Die AIDAHeute unserer Kreuzfahrt letzte Woche nach Großbritannien und Irland:
aidaheute_so_250713_großbritannienundirlandabhamburg_portsmouth_mobil.pdf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die AIDAHeute unserer Kreuzfahrt letzte Woche nach Großbritannien und Irland:
Für den Fall, dass jemand an den digitalen AIDAHeute-Ausgaben dieser Reise interessiert ist.:
aidaheute_so_250711_großbritannienundirlandabhamburg_hamburg_willkommen_mobil.pdf
aidaheute_so_250712_großbritannienundirlandabhamburg_seetag_mobil.pdf
aidaheute_so_250714_großbritannienundirlandabhamburg_falmouth_mobil.pdf
aidaheute_so_250715_großbritannienundirlandabhamburg_dublin_mobil.pdf
aidaheute_so_250716_großbritannienundirlandabhamburg_cork_cobh_mobil.pdf
aidaheute_so_250717_großbritannienundirlandabhamburg_fishguard_mobil.pdf
aidaheute_so_250718_großbritannienundirlandabhamburg_portland_mobil.pdf
aidaheute_so_250719_großbritannienundirlandabhamburg_seetag_mobil.pdf
aidaheute_so_250720_großbritannienundirlandabhamburg_hamburg_abschied_mobil.pdf
Schön, dass doch noch jemand dabei ist. Habt ihr Ausflüge über Costa gebucht? Wir wollten gerne nach Santiago de Compostela, aber da wohl leider alles schon ausgebucht.
Unsere Kreuzfahrt zu den Britischen Inseln und Irland ist vorbei, und jetzt konzentrieren wir uns auf diese Reise. Wir haben eine Excursion über Costa gebucht. In Lissabon machen wir einen Ausflug in den Naturpark Arrábida.
Außerdem wollen wir in Cherbourg auf eigene Faust mit dem Zug nach Bayeux fahren, um den berühmten Wandteppich anzuschauen. Die restliche Zeit nutzen wir, um Bayeux und/oder Cherbourg zu erkunden. In Vigo planen wir eine „Free Tour“, bei der man am Ende dem Guide gibt, was man die Tour wert fand.
Ok. Dann werde ich diese Nachrichten noch einmal gründlich durchlesen.
Dankjewel!
Der Shuttlebus fährt die ganze Zeit in kurzen Abständen hin und auch wieder zurück, wie beschrieben. Fahrzeit ca. 10 Min. 😊
Auszug aus der AIDAheute, siehe oben"
"Im Hafen von Portland ist es nicht gestattet, über das Hafengelände zu laufen. Daher bietet der Hafen von Portland allen Gästen einen kostenfreien Shuttlebus zum Portland Castle und weiter zum Brewers Quay in Weymouth an. Die letzte Rückfahrt zum Schiff aus Weymouth ist um 17:00 Uhr. Die Ausstiegsstelle ist zugleich die Ein-stiegsstelle für die Rückfahrt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Busse nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und bitten daher um Ihr Verständnis falls Wartezeiten entstehen können."
Danke. Hast du diese Informationen über Shuttlebusse auch für Fishguard und/oder Falmouth, und falls ja, kannst du sie dann in den entsprechenden Threads posten?
Danke, ich hatte nur diese Seite https://hafeninfo.de/hafen/irland/cobh/ da taucht die Sol nicht mehr auf.
Nicht nur die Sol fehlt...
Es sieht so aus, als hätte sich in letzter Zeit einiges bezüglich der Shuttles in die Stadt Portsmouth geändert. So ein Wassertaxi-Shuttle klingt interessant. Danke.
Ist kürzlich jemand in Portsmouth gewesen? Oben in einem Beitrag von 2022 spricht jemand von einem Shuttlebus, aber die Website des Portsmouth International Port erwähnt einen „complimentary water shuttle“. Kann jemand dazu etwas sagen?
Bei einigen Reedereien ist es erforderlich, Tickets für die Tenderboote zu holen. Ich glaube, das war bei Royal Caribbean der Fall. Man bekommt dann eine Nummer, und es wird durchgesagt, wann deine Nummer an der Reihe ist. Bei Aida wird das vermutlich nicht so sein.
Danke.
Ist es bei Aida nicht nötig, Tickets für die Tenderboote zu holen?
Wir haben uns ca 9:50 Unr zum tendern angestellt und waren kurz vor 11:00 Uhr am Bahnhof.
Was war eure Ankunftszeit bei Dun Laoghaire?
Hi Corsine , vielen lieben Dank dafür! Klasse, das mal im Original zu sehen. Denn das ist auch für meine Frau und mich von Relevanz, zumindest ab 11. Juli mit der Sol..
Wir möchten im Juli auch mit dem Zug nach Dublin reisen. Dort planen wir, eine geführte Tour über Freetour zu machen.
Dann fragte ich Grok, ob es möglich sei, in der Nähe des Kreuzfahrtterminals in Portsmouth ein Auto zu mieten und zum Hampton Court Palace zu fahren.
Ja, Sie können in der Nähe des Portsmouth International Cruise Terminals ein Auto mieten und zum Hampton Court Palace fahren. Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Anleitung dazu, einschließlich Mietwagenoptionen, Fahrtdetails und praktischen Überlegungen, die auf Ihre Anfrage zugeschnitten sind und relevante Informationen aus verfügbaren Quellen einbeziehen.
Das Mieten eines Autos in der Nähe des Portsmouth International Cruise Terminals ist eine praktikable und flexible Option, um zum Hampton Court Palace zu fahren, insbesondere für Gruppen oder Reisende mit Gepäck. Der praktischste Ansatz ist:
Diese Option ist kostengünstig (potenziell ~£48–£69 insgesamt) im Vergleich zu privaten Transfers (£90–£150) und bietet mehr Flexibilität als Züge (~£35–£65 pro Person). Wenn Sie mit dem Fahren in Großbritannien nicht vertraut sind oder die M25 nicht navigieren möchten, ziehen Sie die Zugoption aus meiner vorherigen Antwort für eine stressfreie Alternative in Betracht.
Wenn Sie Hilfe bei spezifischen Buchungsdetails, Fahrzeugempfehlungen (z. B. für Gruppengröße oder Gepäck) oder Echtzeit-Verfügbarkeitsprüfungen benötigen, lassen Sie mich Ihr Reisedatum und Ihre Präferenzen wissen, und ich kann Sie weiter unterstützen!
Ich habe Grok gefragt.
Die beste Art, vom Kreuzfahrtterminal Portsmouth zum Hampton Court Palace zu gelangen, hängt von Ihren Prioritäten hinsichtlich Kosten, Bequemlichkeit, Geschwindigkeit und Erlebnis ab. Nachfolgend beschreibe ich die wichtigsten Optionen – privater Transfer, Taxi, Zug und eine Kombination mit einer Flusskreuzfahrt – basierend auf verfügbaren Informationen und praktischen Überlegungen. Jede Option enthält ungefähre Fahrzeiten, Kosten und wichtige Details, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.
Wenn Sie spezifische Buchungshilfe, aktuelle Fahrpläne oder weitere Details (z. B. Gruppengröße, Gepäckbedarf oder bevorzugtes Reisedatum) benötigen, lassen Sie es mich wissen, und ich kann den Plan weiter anpassen!
Wir fahren das erste Mal mit Costa und sind ganz gespannt. Gefahren sind wir bisher mit Phoenix und Aida.
Costa ist schon in Ordnung. Nur die Schlangen beim Ausschenken des Essens im Buffet und die Durchsagen in sechs oder sieben verschiedenen Sprachen haben uns ein bisschen gestört.
Auf der Firenze gab es viele verschiedene Nationalitäten. Hauptsächlich Italiener und Spanier. Das ist ein anderes Publikum als auf den deutschen Schiffen von Phoenix und Aida. Aber das hat uns zumindest nicht gestört.
Schön, dass doch noch jemand dabei ist. Habt ihr Ausflüge über Costa gebucht? Wir wollten gerne nach Santiago de Compostela, aber da wohl leider alles schon ausgebucht.
Wir buchen Ausflüge eigentlich nie über die Reedereien. Und derzeit sind wir mehr mit Ausflügen für unsere Kreuzfahrt zu den Britischen Inseln und Irland im Juli beschäftigt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()