1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neu aus dem Pott

• Filos
    • 19. März 2023 um 18:09

Herzlich Willkommen :Boot1: Manu, bin auch noch relativ neu hier und habe schon unzählige Tipps gefunden, Erfahrungen zu Destinationen gelesen und Vieles mehr. LG, Filos

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 19. März 2023 um 00:54
    Zitat von Malte1995

Das heißt da es als „Upgrade“ gilt werden keine umbuchungsgebühren fällig ?

Es werden keine Umbuchungsgebühren fällig,wenn man vorher den Vario-oder Premiumtarif gebucht hat.

• Neuer Katalog von Aida

• Filos
    • 18. März 2023 um 19:38

Hat "Neuer Katalog=Neue Kundennummer" eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn man bewusst oder unbewusst eine neue Reise bucht und die neue Nummer hinterlegt ist? Werden z. B. Seemeilen richtig zugeordnet oder ist man versehentlich Neukunde? :gruebel:

Ich komme auf diese Frage, weil ein und dieselbe Person mit ein und derselben Adresse zwei Kataloge bekommt unter der alten und mit einer neuen Kundennummer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 18. März 2023 um 16:14
    Zitat von Jogolein

Ich habe vorletzte Woche die Skandinavien-Adventsreise zunächst ohne AI gebucht (obwohl verfügbar) und nach der Festbuchung völlig unproblematisch AI nachgebucht. Aussage am Telefon: AI ist lediglich eine Option, die jederzeit, falls sie für die betreffende Reise buchbar ist, nachgebucht werden kann und zählt nicht als Umbuchung.

Genau so und nicht anders kenne ich das auch. AI kann hinzugebucht werden bis 3 Tage vor Abreise bei Verfügbarkeit, aber nicht mehr an Bord. Getränkepakete immer bis 3 Tage vorher auch noch an Bord.

• Filos
    • 18. März 2023 um 15:34
    Zitat von Mausgatt

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man das Paket buchen soll, wenn man dann nicht besser auf AllIn umbuchen kann. Klar muss man mindestens 150 Euro Differenz haben, aber das hat man ja in der Regel… es sei denn man hat Vario und die Kabine wurde schon zugeteilt. Dann geht das nicht mehr mit dem Umbuchen?

Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,aber AI oder ein Getränkepaket im Nachhinein zu buchen, ist keine Umbuchung, denn das hat nichts mit dem Tarif (Vario, Premium) und der Reise zu tun. Es ist einfach ein Hinzubuchen einer Leistung, wobei keine Umbuchung stattfindet.

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 16. März 2023 um 22:14
    Zitat von dottore

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anreise nach Warnemünde mit dem PKW. Letztes Jahr hatten wir das Valet-Parken gebucht und das hat ausgezeichnet geklappt. Wir wollen das dieses Jahr wieder machen und AIDA wirbt auch damit, aber unter MyAida gibt es nichts, außer dem Hinweis, auf die An- und Abreiseseite zu wechseln, was dann aber ein "Irrläufer" ist.

Ist das Problem bekannt?

VG

Hallo, ich parke in Warnemünde mit Easy Parking oder benutze das Parkhaus Molenfeuer. Ich weiß nicht, wie lange es noch bis zu deiner Abfahrt dauert. AIDA mietet ja einen Teil des Parkhauses Molenfeuer und shuttlet von dort aus auch. Zu Fuß ca. 17 Minuten zum Schiff. Das Parkhaus kann aber auch online ohne AIDA gebucht werden, so habe ich es gemacht.

• Seenotrettungsübung

• Filos
    • 15. März 2023 um 19:37

Hallo farry, ja, auf allen Schiffen.

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Filos
    • 13. März 2023 um 22:52
    Zitat von User123

Wer weiß, vielleicht spendiert der Sender oder die Reederei die Reise.

Aber mit Sicherheit spendiert der Sender die Reise der TN. Gar keine "Frage" .

• Filos
    • 13. März 2023 um 16:46
    Zitat von pios1969

nicht lt. AGB zu den Getränkepaketen..Kauf am Tag zwei ja und für gesamte Reisedauer.....gültig erst ab Kaufdatum und nicht rückwirkend!

So steht es geschrieben...

Ich weiß und ich kann nicht sagen, ob das von mir Beschriebene auf allen Schiffen so gehandhabt wird. Es ist am Sichersten, direkt am Anreisetag und vor der ersten Getränkebestellung ein Paket zu buchen.

• Filos
    • 13. März 2023 um 15:42

Man kann auch noch am zweiten Reisetag ein Getränkepaket buchen. Der erste Reisetag wird jedoch mit berechnet (Paket nur für die gesamte Reise) und eventuell gekaufte Getränke vom ersten Tag werden dann mit "null€" berechnet.

• Filos
    • 13. März 2023 um 14:09
    Zitat von Escape

Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. So in einer fremden Küche, und dann noch auf einem Schiff, für andere zu kochen.

Aber die Idee ist gut.

Glaube nicht. Nur die Drehwoche.

Die fünf Teilnehmern bekommen den AIDA Gourmetexperten Franz Schned zur Seite gestellt, damit sie sich in der unbekannten Küche zurecht finden.

Ich denke, den Ausstrahlungstermin bekommt man erst nach dem Dreh heraus. Hoffentlich bin ich dann nicht zeitgleich auf Kreuzfahrt :Boot1: :sport1:

• Filos
    • 13. März 2023 um 13:56
    Zitat von Escape

Frauentausch wäre auch mal was! :D Auch wenn falscher Sender.

Dann vielleicht 2 AIDAs ins Boot holen.

Was 🙊😇😉 "ihr" alles für Sendungen kennt :lol1: :sironie:

• Filos
    • 13. März 2023 um 12:42
    Zitat von Heizergruss

Man kann sicherlich auch sehr gespannt sein,ob es zukünftig noch weitere Shows mit den AIDAdampfern gibt

Nicht, dass sie noch :hahaha: "VOXdampfer" genannt werden :sironie:

• Filos
    • 12. März 2023 um 18:19

Die Bewerbungsfrist für die Show auf AIDAprima, die vom 10.06.-17.06.'23 gedreht wird, läuft. Bin gespannt und vielleicht sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher und haben Spaß wie bei "Herz an Bord"? Oder jemand von uns bewirbt sich und ich bin der größte Fan:matrose: :hunger: :stossen: :pokal:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 7. März 2023 um 17:13

Mich bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich über niemanden von uns lustig. Die Situation ist nur irgendwie zum :pirat:

• Filos
    • 7. März 2023 um 17:10
    Zitat von Stargate

sorry

aber wer glaubt denn daran das die Pins zugeschickt werden. ?!?

Das ist -meiner Meinung- nur wieder Vertrösterei weil die Pins nicht an Bord waren/sind

Wurde mir vom Ausflug Chef/ Manager beim Clubtreffen erzählt das die Pins noch nicht an Bord sind und zugeschickt werden

Februar Cosma:lol1:

In dem anderen Faden zum Katalog wurde heute davon berichtet, dass einem Katalog ein Pin beilag. Kaputt in zwei Teilen.🙈 Andere haben heute auch den Katalog zugeschickt bekommen. Ohne Pin. 😅

• Filos
    • 4. März 2023 um 19:18

Der Pin sollte ja mit dem neuen Katalog verschickt werden. Er lag aber nicht bei. Also wird er nachgeschickt,nehme ich an.

• Neuer Katalog von Aida

• Filos
    • 4. März 2023 um 19:12

Mit dem Katalog sollte der Pin für Clubmitglieder verschickt werden. Wurde er aber nicht. Nur zur Info, falls jemand deshalb mit dem Bestellen lieber noch warten möchte.

• Sushi Bar mit Kindern

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 20:45

Ich verstehe es nicht wirklich. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt ab 5 Jahren. Vielleicht will sich AIDA absichern. Ein Zuviel kann auch bei älteren Kindern zur Unverträglichkeit führen. Dann sind wohlmöglich die Eltern verantwortlich, anstatt AIDA?

• Sushi Bar mit Kindern

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 20:36
    Zitat von _Meerelfe_

Ich hatte nur diese Info, leider keine weiteren Details.

Soweit ich weiß, geht es um den Verzehr von rohem Fisch und damit um eine eventuelle Unverträglichkeit der Proteine. Erwachsene können das für sich selbst entscheiden und Eltern für ihre Kinder. Deshalb können Kinder mitgenommen werden, aber in der Buchung selbst, sind sie erstmal nicht dabei und an Bord dann schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook