1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sausewind

Beiträge von Sausewind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sausewind
    • 27. Januar 2023 um 22:14

Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich waren gut 80% der Reisenden positiv gestimmt und zufrieden mit der gesamten Reise und allem drum herum.

Das sich gerade im Netz und solchen Plattformen die Motzer austoben, ist nicht ganz unbekannt, denn die Zufriedenen befassen sich garnicht mit dem ganzen negativen, was da so gebracht wird.

Sicher bin ich da eine Ausnahme von wenigen, da ich der Meinung bin, was recht ist muß recht bleiben, gesagt oder geschrieben werden, um der negativen Stimmungsmache mal mit der Wahrheit und den Empfindungen zufriedener Menschen aufzuwerten.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sausewind
    • 27. Januar 2023 um 22:02

Ich bin ein ganz normaler Gast der Reise gewesen, habe weder was mit Aida zu tun, noch bin ich mit Aida in irgendeiner Form verbunden noch werbe ich dafür.

Theoretisch könnte ich mich ganz entspannt nach der schönen Reise zurück lehnen.

Was mich aber wirklich erschreckt und ärgert, sind Leute, die absolut Null Verständnis aufbringen, gerade für diese Reise, wo durch den unglücklichen Unfall alle vor eine zunächst höchst komplizierte Situation gestellt wurden.

Von daher erwähne ich auch die AGBs, in denen eindeutig steht, dass begründete Änderungen zu akzeptieren sind, jeder Gast der die Reise antritt weiß das und akzeptiert das per Unterschrift! Dabei ist es egal, ob es Routenänderungen auf Grund von Stürmen oder ausgelassene Häfen sind, die nicht angefahren werden können. Es gibt auf See und in Häfen unglaublich viel, was sich ändern kann, erst recht, bei einer Reise von 43 Tagen!

Das dann von einigen wenigen Dauermotzern tw. Kommentare mit Halb- oder Unwahrheiten getätigt werden, ist mehr als verwerflich.

Dabei frage ich mich, wie auch sehr viele unserer Mitteisenden was diese Leute für eine Intuition haben, überall im Netz eine ganze Flotte zu diffamieren?

Alles wird schlecht geredet, völlig haltlos übertrieben und wirklich eine ganze Menge Un- oder Halbwahrheit zum Besten gegeben.

Was bezwecken solche Leute damit?

Sind sie auf Geldentschädigungen aus, wenn sie nur oft und viel motzen, oder wollen sie sich nur wichtig tun, weil sonst keinen sinnvollen Lebensinhalt, oder warum hacken Sie so öffentlich böse auf Aida herum?

Wenn man ein Problem hat, klärt man das anständig an der Rezeption, ich habe nie erlebt, dass es keine Lösung gab. Warum muß man so hinterhältige und böse nicht zutreffende Kommentare abgeben in der Öffentlichkeit, die der ganzen Aida Flotte wirklich sehr schaden können?

Oder glauben diese Leute, dass sie einen Gratisurlaub rausschlagen können?

Sorry ich habe da NULL Verständnis für, da wir genau diese Leute auf dem Schiff hatten, jedes Gesicht und die Zusammenrottung registriert haben und tw. Personal und ältere Menschen genau vor solchen Leuten tw. geschützt oder verteidigt haben.

Ich hoffe wirklich, dass AIDA diese Leute genauso registriert hat, damit wir in Zukunft bei unseren Reisen davor verschont bleiben.

• Sausewind
    • 27. Januar 2023 um 21:18

Das stimmt definitiv auch NICHT, dass in den 3 Buffet -Restaurants „Inder die Kuchenchefs“ waren❗️

Beim ersten Teil der Reise war Kai-Uwe Lüth der Küchenchef ( Deutscher!) und nach dem offiziellen Personalwechsel war Rainer Stier ( Deutscher) Küchenchef!

Es ist wirklich unglaublich schlimm, was hier für böse und schlimme Gerüchte verbreitet werden!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser Schweigen!

Langsam erweckt das hier den Eindruck, als finden sich hier unter einem Nicknamen genau die bereits von mir beschriebenen „Dauermotzer“ der Reise wieder, die in wirklich ALLEN Foren bzgl. der Aida unterwegs sind und die Aida -Flotte deskreditieren?

• Sausewind
    • 27. Januar 2023 um 21:05

Es ist mehr als lächerlich, was da einige Schreiben!

• Sausewind
    • 27. Januar 2023 um 18:57

8.12.22-20.1.23 Aida Bella/ Karibik

An dieser Stelle möchte ich zu den Vor-Kommentaren, der auf dem Schiff befindlichen wirklich kleinen „Dauermotzergruppe“ zu unserer wunderschönen Reise mal etwas sagen.

Völlig wirr werden da Begebenheiten völlig aus dem Zusammenhang halbwahrheitlich und falsch geschildert!

Sicher war der eine oder andere heiser oder hüstelte, Hauptgrund, die Klimaanlage. Es waren keine 80% der Gäste erkrankt, auch stimmt es nicht, dass es keine Medikamente mehr auf der Krankenstation gab. Unsere Balkonnachbarin wurde in Woche 4 mit Antibiotikum und Erkältungsmitteln versorgt! Zudem konnte man selbst bei jedem Landgang eine Apotheke aufsuchen falls Bedarf!

Auf Hygiene an Bord wurde sehr und in allen Bereichen geachtet, auch wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Tupperdosen füllen und Thermosflaschen füllen und das raus schleppen aus dem Restaurant untersagt ist. Leider gab es da auch Gäste, die das ignorierten. Erwischte wurden direkt angesprochen, nur konnte das Personal nicht überall sein.

Ja, es gab auch aggressive Zeitgenossen, die Personal und Gäste grundlos vollmotzten, allerdings waren diese Leute schnell ausgemacht, und bekamen recht guten Gegenwind. Dabei handelte es sich um eine wirklich kleine Gruppe von ca 14 Leuten, die egal ob an der Rezeption, im Theatrium, am Pooldeck, in den Fahrstühlen oder Restaurants immer wieder Leute animieren wollten gegen Aida zu klagen und andere Gäste davon überzeugen wollten, mit ihnen gemeinsam über jede unbedeutende Kleinigkeit zu meckern.

Sich wegen Nikoläusen aufzuregen ist wohl mehr als lächerlich, klar ist es nicht okay, wenn einige diese zusammenrafften, andere keine bekamen, auch wir nicht…. aber darüber aufregen ist mehr als lächerlich, denn die paar Cent hat doch wohl jeder in der Tasche, sich ein Stck. Schokolade selbst zu kaufen, oder?

Sich jetzt darüber aufzuregen ist echt nicht nötig, warum habt ihr die raffgierigen Leute nicht direkt angesprochen, wie auch die Dauer-Sonnenliegen-Besetzer die morgens um 6 schon ihre Badetücher festklammerten, oder die Leute im und am Fahrstuhl, die Rollstuhlfahrer zur Seite schoben, damit sie den Fahrstuhl bekamen?

Sich jetzt im Nachgang über wirklich jeden kleinen unbedeutenden Müll aufzuregen, völlig falsch das Auschecken zu interpretieren, ohne Ahnung und Wissen der Hintergründe, nur von selbst erdachten boshaften Vermutungen ist wirklich das Letzte!

Genau gegen diese Leute haben mindestens 90 % der Gäste und der Crew mit Unverständnis und tw. sehr guter Gegenwehr agiert, sodass genau diese Störenfriede doch relativ unter sich blieben und belächelt wurden und natürlich auch ne Menge Gegenwind bekamen.

Und wenn jemand von einem Klientel redet und behauptet, dass die Reise z. T. billigst an ein minderes Klientel abgegeben wurde zur „Auslastung“, fordere ich dazu auf, diese Aussagen wahrheitsgemäß zu belegen und nicht nur „Vermutungen“ und als „Behauptung“wiedergeben.

Mal so am Rande, die Diebin im Bordshop gehörte der Kategorie „Gold“ an und wurde des Schiffes verwiesen…. soviel zum Klientel.

Die Vandalen tobten sich da aus mit ihrer Zerstörungswut, wo tw. keine Kameras waren. Leider wurden sie bislang nicht ausgemacht m.W..

Dem verspäteten Auschecken so pauschalierte und unbestätigte Aussagen zuzuschreiben, ohne Kenntnis und Verständnis eines gravierenden Vorfalls, der eine besonders gründliche Untersuchung erforderlich machte, ist schon sehr speziell. Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass in so einem Fall der Zoll die Schuld auf Aida schob und das Gästen gegenüber äußert?

Aber ja, es gibt immer wieder Leute, die es auf meckern und reklamieren anlegen, die echt danach suchen, was alles schlecht ist und eine mgl. Geldrückzahlung bringt, ohne die AGBs zu kennen bzw. zu verstehen, ohne Verständnis für Crew und Reederei und besondere Umstände.

Wir, wie unzählige andere liebe Gäste auch, haben die Reise wieder einmal sehr genossen, trotz der kleinen Hindernisse oder Umroutungen die keineswegs die Qualität der Reise minderte. Das Essen war überall fantastisch, vielfältig und schmackhaft, Crew immer freundlich und zuvorkommend. Unterhaltung vielfältig, je nach Geschmack. ( War ja keiner gezwungen alles anzusehen). Kurzum, eine schöne Reise mit vielen schönen Destinationen, trotz erforderlichen Änderungen, für weg gefallenes kamen andere schöne Destinationen dazu, wie Madaira z. B..

Die kleinen Unannehmlichkeiten, wie die knapp 2 tägige verspätete Abfahrt wegen eines durch Unfall entstandenen Risses im Heck, tat dem normalen Einchecken, der normalen Versorgung, der guten Laune an Bord und der Unterhaltung nichts an.

Kostenlose Shuttelbusse HH und Lübeck wurden sofort während der Reparatur bereitgestellt und jeder Gast erhielt 300€ Bordguthaben als kleine Entschuldigung wegen der Verspätung, obwohl es uns an nichts fehlte an Bord während der Reparatur!

Wirklich schade, dass es immer wieder diese Sparte Leute gibt, die sich keiner neuen Situation anpassen können, Null Verständnis haben und dann echt übertrieben meckern, streiten und das Gift ihrer eigenen Unzufriedenheit an anderen auslassen und das auch in den sozialen Medien ungerechtfertigt so weitertragen!

An diese Leute….. BLEIBT DAHEIM! … oder bucht ein Hotel, da ist alles kalkulierbar.

Eine Seereise birgt jederzeit die „Gefahr“, sei es durch Sturm oder vieler anderer Ereignisse, dass es zu Änderungen kommen kann!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook