1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 27. Februar 2023 um 11:45
    Zitat von Escape

Was möchtest Du denn gerne wissen?

Ich habe einmal bei der Adria Tour das An- und Abreisepakt bei AIDA gebucht und beim Check in am Flughafen standen wir sowohl in Düsseldorf als auch in Venedig nicht auf der Flugliste - ich rede von 8 Leuten und frag nicht … Es ist damals alles gut gegangen (also wir wurden dann sowohl hin als auch zurück im Flieger verteilt weil komischerweise 8 Plätze frei waren), keiner war Schuld für das Desaster und AIDA hat sich auch bei uns entschuldigt. Deswegen grundsätzlich die Frage was man beachten muss, wenn man sich individuell um die Flüge kümmern möchte - gerade in so einer größeren Gruppe (ich organisiere unsere AIDA Mädels Touren) . Was passiert zum Beispiel wie aktuell - es wird gestreikt und mein individuell gebuchter Flug geht nicht ??? Wenn ich Flug über AIDA buche muss sich ja AIDA kümmern, aber so??? Das hält mich derzeit halt noch ab, den Mädels wieder mal eine Tour mit Flug anzubieten. Nur langsam haben wir so gut wie alles mit Start in Deutschland „abgefahren“ und eure Tour wäre bestimmt auch was für die Mädels (zumal nur eine Richtung geflogen werden müsste - also wir nur einmal nicht auf der Liste stehen würden)

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 19:50
    Zitat von _Meerelfe_

Schiffstester Matthias Morr im Interview mit den beiden Weltreisenden Marcus und Noelle (eigentlich nur Noelle :zwinker: ) , die uns hier in den letzten Monaten mit so schönen Videos an ihrem außergewöhnlichen Erlebnis teilhaben ließen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehr interessant !

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 17:12

Bin zwar (leider) nicht mit an Bord - aber Southampton und Oslo aus Erfahrung sehr gut zu Fuß in die Stadt erreichbar (kommt auch drauf an, wo angelegt wird; wir waren jedenfalls immer so, dass wir zu Fuß in die Städte kamen)

Bin auf Grund dieses Thread hier auch richtig neugierig auf diese Tour geworden. Finde vor allem interessant, dass es nach Zebrügge nicht gleich nach Hause geht, sondern nochmal hoch in den Norden. Auch das es die Tour in verschiedenen Abschnitten buchbar gab, macht das Ganze interessant. Von daher bin ich mit euch mal hier dabei. Da ich auch nicht so die Erfahrungen mit der An- / Abreise Flieger habe, verfolge ich dahingehend eure Erfahrungen mit Interesse.

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 16:56
    Zitat von Manmar

Vielen lieben Dank. Es freut mich, dass wir anscheinend bis jetzt alles schon richtig gemacht haben. Das klappte aber nur, weil es so nette Forenteilnehmer gibt mit vielen tollen Tipps. :daumen:

Wir werden uns dann auf dem Schiff nach Wellnessangeboten umschauen.

Und mit so netten Mitreisenden - wie hier im Kanal :thumbsup: - kann die Reise ja nur gut werden. Aber gerne werden wir berichten, wie es uns auf unserer Jungfernfahrt gefallen hat.

Werde mal auf dem Schiff dann AIDA das Angebot machen, das Patent für die "Schlafplatznummer" zu übernehmen. Vielleicht bietet man mir ja ein Cocktail des Tage, alternativ auch gern ein Eis. :lachroll: Wäre dann ein fairer Tausch.

Ich drücke dafür die Daumen!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 16:54
    Zitat von Highlander87

Bei uns steht auch 11 Uhr! Kommen aber erst um 12:14 an. Wird also gar nichts zu bedeuten haben :meinung:

So ist es - weil ich hab mir nun mal genauer „Meine Reservierungen“ angeschaut. Da steht bei auch beim Getränkepakte und beim Tasting 11:00 Uhr :thumbsup:.

Wir buchen den Shuttle nach Steinwerder übrigens auch immer, weil das genauso zur Reise dazu gehört und der Anfang von „Wir haben URLAUB“ (leider auch das Ende) ist…Und wir bekommen jedes Mal wieder eine andere Strecke / mini Stadtrundfahrt von Hamburg geboten :bye1:

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 13:44
    Zitat von lukas.prima

Also ich habe jetzt auch gebucht :) Der Preis ist okay und ich möchte nicht nochmal warten und dann wirds nur teurer und teurer, hab 3 Reisen deswegen dieses Jahr verpasst :D

Mein Freund wird 30 während der Reise, er weiß von dem Urlaub auch noch nichts, er weiß nur, dass wir in den Urlaub fliegen. Er wird es erst am Anreisetag erfahren, dass es ne Kreuzfahrt auf der Nova ist :)

Hab das jetzt erst gelesen - das war ne tolle Idee - hab leider auch jetzt erst gelesen, dass du die Reise stornieren musstest. Schade

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 13:35
    Zitat von Manmar

Wir haben dann heute auch die Rechnung bekommen, welche nun auch die Schlafplatznummer ( ;) ) beinhaltet. Nun können wir dann auch gleich den Rest der Grundreiserechnung, kommt bestimmt noch was auf dem Schiff hinzu, begleichen. Vorab hatten wir aber schon, in vermutlichen Anfängerübereifer (?), sämtliche Spezialitätenrestaurants (außer Sushi – ist nicht so unsers) gebucht. Mal sehen, ob wir damit über das Ziel hinausgeschossen sind. 😊

Auf jeden Fall gibt uns die Kabine auf Deck 17 die Chance, einiges an Kalorien wieder loszuwerden. Zumindest wenn wir es schaffen am nahen Fahrstuhl vorbeizugehen.

Bei Ausflügen, da haben wir bis dato nur für Madeira und Lissabon was gebucht und überlegen noch bei den restlichen Anlegeorten.

Bei Wellness und SPA sind wir komplett unsicher, denn da ist uns noch nicht klar, ob es sinnvoll ist das vorab zu buchen oder erst auf dem Schiff. Das wir abends Hunger haben ist unbestritten und deshalb konnten wir „Gedankenlos“ Spezialitätenrestaurants buchen, aber wann wir Lust auf Sauna, Massage oder SPA haben, dass wissen wir heute noch nicht. 😉 

Aber das gibt uns ja die Chance, vieles zu lernen und es macht auf jeden Fall Spaß, sich mit der Reise ein wenig zu beschäftigen. :)

Also bis jetzt alles richtige gemacht. Wellnes / Spa hatte ich zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es an Bord immer mal gute Angebote gibt - wohl abhängig von der Auslastung der Bereiche.

Bei den Spezialitätenrestaurants könnt ihr nix Verkehr machen - die sind alle für sich mega lecker.

Und die „Schlafplatznummer“ lasst euch patentieren :thumbsup:

In diesem Sinn eine tolle Reise !!!! Ein tolles Schiff, eine abwechslungsreiche Route und nette Mitreisende habt ihr auf jeden Fall schon einmal. Berichtet dann mal, wie es euch als „Anfänger“ gefällt.

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von Hans Wurst

Die ICE Bar in Oslo ist schon länger geschlossen.

Oh das wusste ich nicht- dann halt Stadtbummel in Oslo individuell ohne ICE Bar aber mit nem EIS :zwinker: das geht immer

• Muddiaida2008
    • 26. Februar 2023 um 11:24
    Zitat von Escape

Madeira ist tatsächlich bei uns noch offen. Und Lissabon, Kristiansand und Oslo.

Aber vemutlich machen wir die Tour nach Monte.

Oslo müsst ihr mal in die ICE Bar - die haben wir durch Zufall entdeckt und sind dort individuell unterwegs gewesen. Von daher waren wir so gut wie alleine drin und konnten uns die Kunstwerke gaaaanz entspannt in unserem Tempo anschauen.

Ich kann dir jetzt nur nicht mehr genau sagen, was der Eintritt gekostet hatte und wo genau die war. Auf jeden Fall war es vom Schiff aus individuell inklusive Stadtrundgang machbar.

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 18:50
    Zitat von Sehtourist

Naja, ich glaube, Du hattest doch selber von einem Taxi gesprochen im Verlauf.

Aber auch andere hier, die sich mit dem Transfer schwer tun oder wo es kompliziert ist bzgl. Anreise oder so, ist der Uber sicher eine gute Alternative.

Also wenn du mich meinst - :swarsnicht: (Taxi war noch nie ne Option bei uns / mir; ich habe schon immer in Hamburg den Shuttle nach Steinwerder über AIDA gebucht und genutzt) Wie gesagt - für andere ist das bestimmt auch ne gute Option :serledigt:

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 18:40
    Zitat von Sehtourist

Warum fahrt Ihr nicht einfach ganz unkompliziert mit einem Uber? Grade für mehrere Leute lohnt sich das allemal zum Shuttle-Preis von Aida und ist meist deutlich günstiger als ein Taxi.

Wir sind acht Mädels, geben das Gepäck gegen 10 zu treuen Händen den AIDA Jungs und Mädels, machen Hamburg zum Hafengeburtstag noch unsicher, um dann in Verantwortung von AIDA zum Schiff transferiert zu werden. Für uns die vielleicht nicht kostengünstigste, aber entspannteste und bequemste An- und Abreise. Denn wir haben ja URLAUB ….. :abfahrt:

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 13:02
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Um Nur auf deine Frage nach der genauen Fahrzeit des Bussse zu antworten Muddiaida2008
    Hier mal eine Kopie aus MyAIDA, Bereich Meine Reservierungen.
    Die Angabe der Zeit wird schon jahrelang gemacht.

Hab es gefunden - aber noch nie drauf geachtet . Bei uns steht übrigens auch 11:00 Uhr :antwort:

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 11:52
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Beim Buchen des Shuttle Busses in Hamburg muss man die Zugnummer plus Ankunftzeit in HH angeben, dasselbe für die Abreise.

Mehr nicht, in MyAIDA wird jetzt aber die Startzeit des Busses angegeben, einfach so etwa eine halbe Stunde nach der planmäßigen Zugankunft.

Schon von vergangenen Reisen ist uns bekannt, dass auf diese Bus-Zeit nicht pingelig geachtet wird. Ist auch kaum planbar, dass ich in nur 30 Minuten vom Bahnsteig zur Kofferabgabe und dann zum ZOB gelangen werde. Zug kommt zu spät, Schlange vor der Kofferabgabe, und dann ist bei den drei Fussgängerampeln gerade rotes Licht. Zum Schluss stehen 20 Leute vorm Bus, was dann?
    Wir haben zwischen Zugankunft und Eincheckzeit 2 Stunden gelegt, das solte also stressfrei sein!

Wo soll die „Startzeit des Busses“ stehen? Die Busse fahren ohne Fahrplan - sobald sie gut ausgelastet sind, fahren sie los - oder hat sich daran auch was geändert????

Entscheidend ist doch, dass ich pünktlich zu meiner gebuchtenCheck In Zeit am Terminal bin. Dafür plane ich minimum eine halbe Stunde vorher mit dem Shuttle vom Bahnhof los zufahren - und da ist es eigentlich uninteressant, wann mein Zug ankommt… :meinung:

Und das mit dem Eintragen der Anreise / Abreisezeiten ist auch irgendwie nicht durchdacht. Wir reissen ja am Vortag schon an - das konnte ich ja noch eintragen. Logischerweise ergäbe sich daraus, dass ich für die Anreise keine Uhrzeit eingeben kann - bin ja schon da. Aber das ist offenbar AIDA Logik - auch die Reihenfolge der Eintragungen. Erst ein Feld zur Anreise, dann zwei Felder zur Abreise und dann total logisch ein Feld zur Anreise :gruebel:. Sind da heute morgen drüber gestolpert….

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 10:03
    Zitat von Tini1981

Angeblich präsentiert Aida Hamburgs Lichtermeer am 6.5.2023.

Dazu gibts auch irgendwie noch nix hundertprozentiges - wenn man sich durch die aktuelle Seite vom Hafengeburtstag so durchliest, findet man keinen Hinweis auf diese Abendinszenierung. Klickt man allerdings auf das Programm, steht es (immer noch?) da … Also wir sind mal gespannt. Habe mich jetzt bei den Newslettern angemeldet. Sobald ich darüber was Neues erfahre, berichte ich hier mal nach.

Allen ein schönes Wochenende!

Heute in 70 Tagen wissen wir mehr - da ist nämlich :abfahrt:  :tanzgott: :pirat:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 08:14

Seit heute kann der Bustransfer vom Hauptbahnhof zum Schiff und natürlich auch wieder zurück gebucht werden - 15 Euro / Person.

Bei den Restaurants tut sich irgendwie nix. Da sind nach wie vor noch keine Tischreservierungen frei geschaltet. Also weiter warten und Käffchen trinken.

• Muddiaida2008
    • 25. Februar 2023 um 08:12
    Zitat von Lisaya

Ist für Hin - und Rückfahrt. Wenn Du es vorab buchst bekommst 75 Seemeilen dafür.

Kann ich bestätigen, weil seit heute für unsere Tour im Mai der Transfer exakt so buchbar ist. Die 75 Seemeilen gibt es bei Buchung Transfer 2 Personen

Wir sind auch schon einen Tag vorher in Hamburg, so dass wir dann am Samstag 06.05. stand dem Thread hier uns keinen Stress machen und nicht vor 10 an der Kofferabgabe auftauchen werden. Bis zum Check In haben wir aber dann noch Zeit, so dass wir Hamburg genießen und dann pünktlich mit dem Shuttle zum Schiff fahren.

Jetzt werde ich aber den Mädels erst mal verklickern, dass sie noch 15 Euro locker machen müssen :tanzgott:

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 24. Februar 2023 um 19:14

Ok danke

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 07.04.2023 bis 11.04.2023 (Freitag, 7. April 2023, 00:00 - Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 24. Februar 2023 um 19:09

Also ich esse immer alles auf - also wird es schönes Wetter !

Kurze Frage noch weil eure ja auch ne Kurztour ist - war bei euch AI buchbar ?

• Muddiaida2008
    • 24. Februar 2023 um 16:51
    Zitat von ScanDisk

Sind die 15€/Person einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt... also HBF - Perla und Perla - HBF

Müsste hin und her sein.. vielleicht können aber aktuelle Nutzer das bestätigen

• Preisentwicklung AIDA

• Muddiaida2008
    • 23. Februar 2023 um 09:57
    Zitat von User123

wo hattest du das gelesen?

sind fast 5 Pro Person. das finde ich in Relation nicht ganz so klein.

Termin

AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Hamburg (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Haugesund (Norwegen)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: Bodø (Norwegen)
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Honningsvåg (Norwegen)
    8. Tag: Tromsø (Norwegen)
    9. Tag: Alta (Norwegen)
    10. Tag: Alta (Norwegen)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Trondheim (Norwegen)
    13. Tag: Ålesund (Norwegen)
    14. Tag: Seetag
    15. Tag: Hamburg (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Samstag, 18. März 2023, 00:00 – Samstag, 1. April 2023, 00:00
    Philippe seereisen.de
    31. Oktober 2022 um 11:16

Hier …

Für unser Tour gibt es den Shuttle noch nicht, deswegen kann ich noch nicht aus eigenen Erfahrungen berichten sondern kann nur darauf verweisen…

Zitat von Elbblick

€ 15,00 ist bei Aida inzwischen der Standard Shuttle Bus Tarif, egal in welcher Stadt. Das labbert sich zusammen. Mit unserem Enkel jedesmal € 45,00 bezahlt, egal wo wir waren. Aida verschweigt auch geflissentlich, wenn die Stadt einen kostenlosen Shuttle anbietet.

Im September 22 habe ich noch knapp 11 Euro bezahlt - von daher war es für mich auf Grund der ganzen Preisentwicklungen zu erwarten, dass es nun so ist, aber neu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™