Lies Dir die jeweilige Ausflugsbeschreibung durch.
Dort würde es ausdrücklich stehen, wenn ein Ausflug nicht mehr storniert werden kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Lies Dir die jeweilige Ausflugsbeschreibung durch.
Dort würde es ausdrücklich stehen, wenn ein Ausflug nicht mehr storniert werden kann.
Also Sport und Schwimmen für die Kleinen habe ich noch nie gesehen
.
Wir haben schon einige MS-Reisen gemacht, aber nur einmal einen 30€ Bonus für die nächste Buchung bekommen ( die Tour mussten wir leider stornieren, da war der Minibonus wieder futsch).
Gibt es bei MS überhaupt ein Bonusprogramm?
Wenn Du an Board eine neue Reise buchst, bekommst Du 3% Rabatt.
Meersehen ich war 2014 mit meinem damals 16jährigen Sohn im Kolosseum.
Nur deshalb sind wir überhaupt nach Rom gereist ![]()
Und erinnerlich hat er vor Ort als Schüler nichts bezahlt. Grund war, dass das unter Bildung lief.
Das ist ja jetzt 10 Jahre her. Damals kaufte Niemand vorher Karten. Wir sind einfach hin.
Und die anderen 4 Tage während des Aufenthaltes sind wir vom Hotel nähe Termini jeden davon zu Fuß hin, um es wieder und wieder von außen zu bestaunen ![]()
Am TV lässt sich alles nur einsehen.
Stornierungen sind da nicht möglich.
Es wurde auch schon berichtet, den 19,90 Euro Wäschesack gäbe es jetzt dauerhaft auf der Reise.
Angabe ohne Gewähr ![]()
Der Anckelmannsplatz ist in Hamburg die alte Anschrift von Tui Cruises.
Da sind diese ja nicht mehr ansässig. Deshalb ist es für mich logisch, dass der Name weg fällt.
Natürlich haben die Türen Klinken und liessen sich auch ohne Benutzung der Desinfektionsspender öffnen.
Es ist aber tatsächlich so wie geschrieben. Hälst Du brav die Hände unter das Gerät springt gleichzeitig die Tür schon auf ![]()
Dass der Ausflug stattfand war echt Glückssache
@Escape . Schön, dass Ihr auch so begeistert seid ![]()
Ich hatte den bei unserem 2. Anlauf Civitavecchia in 2017 auch gebucht. Leider wurde dieser von TC kurzfristig abgesagt mangels Anmeldungen.
Wir waren dann 2019 nochmals in Civitavecchia und ich habe tatsächlich damals einen Mietwagen genommen. Ich wollte den Park unbedingt sehen und nicht wieder auf TC hoffenund enttäuscht werden. Mietwagen Station ist direkt da, wo der Hafenshuttle die Gäste absetzt.
Allerdings öffnet der Park ja erst erinnerlich um 14.30 Uhr.
Also ich war mit meinem Sohn in einem Hotel am Termini.
Wir sind jeden Tag zu Fuß zum Kolosseum (sein Lieblings Bauwerk
) gegangen. Das waren höchstens 25 Minuten zu Fuß.
Also ich habe mal meine Mein Schiff Sweatjacke im Restaurant vergessen. Und es erst Tage später bemerkt (die ganze Kabine 5x auf den Kopf gestellt).
Schließlich bin ich eher ohne Hoffnung zur Rezeption. Und nach ewiger Sucherei in diversen Kisten und nach einer "Fundsachenliste" kam dann meine Jacke wieder in meinen Besitz ![]()
Es gibt immer einen unbewachten Raum für die Aufbewahrung von Handgepäck. Das kann die Abtanzbar sein, es war aber auch schon das Klanghaus und auch mal das Theater. Ich habe noch nie davon gehört, dass da etwas weg gekommen ist. Daher habe ich keine Bedenken, etwas dort zu lassen. Ist doch wie eine große Familie auf dem Schiff ![]()
Christin_ es gibt einen Unterschied, ob Du am PC oder Mobilphone suchst. Am PC ist die Kabinenauswahl begrenzt. Am Handy zeigt das System alle freien an.
Und bei 2 Zustiegen zu einer Reise sind die Kabinen auch ganz streng auf die 2 Häfen verteilt. Da sind nur die als frei angezeigten bei der jeweiligen Reise buchbar.
Wenn Mein Schiff in Bremerhaven liegt, fährt der öffentliche Bus nicht. Da gibt es den Mein Schiff Shuttle für 5 Euro die Strecke, derschonfrühmorgensfährt. Das Taxi kostet ca. 20 Euro, also für 4 Personen tatsächlich fast das Gleiche.
ABER: Es muss auch erstmal ein Taxi da sein, welches nicht bestellt ist!
Ja, aber wir haben ja Early Check In gebucht.
Das ist für mich aber nicht 15 Uhr.
Das war ja auch kostenpflichtig.
Da Gäste mit Anreisepaket teilweise schon ab 4 Uhr in Hannover starten, sind diese bei der kurzen Flugzeit ja auch schon sagen wir 7.30 Uhr am Schiff. Selbst schon so gehabt.
Daher gehe ich davon aus, dass Ihr auch ab 9.00 Uhr auf das Schiff könnt.
Es wird ja Niemand abgewiesen. Es muss nur jedem klar sein, dass eigenes frühes Einchecken immer dem Bordkonto belastet wird.
Ich möchte Dir hier keinesfalls widersprechen, weil ich 2019 letztmalig in Barcelona war.
Aber dass ein Bus günstiger wird
.
Jedenfalls hat das Tui Cruises Tagesticket 9 Euro gekostet.
Die blauen Busse die sogenannte "Cruise Line" haben an jedem Cruise Terminal eine Haltestelle und kosten Hin- und zurück 4,50€.
Du meinst pro Fahrt, oder?
Hin- und Rückfahrt gab es immer für 8 Euro.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()