1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Filos
    • 13. März 2023 um 13:56
    Zitat von Escape

Frauentausch wäre auch mal was! :D Auch wenn falscher Sender.

Dann vielleicht 2 AIDAs ins Boot holen.

Was 🙊😇😉 "ihr" alles für Sendungen kennt :lol1: :sironie:

• Filos
    • 13. März 2023 um 12:42
    Zitat von Heizergruss

Man kann sicherlich auch sehr gespannt sein,ob es zukünftig noch weitere Shows mit den AIDAdampfern gibt

Nicht, dass sie noch :hahaha: "VOXdampfer" genannt werden :sironie:

• Filos
    • 12. März 2023 um 18:19

Die Bewerbungsfrist für die Show auf AIDAprima, die vom 10.06.-17.06.'23 gedreht wird, läuft. Bin gespannt und vielleicht sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher und haben Spaß wie bei "Herz an Bord"? Oder jemand von uns bewirbt sich und ich bin der größte Fan:matrose: :hunger: :stossen: :pokal:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 7. März 2023 um 17:13

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich über niemanden von uns lustig. Die Situation ist nur irgendwie zum :pirat:

• Filos
    • 7. März 2023 um 17:10
    Zitat von Stargate

sorry

aber wer glaubt denn daran das die Pins zugeschickt werden. ?!?

Das ist -meiner Meinung- nur wieder Vertrösterei weil die Pins nicht an Bord waren/sind

Wurde mir vom Ausflug Chef/ Manager beim Clubtreffen erzählt das die Pins noch nicht an Bord sind und zugeschickt werden

Februar Cosma:lol1:

In dem anderen Faden zum Katalog wurde heute davon berichtet, dass einem Katalog ein Pin beilag. Kaputt in zwei Teilen.🙈 Andere haben heute auch den Katalog zugeschickt bekommen. Ohne Pin. 😅

• Filos
    • 4. März 2023 um 19:18

Der Pin sollte ja mit dem neuen Katalog verschickt werden. Er lag aber nicht bei. Also wird er nachgeschickt,nehme ich an.

• Neuer Katalog von Aida

• Filos
    • 4. März 2023 um 19:12

Mit dem Katalog sollte der Pin für Clubmitglieder verschickt werden. Wurde er aber nicht. Nur zur Info, falls jemand deshalb mit dem Bestellen lieber noch warten möchte.

• Sushi Bar mit Kindern

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 20:45

Ich verstehe es nicht wirklich. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt ab 5 Jahren. Vielleicht will sich AIDA absichern. Ein Zuviel kann auch bei älteren Kindern zur Unverträglichkeit führen. Dann sind wohlmöglich die Eltern verantwortlich, anstatt AIDA?

• Sushi Bar mit Kindern

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 20:36
    Zitat von _Meerelfe_

Ich hatte nur diese Info, leider keine weiteren Details.

Soweit ich weiß, geht es um den Verzehr von rohem Fisch und damit um eine eventuelle Unverträglichkeit der Proteine. Erwachsene können das für sich selbst entscheiden und Eltern für ihre Kinder. Deshalb können Kinder mitgenommen werden, aber in der Buchung selbst, sind sie erstmal nicht dabei und an Bord dann schon.

• RFID auf AIDA?

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 15:47

Ich weiß nur, dass man in eurem Fall eine zweite Bordkarte bekommt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 14:38
    Zitat von User123

Dann könnte ja Aida auf jede Kabine ein Tablet zur Verfügung stellen :lol1:

Jaaaaa🙏, ein Tablett 👏, darauf die MyAIDAHeute 🗞️ und ein Stück Schokolade 😇😉

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 18:30
    Zitat von Seesack007

sorry, aber die Ratschläge "mach´ einfach, mir ist noch nie etws passiert" sind ja sowas von gefährlich! Ich rate JEDEM, sich an die offiziellen Vorschriften des Gastlandes zu halten, auch wenn´s im nachhinein nicht hätte sein müssen.

Ich kann "habe ich immer so gemacht, ist noch nie was passiert" auch wirklich nicht mehr hören. Diejenigen, die wegen Medikamentenmitnahme/Schwarze Liste rausgezogen werden, gehen damit sicherlich nicht hausieren. Hoffentlich kommt es durch so ein Verhalten nicht zu Verzögerungen für alle anderen. Ansonsten ist es mir egal, falls sich andere nicht dazu aufgerufen fühlen, Hustensaft mit Codein, die Verhütungspille u. a. alltägliche Medikamente mitzunehmen.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 17:39

😂🤦🏼‍♀️ Autokorrektur. Ich meine natürlich die VAE.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:54
    Zitat von Detlef Hahn

Du brauchst Dich nicht anzustellen. Die liegen dort auf einem Ständer aus.

Ich weiß, aber leider weiß ich von Freunden, dass sie an der Rezeption schon mehrfach vergriffen waren. Andere haben berichtet, dass sich Gäste vor der Ausgabe um 18:00 Uhr im Bereich Theatrium gedrängt haben.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:44

Bei Reisen beispielsweise in die VAR bitte die Schwarze Liste beachten.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:20

Ich möchte die AIDAHeute im Papierformat weiter täglich erhalten. In Farbe muss nicht; in der ursprünglichen Größe aber schon. Mag sie abends lesen, mit einem Magneten an die Kabinenwand heften und tagsüber gefaltet mit mir "rumchleppen". Ich habe absolut keine Lust dazu, mich dafür abends eine halbe Stunde wo anzustellen, um eventuell noch ein Exemplar zu ergattern. Dazu ist mir meine Urlaubszeit zu schade und es mutet doch irgendwie wie eine gemeinsame Schnäppchenjagt an und auf diese Art "atmosphärischer Gemeinsamkeit" verzichte ich gerne.

Hoffentlich kann man bald vor der Reise angeben, ob man sie im noch im Papierformat wünscht und dann wird sie mir bitte 🙏 in die Kabine gelegt, und nicht an die Tür geklemmt.

• "Der Mann hat (abends) die Hosen an"

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 15:56
    Zitat von phoenix70

Moin zusammen und einen schönen Karneval-Sonntag. Hab zu meinem Anliegen nichts gefunden im Forum, daher eröffne ich mal ein neues Thema: ich trage gerne mal eine bayerische Trachtenkombination mit Sakko und - darum geht´s - eine halblange Kniebundhose aus Leder. Wie wirkt sich das aus, wenn ich abends damit in eines der Aida-Restaurants gehe? :frage1: Meiner Meinung nach dürfte eine Kniebundhose "tragbar" sein im Restaurant. An Land ist dies ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen :lachroll:

Sollte es jemanden hier geben, der Erfahrungswerte hat, denn würde mich das freuen, wenn diese hier geteilt würden.

Ich sage schon mal herzlichen Dank und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Oha, das ist eine "Zündstofffrage". Ich würde dir gerne meine ernsthafte, persönliche Meinung dazu mitteilen. Falls du Interesse daran hast, erkläre mir doch bitte kurz, ob deine Frage eine Karnevallsfrage ist, oder du sie heute🎉 nur rein zufällig stellst?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Filos
    • 17. Februar 2023 um 10:03
    Zitat von Sherlock

Kann mir jemand sagen, ob bei Aida im Cruise Terminal am check in bei Reisen ohne Testspflicht auch "zufällig" coronatests gemacht werden? Beispielsweise wie am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle jeder x-te Passagier?

Nein, es werden keine zufälligen Tests durchgeführt. Auch keine freiwilligen oder welche als Voraussetzung für die Fahrt (bis jetzt).

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 17:16

Das Formular googlen oder auf der HP finden. PDF herunterladen und per Mail an "barrierefreiheit@aida.de" senden.

Ich würde "Situation" auch noch im Gesundheitsfragebogen vermerken.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 16:49
    Zitat von Escape

Da die Beiträge hier schon älter sind.

Wir haben eine Person dabei, die gekühlte Medikamente und Spritzen mitnehmen muss.

Zum einen, wie macht Ihr das im Flugzeug? Isoliertasche und Kühlakku vielleicht für den Flug?

Und an Bord, hier die AIDAnova, auch an der Rezeption fragen, für eine Kühlmöglichkeit an Bord?

Sorry, dass hier ist der Kinderbereich. Das habe ich übersehen. Es geht um einen Erwachsenen. Ggf. bitte verschieben?

Eine größere Menge ist es auch nicht. Wir sprechen von 2 Spritzen.

Alles anzeigen

Bitte die Mitnahme bei AIDA "Barrierefreiheit" angeben. Die Rezeption kümmert sich mit dem Bordhospital um die Kühlung, um Abholmöglichkeiten, etc.Klappt gut, berichten Freunde von mir immer wieder. Für die Mitnahme im Flugzeug musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™