1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Preisentwicklung AIDA

• Muddiaida2008
    • 21. Januar 2023 um 07:55
    Zitat von Juni13

Also unsere gebuchte Reise ist, seit dem ich sie beobachte, in allen Tarifen und Kabinen preislich genau gleich geblieben. Ich kann das Schwanken, Steigen der Preise nicht nachvollziehen. Meine Vermutung: Alleine die Auslastung bestimmt das Angebot! Aber wie bei Allem, vielleicht liege ich vollkommen falsch. Werde es bis zum Start im Juni weiter beobachten, eventuell bin ich ja dann schlauer. Das mit dem Warten auf niedrige Preise kann ganz schön „ in die Hose „ gehen, also wenn ich eine bestimmte Kabine haben will oder brauche ! würde ich es nicht mehr darauf ankommen lassen! Schöne Reise für Alle!

Kann ich dir exakt so bestätigen - bei unserer nun fest gebuchten Tour im Mai hat sich weder nach oben noch nach unten was getan - und das ist auch gut so 🤭

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Muddiaida2008
    • 20. Januar 2023 um 11:37
    Zitat von annievanheiden

Ich habe meist das "passende" Lanyard für`s Schiff dabei. Nächste Woche geht so das Taufband der Nova mit auf Reisen. Tatsächlich benutze ich das komplette Band meist gar nicht, sondern nur den unteren Teil, da wo die Bordkarte angeklippst ist.

Es gab bei größeren Reisegruppen (Freunde und Familie) auch schon einheitliche, selbst gestaltete Lanyards für die ganze Truppe.

So mach ich das im Mai - da gehts auf die Prima und da gehört das Taufband dazu 🥂🍾

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 20. Januar 2023 um 08:24
    Zitat von Apfelfrau

Ich schaue eher unregelmäßig in myAIDA.

Bei meinem ersten Upsell-Angebot hatte ich durch Reisende der Vortour (Winterpause Karibik 12/21) überhaupt erstmalig von diesem Angebot erfahren.

Und dann wurden wir in unserem Reisethread freundlicherweise von einem Mitreisenden ( trumpfi ) drauf aufmerksam gemacht, als dann bei ihm ein Upsell-Angebot kam.

Dieses Angebot wurde einigen angezeigt :thumbup:.

Meinen Eltern auch (übers örtliche Reisebüro gebucht - sie konnten von Premium Meerblick auf Premium Balkon upsellen).

Beim jetzigen Upsell-Angebot hatte ich an dem Tag hier gelesen, das jemandem ein "Leerangebot" angezeigt wurde in der Upsell-Kachel und mich daraufhin mal bei mir eingeloggt um zu schauen - und et voilà! Da hatte ich also auch eins...

Danke.

Ja, in der Tat - da habe ich einen guten Schnitt bisher.

Wenn man mein Flugupsell vor ein paar Jahren noch mitrechnet:

Für den Hinflug einer Transreise (Karibik - Kanaren) durfte ich gegen Gebühr (ich meine es waren 300 oder 350€) von Eco in Business hoch (AIDA Condor Vollcharter).

Keine Ahnung, wie ich zu der Ehre gekommen bin, aber ich hab' mich natürlich mega gefreut.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Es sei dir und allen, die es angeboten und auch angenommen hatten, gegönnt. Wie du schon schreibst, kommt es bestimmt drauf an, wann die Reise geht und wie die normalen Buchungen laufen.

Ich finde die Idee super und hinter das Prinzip lässt sich Aida wie bei der Verteilung der Vario Kabinen eh nicht gucken - darüber können wir ja weiter in den dazu existierenden Threads spekulieren ✌️

Ich werde bei meiner aktuellen Buchung nun auch nicht jeden Tag danach schauen, wir sind auch noch ü100 aber ab und zu werde ich auch nach der Kachel schauen und wer weiß die Apfelfrau ist ja jetzt versorgt 😇

In diesem Sinn drück ich allen aktuellen Buchungen die Daumen

Und wie gesagt, sollte es jemand mit zwei Kabinen in einer Buchung erwischen, dann hier bitte mal Erfahrungen teilen ob und wie was ….

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 19. Januar 2023 um 13:08
    Zitat von romy 1

Hat schon jemand eine Kachel bekommen,wenn er zwei Kabinen gebucht hat. Und wenn ja, gilt das dann für alle zwei Kabinen. Lg Romy

Auf diese Frage habe ich nun keine Antwort gefunden - die stellt sich mir auch, weil ich aktuell eine Buchung mit zwei Kabinen habe

Hat also da jemand schon mal Erfahrungen machen können?

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 19. Januar 2023 um 12:50
    Zitat von MANU_ELA
    Beitrag

RE: Upgrade und Upsell

[…]

Wo auch die Reiseplanung zu finden ist.😊
    Lina3313
    7. Januar 2023 um 11:48

die Frage kommt jeden Tag :)

Da sind offenbar noch mehr neugierig 😎

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 19. Januar 2023 um 11:57

Wo genau finde ich - wenn vorhanden- diese UPSELL Kachel nochmal ?

aktuell hab ich eine Buchung laufen deswegen die Frage wo ich suchen muss bzw. fündig würde

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Muddiaida2008
    • 18. Januar 2023 um 10:17
    Zitat von reisefips

Es gibt auch am Anreisetag Schiffsführungen für Erstfahrer. Termin steht in der Aida heute, die beim Checkin ausgehändigt wird. Vielleicht schickst Du Deine Freunde dort einfach mal mit.da

Das ist ne gute Idee 👍

• Muddiaida2008
    • 18. Januar 2023 um 08:32
    Zitat von User123

Genau die Touch screens haben wir genutzt. Mehr war nicht nötig.

Also werde ich den Aida Prima Neulingen bei unserer Mädels Tour diese Bildschirme ans Herz legen

Danke schön 🙋‍♀️

• Muddiaida2008
    • 18. Januar 2023 um 08:12
    Zitat von Muddiaida2008

mir wurde gerade eine interessante Frage gestellt, auf welche ich trotz einigen Aida Jahren keine Antwort fand:

Wie und wenn überhaupt sind auf dem Deckplan der Aida Prima die Möglichkeiten der Ausgänge von innen zu den begehbaren Außendecks eingezeichnet / markiert?

Ich habe eben mal auf der Aida Seite den dort aktuell zur Verfügung gestellten Deckplan hoch runter links rechts geschaut und auch beim googeln bin ich nicht so richtig fündig geworden….

Persönlich bin ich der Meinung, dass es das so gar nicht gibt bin aber lernfähig ✌️

( und wenn es das tatsächlich noch nicht geben sollte, könnte man ja den Aida Deckplan Zeichnern mal ne kleine Aufgabe geben 😂)

Ich würde dies Frage mal an die aktuellen Nutzer der Prima weiterleiten:

Gibt es an Bord in dieser Richtung Orientierungshilfen (mir fallen da spontan die Bildschirme an den Aufgängen / Fahrstühlen ein) Selbst hab ich da nach so was noch nie gesucht, weil ich irgendwie immer einen Ausgang gefunden hatte 😇

Danke schön für eure Bemühungen und primär natürlich einen tollen Urlaub auf der Prima 🥂

• RFID auf AIDA?

• Muddiaida2008
    • 18. Januar 2023 um 08:06

Sind die nützlich oder eigentlich nur zusätzlicher Ballast 🤔

• RFID auf AIDA?

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 21:17

Gibt es diese Bänder aktuell auf der Prima?

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 19:17
    Zitat von novoman11

Wir haben uns bisher in der Spray Bar immer recht wohl gefühlt, hat was ...

Vor allem die Ruhe dort, unbezahlbar ...

Da gab es so einiges an leckere Flüssignahrung ...

Alles anzeigen

:trrink1:

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 19:09

mir wurde gerade eine interessante Frage gestellt, auf welche ich trotz einigen Aida Jahren keine Antwort fand:

Wie und wenn überhaupt sind auf dem Deckplan der Aida Prima die Möglichkeiten der Ausgänge von innen zu den begehbaren Außendecks eingezeichnet / markiert?

Ich habe eben mal auf der Aida Seite den dort aktuell zur Verfügung gestellten Deckplan hoch runter links rechts geschaut und auch beim googeln bin ich nicht so richtig fündig geworden….

Persönlich bin ich der Meinung, dass es das so gar nicht gibt bin aber lernfähig ✌️

( und wenn es das tatsächlich noch nicht geben sollte, könnte man ja den Aida Deckplan Zeichnern mal ne kleine Aufgabe geben 😂)

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 13:38

Und wenn ich einmal im Fragemodus bin:

Ich hatte vor meiner kurzen Forum Abstinenz gelesen, dass es auf der Prima im Brauhaus auch Änderungen bezüglich der Esserei gab. Das hatte ich dann aber nicht weiter verfolgt.

Im September letztes Jahr gab es noch Essen nach Karte und es wurde nach der Auswahl vom Kellner gebracht - könnt ihr mich dazu bitte mal auf den aktuellen Stand bringen 🤔🤷‍♀️ auch da würde ich gern den Mädels richtige Antworten liefern

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von User123

=O nur weil es eben oben auch dazu geschrieben wurde..

Danke an alle - Zusammenfassend heisst es wer kein AI oder eines der Getränke Pakete hat, bezahlt das Getränk zum Kuchen dazu.

ok da kann ich den Mädels ne Antwort geben.

Ai haben wir nicht gebucht - Getränke Pakete sind noch in der Prüfung 🧐

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 12:21

Frage zu den Nachmittag Kaffeezeiten auf der Prima aktuell:

Gibt es die noch in den Buffet Restaurants mit Kaffee und Kuchen inkludiert?

Frage für meine Mitreisenden (ich lasse diese Mahlzeit an Bord immer aus, deswegen hab ich zuletzt im September da auch nicht drauf geachtet und konnte diese Frage leider nicht beantworten)

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 12:03
    Zitat von Sepp285

Danke. Ob dann wohl ein Umbau der Bar zu etwas anderem geplant ist?

Bin im Mai auf der Prima - mal gucken ob und was sich bis dahin dort getan hat 🍾

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 12:02
    Zitat von Dany101

Das wäre echt sehr schade, denn ich finde das eine tolle Location!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Die Bar selbst war wie schon gesagt für uns jetzt nicht soooo schick - aber was es dort zu trinken gab mmmmmhhhhh - also auch da die inneren Werte zählen.

Wir fanden aber den Ausblick, den man nur über diese Bar erreicht, sensationell. Von daher würde ich es positiv finden, wenn man diesen tollen Ort durch einen möglichen Umbau besser erreichen könnte.

• Muddiaida2008
    • 17. Januar 2023 um 11:58
    Zitat von aida-uli

Du das kann ich gar nicht sagen, denke aber dauerhaft die Vonorhek. DIe Concierge meinte aber, das die Spraybar generell nicht mehr bedient wird. Man kann rein und Bilder machen usw. Wir wollen die Tage noch mal nach 22 Uhr hin, ob da ne Bedienung da ist.

Ok danke dir

• Muddiaida2008
    • 14. Januar 2023 um 18:50
    Zitat von aida-uli

Für, alle, die es interessiert, das Champagner Tasting auf der Prima findet aktuell in der Vinothek statt. Leider nicht in der Spraybar ;(

ist das zeitlich begrenzt oder eine dauerhafte Änderung ? Vinothek wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl, weil in der Champagner Bar war es irgendwie nicht so gemütlich ( fanden wir) ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™