1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 16:17
    Zitat von Apfelfrau

Für die Premium-Bucher:

Falls die Flaschen auf der Kabine nicht die "richtigen" sind, also wenn man nur still oder nur sprudelig mag, einfach dem Housekeeping sagen - die tauschen dann entsprechend.

Man kann die Wasserpullen so ziemlich überall (nach)kaufen an Bord.

Z.B. auch im SPA/Sport-Bereich.

Für die ganz Bequemen:

Einfach die gewünschte Flaschenanzahl auf den Zettel in der Kabine eintragen.

Am nächsten Tag stehen die Pullen dann da (werden vom Housekeeping gebracht).

Ich für meinen Teil hole mir immer meine Flaschen an der *Schiffsname*-Bar.

Alles anzeigen

Danke für den Wasserflaschen Tausch Tipp - werde ich im Mai mal in Anspruch nehmen.

• Kurzfristige Stornierung wegen Krankenhausaufenthalt

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 16:09

Aus ähnlicher Erfahrung kann ich dir auch nur empfehlen, zeitnah mit AIDA in Verbindung zu setzen. Die suchen und finden mit dir gemeinsam eine nach deinen Bedürfnissen abgestimmte Lösung. Wenn du magst, kann ich dir (sofern nicht vorhanden) auch einen Kontakt zu einer Reiseberaterin herstellen. Primär gilt aber - toi toi toi für deine OP morgen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 14:42

so liebe Mitreisenden - exakt 2 Monate vor :abfahrt: hat AIDA nun die Restaurantreservierungen frei geschaltet. In diesem Sinn viel Spaß und dann an Bord einen guten Appetit

• Restaurantreservierungen

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 14:40

Was so ein Kurzurlaub bewirkt - bei uns nun alle auch Restaurants freigeschaltet :tanzgott: (Und natürlich gleich reserviert)

Ist zwar kurz OT: Aber es gab im „Kurzurlaub“ wohl auch für die AIDA Seiten optische Aufhübschungen. Mir gefällts.

So nu zurück zu den Reservierungen….

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 13:45

So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen - für einige war es eine tolle Reise - siehe die vorhergehenden Beiträge, andere schalten Anwälte ein.

Ich wünsche mir hier vielleicht noch ein paar Eindrücke von denen, die an Bord waren - egal ob alles schick oder alles sch…. zumal sich dann auch künftige Weltreisende vielleicht noch besser ein Bild davon machen können, was auf so einer Tour alle gut gehen kann oder auch nicht….

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 13:36
    Zitat von Novesia

Der Bericht war übrigens aus dem Nordkurier.

Touristen schalten wegen Aida–Weltreise Anwälte ein.pdf

(Darf ich das hier einstellen - wenn nicht, dann haut mir ein OT um die Ohren)

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 13:27
    Zitat von Sepp285

Ganz genau. Und nachdem die verschwunden war, tauchte dann erstmals das Steakhouse auf. Da wird der Rest sicher bald folgen.

Stand eben bei mir - mal schauen, was nach dem Kurzurlaub kommt

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 10:58
    Zitat von Ralfang

Ja, das bekommt man nach der Reise ausgezahlt.

Gut zu wissen, falls Frau auch mal in diese Situation kommen sollte…

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 10:42
    Zitat von nitope

Wir fahren Mitte Mai und warten auch. Vielleicht ändern sie ja auch das Konzept. Wer weiß, wie viele vorab reserviert haben und dann nicht oder verspätet gekommen sind. Dann wurden Tische freigehalten und andere Gäste, die dort gern gegessen hätten, mussten abgewiesen werden. Bei TUI klappt es, evtl mal mit Wartezeit, ohne Reservierung auch.

Ja mal schauen. Es kommt eh immer auf die Auslastung an. Unsere Tour scheint nicht so stark gebucht zu sein und selbst wenn, an Bord höflich fragen geht immer. Wir sind nur bei der Tour 8 Mädels und da wäre eine Reservierung vorher schon gut.

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 10:19
    Zitat von Novesia

Aber wenn das an Bord auch zuerst als BGH erstattet wird, so bekommt man es nach der Reise dennoch ausgezahlt. Soll heißen, man bekommt es letztlich erstattet.

Grüße

Novesia

Dazu können andere bestimmt was sagen. Unser Bordguthaben ist damals noch in einen anderen Ausflug geflossen, den wir dann spontan an Bord gebucht hatten.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 10:16

kurzes Update zu den Restaurantreservierungen: Laut Telefonat mit AIDA heute sind die derzeit nur für Reisen mit Abfahrt bis 30.04. freigeschaltet. Wir müssen also weiter warten und immer wieder mal in myAida schauen - so der nett gemeinte Tipp von AIDA

Also weiter warten und Käffchen trinken.

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 10:11
    Zitat von Sepp285

Vielleicht meinte sie mit "bis Mai" tatsächlich bis zum 30. April? Denn das entspricht ja den Tatsachen. Beunruhigender finde ich die Aussage, dass es eventuell gar nicht freigeschaltet wird? Was sollte das bringen? Würde doch ein Durcheinander an Bord bringen. Denn bei uns haben die Reservierungen vorab bisher immer ganz gut geklappt. Das Comfort Deluxe ist übrigens auch noch nicht freigeschaltet, so dass ich schon denke, dass bald noch eine Welle an Freischaltungen für die Sommersaison kommen müsste?

Habe eben mit AIDA telefoniert - es ist so wie du es schreibst. Aktuell sind nur Reservierungen für Reisen mit Abfahrt bis 30.04. freigeschaltet. Ab wann die dann für ab Mai beginnende Abfahrten frei geschaltet werden, ist aktuell nicht bekannt. Immer wieder reinschauen - so die abschließende Empfehlung heute. In diesem Sinn. Weiter warten und Käffchen trinken….

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 09:52
    Zitat von Sternchen-70

Den Ausflug kann man an Bord stornieren, allerdings nur bis zum Buchungsschluss für den jeweiligen Hafen. Meistens ist das 2 Tage vorher gegen Abend. Das Geld wird dann normalerweise dem Bordkonto gutgeschrieben (haben wir zumindest so schon mal gehabt). Wenn man vor Reiseantritt storniert, wird das Geld auf dem Zahlweg erstattet, den man vorher gewählt hat

so kenne ich das aus der Praxis auch. Hab beide Varianten schon erlebt. Ausflug über myAida gebucht bezahlt. Dieser wurde auf der Reise aber aus „operativen Gründen“ (ich liebe diese Wortgruppe“) abgesagt und das Guthaben dem Bordkonto gut geschrieben. In einem anderen Fall musste eine Mitreisende aus gesundheitlichen Gründen die Reise abbrechen. Alle zuvor über myAida für sie gebuchten und bezahlten Ausflüge wurden umgehend an Bord storniert und hier die Guthaben auf dem Zahlweg erstattet.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Muddiaida2008
    • 6. März 2023 um 07:26
    Zitat von Mein-Schiff-Fan

Kommen nächste Woche

Nur die ÖMM Touren oder auch für Nordamerika :gruebel: auf die warten meine Tochter und ich

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 21:50

Ich hoffe es doch - bis jetzt steht auch noch im Programm, dass Aida die Abendinszenierung übernimmt…

So ganz sicher ist das nach der neuen Ausschreibung / Interessenbekundung Sponsoring irgendwie aber nicht….

Also weiter Daumen drücken - das wäre nämlich ein echtes Highlight gleich am Anfang der Reise!!!

Abfahrt ist ja bis jetzt 18:00 Uhr - 22:30 soll die Abendinszenierung los gehen. Ich tippe daher drauf, dass wir wenn gegen 20:00 Uhr von Steinwerder los machen und dann ganz gemütlich zur Position bei den Landungsbrücken schippern…… Es wäre echt schade, wenn das nix wird und die RPIMA so ganz ohne alles 18:00 Uhr mitten im Hafengeburtstag Steinwerder und Hamburg los macht…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 19:18
    Zitat von Juchhu

Muddiaida2008 Gruppen sind bei Variobuchung - vor allem wenn verschiedene Kabinenkategorien gebucht werden (also ZB eine Meerblick, eine Balkon) oder gar eine Premium, eine Vario, völlig egal, da wird auf nix geachtet. Dasitzt ja keiner, der „beachtet“. Buchst du aber 2 Kabinen derselben Kategorie im Vario, also zb 2 Balkonkabinen a 2 Erwachsene, dann bekommt man sehr oft die Spiegelkabinen zugeteilt (7109, 7209 zB). Ist die 7209 schon durch Premium belegt, kannst Glück haben und nebeneinanderliegende bekommen.

In exakt 13 Tagen kann ich berichten….

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 18:20
    Zitat von Escape

Also hat bei uns nicht geklappt.

Premium Deck 10.

Vario ging auf 5 und 17. :thumbsup:

(Nova)

Aber Berichte bitte wie es bei Euch gelaufen ist. :)

Mach ich doch glatt :tanzgott:

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 17:02
    Zitat von Sepp285

Vielleicht meinte sie mit "bis Mai" tatsächlich bis zum 30. April? Denn das entspricht ja den Tatsachen. Beunruhigender finde ich die Aussage, dass es eventuell gar nicht freigeschaltet wird? Was sollte das bringen? Würde doch ein Durcheinander an Bord bringen. Denn bei uns haben die Reservierungen vorab bisher immer ganz gut geklappt. Das Comfort Deluxe ist übrigens auch noch nicht freigeschaltet, so dass ich schon denke, dass bald noch eine Welle an Freischaltungen für die Sommersaison kommen müsste?

kann natürlich auch sein.

Bei FB soll was gestanden haben, dass in nun zwei Wochen sich was tun könnte.

Egal wie - ich hab mal meine Reiseberaterin angefragt…

Gar nicht frei schalten kann ich mir nicht vorstellen….

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 16:23
    Zitat von Schwimmbutz

Vor allem schwindet mal wieder ein Vorteil der Premiumbucher…

Diese Restaurantreservierungen sieht meine Freundin - gleiche Tour gleiche Zeit gebucht als Vario Bucher auch nicht…. Und wir schauen immer gleich ob sich was tut….

• Muddiaida2008
    • 5. März 2023 um 16:18
    Zitat von Melanie75

Man hat mir heute in der Hotline erzählt, dass aktuell nur die Reservierungen für die Abfahrten bis Mai freigeschaltet sind.

Wir fahren im Juni und da sagte mir die Dame, dass man nicht sagen kann, ob die Reservierungen dann überhaupt freigeschaltet werden oder ob man nur an Bord die Restaurants buchen kann.

Was ich davon nun wieder halten soll, weiß ich nicht. Vor 14 Tagen hatte man mir was anderes am Telefon erzählt.

Melanie75

Da muss ich der Hotline leider widersprechen -AIDA PRIMA Abfahrt 06.05.23 sind immer noch keine Reservierungen für das French Kiss und Casa Nova freigeschaltet…..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™