Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
Dann würde ich vielleicht besser diesen Faden hier umbenennen, da es ja um die reine Einfuhr geht (und Dubai sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit hinsichtlich Einfuhr-Fragen sowieso erstmal erledigt hat):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2328138#post2328138Oder aus zwei einen machen 🤷♀️
-
Moin el-capitano und den anderen Moderatoren
Könnte man diesen ja schon gut bestehenden Thread nutzen und ggf. mit den Themen füllen / ergänzen, welches zuletzt in Bezug auf die Mitnahme / Einfuhr von an Bord benötigten Medikamenten angesprochen wurden 🤷♀️?
Ist nur ne Idee, weil jetzt extra noch nen neuen Thread aufmachen wäre glaub ich nicht zielführend… das Thema an sich ist aber so wie HgkS48 es schon bemerkt hatte, wichtig, aber nicht so richtig präsent
Danke schön vorab und primär alles einen schönen Sonntag -
-
Der Link vom BfArm verweist auf Ländervorschriften bzw auf Kontakt zu den entsprechenden Auslandsvertretungen...was auch richtig ist, weil sich BfArm sonst verantwortlich macht.
Da diese Diskussion sehr allgemein ist, wäre es sicher angebracht wenn die @Mods es in ein extra Thema verschieben würden? Vielleicht zu den Impfpflichten auf Reisen, mit Anpassung des Titels?
Da sind wir mal einer Meinung - es ist ein Thema, was alle interessieren wird und diesen Reiseandenken sonst auch irgendwie sprengen würde.
je mehr ich grad azu lese, umso irrer werde ich… von daher trink ich jetzt erstmal Käffchen Nummer 14 bis zur
und freu mich, dass ich heute in zwei Wochen voller Vorfreude in New York dem auslaufen entgegen fiebere 😎 (und dagegen hab ich mir das Sail Away selbst verordnet) -
https://www.bfarm.de/DE/Bundesopium…tel-Reisen.html
Bin zwar nicht @ HgkS48, aber einigermaßen vom Fach

Perfekt 👌 Danke 🙏
-
Medikamente sind leider ein wenig beachtetes Thema bei Reisen, ich hätte zwei Medikamente in die USA überhaupt nicht mitnehmen dürfen, egal ob auf der vom Arzt unterschriebenen Liste. Es handelt sich um Metamyzol (Novamin) und Tilidin (Valeron). Also wer diese beiden Sachen braucht, nach Ersatz fragen oder verzichten.
Ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen - kannst du bitte mal sagen, wo ich dazu eine fundierte Aussage bekomme. Vom Zoll kam sie jedenfalls nicht 😔
Sofern es zu dem Thema einen eigenen Thread gibt - bitte mal dorthin verschieben 🙏
-
-
Moin - wir haben diese Kabine auf der Stella für eine Tour gebucht. Gibt’s dazu aktuelle Erfahrungen in punkto Geräuschpegel beim An- und / oder Ablegen? Über Bilder / Hinweise zu Videos bin ich sehr dankbar, damit ich den potentiellen Bewohnern zeigen kann, was ich ihnen aufgeschwatzt habe 😂 erzählen kann ich ja viel 🫣
Der Link zum 360 Grad Rundgang funktioniert noch, da bin ich aber nicht wirklich fündig geworden (weil da schon die nach Umbau Kabinen gezeigt werden🤷♀️). Finde auch keinen Deckplan zur Stella, der noch aktuell ist. Auch dazu bitte gern hier Hinweise dazu 👍👋🙏
-
HERRLICH - danke aura2011 - damit schmeckt das Käffchen auf dem heimischen Küchendeck Viiiel besser
-
Alles anzeigen
Was machen eure Reisevorbereitungen? Ich bin da ja eher early bird 😇
✅ Tablettenvorrat für meine Mutter ist aufgestockt✅ Reiseverlauf für meine Eltern ist ausgedruckt - sie wollen immer gern verfolgen, wann ich wo bin ☺️
✅ Kofferanhänger habe ich auch schon ausgedruckt 😇
✅ ESTA liegt ausgedruckt parat 😇
✅ US-$ hab ich auch 🤑✅ eBook ist mit Material gefüttert 📚
✅ Packliste ist fertig 🧳
✅ Reiseapotheke ist vervollständigt 💊
✅ Und auch sonst ist alles eingekauft, was noch eingekauft werden musste 🧴🛒
❌ kann mich gerade noch zurückhalten, schonmal den Koffer rauszuholen 🤣🤣🤣
Noch 13,5 Tage arbeiten 🙄 😵💫Die werden es in sich haben, weil ich ja erst am 06.10. wieder komme und am 08.10. wieder anfange zu arbeiten. Hoffe aber trotzdem, dass ich den halben Tag noch streichen kann 😁Moin in dieser Runde - an dieser tollen ✅ Liste orientiere ich mich nun auch intensiver. 👍 Und beim genauere Lesen muss ich feststelle - oh ich habe schon einen ✅ erledigt uuuund bin Julia80 einen Schritt voraus - bei mir ist hinter Koffer herausholen bereits ein ✅ 😂 um den Rest kümmere ich dann intensiver ab nächste Woche, muss erstmal dem Drucker wieder Leben einhauchen 🤭.
Thema Arbeit hab ich schon den ✅ gemacht. Muss noch eine medizinische Dauerbaustelle etwas intensiver auf die Reise vorbereiten und das geht natürlich am besten zu Hause. Auf jeden Fall hab ich vom medizinischen Fachpersonal das Go für die Reise und das ist die gute Nachricht Nummer eins. In dem Zusammenhang noch der Hinweis zu verschreibungspflichtigen Medikamenten, den ich hier gern weitergebe möchte - ich wusste das nämlich auch nicht. Lasst euch vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass ihr verschreibungspflichtige Medikamente mitführt. Besser haben als hätte… Ich hatte gestern den Apotheker noch dazu gefragt, ob das für alle oder nur bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente erforderlich ist. Antwort - da müssen sie den Zoll anrufen. Ok das hab ich nicht gemacht, sondern dem Dok nachträglich noch um diese Bescheinigung. Dauerte keine zehn Minuten, kam die Mail mit der unterschriebenen Bescheinigung zurück. Also daran nur den halbe Haken, weil ausgedruckten ist ja noch nicht möglich - also danke an die Diven für den Hinweis 😉
Zwei weitere gute Nachrichten gibt’s auch noch - die Diva ist mit toller Crew und Gästen auf dem Weg nach New York, um uns dann dort aufzunehmen. Uuuund Aida lässt uns die alte App und damit auch für mich den schöneren Countdown noch bis zum 14.9. - somit also bis zum Schluss der Countdown mit Diva Bild 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻.
in diesem Sinne - euch allen eine schöne Restwoche, schonmal vorab ein schönes Wochenende und bis bald. -
-
-
Hallo Allerseits, ich wünsche Euch eine schöne, erlebnisreiche Reise. Leider können wir nicht mitreisen, da ich mich einer Bandscheiben OP unterziehen musste, und erst kurz aus dem Krankenhaus raus bin. Anstelle, der Reise gehts jetzt in die Reha. Ich bin schon sehr enttäuscht.
Kein schöner Tausch 😳. Alles Gute für die Reha - die Touren gibt’s ja auch im nächsten Jahr - kein Trost aber ein Ziel
-
Blöde Frage: was sollte man im besten Fall (am Seetag) vom Bug aus sehen - außer Wasser 🤷♀️
-
-
-
AAAAAUFSTEHEN - euer Taxi nach New York steht schon da
Warnemünde Kreuzfahrtzentrum, Rostock, Deutschland Live-Webcam - Live World WebcamsWarnemünde Cruise Center, Rostock, Deutschland Live-Webcam, ein wichtiger Kreuzfahrthafen, der als Tor zur Ostsee dientliveworldwebcams.com
Müsst nur ein bissl Geduld aufbringen - die Kamera hüpft irgendwie immer herum .. Aber ich hab die Diva schon gesehen 👍☀️ und herrlichsten Wetter in Warnemünde - perfekter kann eine so tolle Reise nicht beginnen.
Allen einen schönen Tag in Warnemünde und dann hopp auf die Diva - heute Abend dann Sail away und IHR HABT URLAUB
Wenn jemand noch eine besser Idee hat, wo ich mir heute Abend via webcam das Auslaufen anschauen kann - bitte her damit. Das oben ist nicht so optimal (für heute Abend tschüss gucken ) -
Hallo Zusammen
Bei uns läuft es nicht so gut, dank Personen im Gleis, nich die Schuld der Bahn aber verzögert unsere Ankunft massiv

Allen eine gute Anreise
Scheint neues Hobby zu sein 🙈🙈🙈🙈
Einzig gute dran - das ist meistens relativ schnell behoben… sofern man die Person lebend raus bekommt 🫣. Hatten wir zuletzt hin und zurück. War aber in beiden Fällen nach ner halben Stunde wieder erledigt und es konnte weiter gehen - also Daumen sind gedrückt geht bestimmt gleich weiter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de