisen und Grüssel aus

micky

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• micky
    • 15. Februar 2010 um 10:56

HALLO ZUASMMEN;

hABE ÜBER MEIN INTERNETREISEBÜRO DIE ERsten Termine 2011/2012 gefunden,so geht die Cara nach Südamerika,die VitA Karibik,Amazonas,SA,die Diva nach Asien(endlich grosses Schiff wegen gen.Balk.Kabinen)die Blu Golfstaaten und ein paar Reisen rotes Meer usw.Wir freuen unds scho´n in ein paar Wochen auf die Blu (März) und DIVA (JUNI) UND NÄCHSTES JAHR DIE NEUEN Reisen

Grüsse aus der Oberpfalz

micky

• Mein Schiff: Restaurants

• micky
    • 25. Dezember 2009 um 14:50
    Zitat von ploklo

Wir waren zur gleichen Zeit an Bord.
    Grundsätzlich muss man festhalten, dass das TUI-Konzept eher Richtung Celebrity, RCCL... mit Bedienrestaurant geht.
    Wenn ich über 2 Etagen an gefühlten hunderten von Tischen mich bedienen lassen kann, fällt ein Buffet schon mal kleiner aus.
    Mein Schiff bietet gegenüber der Splendour otS von RCCL zb mehr an zusätzlichen Restaurants und auch ein besseres Buffet - besonders zu erwähnen wäre dabei die Wok-Station.
    Die Speisen im Atlantik waren durchweg lecker und sehr abwechselungsreich. Das Schiff war übrigens nur halb voll und deshalb waren die Tische gerade zu Beginn des Abends wirklich leer - gerade im unteren Bereich. Gegen 20.00 Uhr waren aber doch fast alle Tische (meistens 4er, die für 4 Personen eigentlich zu klein sind) mit meistens 2 Personen belegt.
    Der größte Unterschied liegt eigentlich bei der Auswahl des Servicepersonals - fast nur deutschsprachiges Personal und das in allen Bereichen.
    Offensichtlich war, dass das Personal nicht der Auslastung angepasst war, deswegen standen gerade im unteren Berich des Atlantik die Mädels sich die Beine in den Bauch.
    Also wir waren zufrieden, obwohl uns die großen Tisch von AIDA schon gefehlt haben.

Alles anzeigen

Hallo,

Ich in der gleichen Meinuung,aber die Freundlichkeit war wesentlich höher als bei AIDA,obwohl ich dort zufrieden bin,was das Atlantik betrifft ist natürlich auch sehr schön sich bedienen zu lassen,wir waren zu 5 Personen mit einen kleinen Bub mit knapp 6 Jahren und für den war jeden Abend eine Kinderkarte mit sehr schönen Kindergerechten Gerichten am Tisch.Das Büfettrestaurant war für mittags und morgens für Frühstück sehr angenehm.Dir Steaks am Grill 24 (24 Stunden geöffnet)war wirklich sehr gut.Nicht zuvergessen die Sonderbüfetts ab Seetagen wie Austern oder Hummer satt. wir waren rundherum zufrieden.Eine sehr gute Alternative zu AIDA.Wier werden nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit AIDA (schon wegen der Routen)fahren aber wen die Route passt auch mit Mein Schiff.
    Wir waren vom 27.11-11.12.2009
    Noch ein schönes Weihnachtsfest aus Bayern

Micky

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• micky
    • 6. November 2009 um 19:44
    Zitat von SanniMaus

Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen, wann die nächsten Just Aida First Minute Angebote für Feb./März 2010 kommen?

LG Sandra

Hallo!

Das nächste Just AIDA FIRST MINUTE kommt am 11.11.2009 mit total verrückten Preisen laut einen mail meine RB.

Gruss micky

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• micky
    • 16. Oktober 2009 um 17:12

Die Kabinen auf Deck 6 sind die größeren. Wir hatten 2xJust Balkon gebucht im Dez.letzten Jahres Kanaren und bekammen auf Deck 6 schifsmittig (Glas)und im August WMM aud Deck 6 (6206)die berühmten mit der Stahlwand.Gut durch Glas konnte man vom Bett aufs Meer sehen bei Stahwand musste man sich Stellen und ab Brusthöhe endete die Stahlwand somit war die Sicht auch sehr gut nur vom Bett aus konne man nicht aufs Meer sehen.Die Kabinen im vorderen Teil auf 6 mit Sahlwand gehen bis 6108 bzw.6208.Im März 2008 htten wir Karibik Just aussen auf der aura und bekammen eine Kabine auf 3 beim Doc mit 2 runden Fenster die sehr ruhug waren,aber bei stürmischer See wurden die Lucken geschlossen,bei bei Nachfragen bekammen wir eine andere Kabine.,mir wurde auch gesagt das Zufallsprinzip entscheidet.Aber alles waren tolle Reisen.

micky

• JUST AIDA Pendant jetzt auch bei TUI?

• micky
    • 3. Oktober 2009 um 18:34

Ja nach 9 AIDA Reisen,dieses Jahr 1xBella WMM,1xCosta Serena ÖMM probieren wir Mein Schiff. Bin schon gespannt wies wird,haben

2Wochen unbediengt mein Schiff Karibik incl.Flug 1998€ gebucht.Vom Reisebüro noch Bordguthaben somit dürfte es ein Schnäppchen sein

Micky

• 6106

• micky
    • 26. Juli 2009 um 19:44
    Zitat von tobiva

micky

Hallo,

na wie war euer Kneipenwochenende in Regensburg ?? :stossen:

Bald geht`s los !! :abfahrt: Um wieviel Uhr fliegt ihr eigentlich ab Nürnberg ?? Ich finde die frühen Flüge (auch retour) immer ganz angenhem - wir fliegen 6.30Uhr hin und 9.15 oder 9.30Uhr zurück. Die letzte Tage und Stunden in der Arbeit, dann heißt es :Boot1: Leinen los.

Grüße aus dem zumindest heute sonnigen Regensburg - tobiva

Hallo,

Die Kneipentour war gutwir waren gestern schon wieder in Regensburg (Oldtimer Treffen angeschaut),unten auf der Donau waren auch 4 Kreuzfahrerschiffeund unheimlich vielLeute in der Stadt und konnten aber aber doch am Abend im Freien noch Essen.Ja wir fliegen mittags um 12.05 mit tuifly ab Nürnberg und sind dann genau richtig zum Kaffee aufn Schiff und zurück leider schon um 9.00 Uhr morgens. was hilfts wen n das passt das Wetter ist alle ok. So jetzt hoffen wir das die Schweinegrippe keine Probleme macht(Ulla Schmidt hat keinen Diebstwagen,so kann von der seite nichts pasieren) noch eine schöne Woche und ein paar Tage dan gehts los bis dann

micky

• 6106

• micky
    • 17. Juli 2009 um 17:03

Hallo Tani!

Wegen der Stahlwand hat auch den Vortei l das es von unten keine "gaffer" gibt.ja das Schnarchenist die Musik der Nachtaber es wird schon klappen nach ein paar Bierchen oder CocktailsBis dahin

micky :schwimmen: :lol1:

• 6106

• micky
    • 16. Juli 2009 um 19:39

Hallo Tobiva!

Wir waren im Dezember auf der Kanarentour und hatten in keinen der Restaurants Probleme.ob wohl niemand an den Abenden im freien essen konnte.2-3 Personen bekommen immer Platz. wir waren aber meistens im weite Welt Restaurant und nicht so oft im Marktrestaurant.Im weite Welt gab es mehr Fisch und mexicanisch und für die Frau östr.Nachtisch.Das Schiff war ausgebucht.das ja jetzt im Moment nicht der Fall ist.Da wir bis jetzt nie Mittelmeer gemacht haben sind wir neugierg. Es ist doch etwas anders als Karibik oderTrans Atlantik,Emirate,Trans Suez.

Grüsse MICKY

• 6106

• micky
    • 16. Juli 2009 um 10:01

Hallo Tobiva!

Vielen Dank für den Tipp! Eure Kabine hatten wir auf der Kanarentour.Wir fliegen von Nürnberg mit Tuifly,für uns auch günstiger da wir aus Neumarkt der Perle der Oberpfalz kommen.Trotzdem herzliche Grüsse nach Regensburg wo wir an diesen Wochenende wieder einen Tag verbringen,schon wegen der vielen schönen Kneipen,wir werden und schon auf dem Schiff begegnen.Wir sind nicht mehr ganz so jung aber sehen uns als junge senioren mit viel unernehmumgslust.

Grüsse michy:abfahrt:

• 6106

• micky
    • 15. Juli 2009 um 23:15

Hallo !

Haben heute die Kabine 6206 unser WMM am 8.8.2009 erfahren!

hat schon jemand dies Kabine gehabt?,wie ist es mit Stahbrüstung, Kann man bein stehen darüber sehen?

wenn jemand eine Antwort geben kann wäre toll !

• Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

• micky
    • 6. Februar 2009 um 12:55

Hallo zuasammen,

Wer hat Erfahrung mit Cruise24 :frage1:

Eine Antwort wäre schön :antwort:

Gruß micky :bayern:

• Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

• micky
    • 6. Februar 2009 um 10:09

Hallo zusammen,Es ist doch ganz normal das ein Geschäft die Kosten der Kreditkarte übernimmt.Ich weis es nicht anders,aber auch wenn es dem Reisebüro zu teuer ist suche ich mir ein anders den das ist schlechter Service. Bei min.10% Provision ist es bestimmt schon drin,wo doch hier im Internet Reisebüros bei AIDA Kreuzfahrten 3% Rabatt geben.

Grus micky :bayern:

• Rauchverbot / Rauchen

• micky
    • 2. Februar 2009 um 14:03

Die unendliche Gechichte Raucher/nichtraucher könnte man seitens AC lösen. :zwinker: Ich war 2008 Karibik kleines Schiff,da war in der AIDA-Bar total tote Hose,dann 2x Bella,man durfte Rauchen AIDA-Bar voll. :meinung: Ich als Nichtraucher finde es nicht als Problem, denn wenn ich hin will muß ich mich untergeben, :hahahah: denn das wichtigste ist doch das es schön ist.So und nun zu meine Lösung: :stossen: Es gibt 2 Bars (1x Nichtraucher/1x Raucher)mit selben Programm nur an unterschiedlichen Tagen und das Problem ist gelöst.Tschüss-Servus bis zur nächsten Reise. :bayern:

Micky

• 6155

• micky
    • 13. November 2008 um 12:52

:abfahrt:
    Habe 6155 bekommen ,kann jemand mir sagen hat es da auch Hängematte
    wie auf Deck 9 :zufrieden:oder hört man Motorengeräusche :zwinker:
    gehe aber spät ins Bett :gruebel:,man sieht laut Ankuntsplan muss das Schiff nachts ja sehr langsam :lachzwink:fahren

• 1
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial