Pinguin2013 ich kann das mittlere Foto nicht sehen
. Ist das der Strand und könntest Du es nochmal einstellen?
Beiträge von Luzielia
-
-
Aber da gibt es doch die Tabelle...
-
Danke Okerpirat .
Ich bräuchte es dafür nicht, aber falls mal doch, komme ich vorbei, und Du zeigst es mir

-
Du kannst es während Deiner Reise in der App nachlesen, herunterladen jedoch nicht.
-
Extra zurück gehalten wird da nichts.
Die Anzahl der noch verfügbaren Kabinen kann abweichen. Es werden nicht alle Freien angezeigt, sondern fast immer nur Einige vorgeschlagen. Außer natürlich, wenn die Reise tatsächlich fast ausgebucht ist.
Magst Du sagen, welche Reise es ist?
So richtige Spannerkabinen gibt es auf der MS5 nicht. Zum Bug geht eine Treppe etwas bei den vorderen Kabinen vorbei. Lässt sich schlecht beschreiben.
-
Schau doch mal mit einer Pro-Buchung, ob da überhaupt noch Kabinen frei sind.
Eine Gewähr gibt es nie. Aber diejenigen, die ihre zugeteilte Kabine preisgeben, nennen meist Deck 8 oder 9.
Richtige Sichtbehinderung gibt es doch auch nur auf Deck 6
.Wie kommst Du da auf Deck 7 und 8?
-
hier geht’s um Portsmouth und nicht um Southhampton
Ja
Aber es wurde von einem Verbot in ganz GB geschrieben.
-
Auszug aus meinem Reisebericht zur Reise 07/2023:
(In Großbritannien ist es Passagieren untersagt, zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen. Deshalb steht immer ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.).
Also ich bin 2023 durchaus wie viele Andere auch zu Fuß aus dem und wieder auf das Hafengelände in Southampton gelaufen. Ich wüsste von keinem allgemeinen Verbot in Großbritannien...

-
-
Das ist die Ebbe & Flut Bar...
-
Pizza im Tag & Nacht gibt es aber nur auf der MS3 und MS4. Nur diese beiden Schiffe haben den Pizzaofen.
-
Danke euch.
Gibt’s die 3% dann egal welchen Tarif ich buche oder nur im Pro?Flüge nehmen wir tatsächlich nur wenn es überhaupt nicht anders (z.B. kein sinnvollen Vorübernachtung/en möglich) geht.
Aber zu beachten:
Nur im Pro Tarif kannst Du eine Optionsbuchung machen.
Plus und Pur sind immer Festbuchungen.
-
Es wurde erst mit Buchungsstart die Aufteilung Raucher/Nichtraucher vorgenommen. Eine Überraschung kann es dann nur bei Unwissenheit gegeben haben.
Und im Pro kann ich jederzeit innerhalb meines Tarifs auf eine andere Kabine umbuchen.
Es wurden auch vor Kurzem neue Reisen frei gegeben und die Verteilung 25% Nichtraucher und 75% Raucher beibehalten.
Offenbar gibt es mehr Raucher als Nichtraucher

-
In La Romana musst Du das Gepäck morgens am Hafen einchecken statt erst am Flughafen...
-
Wie oben schon angemerkt, ist das nicht auf allen Schiffen gleich...
Mit jedem neuen Schiff gab es Veränderungen.
Eine pauschale Antwort von Jemandem, der noch nicht auf allen Schiffen war, ist daher nicht hilfreich.
-
Es gibt 5 Automaten an 2 steht einer
Die Schiffe sind aber nicht identisch bestückt. Nicht jedes hat eigenes Heißwasser.
-
-
Der 01.04.2025 ist doch aber schon vorbei

-
Komisch, da hab ich gerade 2x was anderes erzählt bekommen. Einmal vor 2 Monaten von einem Kellner bei MSC, der meinte, dass sein Schwager bei "Mein Ship" arbeitet, er selbst aber wegen des Gehalts lieber bei MSC ist. Und gerade vorletzte Woche von einer (deutschen) Kosmetikerin bei Aida, dass sie sich wegen Gehalt und der Rahmenbedingungen für Aida entschieden hat. Aida mache sehr viel für die Crew und ein familiäres Gefühl und sie dürfe auch in die Gästebereiche, was bei MS wohl nicht gemacht werden darf. Daher ihre Entscheidung.
Auch bei TC darf die Crew in die Gästebereiche.
-
Backbord Buffet und Steuerbord ala Carte.
Mittags auf jeden Fall Buffet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de