1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seltenerGast

Beiträge von seltenerGast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• seltenerGast
    • 16. August 2023 um 20:12
    Zitat von AstridGera

Schön wäre es, wenn Reisende, die am 21.11. oder 05.12. das Schiff in Mahe verlassen, berichten.

Wir fliegen am 05.12. heim. Aber nach der Trans müsste es ja ähnlich sein, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wie schon gesagt, ich kann gern berichten.

• seltenerGast
    • 16. August 2023 um 19:23

Naja, um 19 Uhr legt die Blu ab, der Flieger geht um 23:30. Wenn ich richtig gegooglet habe, sind es knapp 10km vom Hafen zum Flughafen.

Ich vermute mal, dass wir wegen des Ablegens spätestens um 18 Uhr vom Schiff müssen, dann sind wir - Packerei von vielen sehr großzügig eingerechnet - spätestens um 19 Uhr am Flughafen. Das sind bei empfohlenen 2 Stunden vor Abflug aber 4,5 Stunden.

Ich bin gespannt wie es am Ende laufen wird. Da wir die erste Runde Mahe - Mahe fahren, kann ich danach berichten.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• seltenerGast
    • 16. August 2023 um 06:35

Meine Milch hast du vergessen. Ich hatte auf der Reise ab Rostock meine eigene Milch für den Kaffee dabei. Hatte ne Kaffeemaschine gebucht, vertrag aber die Kondensmilch nicht.

• seltenerGast
    • 14. August 2023 um 17:59

Ich denk auch, dass alle Ausflügler von AIDA-Ausflügen schon weg sind, wenn die neuen Passagiere aufs Schiff kommen. Gelandet wird ja 06:45, bis wir am Frühstückstisch sitzen wird noch einiges an Zeit vergehen.

• seltenerGast
    • 14. August 2023 um 17:43

Wir haben übrigens im Oktober 22 für November 23 (Blu, Indischer Ozean) gebucht und konnten direkt nach der Buchungsbestätigung über die Reise Topper und Seitenschläferkissen kostenlos buchen.

• seltenerGast
    • 7. August 2023 um 17:47
    Zitat von Röschen

Was ist eigentlich mit denen, die das Seitenschläferkissen kostenfrei reserviert haben? Bekommen diese dann die Rechnung an Bord? :gruebel:

Das frag ich mich auch grad. Wir haben sie kostenfrei schon vor Monaten gebucht. Aktuell steht bei Anklicken, dass sie 20€ kosten und aktuell nicht buchbar sind. Ich werde berichten, wenn sich was ändert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• seltenerGast
    • 2. August 2023 um 17:15
    Zitat von Apfelfrau

Kann es sein, daß du das alles in den Thread "Diskussionen zu Umroutungen" schreiben wolltest?

Nein, wollte ich nicht. Es ist einfach meine Meinung zum Thema zukünftige Kreuzfahrten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• seltenerGast
    • 2. August 2023 um 06:52

Ich verreise ja nur sehr, sehr selten. Ich muss aber sagen, dass der Einblick in die Machenschaften von AIDA hier im Forum meine Freude auf die anstehende Reise echt getrübt hat. Nicht die Freude ansich, die ist nach wie vor da. Aber es kommt eben noch eine gewisse "Angst" dazu.

Umroutungen aus nicht weiter genannten operativen Gründen kann ich einfach nicht akzeptieren. Wenn uns das passiert, wäre ich mega sauer. Dazu kam das Zittern, weil - nicht nur hier im Forum - gesagt wurde, dass unsere Reise wahrscheinlich wegfällt. Wenn man dann sieht, dass noch Reisen für die Aura buchbar waren als der Verkauf schon durch die Presse ging...

Dazu der Umgang mit den Informationen. Einige wissen seit Wochen ihren Flug, wir nicht. Bei Condor wissen sie es auch. Warum informiert man uns dann nicht? Für Sitzplatzreservierungen sind wir damit absolut im Nachteil. Zumal man ja nicht damit rechnen kann, dass ich mich hier und auf FB (eigentlich wegen der Ausflüge) informiere und selbst an die Info des Fluges gekommen bin. MMn sollte man alle Passagiere des Charters innerhalb eines Tages informieren und nicht Wochen dazwischen. Logistisch kann das ja nicht unmöglich sein.

Aus einem "vielleicht fahr ich ja ab und zu mal mit" (Teile meiner Familie fahren regelmäßig) wurde ein "nicht nochmal". Eine ganz kleine Chance besteht, dass die Familie doch nochmal eine Reise macht, die mich extrem reizt, aber da werd ich 5mal überlegen, ob ich es machen werde.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein Problem mit Umroutungen aus mir bekannten guten Gründen hätte. Das Wetter muss nunmal mitspielen, das kann man nicht beeinflussen. Auch kann so ein Schiff mal kaputt gehen oder es kommt sowas wie Corona, Waldbrände etc. Höhere Gewalt wäre schade, wenn wir was tollen geplant haben, aber nunmal nicht zu ändern. Aber leider scheint AIDA es mit Umroutungen aus operativen Gründen recht locker zu sehen und dann muss man auch noch seinem Geld hinterher rennen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 31. Juli 2023 um 18:34
    Zitat von MANU_ELA

Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

Der Unterschied zwischen verschiedenen Paketen ist doch nunmal der Alkohol...abgesehen von den teuren Softdrinks wie Red Bull.

Ein größeres Paket als light lohnt sich also nur, wenn ich viele alkoholische Getränke oder "Rubrik Red Bull" trinke

• seltenerGast
    • 25. Juli 2023 um 12:33

Condor Charter ab Frankfurt auf die Seychellen hat die Flugnummer DE3838 und zurück DE3839.

Zeiten wären hin: 17:50 - 6:45 und zurück 23:30 - 6:55

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 24. Juli 2023 um 19:55

Empfehlungen:

Diphtherie, Hepatitis A, Keuchhusten, Tetanus, Masern, Polio

Malariaprophylaxe

Empfehlungen für Risikogruppen gibt es noch weitere.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 4. Juli 2023 um 21:32

Ich merke einen deutlichen Unterschied des Trinkverhaltens bei mir, wenn ich Bordkarte oder Paket/AI vergleiche.

Auf der Mar hatte ich das Light-Paket, da hab ich wann ich wollte getrunken was ich wollte...und ich hab viel getrunken. Alkohol war kein Thema, trink ich eh nicht.

Auf der Costa Serena hatte ich erst nix und dann so eine Cappu-10er-Karte (oder 15er, keine Ahnung mehr), Anfangs hab ich eigentlich nur zum Essen die kostenlosen Getränke getrunken. Immer wenn ich überlegt habe etwas zu bestellen dachte ich "In ner Stunde kann ich auch kostenlos im Restaurant trinken". Von der Karte gabs dann ab da täglich einen Cappu, ansonsten auch nur die kostenlosen Sachen. 3-4 Cola dann doch noch extra gezahlt über 14 Tage KF.

Für die Blu haben wir AI gebucht, da mitreisende Alkohol trinken und die Kabinen nicht nach "Alkoholikern" und "Antialkoholikern" aufgeteilt sind. Da werde ich genau wie auf der Mar die Kaffeespezialitäten, alkoholfreien Cocktails und Softdrinks genießen, ohne dass ich dran denken muss was es kostet.

Ich bin einfach so...ich überlege bevor ich Geld ausgebe. Beim AI oder Paket überleg ich einmal...bei Bordkarte bei jedem Getränk.

• seltenerGast
    • 28. Juni 2023 um 14:13

Das werd ich davon abhängig machen wie lange wir frühstücken, mit 5 Leuten kann das ja schon dauern, gerade an Seetagen.

Was ich eigentlich meinte war, dass ich dann ja auch das PAket bzw AI beim Frühstück schon nutze und nicht den Filterkaffee trinke. Also ists noch leichter auf meinen Preis zu kommen.

Übrigens werde ich nicht auf Teufel komm raus Getränke in mich reinschütten, nur um beim AI nicht draufzuzahlen. Die Rechnerei war nur aus Interesse mit dem Fazit, dass sich selbst AI rechnet, auch wenn mir persönlich Light reichen würde...aber eben nicht allen Mitfahrern.

• seltenerGast
    • 28. Juni 2023 um 11:10
    Zitat von Irene001

In den Buffet Restaurants gibt es Automaten

Da gilt Dein Getränkepaket

Danke, hab ich inzwischen auch in der Quasselbude erfragt. Damit hab ich an Tagen mit gemütlichem Frühstück (also kein Ausflug ab 8 oder so) schonmal 3 Cappu am Morgen :thumbsup:

• seltenerGast
    • 28. Juni 2023 um 10:35

Ich hab mal rumgerechnet. Man könnte mich tatsächlich "Graf Zahl" nennen, ich mach das gern. Gerechnet hab ich nur mit meiner Reise! Gerechnet hab ich An- und Abreisetag als zusammen einen Tag. Ich hab alle Pakete durchgerechnet, weil ich mit jemandem die Kabine teile, die gerne auch mal 1-3 Bierchen trinkt.

Ich trinke gerne tagsüber Cappu (3,60€) und ab Nachmittag alkfreie Cocktails (5,40€)

Für Light brauch ich pro Tag 2 Cappu und 1 Cocktail, dazu brauch ich 1 Cocktail oder 2 Cappu auf der kompletten Reise (bei 2 und 1 pro Tag bleiben 30 Cent offen)

Bei Comfort bin ich mit 4 Cappu und 2 Cocktails schon drüber.

Bei Deluxe bin ich mit 4 und 4 drüber.

Bei AI bräuchte ich im Wechsel 3 Cappu und 3 Cocktails und wäre dann drüber. (SM Flat abgezogen)

Wenn ich jetzt an meine Trinkmenge zuhause denke und beachte, dass ich an Seetagen mehr als an Landtagen trinke (9 Landtage, 4 Seetage) dann komm ich da locker hin, dafür muss ich mich nichtmal anstrengen.

Ich weiß jetzt nicht wie es auf der Blu in den Buffet-Restaurants mit dem Kaffee morgens aussieht. Wenn möglich würde ich da nämlich auch eher Cappu aufs Paket trinken als normalen Kaffee. Ansonsten halt eher einen normalen beim Frühstück und dann lieber später Cappu genießen.

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 19:01

Wirklich die letzte OT-Antwort :lachroll:

Ich persönlich finde die Getränke und wenn man es braucht/will das Internet schon wichtig, weil es darüber entscheiden kann, ob man AI bucht oder nicht. Als Wenig- oder Erstfahrer weiß man dann ja auch nicht, dass man später noch auf AI upgraden kann. Das weiß man nur, wenn man jemanden kennt, in Foren ließt oder ins Reisebüro geht.

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 18:44

Für meine Buchung war es irrelevant. Ich hab mich einer Gruppe angeschlossen, die schon beschlossen hatte AI zu buchen. Also blieb AI, Einzelkabine (viel zu teuer) oder daheim bleiben.

Es ist nunmal meine persönliche Meinung, dass ich es kundenunfreundlich finde, dass die Preise nicht vorab einfach ersichtlich sind, ganz unabhängig davon wie die Buchung bei mir persönlich gelaufen ist.

So, jetzt aber genug OT!

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 18:24
    Zitat von Sepp285

Die Preise sind ja auf dieser Seite ersichtlich, für das Light-Paket auf allen Schiffen gleich mit 12,90 Euro. Warum sollten die Preise für ein Getränkepaket während des Buchungsprozesses ersichtlich sein?

Weil ich gerne Preise vergleiche bevor ich etwas buche. Da reicht mir persönlich die Angabe "ab 24,90 Euro* bzw. 26,90 Euro* (je nach Reiselänge & Schiffsklasse)" (Comfort) nicht.

Auch wenn es meine zweite Aida-Reise ist und ich mit "Extrem-Kreuzfahrern" zusammen reise...ich denk auch an Erstbucher. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen dafür unter MyAIDA ein Demo-Login zu suchen.

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 18:03

Ich will nicht schonwieder OT werden.

Ich finde die Getränkepaket-Preise im Buchungsportal nicht VOR Abschluß der Buchung. Daher kann ich sie auch nicht vor der Buchung vergleichen. Das finde ich halt kundenunfreundlich. Es bleibt halt die kleine Preisspanne immerhin pro Tag "je nach Schiff und Reisedauer".

• seltenerGast
    • 12. Juni 2023 um 17:23

Danke, die Seite hatte ich auch gefunden. Bei denen über Light steht halt ne kleine Preisspanne "je nach Schiff und Reisedauer".

Finde ich etwas kundenunfreundlich, dass man da schwer vorab gucken kann. Aber wir haben eh AI gebucht und so schnell werd ich keine weitere AIDA-Reise buchen. War also nur aus Neugierde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook