Egal wie sachlich hier, passend zum Thema, jemand einen Vergleich einstellt….., dauert es nicht lange und es kommen immer die gleichen AIDA Lobgesänge. Ob berechtigt oder nicht! Wie kann man sich so, objektiv eine Meinung bilden?
Beiträge von kamama
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Freudscher
VersprecherVertipper...
Passt aber👍🤪.
-
Keine Ahnung wie Phoenix es mit Stornierungen diesbzgl. handhabt. Meistens hat man die Reise schon gebucht, bevor klar ist, dass das Traumschiff auf der Tour gedreht wird. Man wird aber dann noch explizit von Phoenix darüber informiert.
Aber nochmal, die Einschränkungen halten sich sehr in Grenzen. Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von.

Ganz ehrlich, wir würden darauf bestehen zu stornieren. Für uns wäre es eine große Beeinträchtigung und ich meine, dazu auch schon etwas gelesen zu haben. Aber wie schon erwähnt, wer sich dabei wohlfühlt, zu zu schauen oder sogar Statist zu sein, bitte schön😉. Das müsste durch die Reederei frühzeitig bekannt gegeben werden, damit man darauf reagieren kann.
-
An Bord steht auch im Bordprogramm, wenn mal ein Bereich für Dreharbeiten abgesperrt wird. Es sind aber dann maximal ein bis zwei Stunden und ich finde es nicht wirklich schlimm.
Das hängt sicher von jedem einzelnen ab, wie immer im Leben. Wir würden eine solche Reise nie buchen, obwohl ich gerne die Sendung mir ansehe🥰. Wer allerdings gerne im Fernsehen zu sehen ist, hofft darauf und bucht diese Reisen😉. Jedem das seine 👍.
-
Was mich enttäuscht und auch erstaunt, ist, dass sich das ZDF auf dieses Niveau herab lässt, das war TrashTV in Reinkultur 🤦♀️. Gut recherchierte Kritik muss sein, aber dieses Format ist eines öffentlich rechtlichen Senders nicht würdig. Dies gilt für jede bisherige Folge dieses „Insider etc.“!! Man darf nicht vergessen, dass es sicher bei vielen Menschen in den Köpfen bleibt. 🤦♀️
-
ZDF Die Insider: Die richtigen Antworten zur Sendung vom 10.06.2025 | TUI Group – Einer der weltweit führenden TouristikkonzerneDie TUI Group ist einer der führende Touristikkonzern der Welt: 1.600 Reisebüros, 6 Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 300 Hotels mit 214.000…www.tuigroup.com -
-
Hallo zusammen, alles, über das hier jetzt diskutiert wird, haben einige, darunter auch ich, schon nach unserer Silvesterreise mit der Diva berichtet 😉. Man hat unseren Berichten nicht geglaubt oder sie infrage gestellt. Mit unserer Reise hat AC damit angefangen und es dann nach und nach auf vielen Schiffen übernommen. Unsere Beschwerden haben nichts gebracht. Ich trinke keinen Alkohol und durfte den alkoholfreien Wein noch bestellen. Im Endeffekt haben wir uns öfter den Wein von der Bar mitgenommen bzw. mein Mann hat den Karaffenwein getrunken. Nach unserer Reise habe ich eine Mail nach Rostock gesandt und am nächsten Tag einen Anruf aus Rostock mit Bitte um Entschuldigung erhalten. Zusätzlich bekamen wir ein Überraschungspaket von AIDA. Uns war klar, dass das überall so kommen würde, nur hier wollten es die meisten nicht glauben. Unser Fazit ist, bis auf weiteres werden wir nicht mit AIDA reisen, sondern wieder mit MS. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass AIDA irgendwann mal wieder Wert auf Kundenzufriedenheit legt und nicht nur an Gewinnmaximierung denkt 🤦♀️😢. Schönen Abend 🙋🏼♀️
-
-
Danke liebe Charlynn , ich war zu bl…., habe nichts gefunden 🤷♀️, sorry.
-
Guten Morgen, darf ich euch für 4 gute Freunde, die genau auf dieser Reise dabei sind, Fragen zur Mitnahme von Medikamenten stellen?
1. ist es für verschreibungspflichtige Medikamente (Bluthochdruck, Nitrospray etc.) noch richtig und wichtig das ADAC Dokument mit Unterschrift vom Arzt, dabei zu haben?2. Was ist mit freiverkäuflichen Arzneimitteln (Reisetabletten, Iberogast, Paracetamol etc) ??
Herzlichen Dank im voraus für eure Unterstützung, eure Erfahrungen sind sehr hilfreich.
Eine tolle Reise wünsche ich euch und allen einen schönen Sonntag. 🙋🏼♀️
-
Danke, liebe parvus, genauso wie es auf deiner Barkarte steht, ist es auf unserer SIlvesterreise mit der Diva ab Silvester eingeführt worden, ohne vorherige Ankündigung. Dieses hat zu Unmut geführt und ich und einige Mitreisende haben es hier beschrieben. Nur leider, wurden unsere Aussagen angezweifelt und nicht nett kommentiert. Daher habe ich mich nicht mehr dazu geäußert. Allerdings habe ich eine nett formulierte Mail an AIDA geschickt und dieses und einige andere Dinge, die wir auf unserer Reise nicht erfreulich fanden, erwähnt. Nach 2 Tagen bekamen wir einen Rückruf aus Rostock von einer sehr kompetenten Dame, die sich für die Informationen bedankte. Ihrer Meinung nach, wäre es das Wichtigste, Kunden vorab über Änderungen frühzeitig zu informieren und versprach Besserung. 🤷♀️🤷♀️, zumindest fand ich die Reaktion nett. Eine Entschuldigung wäre per Post auf dem Weg. Erstaunlich. LG 🙋🏼♀️
-
Wir sehen uns am Sonntag (unbewusst) ...
Du weißt schon, dass die Diskussion hier von einer Aussage kam, das das so sein solle und dass man dieser Person es gesagt hätte, dass dies nun so sein solle.
Ich wäre interessiert, was man gesagt hätte, wenn man bei der Rezeption freundlich die AGB vorlesen würde. Es haben sich schon so viele vermeindlich sicheren Aussagen als Missverständnis herausgestellt. Ich bin mal gespannt ...
Ergänzung: Alle Weine, die dort ohne Punkt aufgeführt sind, sind auch Weine, die auf der Barkarte nicht aufgeführt sind und somit immer kostenpflichtig. Man hat immer schon Getränke auch außerhalb des Aufstellers bekommen.
Sorry, etwas muss ich noch los werden, ich finde es sehr schade, dass man, wenn man Informationen weitergibt, die andere Mitreisende sogar auch bestätigen, selbst schriftlich durch die Barkarte, als unglaubwürdig bzw. in Frage gestellt wird. Ich habe schon gesagt, dass ich bei diesem Thema raus bin, mittlerweile aber auch ganz. Irgendwie macht es hier keinen Spaß mehr. 🥲
-
Das ist doch die größte vera**** pur wenn das stimmt. Alkoholfreier Wein zum Essen??
Was kommt als nächstes? Tofusteaks im Buffalo??Wenn dem wirklich so ist, nehme ich mir eine Flasche von der Bar mit.

Langsam glaube ich, Sie wollen es nicht richtig lesen oder verstehen. So wie Sie es interpretieren, ist nie gesagt oder geschrieben worden! So, schafft man unnötig Diskussionen und Ärger. Es geht einzig und allein um die alkoholischen Weine von der Karte!!! in den Buffetrestaurants, die jetzt, trotz Allin bezahlt werden müssen. Für mich ist das Thema hier mit erledigt, ich werde keine Informationen mehr weitergeben.
-
wir sind ab 19.01. für zwei Wochen auf der Diva und haben All In gebucht. Unsere Buchung für dieses Schiff ist von 13.06.24. Also erwarte ich auch, das es genau so läuft wie bei den AIDA Reisen im Juli und im November und wir unseren im All In inkludierten Chardonnay auch im Buffetrestaurant auch bekommen.
Wir werden berichten !
Viel Erfolg Nordseefan , wir hatten ihn nicht und wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Es betraf zwar nur meinen Mann, er hätte gern zum Essen einen Primitivo etc. getrunken. Mich hat es nicht tangiert, ich trinke keinen Alkohol und habe den alkoholfreien bekommen. Wir waren auch öfter im Buffalo und da, haben wir diese alkoholischen Weine von der Karte kostenlos erhalten. Ansonsten stimme ich ganz dir, liebe Peggy1005 zu.
-
-
-
Stimmt, genauso war es! Ab dem Silvester Abend auf der Diva gab es in den Büffetrestaurants nur noch den üblichen Tischwein. Bestellt werden von der Karte konnte man nur kostenlos im AllinPaket den alkoholfreien (für mich super, trinke keinen Alkohol ), den anderen sonst im AllinPaket beinhalteten Wein von der Karte nur noch gegen Bezahlung! Das hatte nichts mit Dry January zu tun , es soll eine neue Anweisung aus Rostock sein. Okay, für mich war das vollkommen okay, mein Mann trinkt auch den Tischwein, aber nur einfach mal so, wieder eine Änderung einzuführen, geht gar nicht. Leider gefällt uns langsam aber sicher (das sage ich als absoluter AIDA Fan) vieles nicht mehr auf den AIDA Schiffen. Wir werden jetzt mal pausieren oder vielleicht auch wechseln 🥲.
-
Hallo, ich wünsche uns allen morgen einen guten Flug nach Palma de Mallorca und eine wunderschöne Reise 🤩. Unsere Koffer sind schon gepackt, obwohl diesmal fiel die Auswahl ziemlich schwer. Unsere Vorfreude ist riesig, so viele Highlights an Bord….😉. Allen hier im Forum wünsche ich einen guten wunderschönen Rutsch ins neue Jahr 2025, egal wo auf der Welt 🤗🙋🏼♀️.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-