1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 8. Juni 2023 um 21:23

Milch mit an Bord bringen ist untersagt. Zur Kaffeemaschine gibt es diese kleinen Döschen mit Kaffeesahne.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 8. Juni 2023 um 15:41
    Zitat von Belle1975

Kontaminiert :nein1:

Das mit den zwei Getränken und dem Umfüllen war eher mein Gedanke.

Nimm dir doch einen Trichter mit, damit das Umfüllen von Gläsern in die Trinkflasche besser klappt.

• Filos
    • 8. Juni 2023 um 13:24

Das stille Wasser in den Bars wird aus Tanks gepumpt. Es ist Trinkwasser nach dem deutschen Trinkwasser"gesetz". Das gleiche Wasser steht im Sportbereich im Brunnen zur Verfügung, um sich die Trinkflaschen zu befüllen und es ist das gleiche Wasser, was in den Kabinen aus dem Wasserhahn kommt.

OT, ich weiß.

Das Sprudelwasser an den Bars ist natürlich das gleiche Wasser, nur mit Kohlensäure versetzt.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Filos
    • 7. Juni 2023 um 20:19
    Zitat von Gabyund Manfred

Ihr könnt Euch freuen die Reise ist super. Wenn wir zurück sind werde ich ein bisschen dazu schreiben. Wir sind von unserer Reise die übermorgen zu Ende geht sehr begeistert.

Lieben Dank und genießt eure Reise noch in vollen Zügen.

• Warnemünde Abreise

• Filos
    • 7. Juni 2023 um 20:15
    Zitat von Marry 123

Ich hätte noch eine Frage wenn unser Zug 9.55 Uhr ab Warnemünde zurückfährt . Kann man ohne Koffer das Schiff bis9.30 Uhr verlassen. Soweit ist es ja nicht und Koffer lassen wir durch Tefra nach Hause schicken.

Der Zug wäre für uns am günstigsten.

lg

Marry

Du hast ja mit TEFRA die Freiheit, kommen und Gehen zu können, wann du willst. An Bord kommt ein Extraanhänger an deinen Koffer. Du gehst von Bord und dein Koffer kommt nach Hause.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 3. Juni 2023 um 23:16
    Zitat von Novesia

Es werden ja auch noch Kabinen hier im Forum über die Kabinenbörse angeboten.....

👍

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 3. Juni 2023 um 19:31

Welche der verschiedenen Abschiedstouren ist den jeweils gemeint? Die allerletzte ab 9.9.23 oder andere vorher?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Filos
    • 3. Juni 2023 um 14:11

Ich profitiere von den Beiträgen, in denen doch oft ausführlich dargestellt ist, warum man nicht mehr, oder vielleicht doch, oder unbedingt wieder fahren möchte. Egal, ob sie für oder gegen das nochmalige Fahren mit Nova/Cosma sind, enthalten sie doch andere Erfahrungen (individuelle, andere Reisekonstellation, Tour, Jahreszeit,...), als ich sie gemacht habe.

Mein Profit in diesem Faden liegt in der Diskussion.

Macht es Sinn, den Titel zu erweitern? Um Begriffe wie z. B. Erfahrungen, Diskussion, Austausch,...?

Ich möchte noch hinzufügen, dass die von mir gewünschte Diskussion im von den Mods Flo on Tour und Alicia gegebenen Rahmen stattfinden möge, damit sie für mich profitabel bleibt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Filos
    • 27. Mai 2023 um 12:27
    Zitat von tanja156

Ist das eigentlich immer noch so, dass sich das Essen bei den Buffetrestaurants nicht ändert?

Ich mag das Konzept nicht wirklich, denn es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit in die Bedienrestaurants zu gehen, wenn das Schiff relativ voll ist bekommt man dort ja keinen Tisch mehr.

Das ist noch so, wohl damit sich die Gäste auf die verschiedenen Buffetrestaurants verteilen und somit Restaurants eben eher nicht überfüllt sind.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 25. Mai 2023 um 18:45
    Zitat von klaschu

Das Sammeln hat mir Spaß gemacht. Doppelte Pins habe ich verschenkt oder getauscht.

Ich glaube das es nun keine Jahrspins mehr gibt sondern nur noch einen Standardpin ohne Jahreszahl auf Verlangen.

Schöne Sammlung :loveyou:

Ich sagte ja schon, der Pin ist ohne Jahreszahl, zum Selbstbeschriften und in einer Menge bestellt worden, die für die nächsten zwölfzig Jahre reichen. :pirat:

• AI auf AIDA NOVA => Kostenfreie Getränke auf der Kabine?

• Filos
    • 16. Mai 2023 um 19:20
    Zitat von vocaris

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt...

Ich habe gehärt, dass man sich auf der Aida Nova (ggf. auch auf anderen Aida Schiffen), wenn man AI gebucht hat, alle im AI enthaltenen Getränke kostenfrei auf die Kabine schicken lassen kann.

Ist das korrekt?

Nein, selber holen. Leere Gläser selber wieder wegbringen wäre lieb.

Es liegen Bestellzettel in den Kabinen. Letztes Jahr 5 € Servicegebühr je Bestellung, ab Bestellwert von 20€ kostenfrei.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 16. Mai 2023 um 17:18

Wenn man im Bahnhofsausgang steht und nach rechts schaut,ist dort der Pavillon zum Greifen nah. Exakt so, wie von SonWin67 geschrieben.

• Back-to-back Aida

• Filos
    • 16. Mai 2023 um 16:16

Rückflug kann eine Schwierigkeit sein. Ich würde auch anrufen.

• Warnemünde Anreise

• Filos
    • 15. Mai 2023 um 18:11
    Zitat von Zugvogel29

Einfach beim Einchecken nach dem Ticket fragen

Ja, der Nahverkehr ist inklusive und das Hotelfrühstück ist gut und die Bäckerei auch 😊

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Filos
    • 15. Mai 2023 um 13:57
    Zitat von Mausgatt

Ich meine, dass hier gesagt wurde, dass es in diesem Fall schon mal eine Zuweisung einer neuen Kabine gab bei denjenigen, die nicht auf die Kabine angewiesen ist, falls es Bedarf gab.

Ich finde jetzt nicht schlimm, wenn man eine solche Kabine zugewiesen bekommt und fände es aber auch nicht schlimm, wenn man das bei Bedarf ändert…

Das sehe ich genauso wie du Mausgatt,das geht dann ja völlig in Ordnung und ist nicht schlimm.

Da aber auch die Sorge geäußert wurde, dass eventuell Menschen mit Einschränkungen dann keine Kabine mehr bekommen könnten, wollte ich das nicht kommentarlos lassen. Das kann Mitleser verunsichern und ein schlechtes Licht auf AIDA werfen, was ggf. unbegründet ist. Wenn es aber begründet ist, was bisher ja nicht zutrifft, dann würde ich das nicht hinnehmen und "mich dagegen stark machen".

• Check in Zeit

• Filos
    • 15. Mai 2023 um 11:33
    Zitat von Chefchen57

Das ist für Kiel. Habe aber keinen Shuttlebus gebucht.

Dort genauso. Du brauchst den Shuttle nicht buchen. Fußweg ca. 15-20 Min., nur zur Info.

• Check in Zeit

• Filos
    • 15. Mai 2023 um 11:02
    Zitat von Chefchen57

Also auf meinem Ticket Nova 20.05.23 steht: Gästen mit gebuchten Check Inn Paket „Früher an Bord“ steht ein gesonderter Transfer angepasst auf die individuelle Check Inn Zeit zur Verfügung.

Also wir kommen 10.10 Uhr mit DB an dann steht unten ein Transfer bereit? Verstehe ich das so richtig? Hatte das schon jemand. Check Inn Zeit ist 10.30 - 11.00 Uhr.

So funktioniert das in HH. Am Shuttle wird die Checkinzeit beguckt und "Early Boards" 😉 werden bevorzugt geshuttlet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Filos
    • 15. Mai 2023 um 10:58

Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass eine behindertengerechte Kabine Gästen zugewiesen wird, die diese nicht benötigen und sie dann gleichzeitig den Gästen, die sie benötigen, nicht mehr zur Verfügung steht. Das triggert mich.

Daher interessiert mich auch sehr, ob es diesen Fall bei AIDA schonmal gab. Bis dahin halte ich das für eine reine Annahme, die der Reederei nicht "gut zu Gesicht stehen würde" und Schaden verursachen kann.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 12. Mai 2023 um 19:04

Absolut, na klar @Kap Hornier 👍.

Ich kenne leider persönlich Menschen, die sich zieren, "Kurzstrecke " mit dem Taxi zu fahren.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 12. Mai 2023 um 17:27

Bitte bitte keine Scheu davor, auch für kurze Strecken das Dienstleistungsunternehmen "Taxi" zu wählen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      907
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™