1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 28. März 2024 um 15:55

" Außerhalb der Ferien, wenn das Schiff in Rentnerhand ist" :sfunnypost: :lol1: , Franki31H, das ist sooo lustig🤣😅😂 . Weiß nicht wie du darauf kommst. Jedenfalls ist auch außerhalb der Ferien Handlungsbedarf, oder eben auch nicht, je nach Blickwinkel und Wunsch.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Filos
    • 28. März 2024 um 12:49
    Zitat von Schokoladenhai

Wegen einem Bereich .... :frage1:

Das nenn ich mal Toleranz.

:bye1:

Ich kann und will nicht für @Escape sprechen. Aber würde mein Herz an der Cosma hängen, weil ich als Familie dort immer eine schöne Zeit hatte, dann würde ich mich nicht wegen des Ruhebereiches abwenden, aber mir würden die Haltungen und Äußerungen hier gegen das Benehmen von Kindern und anderen Altersgruppen zu Denken geben. Ob man diese Haltungen dann von Mitreisenden entspannt sehen kann? Zumal @Escape ja wiederholt geschrieben hat, dass sie auf ihren Fahrten kaum schlechtes Benehmen erlebt hat.

• Filos
    • 28. März 2024 um 12:34
    Zitat von Escape

Zum Abschluß:

Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.

Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.

Und TUI und MSC sind ja auch noch da.

In diesem Sinne. :bye1:

Warte ab liebe @Escape, wie es sich auf deiner 😍Cosma entwickelt und denke bitte daran, dass wir Forumsmitglieder hier eigentlich schreiben können, was wir wollen, es für dich und deine Familie an Bord aber keine Rolle spielt.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 28. März 2024 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

Für Passagiere die mit dem Auto nach Kiel kommen stehen die Parkplätze doch sicherlich zur Verfügung ,für die Kieler und Kieler Umland nicht

"Port of Kiel" und "portparking" haben aktuell keine Einschränkungen beschrieben.

• Filos
    • 28. März 2024 um 12:07
    Zitat von immerwiedergerne

Genau, wenn der kegelclub etc da richtig bambule macht. Heisst ja nicht ruhebereich sondern adults only

Er heißt "Ruhebereich für Erwachsene". Das steht auf den Schildern.

• Kiel Anreise

• Filos
    • 28. März 2024 um 12:00
    Zitat von JonPhi

Hat der Port of Kiel gerade bei Instagram vermeldet. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Oh jee, das wird "eng".

• Filos
    • 28. März 2024 um 10:57

Zu einer bestimmten Altersgruppe zu gehören sagt doch nicht pauschal etwas darüber aus, ob diese mit Kindern fahren, oder nicht. Wissen wir etwa, wie hoch der Anteil an Großeltern mit Enkeln auf der Cosma ist und wie hoch der Anteil an unter 40-Jährigen, die ohne Kinder unterwegs sind?

Ob derlei "Statistiken" darüber etwas Aussagen, ob ein Ruhebereich in Poolnähe gewünscht wird, bezweifele ich.

• Filos
    • 27. März 2024 um 21:31
    Zitat von Zwergnase123

Neue Erkenntnisse wird es dazu aber erst geben, wenn Reisende berichten.

Bis dahin ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem :zwinker:

Edit: Damit meine ich nicht, dass die Diskussion zu Ende sein soll, oder geschlossen werden soll.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 27. März 2024 um 11:48

Ich drücke die Daumen, dass der Helikopter landen. Alles Gute für den Patienten und eure Weiterreise.

• Filos
    • 26. März 2024 um 19:02

Filos , du brauchst nur auf das Wort - Bericht - klicken

Jetzt habe ich meine Brille aufgsetzt :daumen:

• Filos
    • 26. März 2024 um 18:58
    Zitat von Sepp285

AIDAharald hat einen ausgewogenen Bericht dazu geschrieben, der mir sehr gut gefällt. Danke dafür!

Die Antwort von Aida ist nahezu analog zu dem Standardtext, den sie momentan zu dem Thema herumschicken.

Ist der Bericht bei facebook?

• Filos
    • 26. März 2024 um 17:35

Wann sollte denn sonst der Versuch eines Ruhebereiches gestartet werden können, als während einer Fahrt?

Wenn nicht, dann müsste ja 2 Jahre vor Reisebeginn im Katalog darauf hingewiesen werden, damit alle wissen, worauf sie sich einlassen. Wie schon gesagt, verstehe ich grundsätzlich, dass jetzt auch manche erstmal enttäuscht sind. Aber dass sich AIDA eine Entwicklung anschaut und eine Anpassung vornimmt, finde ich grundsätzlich richtig und gut.

• Filos
    • 26. März 2024 um 16:14
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir vorstellen,daß der "Erwachsenen-Ruhebereich" aber auch sehr gut gefüllt ist,dann ist es mit der Ruhe sicherlich auch schwierig

Ich verstehe deine Überlegung sehr gut Heizergruss. Es kommt dann darauf an, daraus zu machen, wozu es gedacht ist. Die Zone heißt "RUHEBEREICH FÜR ERWACHSENE". Falls dies von jemandem missverstanden würde, würde ich freundlich um mehr Ruhe bitten und das wäre dann für mich nach all den Fahrten das allererste Mal, dass ich wen auch immer um Rücksicht bitte. Und das bliebe für mich auch nicht beim allerersten Mal, denn diesmal werde ich NICHT woanders hingehen, wenn es mir zuviel würde.

• Filos
    • 26. März 2024 um 15:22

Die Cosma ist kein Familienschiff. Familien werden aber beworben, weil sie eindeutig sehr viel für Familien zu bieten hat.

Generationen etwas zuzuschreiben, vor allem in der Form von Bashing ( die sind so/ die anderen aber so,....) ist meiner Meinung nach zu schlicht und auch zu kurz gedacht.

Ich behaupte von uns als Familie, dass wir in all den Jahren niemandem Anstoß gegeben haben, sich durch uns gestört gefühlt zu haben, ganz im Gegenteil und für uns völlig selbstverständlich.

Mit zu kurz gedacht meine ich auch, dass es in Gemeinschaft nicht funktionieren kann, wenn zu viele nur an sich selbst, jetzt und ich will alles denken.

Unsere Kinder haben da geplanscht, wo es erlaubt war und auf eine Art und Weise, die andere nicht belästigt oder gefährdet. Dafür habe ich auf andere Bereiche verzichtet, in denen ich hätte Ruhe genießen können und in der Hoffnung, dort auch in Ruhe sein zu können.

Heute fahren meine Kinder als sehr junge Erwachsene auch alleine. Sind keine "Ballermann-Gäste" und haben sympathische Begegnungen mit Jung, Alt und Crew. Ihre einzige Möglichkeit auf der Cosma,...., mal in Ruhe am Pool zu liegen und sich zu erfrischen, ist die auf Deck 18 vorne, wenn denn dort ein Ruhebereich eingerichtet ist. Das gleiche gilt für mich, wenn ich in der Sonne ein Buch lesen mag, mich mal erfrischen will, oder auch nur mal am Beckenrand chillen möchte. Den Platz dafür hatte ich damals und heute nicht. Mit der Ruhezone hätte ich ihn und für die Gäste mit anderen Bedürfnissen ist doch auch woanders Platz.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 26. März 2024 um 14:32

Ich drücke dem Patienten die Daumen, dass ihm geholfen werden kann und allen anderen Gästen dafür, dass sich der Verlauf günstig entwickelt.

• Filos
    • 26. März 2024 um 13:57

Mich wundert, dass der Bereich ab 16 Jahre zugänglich ist. Denn gerade Teenager können schon auch ganz schön "Radau" machen.

Es ist ein Ruhebereich. Für alle ab 16 Jahre.

• Alles zur Küchenführung

• Filos
    • 25. März 2024 um 23:41

Scheinbar war so, dass es die Gewürzdosen nur bei der Küchenführung auf der Aura gab 🤔

• Breckle Matratze Aida

• Filos
    • 25. März 2024 um 21:14
    Zitat von Cap Hornier

Breckle meldet Insolvenz an

https://www.wiwo.de/unternehmen/ha…-/29724210.html

Zum Glück ist damit gar nicht Breckle in Thüringen gemeint. Die sind selbständig und haben nichts mit Northeim zu tun.

Wir und AIDA haben weiter die Matratzen.

Quelle: Aktueller Artikel in "Wirtschaftswoche".

• Check in Zeit

• Filos
    • 24. März 2024 um 22:11
    Zitat von AIDAbella1987

Moin,

hat das eigentlich schonmal jemand gehabt, dass nur ein einziges Check-Out-Fenster angegeben wurde? Wir sind schon ein paar Jahre nicht ab Deutschland gefahren und kannten nur das Check-In-Zeitfenster aus Coronazeiten, aber kein Check-Out-Fenster. Eigentlich wollten wir zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr von Bord gehen, weil wir noch Frühstücken und dann im Anschluss mit unserem vorm Schiff geparkten Auto heimreisen wollten. Leider gibt es nur das Zeitfenster von 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Haben wir einfach Pech, weil zu spät gebucht?

Da du erst bis 9 Uhr die Kabine verlassen musst und das offizielle Reiseende mit 10 Uhr (oder 10:30) angegeben wird, kannst du das Zeitfenster ignorieren.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 24. März 2024 um 17:41
    Zitat von Dany101

Pauschal ist leider ausgeschlossen. Hatte das nämlich auch schon mal gefragt.

Bin mir grad nicht sicher, ob du auch Seetours meinst. Bei einer Seetours-Buchung ist ein Upgrade ausgeschlossen. Es werden da gar keine Möglichkeiten angeboten, auch nicht das Bieterverfahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook