1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan Holstein

Beiträge von Stefan Holstein

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 14. Dezember 2024 um 09:13

    Für Alle, die heute die gleiche Aussicht hatten :

    Gute Heimreise und bis zum nächsten Mal !

    :ciao:

  • Cruise Center Steinwerder

    • Stefan Holstein
    • 6. Dezember 2024 um 12:14

    Moin ! :matrose:

    Am 07.12.24 kann es zu Verzögerungen bei der Anreise / Abreise zur AIDAnova kommen, da der Elbtunnel und damit die A7 an diesem Wochenende voll gesperrt ist. Somit muss sich der gesamte Autoverkehr über die Elbbrücken (A1/ A255) und Veddel vorbei quetschen.:cry2:

    Also lieber etwas früher losfahren oder die Anreise umplanen.

    Den Link für die Umleitungen habe ich hier https://www.ndr.de/nachrichten/ha…asieben650.html

    Quelle: NDR

    Viel Glück und eine gute Reise !:Boot1:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 18. November 2024 um 14:41

    Wir sind zu zweit mit der Innenkabine 527.. auf AIDAnova „beschenkt” worden. :papierschiff:

    Da diese Kabine direkt an einem Treppenhaus liegt, erspart man sich den „ Gang-Marathon “.:daumen:

    Wir werden die Metropolen ab 07.12. geniessen.:Boot1:

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 17. September 2024 um 10:16
    Zitat von Denna

    Zu dem Thema Kofferabgabe am Bahnhof Kiel. Wir hatten die frühere Check in Zeit ab 10 Uhr und um 9:30 Uhr war die Kofferabgabe noch nicht möglich. Es standen einige AIDA Mitarbeiter da aber das Zelt war noch nicht aufgebaut.

    Und hattet ihr die Möglichkeit die Koffer einem Mitarbeiter zu übergeben ?

  • Oslo / Norwegen

    • Stefan Holstein
    • 16. September 2024 um 10:26

    Hallo Ellert ,

    Die Busse in Oslo scheinen ganz gut auf Rollstuhlfahrer eingestellt zu sein.

    So können Rollstuhlfahrer laut visitnorway.de die Busse in Oslo kostenlos nutzen und die meisten Busse sind mit Rampen ausgestattet.

    Quelle und Link : :rechts: handikapnytt.no   

    Der Bus der Linie 30 fährt vom Wessels plass zur Museumsinsel.

    Auch ist es möglich, mit der Fähre B9 von Radhusbrygge 3 zur Haltestelle Dronningen zu fahren. Von dort aus ist der Weg, z.B. zum Folkemuseum ca.1km lang. Die Fähre ist mit einer Rampe zu erreichen. Diese kann bei Niedrigwasser allerdings steil sein, sodass man sich Hilfe beim Einstieg holen sollte.

    Eine Übersicht von visitoslo über die Öffies in Oslo habe ich

    :rechts: HIER noch mal verlinkt.

    Ich hoffe, ihr habt dort eine gute Fahrt

    und einen schönen Aufenthalt. :Boot1:

      

    Bilder

    • Screenshot_2024-09-16-09-57-05-384_com.google.android.apps.maps.jpg
      • 48,46 kB
      • 393 × 851
      • 95
  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 6. September 2024 um 13:37

    Moin,moin !

    da in Elmshorn ein Busfahrer meinte, das mit den 2,8o m Brückenhöhe passt schon :crazy: ,

    ist mal wieder auf den DB-Regionalstrecken von Hamburg ins schöne Schleswig-Holstein mit folgenden Behinderungen zu rechnen:

    Quelle: NDR

    Auch die Fernzüge von München/Basel sollen zwischen HH und Kiel ausfallen.

    Der DB Link ist >hier<

    Trotz allem:

    Schöne Anreise nach Kiel und grandiose Weiterfahrt auf dem Meer wünscht

    Stefan

  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 16. August 2024 um 20:52
    Zitat von Gila

    Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

    Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

    Moin, zum Thema Visum hätte ich mal die Frage,ob man auf dieser Reise eigentlich Visa oder digitale Anmeldungen braucht oder ( wie in der Karibik erlebt ) man sowieso in allen Häfen der Reise den Kreuzfahrer- Sonderstatus hat und keine Visa vorhalten muss. Weisst du oder jemand da etwas genaues.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Schönes Wochenende allen Mitreisenden !

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 15. Juli 2024 um 12:57

    Aktuelle Bahnsperrungen 18.- 22.07.24

    Moin, moin und schönen Montag Alle zusammen !

    Pünktlich zu den Sommerferien und mitten in der Kieler Kreuzfahrersaison plant die Deutsche Bahn wieder, einige Strecken zwischen Hamburg und dem Holsteiner Umland zu sperren um Gleisanlagen zu reparieren. Auch die Strecke von Hamburg nach Kiel , und somit die Gäste von AIDAnova, AIDAbella, sowie der Euribia, Diadema und Europa 2 ist von Sperrungen und Umleitungen betroffen. Eine allgemeine Auflistung hat der NDR →hier schon mal veröffentlicht.

    Offizielle Infos der Bahn habe ich Euch

    →hier verlinkt.

    Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich allen Reisenden eine gute Ankunft in Kiel und viel Spaß auf den Reisen.


  • Kiel / Deutschland

    • Stefan Holstein
    • 5. Juli 2024 um 08:58

    OK, AUSFLÜGE :

    Am diesem Wochenende könnte man z.B. nach Laboe :

    Maritim erreichbar mit der Fördefähre F1 z.B. vom Anleger am Hauptbahnhof

    oder vom Ostuferhafen (MSC) mit der Buslinie 14 von der Haltestelle Tiefe Allee aus.

    Viel Spass an diesem Wochenende !

    Quelle und Info : sfk-kiel.de

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Stefan Holstein
    • 2. Juli 2024 um 21:10

    Am 11.10. ist auch noch das Tina Musical zu Gast in der Wunderino Ostseehalle. Da gehen ja auch ein paar Leute hin . :tanzgott:

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Stefan Holstein
    • 2. Juli 2024 um 20:21

    Moin, moin Julia80 ,

    am 06.10. ist ein verkaufsoffener Sonntag sowie der letzte Tag des Bauern- und Regionalmarktes in Kiel's

    Innenstadt. Das könnte schon mal ein Grund für die erhöhte Nachfrage sein.

    Schöne Grüße aus SH,

    Stefan

  • Kiel / Deutschland

    • Stefan Holstein
    • 22. Juni 2024 um 18:50

    Moin !

    Pünktlich zur Eröffnung der Kieler Woche kommt der Sommer. :wiegeil:

    PERFEKT.

    Hab gleich mal ein paar Impressionen von der Kiellinie (inklusive AIDAnova und MSC Euribia) für Euch.

    Schönes Wochenende und , wer dabei ist, viel Spass auf der Kieler Woche !

    :Boot1: :pirat:

    Bilder

    • IMG_20240622_185417.jpg
      • 173,97 kB
      • 900 × 1.200
      • 88
  • Kiel / Deutschland

    • Stefan Holstein
    • 12. Juni 2024 um 10:31
    Zitat von Heizergruss

    Mal schauen, ob es in diesem Jahr nicht das übliche Regenwetter zur Kieler Woche gibt

    Kurzentschlossene können sich →HIER live die aktuelle Wetterlage an der Förde anschauen.

    Viel Spass !

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 10. Mai 2024 um 18:51

    Die Gäste der MSC Euribia und

    AIDAnova sollten sich auf volle Züge und Straßen in um um Kiel am Samstag einstellen, da KSV Holstein sein (warscheinliches) Aufstiegsspiel an diesem Tag im Holstein Stadion austrägt.

    Allen Anreisenden eine gute Ankunft und viel Spass in Kiel und auf der Kreuzfahrt.

    Holstein-Euphorie in Kiel: "Alle in Blau"
    Mit Flaggen, Fahnen, bemalten Stromkästen und riesigen Bannern über der Autobahn ist Kiel in absoluter Holstein-Euphorie. Denn Holstein Kiel kann Samstag in…
    www.ndr.de
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 20. April 2024 um 12:06

    Hallo !

    Meine Frau :loveyou: hat mich gestern mit einem spontanen Trip nach Schweden/Dänemark überrascht.

    Wir haben im Vario auf AIDAmar die Innenkabine 730x bekommen. Weit vorne. Mal schauen, wie die Ostsee dort „anklopft“. :matrose:

  • Oslo / Norwegen

    • Stefan Holstein
    • 21. März 2024 um 10:19
    Zitat von hirschi

    Bist du da sicher? Wir waren erst letzte Woche in Oslo. Der Anleger ist Filipstad und dort lag nicht die Colorline.

    Moin moin !

    Also auf der Live Karte bei marinetraffic.com sieht man heute dies :

    Fröhliche Grüsse aus SH wünscht

    Stefan

  • Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

    • Stefan Holstein
    • 12. März 2024 um 13:18
    Zitat von aps

    Obwohl ich zb.Stavanger nicht mehr sehen kann - Skandinavien geht bei mir immer 🚢🤟🏻

    Da stimme ich dir zu.

    Ausserdem gibt es ja auch Guides, mit denen man vor jedem Besuch individuelle Touren planen kann.Da kommt dann keine Langeweile auf.

    In diesem Zusammenhang schöne Grüsse an Mark vom

    Hardanger Guide Service in Eidfjord, :love:

    mit dem wir eine schöne Tour zum Vöringsfossen gemacht haben und der individuelle Touren in der Hardangervidda anbietet. :thumbsup:

  • An und Abreise Southampton

    • Stefan Holstein
    • 1. März 2024 um 11:30

    Vielleicht wäre es schöner / entspannter,von Düsseldorf nach Amsterdam (KLM, ca. 180 € pro Nase),

    da ein Hotel nehmen oder direkt weiter von dort nach Southampton (ab 190 € ) fliegen ? Amsterdam ist ja auch schön. :jump: LG,

    Stefan

  • 5231

    • Stefan Holstein
    • 13. Februar 2024 um 13:03

    Hallo,

    wir hatten im Januar die Kabine 5231 im Vario auf AIDAluna bekommen.

    Die Aufteilung ist ja ok.

    Nur ist die Kabine für lärmempfindliche Menschen nicht zu empfehlen.

    Es gibt hier ständig Motorgeräusche aus dem Bereich wo anstatt der Kabine 5230 ein Technik-Bereich ist. Dort war auf See mit steigender Motorleistung auch der Geräuschpegel neben dem Bett ungefähr so, als wenn man in einem Reisebus mit V8 Motor unterwegs ist. :traurig:

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 25. Januar 2024 um 01:13

    Aha , :Boot1:auch nicht vor der Reise diese Online Anmeldebögen der Anlegeländer ausfüllen !

    bin nämlich ganz schön verwirrt von den ganzen offiziellen Einreisebestimmungen. Und da ja z.B. von St.Kitts so ein Formular online bereit steht, wo man auch Schiffe eintragen kann, hat

    mich das schon beschäftigt. Und AIDA gibt ja nur den „guten " Rat, sich selbst um die Einreisepapiere zu kümmern. Die könnten ja gerne mal zu den Reiseunterlagen die Formulare schreiben, die Tagesaktuell dabei sein müssen und welche eben nicht.

    Dann gibt es bestimmt auch weniger Stress an deren Hotline. :jump:

    Also wenn du das sagst... da verlass ich mich jetzt drauf.

    Oder gibt es hier noch andere Erfahrungen ?

    Erstmal DANKESCHÖN und schönen Abend aps :Boot1:

    LG , Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™