Beiträge von Filos
-
-
huhu was heißt matratzentopper ?
iss das son wasserundurchlässiger für kids ?
Eine dicke, gefüllte Auflage für ( noch) mehr Bequemlichkeit. In der Größe der Betten und Schlafsofas. Hat nichts mit einer"Pipi-Schutz-Auflage" zu tun.
-
Beides
Ah, o.k., ich dachte du magst Kekse oder etwas in der Art dazu. Wenn du viel Milch im Kaffee magst, sagst du das dem Housekeeping. Du kannst auch an einer Bar um ein Kännchen Milch bitten.
Edit: natürlich kannst auch immer Nachschub an Milchtöpfchen und Zucker an den Bars holen, kostenlos.
-
Wie ist dass denn wenn man seinen Kaffee mit viel Milch und Zucker trinkt?
Gibt's da was dazu? Lebensmittel mitzubringen ist ja untersagt

Verstehe nicht ganz, was genau magst du gerne dazu haben?
-
-
Also ganz ehrlich, so anschmachtbar finde ich den auf dem Bild jetzt aber nicht
Aber muss man wohl mal in echt sehen

Nur dieses Bild aus der MyAIDAheute darf ich teilen, ansonsten🤫 (Filos +Galerie= schweigen und genießen).
Ohne Scherz, ich schätze ihn sehr. Seine Infos und die Transparenz, mit der seine Entscheidungen mitteilt, gefallen mir sehr.
-
-
-
Ich habe noch keine Meinung dazu, ob es sinnvoll ist, auf AIDA einen 8er-Tisch im Buffetrestaurant dauerhaft für uns zu reservieren. Ich habe auch ohne immer schön mit anderen zusammen gegessen und mich unterhalten, wenn mir danach war. Das mag auch eine Typfrage sein? Also ob man sich traut, auf andere zuzugehen, die Situation zu peilen und dann zu fragen. Wer sich das nicht so traut, dem ist vielleicht mit einem reservierten Tisch geholfen und ihm ist dann vielleicht von vornherein nicht so "mulmig".
-
Ich habe auf AIDA noch keine für Alleinreisende reservierte Tische gesehen. Aber einen abgetrennten Bereich im Brauhaus und der Almhütte. Dies dann wohl für vorher verabredete Treffen, aber nicht für die ganze Reise.
-
Ich meine immer noch, auch bei den Großen gab es kein Gedränge am Anreisetag. Aber ein "Früher an Bord" bringt Einnahmen.
-
Ein Tipp zum Yachtclub. Der sah auf meinen Reisen immer proppevoll aus, war er aber nicht, nur vorne und in der Mitte und an den Seiten alles voll.Habe da auch alleine gegessen, bzw. mit anderen die sich zu mir gesellt haben, oder ich mich zu ihnen. Hinten durchgehen Richtung linker Ausgang Lanai Bar. Da ist die lange, gepolsterte Bank mit mehreren Tischen und noch so ein Bereich mit Tischen vor den Fenstern. Dort war immer etwas frei.
-
Guten Abend an alle,
Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.
Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?
Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....
Danke
Da kann ich euch den Ratskeller12 wärmstens empfehlen. Am Markt in der Altstadt von Rostock.
-
-
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.
-
-
Danke hammu, so auch auf meinen Bordkarten aus diesem Jahr.
Habe meine vorherigen Bemerkungen dazu jetzt korrigiert.Vorher leider auf ältere Bordkarten geschaut.
Die Notfallnummer habe ich in meinem Handy. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich auch mal nach SMS. Darüber informiert AIDA auch, falls eine Abfahrt mal früher stattfinden muss.
-
In einem anderen Faden hat jemand ( heute?) geschrieben, dass sogar ein Bereich für Alleinreisende zum Treffen und Abendessen? Vorbehalten ist.
-
Also....wie ich schon gehofft habe....die Nova hat wieder Angebote...bin ab 04.05. für eine Woche dabei....
Ich habe, unverbindliche, Kontakte schon gerne....bin ja auch zu Hause gerne mit meinen Freunden und Familie zusammen, ohne uns einzuengen....leider ist niemand an Urlaub im Norden interessiert....wollen Alle! in die Sonne

Ach Quatsch liebe Tina54, Alleinreisende sind doch auch im Norden dabei. Ich habe im Januar eine Tour mit der Nova gemacht, eine Woche verlängert und habe mich voll wohl gefühlt.
-
Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?
Reise ab Kiel mit der Nova.

Vielen Dank
Jepp, muss man. AiDA ist nicht TUI.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL