1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Check in Zeit

• Filos
    • 11. Oktober 2023 um 14:41
    Zitat von Apfelfrau

Ja, genau.

Hier wirds jetzt schon wieder vermischt...

Charlynn

Selbst wenn noch abreisende Gäste an Bord sind, wenn mit dem early-Checkin dann schon erste Gäste der Nachfolgetour aufsteigen: das dürfte sich beidseitig in Grenzen halten.

Die meisten abreisenden Gäste verlassen ja doch zeitnah das Schiff, würde ich sagen.

Und dadurch, daß der early-Checkin limitiert ist und für Gäste, die nicht in der entsprechenden Clubstufe sind, kostenpflichtig ist, dürfte es auch da eher "übersichtlich" sein, was die Anzahl der "early's" betrifft.

Alles anzeigen

Fast leere und leere Restaurants ab HH und Kiel berichten mir "meine ( vielen) frühen Vögel" ausnahmslos seit der Early Checkin eingeführt wurde. Es flutscht, gibt keine Verzögerungen, kein Gedränge,....

• Check in Zeit

• Filos
    • 11. Oktober 2023 um 14:22
    Zitat von Andrea_und_Franz

Keine Ahnung wie das bei AIDA läuft, bei TUI ist Early Check in Triest und auf den Kanaren ab 9.00 gewesen.

🤔 Hier ist, dachte ich, der Faden nur für AIDA Checkins.

• Check in Zeit

• Filos
    • 11. Oktober 2023 um 14:19
    Zitat von Charlynn

Da sind ja dann noch fast alle Vorher Reisenden an Bord, die gerade auch erst ihre Kabine verlassen haben

Quasi dann DoppelBelegung

Gibt doch auch ein ReiseEnde, glaube war bei mir jetzt 10:30 Uhr, kann man dann wirklich schon am Bord bevor die vorherige Reise zu Ende ist?

Es kam zu Missverständnissen durch einen Post, der weder was mit "Early ab Norddeutschland", noch was mit AIDA zu tun hat. In ND kommt es durch das später mögliche Absteigen von Clubstufengästen zu Überschneidungen. Aber mir ist jetzt in diesem Moment kein früherer Early Checkin vor 10:30 Uhr bekannt.

• Check in Zeit

• Filos
    • 11. Oktober 2023 um 14:14
    Zitat von Dany101

In Warnemünde aber scheinbar erst 10:30 Uhr oder?

Warnemünde aktuell auch frühestens 10:30 Uhr.

• Check in Zeit

• Filos
    • 11. Oktober 2023 um 14:13
    Zitat von Andrea_und_Franz

Keine Ahnung wie das bei AIDA läuft, bei TUI ist Early Check in Triest und auf den Kanaren ab 9.00 gewesen.

Bei AIDA gibt es den Early Checkin nur ab Norddeutschland und der muss von den meißten Gästen bezahlt werden. Hierbei gibt es an keinem deutschen Hafen eine Early Checkin schon ab 9 Uhr.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Filos
    • 10. Oktober 2023 um 11:37
    Zitat von Elfie57

Hallo ihr Lieben,

Kurze Frage an die Kenner der AIDA BLU: ist das zwischen 5204 und 5206 ein Ausgang zum Außendeck?

LG

Es ist ein Notausgang zum Außendeck. Wenn du magst, lies mal hier im Forum die Kabinenbeschreibungen der 5204 und 5206.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 8. Oktober 2023 um 20:34
    Zitat von Sticker

Vermutlich eine „Bewegungsfahrt“ um z.B. auch Frischwasser zu produzieren.

Sie lag ja schon ein paar Tage im Hafen

Kann das sein?

Nachtrag: Oder ist es vielleicht eine „Übergabefahrt“ um alles zu testen o.ä.?

Möglich ist das. Genauso wie etliche andere Möglichkeiten.

Nachtrag, es sind ja auf den letzten Fahrten etliche Verantwortliche der " neuen Reederei" aus verschiedenen Bereichen mitgefahren und waren im Austausch mit den Offizieren der Aura. Aber warum nicht doch noch "eine Übergabefahrt"? Keine Ahnung.

• Filos
    • 8. Oktober 2023 um 11:21
    Zitat von facultas

Da hast du recht. Es gibt viel mehr Kriege. Und wir dürfen trotzdem Spaß haben bitte. So meinte ich es nicht.

Ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass es Schlimmeres gibt.

Und die potentiellen Opfer eines Ausfalls dieser Reise tun mir auch leid.

Gleichzeitig ist es eben auch ein Risiko Geld zu überweisen an ein start up, das noch nicht mal ein Schiff hat. Hoffen wir, dass sich das Risiko nicht realisiert.

Hallo facultas, ich darf deiner Meinung nach nicht "erschüttert" sein oder das Wort benutzen, wenn ich an die Residents/Gäste der MV Lara denke? Doch, bin ich. Ich kritisiere aber nicht, dass du von ihnen als " potentielle Opfer" sprichst, obwohl der Begriff doch eher ( auch ) auf Menschen in Kriegsgebieten zutrifft.

Darüberhinaus liebe ich das Schiff ( einfach drüber weglesen, wenn dir das/ wem das zu gefühlsduselig ist) und werde mir meine schönen Erinnerungen bewahren und die Zukunft des Schiffes weiter verfolgen.

Viele Grüße Filos

• TV Oktober 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 07.10.2023

• Filos
    • 7. Oktober 2023 um 23:45

Gerade erst entdeckt und gelesen.

Danke für alles bisher liebe Meerelfe. Ich hoffe weiter nicht nur auf deine TV-Tipps, sondern auch in anderen Fäden von dir zu lesen. Falls es dir im Moment nicht gut geht, dann wünsche ich dir das Beste !!!

Herzliche Grüße Filos

• Filos
    • 7. Oktober 2023 um 20:34
    Zitat von Avita61

Neuigkeiten zu MV Lara. Angeblich soll der Deal am 12.10. abgeschlossen werden. Da die Zeit knapp ist, sollen nur gebuchte Kabinen zum 1.11. fertig sein, das ist in etwa die Hälfte. Passagiere sind genervt, wollen nicht im "nasty 20 years,old Carnival ship" reisen. Manche sind froh erst später zusteigen zu können, andere fürchten, dass alles ins Wasser fällt. Etliche haben Haus und Job aufgegeben und stehen am 1.11.vor dem nichts.

Da kann man den Gästen nur wünschen, was lange währt, wird richtig gut. :thumbsup:

https://edition.cnn.com/travel/article…lems/index.html

Ach du meine Güte, ich bin nach dem Lesen erschüttert. Muss die Informationen erstmal verarbeiten und mit meiner Traurigkeit über die Ausmusterung der Aura bei AIDA abgleichen mit einem Mitgefühl für die Residents der " MV Lara" .

Nachtrag: Danke Avita61

• Meinungen zu Fantreffen

• Filos
    • 5. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von BerlinChris

Ich wusste gar nicht, daß es auf der letzten Reise der Aura ein Antreffen gab. Anscheinend nix versäumt.

Ich wusste das auch nicht. Stattdessen hatten wir ein kleines Fantreffen aus einer Reisegruppe heraus. Selbst organisiert, an der Oceanbar und mit sehr sympathischem Verlauf auch für die dann weitere Zeit an Bord.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Filos
    • 4. Oktober 2023 um 20:38

Mir "rauscht die Rübe" beim Lesen und Nachvollziehen deiner /eurer Darstellungen von möglichen Reiseverläufen.

Wieviel Arbeit von dir/euch.

Muss nochmal meinen herzlichen Dank loswerden :kiss: :blumen:

• AIDA splittet Familie auf zwei unterschiedliche Flüge

• Filos
    • 4. Oktober 2023 um 20:11
    Zitat von Nova

HEY!

Ich hatte meiner RB gestern noch eine Email geschrieben und hätte sie heute nachmittag auch angerufen - ich bin den ganzen Vormittag nämlich in der Schule. Sie rief aber schon meinen Mann an. Es handelte sich um einen kurzzeitigen Softwarefehler - ich war zu keiner Zeit tatsächlich woanders eingebucht. Ein Glück!

Es hat sich also alles geklärt und wir fliegen alle zusammen. In myaida ist das nun auch wieder geändert :daumen:

Vielen dank für eure Ratschläge!

Freut mich sehr zu hören, schöne Rückmeldung. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise .

• AIDA splittet Familie auf zwei unterschiedliche Flüge

• Filos
    • 3. Oktober 2023 um 21:28
    Zitat von Nova

Wir haben Premium gebucht über unsere RB direkt bei Aida. Es fliegen auch noch meine Eltern und mein Bruder samt Freundin mit. Die haben natürlich eine eigene Buchungsnummer, sitzen aber alle noch im gleich Flieger.

Sehr blöd, weil wir ja auch alle zusammen anreisen und abreisen. Unser Auto steht im HH Airport Parkplatz, mein Mann kann dann natürlich auch nicht einfach mit den Kindern nach Hause, wenn ich erst 2 oder 3 Stunden später da bin.

Vor allem habe ich das jetzt nur durch Zufall gesehen, als ich meinem Bruder gezeigt habe, wo er die Sitzplätze reservieren kann. Hätte ich da jetzt nicht nachgeschaut, wäre die Überraschung erst am Abflugtag gekommen. Das geht doch gar nicht, dass einfach so, ohne Information zu ändern?!

Hallo Nova,

so geht das natürlich nicht.

Abgesehen davon, dass die AIDA- Hotline 24/7 besetzt ist, du deine RB kontaktieren wirst und je nach dem, was du dann jeweils erreichst, denke ich, dass du dich durchaus an die Notfallhotline wenden kannst/solltest. Die könnte intervenieren, mit der Flugabteilung Rücksprache halten,eure Situation anschauen. Es sind ja nur noch 10 Tage Zeit.

Notfallhotline 24/7 ( ich würde aber erst morgen früh anrufen): +49(0) 381/20 27 27 27

• Filos
    • 2. Oktober 2023 um 22:11

Wollen wir sie "entern"?

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Filos
    • 26. September 2023 um 19:17
    Zitat von aps

Wie ist es eigentlich- die Plastik Kanister und hochprozentig Alkohol. Ich kein Profi - verträgt sich das zusammen?

( ich glaube ich bin doch zu alt - ich mag lieber Glasflaschen und bunte Etiketten - meine Augen freuen sich)

Meine Augen freuen sich auch nicht, aber die Behältnisse sind mit Sicherheit lebensmittelecht nach den EG- Prüfnormen und damit sicher gegen z.b.Alkohol, Säuren z.B. in Säften, Reinigungs - und Desinfektionsmittel,... Die Kunststoffverbindungen geben nichts an das Lebensmittel ab.

• Neue AIDA App

• Filos
    • 25. September 2023 um 18:38

Es gab ein technisches Problem mit einer Schnittstelle, das ist behoben. Mitteilung durch den Support der Lounge.

• Filos
    • 25. September 2023 um 11:46
    Zitat von Millennium

Ich schaue mir das heute nochmal genauer an und berichte dann. Ich meine, dass Gerät mischt die Zutaten und der Barkeeper gibt das Eis dazu und shaket dann von Hand...

So habe ich es gemeint und ausdrücken wollen.

• AIDA Kapitäne

• Filos
    • 25. September 2023 um 11:40
    Zitat von Juvida

Danke

nichts anderes habe ich beschrieben, nur eben kein Datum ;)

Sorry für meinen Satz. Ich wollte damit nur spekulieren, dass er am 30. 09. ein Schiff übernehmen ķönnte, für das es hier noch keine neue Kapitänsnennung gibt.

• Filos
    • 25. September 2023 um 11:04
    Zitat von Flo on Tour

Wie läuft das denn? Werden die Cocktails von der Maschine auch richtig geschüttelt?

Es erklärt sich durch die Bilder von Millennium für mich so, dass der Automat die flüssigen Grundzutaten zusammenführt und dann wird das Gemisch in ein Glas gezapft und ggf . mit Eiswürfeln etc. weiter bestückt und dekoriert. Bei zu schüttelnden Coktails wird das Gemisch bestimmt erst in den Shaker gezapft, der mit Eiswürfeln oder Crushed Ice aufgefüllt wird. Danach das Umfüllen ins Glas.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™