Jedenfalls ist das wohl Dauerangebot. Eigentlich kostete Premium Extra bisher 280 €/Woche.
Wenn das so bleibt kommt man am Ende mit Premium preislich fast genauso rum wie bisher mit Easy Plus. Find ich ok, da stört es mich auch nicht, dass der Chamapgner glasweise rausfällt, zumal ansonsten ja auch die Preisobergrenze wegfällt.
Ich bleibe dabei: Grundsätzlich finde ich es gut wie MSC das macht. Günstiger Basispreis und alles was man selbst zusätzlich möchte zahlt man drauf. Selbst jetzt bei meiner Karibikkreuzfahrt wo ich alles, also Premium Extra, Internet und für fast jeden Hafen einen Ausflug gebucht habe können in Summe die Konkurrenten nicht mithalten. Zumindest bei mir als passionierter Solo-Cruiser.
Ich hab mich vorgestern für März 27 auf die neue MSC World Asia im Mittelmeer eingebucht. Bei der Buchung wurde mir All-inclusive mit Easy Getränkepaket und All-inclusive mit Premium Extra angeboten, der Preisunterschied betrug schlappe 77 €, also 11 € pro Tag, da habe ich Premium extra genommen.
Laut Flyer von MSC gilt bei Premium Extra übrigens ab Sommer 2026 weiterhin die Preisobergrenze von 14€/16$ und es gibt weiterhin Champagner im Glas.
https://www.mscbook.com/pages/sdl/img//59483_02_GER_DRINK_PACKAGES_FLYER.pdf
(PDF)