Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
Von mir bekommen Erstfahrer*innen Tipps und Anregungen bei einer eigenen Buchung und zu Nutzung von myAida. Alles andere erzähle ich auch, aber dann immer mit dem Nachsatz - das war auf meiner Reise und das sind meine persönlichen Erfahrungen. Hilfreich sind oft auch die mitgebrachten AIDA heute. Die geb ich immer zum stöbern mit, damit sich potentielle Erstfahrer mal ein Bild machen können, was es auf so einer KF alles geben kann.
Zuletzt so mit meiner Kollegin gemacht. Sie wollte unbedingt mal AIDA und Norwegen fahren
. Da ihr Mann Lehrer ist, sind sie auf die Ferien angewiesen. Und sie habe zwei jungs 2 und 5. Von mir kam der Tipp, wegen der Ferien zeitnah zu buchen und das AIDA immer mal solche Angebote hat, dass Kinder kostenfrei mitfahren. Wir hatten kaum drüber gesprochen, da kam tatsächlich die aktuelle Aktion Kinder zahlen Nix… Sie rief mich dann total aufgeregt an und wir sind dann die Buchung schritt für Schritt zusammen durchgegangen. Vorher haben wir noch nach ihren Wünschen / Vorstellungen eine passende Tour in den Sommerferien gesucht und gefunden. Ich konnte ihr dabei auch zeigen, dass man auch in den Ferien sparen kann. So hat sie nun eine Reise zu Beginn der Sommerferien in TH gebucht, welche trotz Ferien für die Familie knapp 400€ günstiger war, als im weiteren Verlauf der Ferienzeit.
Bis zur Reise werde ich ihr dann noch ein paar Tipps zur Nutzung von myAida geben. Und alles andere müssen sie dann selber erfahren ne erschippern 🤭👍😆 und danach bin ich mal aufs Fazit gespannt….
Ich hab ihr natürlich auch erzählt, dass es in der Ferienzeit wegen der sehr guten Auslastung der Schiffe in den Restaurants auch mal voll werden KANN, muss es aber nicht…..
-
-
-
Ok ich gönne sie euch - hab mir extra deswegen keinen Mein Schiff Adventskalender gekauft 😇
-
-
Keine Ahnung. Bis letztes Jahr gab es jedes Jahr die Glückwünsche.
Da ich ja nicht neugierig bin es mich aber interessiert hab ich einfach mal ne Mail geschrieben. Sollte ich drauf ne Antwort bekommen berichte ich nach. Ansonsten weiter Herr Doktor der nächste bitte 🤣 -
Da muss ich leider klitzeklein Veto einlegen.
Auf Anfrage von mir wurde von Brogsitter mitgeteilt, dass es den Aida Rosé exlusiv nur an Bord der Aida Flotte gibt und nicht über Brogsitter bestellt werden kann. Einzig die Variante feinherb (an Bord der ist trocken) kann bestellt werden. Den Bardolino konnte ich dank Hinweis hier aus im Forum bei Brogsitter bestellen.
Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht.So und nun zurück zum Thema. Die Mods haben ja auch Sonntag 😇
-
Auch da war nix 😔 Herr Doktor der nächste bitte 🥺
-
Ne da war auch Nix.
-
-
Für mich hatte AIDA dieses Jahr keinen übrig 😔
-
Moin Frage:
Gibt es als Clubmitglied den Gutschein für den AIDA Shop zum Geburtstag noch 🤷♀️?
-
Lecker 😋 ( ist aber Geschmackssache) mein absoluter Favorit der Aida Rosé. Den gibts auch so nur an Bord 👍
Der Bardolino Rosé ist auch keckerEs gab eigentlich keinen im AI inkludierten Weißwein / Rosé, der uns nicht geschmeckt hatte. Rotwein kann ich nicht beurteilen hab ich nicht getrunken.
Aber wie gesagt alles meine Erfahrungen- am besten ihr testet euch durch die AI weine durch und urteilt selbst (und berichtet hier dann mal 🤣)
-
-
-
Danke für die Tipps und Hinweise.
-
Ein Frage zu den Preisen für Reisende, welche also 3. / 4. Person ( in unserem Fall geht es um Erwachsene) in eine Kabine gebucht werden: muss man bei denen auch den vollen Preis bezahlen, bezahlt man da wie bei AIDA nur einen geringfügigen, von der Reise abhängigen Pauschalpreis oder wie ist das bei Mein Schiff?
Die Frage kam auf, weil wir als Reiseweiber auch gern mal Mein Schiff fahren würden und da auch - wie bei AIDA - uns immer zu dritt oder zu viert eine Kabine teilen.
Und zu viert noch die Frage : gibt es auf Mein Schiff auch dieses „Doppelstockbett“ (also unten Couch und oben das heruntergelassene „Bett“? -
Also in Mein(em)
SchiffAdventskalender dürfen ruhig auch ältere Jahrgänge drin sein. Von daher drück ich euch die Daumen, dass eure Schokolade dann frisch und lecker sein wird (das wird es bestimmt 👏👍)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de