1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan Holstein

Beiträge von Stefan Holstein

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Oslo / Norwegen

• Stefan Holstein
    • 22. September 2023 um 21:03
    Zitat von Tina4

Hallo, wir liegen im Dezember overnight in Oslo, lohnt es sich, abends auch nochmal loszugehen? Freu mich über Tipps.

LG

Martina

Vielleicht abends im Restaurant Schrøder essen, Harry Hole vom Tresen kratzen :trrink1: und sich von Øystein Eikeland zum Schiff fahren lassen. :lachroll:

Euch (und allen Nesbø-Fans) einen schönen Aufenthalt in Oslo. :pirat:

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 4. August 2023 um 13:15
    Zitat von grummeline

Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!

Wer holsteinisch oder Fischgerichte mag, sollte im Restaurant „Zum Mohrenkopf " einkehren. Reservierung erwünscht. Ca. 2 km vom Ostseekai.

Guten Appetit ! :hunger:

• Ein Servus aus dem hessisch-bayrischen Grenzland in Unterfranken

• Stefan Holstein
    • 23. Juni 2023 um 13:12

Moin moin und herzlich Willkommen im Forum und später gute Anreise ins schön(st)e Bundesland Schleswig- Holstein :Boot1: .

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 22. Juni 2023 um 11:45
    Zitat von Grisu1975

Alternativ gibt es auch eine gute Linienbusverbindung

Wer den Bus der Linie 11 nimmt, läuft noch ca. 500m von der Haltestelle Grenzstraße bis zum Cruise Terminal Ostuferhafen.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Stefan Holstein
    • 22. Juni 2023 um 11:14

Hallo und herzlich willkommen !

Mit Kindern haben die Kanaren (sehr schön auch im Herbst) mehr zu bieten als Norwegen. Kleine entspannte Städte und tolle Strände. Auf Madeira schöne botanische Highlights, kleine Abenteuer z.B. Seilbahn von Monte nach Funchal oder die Fahrt durch die Feuerberge von Lanzarote. Auch Tierparks z.B. Loro Park auf Teneriffa oder Oasis Park auf Fuerteventura können dort besucht werden. Auf jeder Insel gibt es etwas für die Kleinen und Großen zu entdecken ohne zu überfordern.

Wir sind 2009 mit unseren Kindern (damals 6 und 4 Jahre alt ) auf der Tauffrischen AIDAluna gefahren und waren rundum begeistert. Danach folgten noch 15 weitere Reisen mit AIDA in aller Herren Länder und ich muß sagen, auf die Kanaren kann ich immer wieder fahren. <3 Zum Thema Fliegen muss ich allerdings einräumen, dass die Pauschalflüge (meist Eurowings) vom Service nachgelassen haben. Das früher inklusive Essen im Flieger ist mittlerweile kostenpflichtig.

Auch muss sich aus Erfahrung sagen, dass jede Reise neu und anders ist auch wenn man das gleiche Schiff bucht. Mal ist der Service/Essen an Bord besser oder schlechter als bei der vorigen Reise, oder der Altersdurchschnitt schwankt.

Es gab ruhige Wochen mit leerem Pool aber auch richtig Action mit vielen wilden Kindern an Bord. Oder auch mal richtig Wellengang. Alles ist möglich (in den Ferien sowieso). Eine Schiffsreise eben. :pirat:

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

LG,

Stefan

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 19. Juni 2023 um 18:59
    Zitat von Ika

Basel Badischer Bahnhof

Bevor wir mit dem Thema Kiel weitermachen :

Das sagen die Schweizer dazu :

Bericht nzz.ch

• Kiel / Deutschland

• Stefan Holstein
    • 18. Juni 2023 um 17:59

Heute noch recht entspannt auf der Kieler Förde.

Richtig Trubel herrscht dann am Sa. von 10-16:00 Uhr bei der Windjammerparade. :wiegeil: Freu mich schon.

Schönen Sonntag !

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Stefan Holstein
    • 18. Juni 2023 um 05:28
    Zitat von Nordseefan

Nöö, Meerblick mit eingeschränkter Sicht werden im Variotarif als Innenkabinen zugeteilt!

Si, das hatten wir auch schon mal.

:thumbsup: Gute Reise !

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 17. Juni 2023 um 09:33
    Zitat von grummeline

Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

B&B wäre passender. Alternativen?

Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

Schau doch mal HIER im Gastgeberverzeichnis. :matrose:

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 16. Juni 2023 um 04:57
    Zitat von grummeline

Ich möchte Ende August (BAWÜ/Bayern Ferien) mit der Bahn aus Nürnberg anreisen. Habe einen AIDA Gutscheincode und bin etwas unschlüssig mit der Verbindung, da man ja spätestens 15 Uhr vor Ort sein soll. Es gibt einen durchgehenden ICE, der wäre um 14.34 Uhr vor Ort. Wäre das noch ok? Leider zeigt mir die Liste meinen Heimatort nicht als Bahnhof an, nehme jetzt die nächstgrößere Stadt (s.o.) mit ICE Anschluss oder andere Ideen? Stadtverkehr ist laut AIDA Info inklusive, also auch die. S-Bahn?

Wer, wie grummeline , seine Bahnfahrt langfristig und sein Zeitfenster knapp plant, sollte auch noch die evtl. Taxifahrt zum Ostuferhafen einplanen. Welches Schiff wo liegt, steht in der Anlegeliste der Kreuzfahrer 2023 vom Port of Kiel, die ich HIER mal anklemme.

Gute Anreise ! :papierschiff:

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 10. Mai 2023 um 14:13
    Zitat von Soleluna

Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ... :)

Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...

Ja, das stimmt, da sind wir mit den Häfen In HH, Kiel, Bremerhaven und Warnemünde schon gesegnet. :papierschiff:

Geht es allerdings darum, mal zum Schiff fliegen zu müssen, ist der Pauschalflug von HH oft teurer.

Allen "Südländern" wünsche ich dieses Jahr ein gute Anreise und einen schönen Aufenthalt in SH. :pirat:

• Stefan Holstein
    • 19. März 2023 um 10:38
    Zitat von Schumlauer

Danke für den Bericht, Schumlauer. Wir hatten mit 17115 auch eine schöne Kabine.

LG Stefan :pirat:

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 18:57

Funktioniert der Link ?

• Kiel Anreise

• Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 18:54
    Zitat von namina

In Kiel konnte man im letzten Oktober die Koffer - auch wenn man den Shuttle nicht gebucht hatte - am Hauptbahnhof abgeben und dann entspannt den Weg zum Schiff schlendern. Das stand damals auch explizit in den Reiseunterlagen. Ich denke, dann ist der Weg etwas entspannter.

Alternativ fährt auch ein Bus. Ich glaube, es war die Linie 41/42.

Hier der Fahrplan vom Hauptbhf. zum Ostseekai : 41_42_220201.pdf

Schöne Reise ! :Boot1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 11:24
    Zitat von Charlynn

Ist das hier für die AutoAnreise nach Hamburg in den nächsten Tagen bekannt,

A7 VollSperrung

Danke Charlynn !

Für die Anreise aus Richtung Lübeck nach Hamburg hat die Autobahn GmbH an diesem Wochenende noch eine Kleinigkeit vorbereitet:

:sclosed: Vollsperrung der A1 zwischen AS Reinfeld und AS Bad Oldesloe ab 10.03., 20:00 Uhr bis 13.03., 5:00 Uhr.

Die aktuellsten Sperrungen gibt's bei der

:rechts: Autobahn Gmbh.

Ich wünsche allen eine gute An- und Abreise.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Stefan Holstein
    • 24. Februar 2023 um 08:32

Dito, nur von HH. :abfahrt:

Gute Reise !

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Stefan Holstein
    • 24. Februar 2023 um 05:38
    Zitat von Kreuzfahrergerd

In Hamburg ist damit immer der Hauptbahnhof gemeint. Bei der Anreise steht der LKW für die Koffer am Bahnhofsausgang Kirchenallee.
    Von dort geht man dann zu Fuss zum Busbahnhof, der Weg dorthin wird immer gut erklärt.

LKW = Lastkraftwagen

:lechz: :lechz:

Lustig, was hier alles diskutiert wird. :sironie:

Schöne Grüße und SCHÖÖÖNEN URLAUB !

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Stefan Holstein
    • 18. Februar 2023 um 11:25
    Zitat von Schumlauer

Hoffen wir mal das nächste Woche unsere Flughäfen nicht bestreikt werden.

Plan B : Autobahnsprint nach Berlin statt Hamburg. :titanic:  :lechz:

Nein, freut Euch ,wird schon alles klappen am Samstag.

Toi toi toi an alle ! 8)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Stefan Holstein
    • 10. Februar 2023 um 14:48
    Zitat von Rmjan

Hallo, hat jemand schon einmal direkt am CruiseCenter Steinwerder geparkrüt und kann mir sagen, ob man hier beliebig Ein- und Ausfahren kann?

Moin !

Als Bringer und Abholer zieht man an der Einfahrt ein Kurzzeitticket und kann dann sein Auto auf der Drop-off Zone oder Parkplatz A

10 min. frei parken. Wer später ausfährt, zahlt entsprechend Gebühr:

Bis 1h: Drop off 5€ / Parkpl. A 4€

+ 30 min = 2,50 € / 2.-€

Bei gebuchtem Dauerparkplatz hält man man an der Einfahrt den QR- Code der Reservierungsbestätigung an den Scanner oder wird durchgewunken und bekommt auf dem Schiff das Ticket zur Ausfahrt nach der Reise.

Schau am besten auf die Cruisegate Seite.

Ein öfteres Ein- und Ausfahren ist also möglich, dann aber immer nur mit dem teuren Kurzzeitticket.

Eine schöne Reise wünscht

Stefan

• Stefan Holstein
    • 9. Februar 2023 um 00:55

Moin !

Wir haben auf der AIDAnova die Balkonkabine 1511x Steuerbord im Bereich unter dem Beach Club zugewiesen bekommen.

Ich hoffe da schlägt nicht zu viel Lärm von der Bühne durch. :gitarre:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial