Beiträge von Stefan Holstein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dazu bräuchte es eine Jahrhundertflut. bis da etwas passiert, ist quasi vollkommen ausgeschlossen

Die autos bekommen keine Nassen Füße:)
Genau ,
da das Gebiet um den Kronprinzkai (z.B. die Nehlsstr.)zum größten Teil bei 5,50 m über NHN liegt, war/ist eine Überflutung sehr unwahrscheinlich.
Die letzte Sturmflut über 6,00 m ü.NHN war am 06.12.2013.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Puh, haben es gerade gelesen.
Wir kommen aus Süden, übernachten im Leonardo Hotel in Stillhorn.
Sollten dann eigentlich dran vorbeifahren können, oder?
Wer kennt sich denn in der Ecke aus und kann uns da weiterhelfen?
Danke schon mal.
Moin !
Da ihr ja die A255 bis Veddel nimmt,
seid ihr nicht direkt betroffen.
Es kann aber dort zu Rückstaus kommen.
Hofft mal das Beste.
Es gibt aber auch diese Strecke ohne Autobahnkontakt :
Gute Reise !
-
Achtung !
Anfahrt am Sonntag eingeschränkt !

A1 am Wochenende zwischen Hamburg-Billstedt und dem Dreieck Norderelbe voll gesperrtDie vielbefahrene Autobahn A1 wird am Wochenende in Hamburg in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle…www.ndr.deAllen eine gute Anreise.
Bis Sonntag !

-
Moin, moin !
Dieses Wochenende wird es mal wieder knifflig bei der Anreise nach Steinwerder, sprich zur AIDAsol.
Ankunft
Abfahrt
21.09.2025
21.09.2025
08:00
17:00
Kronprinzkai Die A1 ist das ganze Wochenende zwischen AS Billstedt und Autobahndreieck Norderelbe voll gesperrt.

Die Umleitungen hat der NDR hier
A1 am Wochenende zwischen Hamburg-Billstedt und dem Dreieck Norderelbe voll gesperrtDie vielbefahrene Autobahn A1 wird am Wochenende in Hamburg in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle…www.ndr.debeschrieben.
Ich wünsche allen Mitreisenden (ja, ich muss da auch durch
) eine gute Anreise bzw. den Abreisenden eine gute Heimfahrt.Bis Sonntag !

-
Es wäre schön, wenn wir zu Ausflugstipps zurückkommen könnten.
Danke

Sorry !

-
Ja. Schon klar. Aber wie geschrieben. Sollte zu Fuß erreichbar gewesen sein und geöffnet. Und da haperte es. Eine Kielerin meinte, es gäbe keine Nachfrage. Häh? Keine Brötchen am Wochenende? Ein Bäcker hatte wirklich nur von Mo-Fr auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. In der Holstenstraße z..B. sind alle großen regionalen Bäckereien vertreten, Diese haben z.B. von 09-17:00 (Günther) bzw. 07-16:00 Uhr (Steiskal)geöffnet.
Es sind lediglich nicht alle Filialen einer Firma offen. Es gibt ja noch Menschen, die Sonntags berechtigterweise
frei haben wollen.Also keine Angst: Es gibt in Kiel am Sonntag Brötchen, man muss halt nur schauen,wo und wann.

Guten Hunger !
-
Danke Dir
, den notiere ich mir. Waren im Steigenberger. Und der Bäcker musste zu Fuß erreichbar sein. Diesen hab' ich nicht gefunden.Einfach bei G....Maps „Bäckerei in der Nähe” eingeben. Dann hat man einige Treffer.
-
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben
Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.Jan und Hein und Klaas und Pit an der Kiellinie 63 und Holstenbrücke hat auch bis 23:00 am Sonntag Fisch.
Info: https://janheinklaaspit.de/
Vielleicht gefällt es ja.
Auf jeden Fall : Guten Appetit !

-
-
Moin,moin !
Für alle Kreuzfahrer zur/von AIDAnova, AIDAbella und MSC EURIBIA :
Dieses Wochenende (Freitag 22:00 Uhr bis Montag 05:00 Uhr) gibt es wieder einmal eine Vollsperrung der A7 im Bereich Hamburg- Schnelsen.
Fahrern aus dem Süden wird empfohlen, die Sperrung weiträumig über die A1, A21 und B205 zu umfahren.
Innerstädtisch wird im AD Nordwest (25) zur AS HH-Eidelstedt (21) geführt und abgeleitet. Bedarfsumleitung (FR Flensburg) U37 führt über die Holsteiner Chaussee, Oldesloer Straße zur AS HH-Schnelsen-Nord (23)
Fahrer aus Kiel kommend wird empfohlen, die Sperrung weiträumig ab der AS Neumünster-Süd (15) über die B205, A21 und A1 zu umfahren.
Eine Umleitung wird an der AS HH-Schnelsen (24) angeboten und führt über die U95 Schleswiger Damm, Friedrich-Ebert-Straße, Kollaustraße, Vogt-Wells-Straße, Koppelstraße, Sportplatzring zur AS HH-Stellingen (26).
Auch durch den Ferienverkehr wird es auf den Umleitungsstrecken voll bis stockend werden.
Trotzdem gute Fahrt nach Hause / zum Schiff ! Und viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt !
-
Moin !
Die Kieler Woche neigt sich dem Ende zu.
Gestern gab es die traditionelle Windjammer
Parade zu bestaunen.
Die Gorch Fock unter vollen Segeln.
Heute wird nochmal schön rund um die Kiellinie gefeiert und es sind noch einige Liveacts wie z.B. Kamrad oder H Blockx am Start.
Den Abschluss bildet dann heute Abend ein großes Feuerwerk über der Kieler Förde.
(Livestream zum Feuerwerk hier : https://www.youtube.com/live/5p1c2qjVvK4?feature=shared
Viel Spaß und noch ein schönes Restwochenende !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-