1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. koelle1974

Beiträge von koelle1974

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• koelle1974
    • 22. März 2025 um 11:07
    Zitat von Nordseefan

Ende Januar AIDA Diva 19.01.-02.02, nicht als 14 tägig gebucht, sondern als zwei 7 tägige Reisen, jedoch auf einer Buchungsnummer, wurde 200€ BGH bewilligt.

Perfekt...dann lassen wir uns einfach mal überraschen. Danke.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• koelle1974
    • 22. März 2025 um 11:04
    Zitat von Warnemuende

Es wird pro Buchungsnummer gewährt.

Also sollte es 2×75€ geben.

Trotzdem nice to have. ..

Ja klar absolut....lieber haben als brauchen :thumbsup: Danke dir

• koelle1974
    • 22. März 2025 um 10:54

Hallo allerseits...kleine Frage. Ich hoffe es steht nicht ganz offensichtlich irgendwo :gruebel:

Wie ist das denn mit dem BGH geregelt wenn ich zwei 7-Tages-Touren kombiniere, also 14 Tage am Stück an Bord bin. Zählt das dann als 14-Tages-Tour und man bekommt 200 Euro BGH?

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• koelle1974
    • 19. März 2025 um 08:27
    Zitat von lukas.prima

Schmetterlingstouren sind 2 verschiedene Routen die abwechselnd gefahren werden, also so wie in deinem Beispiel beschrieben. Also Route A: Richtung Doha, Route B: Richtung Muscat

Ah okay, hab ich verstanden. Dankeschön :abfahrt:

• koelle1974
    • 19. März 2025 um 07:44

Ich habe mal eine kurze Frage..ich hoffe das passt hier an der Stelle. Wir möchten auch gerne mal eine Orient Tour machen, am liebsten aber 14 Tage. Jetzt bietet Tui ja immer "nur" 7-Tages-Touren an. Wenn man dann zwei Touren nacheinander bucht sind diese nicht ganz gleich, aber doch ziemlich ähnlich zumindest. Ich lese hier immer wieder was von Schmetterlingstouren. Könnt ihr mich mal aufklären, was genau damit gemeint ist :gruebel:

• Verfügbarkeit von Reisen

• koelle1974
    • 12. März 2025 um 12:25
    Zitat von AnDi1706

Das betrifft aber nicht nur die Nova.

In der Reisesuche findet man im Zeitraum Mai-August 2025 in der Region Nordeuropa ganze zwei Reisen. Sehr merkwürdig! :gruebel:

Ach krass...soweit hatte ich nicht geschaut...komisch. Naja ich gehe schwer davon aus, dass sich das schnell wieder ändert. Macht ja überhaupt keinen Sinn.

• Verfügbarkeit von Reisen

• koelle1974
    • 12. März 2025 um 12:05

Hat jemand eine Idee warum man im Moment für die Nova nur Touren bis April 2025 buchen kann und dann erst wieder ab Mai 2026? :gruebel: Oder ist da ein Fehler im System. Komisch auf jeden Fall

• koelle1974
    • 12. März 2025 um 09:34
    Zitat von Sami87

Denkt ihr morgen kommt das Logbuch ? Oder erst nächste Woche ?

Würde mich auch brennend interessieren :thumbsup:

• Preisentwicklung TUI

• koelle1974
    • 10. März 2025 um 19:29

9.000 Euro für ne nicht mal besondere 10-Tages-Tour im Mittelmeer. Wer das zahlt Bitteschön, ich finde DIESEN Preis absolut irre :nein1:

• Preisentwicklung TUI

• koelle1974
    • 5. Februar 2025 um 14:20

Ich muss mal eine Frage los werden. Ich hab da selbst irgendwie keine Antwort für..:cry2:

Mir geht es um die 12 Tage Tour „Islands Naturwunder“

Kann mir mal jemand versuchen zu erklären warum die Tour im Mai aktuell im Plus Tarif teurer ist als im Juli/August während der Ferienzeit? :matrose:

• koelle1974
    • 30. Januar 2025 um 11:26

Ich hab jetzt leider nichts dazu gefunden, ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Wann werden die Touren 26/27 dann in etwa veröffentlicht? :abfahrt:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• koelle1974
    • 23. Januar 2025 um 07:25
    Zitat von User123

Mann muss ja nicht alles verstehen. Aber andere Meinungen kann man dann durchaus akzeptieren.

Das tue ich auch absolut und war auch nicht böse gemeint. Am Ende es Tages ist es ja gut dass es beide Konzepte gibt. Sonst wäre der Chat ja hier nicht „intensiv“ :abfahrt:

• koelle1974
    • 22. Januar 2025 um 21:25
    Zitat von Hope1

Hallo,wir waren nach mehreren Aida Reisen das erste mal mit Mein Schiff unterwegs. Sind seit gestern wieder daheim. Und für uns war ziemlich schnell klar, Mein Schiff ist nicht unser Schiff :|.

Es hat für uns einfach nicht gepasst, die Unterhaltung,die Shows, das Essen, das Personal (mit wenigen Ausnahmen)und vorallem das Publikum.

Aber wir denken,jeder soll für sich entscheiden, was ihm wichtig und vorallem wo sich jeder besser wohl fühlt.

Liebe Grüße Izabella und Tobias

Total klar dass alles subjektiv ist, aber mir ist einfach absolut schleierhaft wie jemanden das Essen auf der Aida besser gefallen kann ( ausgenommen die Spezialitätenrestaurants)

• koelle1974
    • 6. Dezember 2024 um 14:54
    Zitat von runner.marie

Für uns nur die Routen und da nicht die für uns langweiligen Mittelmeer/Norwegen etc Fahrten, sondern spezielle zb wie jetzt in 2025 Japan, da ist für mich das Schiff fast nebensächlich. Mir wiederstebt das Buffetkonzept von Aida etwas...aber da müßen wir jetzt durch ;) Da sind wir bei NCL zb besser aufgehoben.

Wir benötigen wie bei MS kein AI da ich Null Alkohol trinke, gehe nicht ins Spa etc und schlemme mich auch nicht durch das Angebot von Speisen, um dann mit 3kg mehr Zuhause anzukommen ;) Mit AI subventioniere ich quer und das kann ich mir sparen.

Ne schöne Jroos no Kölle ;)

Jroos zurück :thumbsup:

Gebe ich dir völlig recht. Beim stöbern gibt es bei Aida viel mehr coole und „nicht Standard“ Routen als bei TUI

• koelle1974
    • 6. Dezember 2024 um 10:27
    Zitat von HgkS48

Neben dem unterschiedlichen Restaurantkonzept gibt es natürlich noch weitere Unterschiede, die für die Wahl ob Aida oder TUI wichtig sind. Für mich z.B. der große Pool bei MS, dazu gibt's ja auch noch die Lagune, die allein größer ist als die meisten Planschbecken auf den Aida Schiffen. Dann das wesentlich größere Barangebot auf Mein Schiff, vor allem auch die Außenalsterbar, in der man nicht nur Getränke bekommt, sondern auch inkludierte Tapas. Und für mich ganz wesentlich, das AI Konzept von TUI, das wesentlich umfangreicher ist, als alle Getränkepakete bei Aida. Alles Gründe, die mich eher zu TUI tendieren lassen. Aber, leider lässt sich TUI das besonders in diesem und auch im nächsten Jahr extrem teuer bezahlen.

Aber AIDA ja häufig eher sogar mehr als TUI :thumbsup:

• koelle1974
    • 5. Dezember 2024 um 20:37

Mir ist gerade noch ein Mega Grund pro TUI eingefallen. Das Artisan Brot zum Frühstück —> großartig :meinung:

• koelle1974
    • 5. Dezember 2024 um 12:24
    Zitat von Escape

Ja, so sehe ich das leider auch. Deswegen lieber TUI und vielleicht demnächst auch MSC.

Für mich ist Buffet Streß pur. Deswegen wenn AIDA, alles ab Perla. Obwohl die vom Angebot der Bedienrestaurants grenzwertig sind. Aber ich mag das Schiff trotzdem.

Besser sind da schon Nova und Cosma. Auch mit Buchungsstreß vor Abreise dann verbunden. ;)

Es ist wirklich Stress..für mich auch. Aber ich finde bei TUI im Anckelmannsplatz ist es erträglich. Daher bin ich komplett bei TUI...

Im Moment gibt es wenig was ich zu AIDA zieht...wobei ich Nova und Cosma mal gerne testen würde, da hört man ja doch eher mal Gutes drüber.

• koelle1974
    • 4. Dezember 2024 um 12:04
    Zitat von Lina3313

Hängt davon ab, ob man zu Zweit oder alleine fährt, kann man also nicht pauschal sagen. Auch das Thema besondere Routen liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die USA-Reisen und die Lateinamerikaroute besonders. Meine USA-Reise mit MS war eine absolute Traumreise und Minimum auf Platz 2, wenn nicht auf Platz 1 meiner vielen Reisen, die ich jemals gemacht habe. Ich muss auch sagen, dass ich die Qualität des Essens auf MS besser fand und das AllIn gefällt mir auch besser. Auf dem Gang kann ich mir Wasser zapfen, ich habe eine Kaffeemaschine auf der Kabine, die Kabinen sind schöner-mal abgesehen von den großen Aidas, wobei ich die hellhörig fand, die Pools sind bei MS besser, man kann einfach in die Sauna, Theater oder Theaterium ist mir persönlich egal, dass man immer was zu Essen bekommt, finde ich bei MS entspannt. Das Abendprogramm finde ich bei Aida besser und das familiäre Gefühl.

Abendprogramm und familiäres Gefühl bin ich auch bei Dir. Auf der Aida kommt man ja nicht umhin das Programm zumindest "mitzubekommen". Bei Tui sieht man das Theater ja nicht, wenn man nicht aktiv hingeht. Wir waren dann lieber in der Bar :zungeraus:

• koelle1974
    • 4. Dezember 2024 um 11:21

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

Es ist ja vollkommen normal, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Ich habe sowohl Tui als auch Aida mehrfach getestet. Aida allerdings zuletzt 2016 die Prima. Danach nicht mehr. Gerade was das Essen angeht empfand ich die Buffetrestaurants auf der Aida wirklich teilweise fürchterlich. Diese Gedränge schon vor dem Eingang, das Gedränge dann drinnen am Buffet, die Gäste die wegen dem kostenlosen Tischwein die Plätze ewig blockieren. Und ja, das kommt jetzt hart, aber bei der letzten Reise mit der Prima kam ich zu dem Schluss, dass unser Essen hier in der Kantine vor Ort besser ist. Das meine ich wirklich ernst und nicht mit einem Augenzwinkern. Das gilt ausdrücklich nicht für Buffalo, Rossini oder auch das Brauhaus. Das Atlantik bei Tui mit Bedienung ist für uns um längen besser. Es ist einfach ein gemütlicheres Essen ohne große Hektik und vor allem ohne Gedränge. Ich finde das Essen ist zwar dort über die Jahre auch nicht besser geworden aber es ist immer noch richtig gut. Wir haben jetzt nochmal Nachwuchs bekommen (16 Monate). Ich glaube für Kinder ist irgendwann die Aida mit dem Kids Club doch cooler und besser gemacht als Tui.

Wir sind gerade am schauen für Mai 2025 und Herbst 2026 und wirklich erschrocken wie sich die Preise entwickelt haben...aber okay. Das ist ja ein anderes Thema und nicht für hier :abfahrt:

• Mein Schiff 2: Karibische Inseln III | 14 Nächte | 27.01.2023 bis 10.02.2023 (Freitag, 27. Januar 2023, 00:00-Freitag, 10. Februar 2023, 00:00)

• koelle1974
    • 10. Januar 2023 um 18:13

Ein Funken Hoffnung für die SmartLynx Flüge:

Condor wirft A330 von Smart Lynx nach Beschwerden raus - aeroTELEGRAPH
    Der Ferienflieger musste zuletzt viel Kritik für Flüge seiner Wet-Lease-Partnerin Smart Lynx einstecken. Jetzt zieht Condor Konsequenzen - und setzt für…
    www.aerotelegraph.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™