Beiträge von seltenerGast
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wie ist das eigentlich mit der SMF? Wenn ich mein Handy dauerhaft im Flugmodus aber W-Lan ein habe, muss ich mich dann immer neu anmelden oder geht das automatisch wenn ich das Schiff wieder betrete?
-
Ich muss das lästige Thema Corona malwieder aufgreifen. Ich hab im Bekanntenkreis mindestens 10 Familien die in den letzten Wochen Corona ausm Urlaub (verschiedenste Arten, keine Kreuzfahrt dabei) mitgebracht haben.
Wie wird denn allgemein aktuell auf AIDAs mit Erkältungssymptomen umgegangen? Gibts da schonwieder irgendwelche Tests oder Einschränkungen?
-
Wird das nicht zugeteilt? In St. Petersburg hat man uns damals zu EINEM Buss gebracht, ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Busse für diesen Ausflug gab.
-
Wir machen es mit Buffet immer so:
Papa nimmt ein Helferlein (Familienmitglied) mit ans Buffet, schaut sich alles an und beläd seinen Teller. Das Helferlein trägt den Teller und sagt ggf. mal was weiter hinten am Buffet steht (Papa kann nichtmal stehen). Für die zweite Runde wird das Helferlein mit "bring mir mal x, y und z" alleine losgeschickt. Hat bisher überall wunderbar geklappt.
Ist man nur zu zweit und hat Angst um den Tisch, dann gehts halt direkt beim Reinkommen einmal am Buffet vorbei, dann erst an den Tisch und das Helferlein läuft alleine los.
-
Wenn wir schon beim Fragen sind...is schon ersichtlich wer die Blu in der ersten Runde Indischer Ozean (ab 21.11.) fährt?
-
Ich wundere mich schon etwas,daß Userinnen /User aus diesem sehr gesprächsfreudigen Forum in der interessanten Umfrage aktuell doch lieber an einem kleinen 2er Tisch sitzen

Wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre, dann möchte ich Zeit mit meiner Familie verbringen, nicht zwingend mit Fremden. Keiner von uns ist verschlossen, aber wir legen es halt auch nicht extra darauf an. Außerdem finde ich persönlich Gespräche bei denen ich nix verstehe auch sehr unangenehm, das möchte ich Tischnachbarn nicht unbedingt zumuten. Wir reden einfach viel über "Insider", also Dinge die man Fremden erklären müsste oder eben als Thema weglassen.
-
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man erstmal nach freiwilligen gefragt und diesen eine Entschädigung angeboten hat. Ich kenne die Länge und den aktuellen Stand der Route nicht, aber vielleicht bekommt jemand der eine 14 Tage Fahrt an Tag 7 abbricht nochmal 14 Tage an einem anderen Termin kostenlos oder sowas.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-