1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jkoeller

Beiträge von jkoeller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Berechnungen Seemeilen

• jkoeller
    • 3. Juli 2024 um 09:20

Hallo zusammen,

es ist bekannt, dass die Berechnung der Seemeilen von der Reiselänge abhängt.

Demnach erfolgt die Berechnung der Seemeilen zB so:

6-9 Tage: 2.000

10-13 Tage: 3.000

Wir haben 2023 die Reise „Norwegens Fjorde Ab Warnemünde“ mit der Mar vom 26.07.-04.08. gemacht und 4.000 Seemeilen (Vario Innenkabine) erhalten.

Die Reise wird als 9-tägige Reise deklariert, so dass die Seemeilen mit 2.000 x 2 (Faktor Vario Innenkabine) berechnet wurden.

Was ich nicht verstehe: Die Reiselänge beträgt doch 10 Tage (9 Nächte)?!

Müsste dann nicht die Berechnung so sein?

3.000 x 2 = 6.000 Seemeilen

Vielen Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jkoeller
    • 2. Juli 2024 um 21:00

Wir haben heute (29 Tage vor Abfahrt mit der Mar am 31.07.) die Zuteilung für unsere Balkonkabine per erfolgreicher Bieteraktion auf Deck 7 (726x) erhalten.

Wir sind zufrieden und freuen uns auf die Reise 😊

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 13. Juni 2024 um 17:32
    Zitat von hexenmama

und was bietet ihr dann?.....der Preis wo angegeben ist?

Haben 500 € pP geboten.

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 12. Juni 2024 um 11:40
    Zitat von jkoeller

Gestern (60 Tage vor Abfahrt) kam eine Email mit der Möglichkeit Gebote auf eine Meerblick- und Balkonkabine abzugeben für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 mit der Mar vom 31.7. bis 9.8.24.

Gebucht wurde eine Innenkabine im Vario-Tarif am 13.5.24 zum Preis von 2.098 €.

Die Balkonkabine kostete damals und jetzt 3.698 €.

Das Gebot für die Balkonkabine startet bei 450 € pro Person. Meerblick startet bei 245 € pro Person, eine Meerblickkabine kommt für uns aber nicht in Frage.

Der Aufpreis von Innen- zu Balkonkabine bei Neubuchung im Vario-Tarif beträgt derzeit 800 € pro Person, also 350 € mehr als das Mindestgebot.

Da wir insbesondere in den Fjorden nicht von einer Balkonkabine abgeneigt sind, fragen wir uns, ob wir ein Gebot abgeben sollen und wenn ja zu welchem Preis.

Da es aber noch 60 Tage sind und derzeit noch viele Balkonkabinen frei sind, könnte ggf. auch noch die Upgrade-Kachel erscheinen oder eine neue Bieter-Aktion zu einem geringeren Einstiegspreis auftauchen.

Habe ich die Bedingungen richtig verstanden, dass ich bis 14 Tage vor Reisebeginn ein Gebot mit den oben genannten Bedingungen abgeben kann?

Dann wäre auch bereits die Zuteilung unserer Innenkabine erfolgt.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Heute, 49 Tage vor Abfahrt, kam per Email die Bestätigung über die Annahme unseres Gebotes über 500 € pP für eine Balkonkabine.

Bei jetziger Neubuchung kostet die Balkonkabine 3.398 €.

Wir haben für die Innenkabine 2.098 € bezahlt.

Also aktuell 150 € pP „gespart“.

Wir freuen uns über die Balkonkabine und sind auf die Zuteilung gespannt 😊

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 4. Juni 2024 um 14:12

Danke für eure Antworten 😊

Wir haben ein Gebot von 500 € pro Person für eine Balkonkabine abgegeben.

Mal schauen was wird 😬

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 2. Juni 2024 um 13:50

Gestern (60 Tage vor Abfahrt) kam eine Email mit der Möglichkeit Gebote auf eine Meerblick- und Balkonkabine abzugeben für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 mit der Mar vom 31.7. bis 9.8.24.

Gebucht wurde eine Innenkabine im Vario-Tarif am 13.5.24 zum Preis von 2.098 €.

Die Balkonkabine kostete damals und jetzt 3.698 €.

Das Gebot für die Balkonkabine startet bei 450 € pro Person. Meerblick startet bei 245 € pro Person, eine Meerblickkabine kommt für uns aber nicht in Frage.

Der Aufpreis von Innen- zu Balkonkabine bei Neubuchung im Vario-Tarif beträgt derzeit 800 € pro Person, also 350 € mehr als das Mindestgebot.

Da wir insbesondere in den Fjorden nicht von einer Balkonkabine abgeneigt sind, fragen wir uns, ob wir ein Gebot abgeben sollen und wenn ja zu welchem Preis.

Da es aber noch 60 Tage sind und derzeit noch viele Balkonkabinen frei sind, könnte ggf. auch noch die Upgrade-Kachel erscheinen oder eine neue Bieter-Aktion zu einem geringeren Einstiegspreis auftauchen.

Habe ich die Bedingungen richtig verstanden, dass ich bis 14 Tage vor Reisebeginn ein Gebot mit den oben genannten Bedingungen abgeben kann?

Dann wäre auch bereits die Zuteilung unserer Innenkabine erfolgt.

Viele Grüße

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 2. Juni 2024 um 13:35
    Zitat von waldfrucht

Hier mal zur Klarstellung/Richtigstellung/Information Seemeilen Berechnung bei Upselling/Upgrade die Info direkt vom AIDA Club dazu:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Berechnung Ihrer Reiseseemeilen ist es unerheblich, ob Sie die Kabinenkategorie bei der Buchung, durch ein Upselling oder ein Upgrade gebucht haben. Die Reiseseemeilen werden nach Reiseende berechnet und werden aus dem Faktor der Kabinenkategorie berechnet, die Sie dann bei Reisebeginn bezogen haben.

Interessante Rückmeldung, welche im Widerspruch zu den FAQ des Aida Kabinen Upgrade Programms steht.

Dort heißt es:

Für den Fall, dass mein Upgrade-Gebot angenommen wird: Erhalte ich die Anzahl der AIDA Club-Punkte, die meiner neuen Kabinenkategorie entsprechen?

Nein. Die AIDA Club-Punkte entsprechen immer der zuerst gebuchten Kabinenkategorie, auch im Falle eines Kabinen-Upgrades. Sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt als auch die des AIDA Club bleiben nach der Annahme eines Gebots bestehen.

• Kabinenverfügbarkeit

• jkoeller
    • 11. Mai 2024 um 11:14

Die Kabine „ist weg“ bedeutet für mich, dass die Kabine bereits gebucht ist.

Aber was bedeutet „steht nicht zur Verfügung“? bzw wie in meinem Szenario oben dargestellt. Schaltet Aida nach und nach erst Kabinen frei?

• Kabinenverfügbarkeit

• jkoeller
    • 11. Mai 2024 um 10:36

Hallo zusammen,

für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 vom 31.7.-9.8.24 mit der AIDAmar habe ich stichprobenartig die Kabinenverfügbarkeit der Innenkabinen der Kategorie IB geprüft.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Gebe ich in der Suchmaske die Kabine 4460 (Kategorie IB) ein, so wird angezeigt: „Die Kabine ist nicht verfügbar“.

Gebe ich die Kabine 4370 (Kategorie IB) ein, so erscheint die Kabine, aber der Button mit dem Preis zur weiteren Buchung ist hell blau (statt dunkel blau) und kann nicht ausgewählt werden.

Das gleiche gilt für weitere Kabinen der Kategorie IB analog. Diese werden auch zu anfangs gar nicht als buchbar gelistet. Dort wird nur die Kategorie IA aufgeführt.

Was bedeutet dieser Sachverhalt?

Ist die Kabine 4370 tatsächlich nicht buchbar oder einfach nur noch nicht freigegeben?

Danke für eure Antworten

• Kanaren / Anreise (individuell)

• jkoeller
    • 22. März 2024 um 23:33
    Zitat von jkoeller

Danke ebenfalls für die Beschreibung :)

Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

Kurzes Feedback zu unserer Anreise:

Statt um 16:15 Uhr ist der Flieger erst um 16:45 Uhr gelandet und das Gepäck hatten wir um 17:30 Uhr.

Dann sind wir ganz entspannt zum Bus gegangen und haben den um 18:15 Uhr genommen :)

17:15 Uhr war wohl utopisch zu schaffen. Naja was solls, wir sind gut angekommen.

• jkoeller
    • 18. März 2024 um 19:44

Bezüglich der Busnutzung auf Gran Canaria:

Wir landen Freitag um 16:15 Uhr und möchten den Bus um 17:15 Uhr bis Santa Catalina nehmen, da dort unser Hotel ist.

Ist es realistisch das zu schaffen in der Zeit mit Gepäck abholen und Weg zum Bus?

• jkoeller
    • 18. März 2024 um 17:14

Danke ebenfalls für die Beschreibung :)

Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

• jkoeller
    • 18. März 2024 um 11:13

Hallo Nordseefan,

wie läuft der Transfer mit dem genannten Anbieter ab?

Wie erkennt man den Fahrer am Abholort bzw. wo ist der Abholort am Hafen oder am Flughafen auf Gran Canaria?

• Upgrade und Upsell

• jkoeller
    • 14. März 2024 um 14:39

1k = 1000 :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jkoeller
    • 22. Februar 2024 um 18:04

Wir haben heute, 30 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung für die Cosma ab Gran Canaria erhalten. Gebucht 53 Tage vor Abfahrt.

Wir fahren die Tour gleich zwei Mal hintereinander :thumbsup: Erste Woche Innenkabine IA 90xx backboard ganz vorne und zweite Woche Balkonkabine BA 120xx steuerboard mit begehbarem Kleiderschrank ebenfalls im vorderen Schiffsteil.

Wir sind zufrieden mit der Zuteilung

• Best Burger @ Sea

• jkoeller
    • 4. Februar 2024 um 22:19

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange das Best Burger auf der cosma geöffnet hat?

Danke und Gruß

• Fragen zu Eurowings bei An- und Abreisepaket

• jkoeller
    • 24. September 2023 um 14:16

Hallo zusammen,

für die anstehende Reise mit der Stella ab 01.10. ab Mallorca haben wir das An- und Abreisepaket im Vario Tarif gebucht.

Wir fliegen beide Strecken mit Eurowings ab/bis Düsseldorf.

1) Ist ein Online Checkin für die Reise möglich? Dann könnten wir vorab schon unsere Plätze wählen.

In den Reiseunterlagen steht:

Die Bordkarte für Ihren Flug erhalten Sie direkt beim Check-in am Flughafen. Dafür benötigen Sie ausschließlich die für Ihre Reise relevanten Ausweisdokumente.

2) Wir würden gerne vorab noch Gepäck über das inkludierte Freigepäck hinzubuchen. Ich habe gelesen, dass bei eurowings der Login für Veranstalterkunden möglich ist. Siehe: https://www.eurowings.com/skysales/AddSe…x?culture=de-DE

Allerdings ist der Login nur mit Veranstalter Vorgangsnummer möglich, welche offensichtlich nicht der Aida Buchungsnummer entspricht.

Ein Hinweis lautet:

Bei allen Flügen nach dem 27.10.2019 wenden Sie sich zum Buchen von Zusatzleistungen (z.B. Sitzplatzreservierungen) bitte an unser Call Center.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Online durchzuführen?

Danke und Grüße

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• jkoeller
    • 28. August 2023 um 17:15

Wir haben das An- und Abreise Paket gebucht. Daher ist der Tagesaufenthalt bis zum Transfer schon inkludiert.

Wir würden die Tageskabine hauptsächlich nutzen um ausschlafen zu können.

• jkoeller
    • 27. August 2023 um 19:35

Natürlich würde ich mich freuen, die Kabine frühstmöglich zu beziehen.

Ich möchte nur wissen und verstehen nach welchen Kriterien eine Tageskabine zugewiesen wird.

Vermutlich werden wir an Bord fragen und dann ggf. dort buchen. Dann allerdings für 99 € statt 90 €. Aber ist dann auch nicht schlimm, wenn wir die gleiche Kabine bekämen.

• jkoeller
    • 27. August 2023 um 17:41

Für die Reise mit der Stella ab 1.10. überlegen wir eine Tageskabine zu buchen.

Allerdings macht dies aus unser Sicht nur dann Sinn, wenn wir auch die gleiche Kabine behalten dürfen, um nicht früh morgens in eine andere Kabine wechseln zu müssen.

Am Telefon fragte ich eine Mitarbeiterin von Aida, ob dies sicher gestellt werden kann bzw. ab wann bekannt wird welche Kabine als Tageskabine genutzt werden kann.

Darauf antwortete sie mir, dass die gleiche Kabine nicht sicher gestellt werden kann und die endgültige Kabine erst am Vorabend per Kabinenbrief bekannt gegeben wird.

Das finde ich reichlich spät. Auf die Frage nach Gründen nannte sie logistische Gründe, die sie aber nicht näher nennen konnte.

Wird die Zuteilung wirklich erst so spät bekannt gegeben oder kann man da mehr erreichen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook