Beiträge von Filos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also ich finde es total wichtig. Für mich ein Grund eine Kreuzfahrt diesen FrühSommer zumachen. Bekomme hier keinen Schwimmkurs Abends oder am Wochenende. Und meine Tochter muss einfach schwimmen lernen. Sie ist 4 Jahre und ich möchte einfach das Risiko minimieren das im Pool zu Hause ein Unfall passiert. Deshalb einfach top. Sie wlrd sicher danach noch einen 2ten brauchen. Aber ich werde mit ihr daheim anfangen und dann es mit Fachkraft am Schiff hoffentlich verbessern.
Weiß jemand ob man im vorraus buchen kann oder erst am Schiff.
Zeit an Land geht mir eh nicht verloren, solange der Kurs nicht mittags um 13 Uhr ist, da ich mit Kindern eh nur 4-6 Stunden von Board gehen kann.Man kann vorab über MyAIDA buchen, oder im Kids Club und im Four Elements.
-
Gibt es noch den Poolbereich der ab 16 Jahre ist? Letztes Jahr gab es das ab unserem Abreisetag.
Nein, das wurde laut AIDA eingestellt.
-
Alles anzeigen
wir fahren am 21.06. ab Kiel mit der Nova. Wir sind in der glücklichen Lage, dass unsere Tochter uns nach Kiel fährt und auch wieder abholt. Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe vom Liegeplatz (Ostseekai) auch Kurzzeitparkplätze? Falls ja: sind die sehr voll und eng?
Wir möchten gerne früher einchecken. Welche Zeit würde eurer Meinung Sinn machen? 10 Uhr, 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr gibt es.
Es ist für uns Premiere von einem deutschen Hafen zu starten. Deswegen meine Fragen.
Schon einmal Dankeschön für Eure Antworten.
LG Beate
Ihr könnt direkt am Schiff am Ostseekai parken. Kurzzeitparken : bis 10 Minuten kostenlos. Bis 45 Minuten 1€. Einfach hinfahren. Wenn ihr bereits um 10 Uhr einchecken wollt, geht das.
-
-
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Ja, zum Beispiel dürfen AIDA-Ausflügler zuerst tendern, zum Facecheck,...
-
Ich auch Olaffo lungere hier rum🤭 und habe so sehr auf (gute) Nachricht gehofft. LG
-
Wir waren in der Botschaft, haben innerhalb 3 Stunden neue Pässe bekommen. Flieger für morgen vormittag nach Malta ist gebucht. Jetzt fahren wir zu einem Hotel in Flughafen Nähe, damit wir morgen früh nicht wieder Stress haben. Ausserdem haben wir auch keine Lust mehr auf Rom.
Wir freuen uns aufs Schiff und hoffen, dass nicht noch irgendwas schiefgeht.😊
Ich habe Gänsehaut und freue mich für euch, aber sowas von
. Ich esse gleich 🍰, denn für 🍾🥂 ist noch keine Uhrzeit. Alles Liebe, kommt gut zum Schiff. Danke für Bescheid 🙋🏼♀️ -
Danke Warnemuende , verstanden. Da habt ihr, sowohl was die Stimmung betrifft, als auch was die Fotografie und die Flat angeht, völlig andere Erfahrungen gemacht, als wir. Der Unterschied ist riesig und wir hatten keine rosane Brille auf. Was zwei, drei Wochen ausmachen können, ist ja krass, Ich kann nicht helfen, da ich erst im Oktober das erste Mal Sphinx mit Pixelei erlebe. LG Filos 🙋🏼♀️
-
Alles anzeigen
Hallo die_steffi,
danke für den Bericht. Wir hatten die Flats bisher nur auf den Sphinxen. Dort hatten wir noch keine solch extremen Erfahrungen.
Die Metropolen mit der Nova hatten wir genau vor einem Jahr ohne Flat.
Die Tour war von der Atmosphäre und den Gästen her ganz anders als alle die wir sonst hatten (incl. Nova davor).
Mich würde interessieren, ob das eventuell an der Tour oder an der Schiffsklasse liegen könnte.
Kan dazu jemand etwas beitragen?
Ich habe Erfahrung mit der Fotoflat auf der Nova. Das war im Februar '24. Habe aber deine Frage nicht verstanden.
-
Unser Forengeber "die clubschiffprofis" haben eine Hotline, aber ich weiß nicht, wie die besetzt ist. Jedenfalls kann man den Rückrufservice nutzen.
-
Es werden aber öfters Fragen bezüglich persönlicher Relevanz gestellt
Wir sollten jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten
Heizergruss , bitte, es reicht. Dies ist zunächst ein Faden, in dem eine Person um Hilfe bittet. diva21 befindet sich in einer akuten, schlimmen Lage. Diese Lage gilt es hilfreich und vor allem sofort !!! zu verbessern. In "ihrem" Faden ist Platz für gute Wünsche, für Rückfragen nur, um ihr aktuell weitere Tipps geben zu können, für eigene Erfahrungen, die ihr weiterhelfen könnten. Jetzt. Sofort.
Alles andere : einfach mal die Klappe halten, oder auf später verschieben. Aus Respekt.
Später kann dieser Faden hilfreich für andere sein. Durch Mitlesen (wie jetzt auch schon). Später können andere ihre eigenen Erfahrungen, auch wie AIDA mit sowas später mal umgehen wird, zusammentragen.
Später, nicht jetzt, es reicht!
-
Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, liebe Grüße von Filos
-
Vielen lieben Dank Portia , so viel Mühe fürs Forum und das nach einem so langen Tag

-
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.
Habt ihr die 24/7 Notfallnummer in Rostock benutzt, die ist zuständig, oder die normale Hotline?
-
-
Mir geht es Hauptsächlich darum, ob hier ggf. jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe solche Erfahrungen gemacht, aber nicht mit einer KF, sondern einer anderen Pauschalreise. Gibt mal in deine Suchmaschine "Preisfehler im Reiserecht:....." ein und "Erklärungsirrtum (BGB)" ein.
-
Ja und ich finde insbesondere die Qualität des Bandes an sich eher billig... der Aufdruck blättert jetzt schon teilweise ab, obwohl noch nicht einmal verwendet und der Aufdruck weißt auch unregelmäßigkeiten auf.
Die würde ich nicht behalten und tragen wollen und sie reklamieren.
-
Im Moment finden im Stadthafen Rostock Bauarbeiten statt. Auf alle Fälle vorher checken, ob die Schiffe überhaupt fahren.
Man muss die Schiffstour vorab buchen.
-
Wenn ich in Warnemünde beide Hotels, also Yachthafenresidenz und Hotel am Alten Strom reserviert hätte, dann würde ich mich für das Hotel am Alten Strom entscheiden. Von beiden Hotels ist der Weg zum Schiff gleich günstig gelegen. Von Hohe Düne ins Städchen ist kein Problem. Mir persönlich gefällt aber der Charme direkt am Alten Strom mitten in diesem wunderwunderschönen Warnemünde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-