Also ich habe mal eine Reise bei TC von meinem Vater übernommen.
Also war danach ich der Reiseanmelder.
Ich musste die volle Anzahlung an TC leisten und er hat diese zurück bekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also ich habe mal eine Reise bei TC von meinem Vater übernommen.
Also war danach ich der Reiseanmelder.
Ich musste die volle Anzahlung an TC leisten und er hat diese zurück bekommen.
Auch Kaffee gibt es nicht überall.
Aber die Auswahl ist trotzdem ausreichend.
Ich muss mal fragen: Warum kann ich bei Einzelbuchung im Premium nicht 3 Kabinen nebeneinander buchen?
Charterflüge werden in der Regel anders gehandhabt.
Muss aber für 'nur Mallorca' nicht gelten. Aber wie oben schon erwähnt. TC muss sich kümmern und das ist von Mallorca nicht so schwierig.
Weiß jemand, was für Anschlüsse die Fernseher auf den Kabinen der Mein Schiff 4 haben. HDMI müssten die doch alle haben, oder?
Du wirst da nichts anschließen können. Die Fernseher sind ja dicht an die Wand montiert.
Und für andere Einstellungen ist der TV sowieso gesperrt.
Leute
Der Schlüssel bleibt da doch nicht lange liegen.
Die parken die Autos um und verschließen die Schlüssel dann separat.
Wir wurden bereits informiert, dass unsere Artania-Reise vom 06.12.-20.12.2025 wegen einer unbedingt notwendigen Reparatur in der Werft im Dezember leider relativ kurzfristig vor dem Start abgesagt werden muss. Wir hatten diese Reise ja schon im Dezember-2024 gebucht.
Als kleines?? Trostpflaster konnten wir zum alten Preis in gleicher Kabinenkategorie (Balkon) auf eine Amera-Reise im Januar-2027 umbuchen, die nicht nur 10 Tage länger, sondern auch knapp 3x so teuer war. Über so einen "gewaltigen" Preisnachlass waren wir schon mächtig erstaunt.
LG
-Uwe-
Konntet Ihr Euch die einfach aussuchen die neue Reise?
Aber der Sack bei TC ist nun auch aus Stoff und größer.
Und "Ferien" ist nicht gleich Ferien.
Bei wiederkehrenden Reisen 7/14 Tage Mittelmeer gibt es auch große Unterschiede in den Preisen bei immer völlig gleicher Route.
Das ist doch Parken und Meer
Das hatte sie ja wegen des Preises ausgeschlossen. Das wären für den Shuttle zum Auto ja 3x 70 Euro und die Überführung des Autos ist noch teurer.
Es gäbe da noch das private Taxiunternehmen aus Kiel, das Fahrten zum Flughafen Hamburg für 189,00 Euro Großraum anbietet.
Ellert , vielleicht kontaktierst Du die mal?
Ansonsten ist es in Eurer Konstellation mit Ellert echt schwierig.
Den Transfer des PKWs habe ich mal gemacht (Kiel-Warnemünde). War teuer, ja. Aber alles Andere zu kompliziert.
Da ist ja dann die ganze Erholung wieder hin.
Vorstellbar wäre noch Mietwagen one way für die Person, die tatsächlich das Auto zum Ankunftshafen bringt.
VdG: Gültigkeit bis zum Reiseende - gilt das immer noch?
Ich würde das nicht verallgemeinern... Egal, wie es bis vorhin gehandhabt wurde.
Das kann sich zu schnell ändern.
Was spricht dagegen, immer ausreichend lange gültige Papiere zu haben?
Wer viel reist, sollte immer beide Dokumente mit noch ausreichener Gültigkeit besitzen.
Gerade die Vorgabe mit den 6 Monaten weitere Gültigkeit wird oft nicht genug bedacht. Deshalb immer rechtzeitig neu beantragen.
Das erspart viele Tränen und Stress.
Also ein Schlafapnoe Gerät funktioniert einwandfrei auch in Amerika mit deren 110 V...
Das wird auf dem Schiff doch auch gehen. Davon hätte doch sonst sicherlich schon Jemand berichtet ![]()
FSK 18
Jetzt hab' ich Kopfkino, was da für so viel Geld drin sein könnte ![]()
Hallo Julia,
das mit den Kindersitzen war definitiv kein Scherz. Da Ihr in den Ferien fahren wollt, werden unglaublich viele Kinder an Bord sein.
Und es heißt auf Schiffen immer Kabine, nicht Zimmer.
Im oberen Pullman Bett darf übrigens noch keines Deiner Kinder schlafen. Hat Dir AIDA das auch dargelegt?
Na ja, die ersten Flieger starten bei uns in Hannover schon gegen 4 Uhr in der Früh.
Und sind dementsprechend gegen 7.00 Uhr in Palma.
Ab dann wird das gehen, natürlich gegen die 35,00 Euro für den Early Check-in.
Ich würde nie im Leben mein so kleines Kind dort schlafen lassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()