Alles anzeigenAhoi!
Bin auch gerade am schauen für unsere "Hochzeitsreise" zum 10. jährigen Jubiläum im kommenden Sommer.
Hatte erst nur AIDA angeklickt. Es gibt Kombireisen (also eigentlich 2 x 7 Tage Routen) oder auch eine die wir (so ähnlich) bereits hatten.
Hab dann mal TUI mit in das Suchraster aufgenommen. Da gibt es eine Router in Richtung brittische Inseln (waren wir noch nicht und haben aktuell auch keine Reisepässe). Preislich natürlich über den AIDA Angeboten, aber eben schon TUI like alles mit drin (was bei AIDA dann letztlich wohl den Preis über TUI bringen würde).
Ein Arbeitskollege fährt eigentlich nur TUI und ist begeistert (ist aber auch gute 15 Jahre älter als ich und hat nicht mehr lange bis zur Rente). Ich weiß also nicht, ob uns TUI letztlich nicht zu "gediegen" ist.
Andererseits weiß ich auch nicht, ob man 2x eine nahezu identische Reise macht!?
Daher werde ich diesen Thread jetzt mal von Anfang an lesen. Vielen Dank für die vielen Postings/Meinungen dazu.So kann man sich wirklich gut einen Überblick verschaffen.
LG René
Also man sieht es ja an meinem Nickname....bin 50 und fahre schon seit vielen Jahren mit Tui und vorher auch Aida. Dieses ruhiger und gediegener kann ich bestätigen. Das hat aber eher was mit der Masse der Menschen und dem Kampf in den Buffetrestaurants zu tun...ansonsten war es bei uns meistens so, dass abends z.B. am Pooldeck häufig mehr geboten wurde als bei Aida.
Lange Rede, kurzer Sinn. Stell dir Tui bitte nicht als Dampfer vor, wo nix los ist und alle Reisenden total langweilig sind. Ist wirklich überhaupt nicht so. Probier es mal auf wäre mein Tipp...![]()