Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Ich wollte im Januar eine Reise umbuchen und mit dem Argument "AI-Tarif" einen höheren Reisepreis "rechtfertigen". Da hieß es, dass AI kein eigener Tarif sei und das als reine Zusatzleistung gehandhabt würde. Ich habe das bei zwei unterschiedlichen Mitarbeitern versucht – jeweils mit derselben Auskunft.
Kann auch sein, dass AIDA das von Fall zu Fall entscheidet

-
Hatte im Mai für die Hinfahrt die zunächst gewählte ICE Verbindung problemlos in myAida stornieren und die Codes nochmal für die neue ICE Verbindung nutzen können. Da ich aber die Sitzplätze für die alte ICE Verbindung separat über die DB App gebucht hatte - war das Geld natürlich weg. Weil die sind ja nicht stornierbar (warum auch immer 🤷♀️).
-
Mir wurde das als Tarifwechsel erklärt und als Umbuchung gewertet 🤷♀️.
So im Januar 24 gemacht. Hatte von Premium auf Premium AI umgebucht. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Alleinreisende. Später konnte ich dann aber meine Freundin ohne Probleme in die Kabine dazu buchen.
Nach meinem Verständnis sind es auch zwei unterschiedliche Tarife..
(wird ja eh bald alles anders …) -
Diese Tour steht im nächsten Jahr mit zur Auswahl - oder die danach folgende Route. Bin mal gespannt, ob wir uns dann hier wieder finden Eulenrufrot oder wir uns dann am 20.6.26 die Diva in die Hand geben ✌🏻👏🏻
-
Moin - danke für den Hinweis.
Hab mal meine laufenden und erst kürzlich aktualisierten Buchungen (alle über AIDA gebucht) durchgeschaut. Da ist bei allen dreien immer nur die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen (Stand 19.12.2024) dran. So eine Info habe ich nicht gefunden, weder bei der Reise übern Teich noch die beiden ab Deutschland 🤷♀️.Vielleicht hat der IT Teufel von AIDA wieder seine Finger im Spiel. Weil ja offenbar einige diese Info haben, einige nicht…. AIDA möchte halt, dass wir alles aufmerksam lesen und uns hier dann darüber austauschen. Von daher find ich die Frage völlig richtig (hätte ich genau sooo gemacht )
-
-
Kann man eigentlich Wein auch im Boardshop kaufen?
Ja gemacht auf der Perla Tour letztes Jahr - den gab es dann aber erst zu Hause 😇
-
Habe letztens den Reisefilm von der Cosma Tour geschickt bekommen. Gekauft / bestellt ja schon Anfang Mai an Bord.
Ich fand ihn tatsächlich diesmal wieder etwas ansehnlicher
.als die letzten. Für mich gehört er ja zur Reiseerinnerung wie die Seekarte mit der Unterschrift vom Kapitän und das Bild von der Torte 😉 einfach dazu und deswegen Kauf ich den immer…. Schau die mir ganz gerne an, wenn ich krank auf der Couch liege oder das Wetter couchpflichtig ist 😇 -
-
-
Moin - ich habe eure Reise mal abonniert und lese dann immer fleißig mit - so eine Tour wollen wir nämlich auch machen. Wird dann aber erst 2028, aber eure Route wäre genau das, was uns so vorschwebt. Freu mich daher für euch (weil ihr die ja schon gebucht habt 👌👍) und bin gespannt, was hier so berichtet wird.
-
Moin nach Hamburg
Willkommen und so ging das bei glaub ich fast allen los…
Viiiel Spaß und mit so nem Heimvorteil kann KF nur schön werden (du bist schon da, wo andere erst hin müssen, um aufs Schiff zu gehen 👌👍)
Edit: und mit der Perla / Meteopolentour schon mal alles richtig gemacht

-
Wir werden die osteria sicher mal testen. Schade, dass recht wenige Pizzen inklusive sind.
Wenn man da nun eine nicht inklusive möchte? Hält man da wie bei Aida Bordkarte hin oder?
(erst dein Lilet inklusive, jetzt muss ich auch noch bestimmte Pizzen extra bezahlen 🤭🤪🤣🫣… ) -
So, wir (also ich
) sind jetzt definitv startklar.
Das UK-Einreise-Dingens ist erledigt (war mit der Handy-App total easy und ging wirklich ganz fix).Vorfreude.
die Apfelfrau
Wenn ich mich recht erinner, nutzt du doch auch ein Apfel Handy - und bei dir ging das mit dem Chip lesen? Bei Tochter und mir nämlich nicht, Samsung Nutzern ja 😇
Verschlaf dann bitte nicht den Ausstieg in Hamburg 😳 -
-
Aperol Spritz und Co. sind aber im AI.

Danke für die Info Spacenett
Ok ich storniere nicht (so nu aber genug OT Muddi sonst gibts Ärger mit den Mods…. )
-
Ist kostenpflichtig
Ich storniere Mein Schiff
-
Ist der Lillet Wild Berry eigentlich immer noch kostenpflichtig? Oder mittlerweile im AI?
Teste das mal in 36 Tagen und berichte dann 🙃
(Ich habe jetzt extra Mein Schiff gebucht, damit ich nüscht mehr extra bezahlen muss und nu….. 😎)
-
Muddiaida2008 es liegt definitiv an Apple.
Ein bekannter hatte da ebenfalls große Probleme mit dem Scannen des Chips, wohingegen bei mir das ganze mit einem Samsung völlig problemlos funktionierte.
Bin ich froh, dass es nicht an der Person lag, die das Teil bedient 😎
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de