So langsam werden die Bilder auch besser in dem Live Stream.
Einfach nur schön zu gucken und macht definitiv Lust auf mehr 😎
So langsam werden die Bilder auch besser in dem Live Stream.
Einfach nur schön zu gucken und macht definitiv Lust auf mehr 😎
Das sind leider nicht soooo schöne Bilder aber besser als nix
Der von rockabtenne hatte doch was erzählt dass er das auslaufen moderiert 🤷♀️
Na wenigstens da war Aida dabei und nicht wie zum Hafengeburtstag- genau sowas hätte ich uns da nämlich auch gewünscht. Vielleicht versuchen wir es dann 2025 halt mal zu den Cruises Days weil vom Schiff aus das zu sehen ist schon geil…..
Ich hatte zweimal diese Option genutzt. Wir hatten uns aber jedesmal ein Budget gesetzt, was wir bereit waren, für eine extra Kabine extra zu zahlen.
Im letzten Jahr September auf der Prima hatten wir Glück. Meine Freundin wollte doch lieber alleine in einer IK schlafen. Höflich an der Rezi gefragt, am nächsten Tag hatte sie auf der gleichen Etage ein paar Kabinen weiter ihre IK. Da der Mehrpreis auch nur bei 450€ lag, hat sie auch nicht nein gesagt. gebucht hatten wir eine Veranda für 2 Personen.
Im Mai hatten wir auf der Prima eine 4‘er Belegung gebucht. Auch da kam dann auf der Anreise zum Schiff die Idee an Bord zu fragen, ob nicht doch noch ne Veranda 2‘er Belegung frei wäre. Auch hier wurde sich ein Budget gesetzt, an der Rezi am Anreisetag höflich gefragt. Es wurde uns nach nur 2 Stunden die Kabine neben uns für rund 1.500€ angeboten. Eine IK oder MB hätten wir für knapp 1.000€ haben können. Letztere lagen in dem Rahmen, was wir uns gesetzt hatten. Wir wollten aber wenn eine Kabine mit Balkon, und die war halt drüber. Also haben wir in diesem Fall nein gesagt und die Woche wie geplant zu viert in der Veranda Komfort verbracht - was übrigens sehr lustig war ☺️
für kommende Touren habe ich mir aber vorgenommen, das so nicht mehr zu machen. Es wird sich vorher genau überlegt, wer was haben und buchen möchte und mit der Buchung ist dann alles fest. Diese Option an Bord noch was zu ändern ist zwar gut zu wissen (falls man sich doch mal verkrachen sollte) sollte aber nicht zum Hobby werden. ![]()
Aber wie auch schon andere geschriene hatten: Höflich fragen kann man immer. Und nach meiner Erfahrung sollte man vorher wissen, was man für dieses Extra noch drauf legen möchte.
Wir haben uns eine der auf Deck 11 liegenden, vor ein paar Jahren neu gemachten Meerblick Kabinen gesichert. Auf die bin ich hier im Forum aufmerksam geworden und die Bilder versprechen einiges mehr an Sicht, als in den eigentlichen MB Kabinen. Wir sind jedenfalls mega gespannt drauf und geben die trotz Dauer Kachel „Kabine umbuchen“ nicht her
Gibt sogar einen eigenen Thread für diese Kabinen - dort hab ich auch die Inspiration und das Bild her 😉
Ich finde schon in der Theorie diese Fensterfront plus Sitzbank genial und freue mich mega drauf, die praktisch zu testen 👌
Gibt es ✌️ und danach machen meine Freundin und ich die Tour aktuell alleine 😆
Moin bei Käffchen Nummer irgendwas über 200 🥹
Nein alles bisher gut - Tour steht so wie ihr gebucht habt und ich hoffe doch für alle, dass das auch so bleibt. Ich könnte bei dem Wetterchen aktuell das und mich einpacken und losschippern 🛳️☀️
@Escape dein plan b hört sich auch gut an. Bin mal auf deine Berichte gespannt. Habt ihr da auch einen eigenen Reisethread? Da würde ich euch nämlich folgen - hab ja Zeit ☺️
Primär aber Wochenende und dieses herrliche Wetter genießen 🙋♀️
Falls Aida diese Tour noch so umbestellt, dass sie für mich nicht mehr in Frage kommt - das wäre definitiv der Fall wenn der Geiranger Stopp rausfällt - hab ich mal nach Plan b geschaut
Es gibt Anfang und Ende Juni/ Anfang juli 24 eine Griechenland Tour mit der Bella auf welcher unter anderem Santorin angelaufen wird. Das hört sich auch gut an (und da kann ich stand heute auch alleine mit 🤣)
Aber Plan A bleibt natürlich Plan A und ich drück die Daumen, dass Aida nicht an der Tour mehr rumbastelt. Bis jetzt sieht es ja gut aus 👍
Stimmt - Plan ist, im April 24 auf der Luna zu buchen und ein bissl Bordguthaben mitzunehmen 😉 Bis dahin dürfte Route fest sein und ich weiß, ob ich nun alleine ne übrige Koje bekomme oder sich doch noch ein oder zwei Kabinenteilerinnen finden.
und ob ich in der Zeit Urlaub bekomme - eine nicht ganz unwichtige Voraussetzung 🤭
Dank eurer Inspirationen habe ich das für unsere Tour im April soeben geordert
Dany101 berichtest du dann bitte mal über das Prozedere und natürlich über deine persönlichen Erfahrungen 🥂🍾
Apfelfrau - sind das drei Gläser auf deinem Bild oder wirken meine Medikamente etwas zu gut 🫣 frage nämlich weil bei uns eventuell auch noch ne Freundin mitkommt und da bräuchten wir auch drei Gläser 🤷♀️
Sehr gut - danke schön
Ist das im zubuchbaren Gourmet Frühstück, was ich mir für die Luna gönne, enthalten oder kommen die Speisen aus der Karte noch dazu ?
(Das Geld für das Glas / die Gläser Gobillard Brut ist schon zur Seite gelegt 🤪 der ist einfach nur mmmmhhh )
Dann lasst es euch die Woche noch schmecken - hört sich ja alles mega lecker an ✌️👍
Deswegen bin ich ja auch tiefenentspannt und genieße den Kaffee - leider nicht auf Deck Terrasse - da sind es gerade mal 10 Grad und da muss Frau auch mal nein sagen ( an Bord würde ich mir wahrscheinlich alles möglich drüber ziehen und trotzdem draußen sitzen 😊)
Soll heute aber noch werden also auch da Ruhe bewahren und weiter noch einen Kaffee trinken….
Moin - ich kann (darf ) nicht mit 😱 wollte gerade mal so gucken, was aktuell so an Kabinen / Preise für 1 Person aufgerufen werden und ob vielleicht schon Vario angeboten wird. Zuerst war die Reise gar nicht aufrufbar. Dann erstmal einen Schluck Kaffee für mich und Pause für die Webseite - da war die Reise und sogar noch mit der ursprünglichen Hafenfolge wenigstens wieder da ABER sobald ich auf 1 Person klicke ist nix buchbar 🥺
Nur gut dass noch so viel Zeit ist, deswegen weiter Kaffee trinken, Ruhe bewahren und nächste Woche mal wieder schauen…. Aida sind auch nur Menschen und wer weiß, wo heute früh mal wieder das Häkchen im System fehlt 😉
Guck mal hier da wird einiges zu Perla / Prima berichtet
Danach wird aktuell auch noch gebastelt was und wie konkret diese Tour bekommt 🤷♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()