1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Check in Zeit

• Filos
    • 4. April 2024 um 12:31
    Zitat von Meersehen

Oh, dann frage ich mich ja wirklich, wann wir an Bord können. Wir haben einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen allerdings schon 2 Tage früher an. Da gibt’s ja keinen Transfer vom Flughafen zum Schiff. Gilt für uns dann wohl auch 14 Uhr? Ich kann über die App allerdings keinen früheren Check in buchen.

Ich will mal doll für dich hoffen, dass es dabei bleibt, dass keiner verkauft wird, wenn keiner angeboten wird.

• Check in Zeit

• Filos
    • 4. April 2024 um 11:35
    Zitat von Pascal10

Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.

Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.

Ach ok, danke Pascal10.

Ich habe es befürchtet, dass das so kommt.

• Check in Zeit

• Filos
    • 4. April 2024 um 10:36
    Zitat von yve80

Nein, mit der Cosma ab Gran Canaria. In 2 Tafen müssten wir die Reiseunterlagen bekommen, dann weiß ich vielleicht mehr über die Check In Zeit. Wobei da glaube ich offiziell schon immer 14 Uhr drin stand. Ganz genau wissen wir es dann beim Einchecken am 27. April. 😊

Ja, meißtens 14 Uhr, aber man kann auch eher kommen. Den kostenpflichtigen Frühcheckin außerhalb Deutschlands gibt es ( bisher) auf der Stella. Auf den anderen Schiffen außerhalb D kann und muss man keine Zeit buchen. Hast du mal versucht, eine Zeit zu buchen? Mich interessiert, ob AIDA das nun auch für die anderen Schiffen verkauft.

Edit: Das ist nun hinfällig.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Filos
    • 3. April 2024 um 14:34
    Zitat von Eulenrufrot

Und das funktioniert bei jedem? Oder muss man Goldmitglied sein?

Man muss weder Clubmitglied sein, noch irgendeinen Status haben. Auch für Erstfahrer.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Filos
    • 3. April 2024 um 13:20
    Zitat von frau.nashornchen

Das stimmt, mein Mann hat so auch relativ zügig gemerkt, dass wir in die falsche Richtung fahren, aber der Fahrer meinte immer, er kenne den besten Weg und die Straße sei gesperrt.

Irgendwann hat er angehalten, wir ihm abermals erklärt wohin er fahren soll, sogar mit den Koordinaten, die er ins Navi eingegeben hat, aber er konnte es einfach nicht. Wir haben dann ja mitgekriegt, dass das Navi sagte, rechts abbiegen, aber er fuhr links und das wars dann wieder.

Irgendwann standen wir dann im Stau, sein Chef hat sich gemeldet und ihn wohl ziemlich zusammen gefaltet, weil die Fahrer wohl Anweisung hatten, die Rennstrecke mit dem Stau zu umfahren.

Druck machen hat da jedenfalls nicht funktioniert.

Man muss einfach akzeptieren, dass nicht jeder Taxifahrer auf der Welt Auto fahren kann, einen gewissen Orientierungssinn hat und über ein Tüv geprüftes Auto mit genug Benzin verfügt. Und daher kann immer was schief gehen.

Mit viel Zeit in Ländern mit guter Infrastruktur kann man das sicher eher riskieren, als mit knapp bemessener Zeit in unwegsamen Gelände. Und wenn ich dann noch lese, dass es sich nicht um fitte, abenteuerlustige Menschen handelte, sondern um Rollstuhlfahrer und Schwangere bin ich einfach der Meinung, dass sie unverantwortlich gehandelt haben.

Alles anzeigen

Die Passagiere mit Einschränkungen sind grundsätzlich genauso fit in der Rübe und kreuzfahrterfahrene Leute, wie Passagiere ohne Einschränkungen.

Ich bin mir sicher, dass sie sich besser mit sich selbst und Ausflügen auf eigene Faust auskennen, als andere Personengruppen ohne Einschränkungen.

Damit haben sie persönlich in diesem Falle allerdings noch mehr Pech und Unglück, als der Rest der Gruppe.

Ich bin hier genauso dagegen, die Reederei vorab zu verurteilen, wie ich dagegen bin, über Menschen mit Einschränkungen zu urteilen. Letzteres macht mich allerdings echt wütend.

• Check in Zeit

• Filos
    • 3. April 2024 um 10:44

Es existiert kein Anrecht auf bestimmte Mahlzeiten zu bestimmten Uhrzeiten am Anreisetag vor dem Ablegen des Schiffs. Es existiert auch kein Recht darauf, das irgendwoher abgeleitet werden kann.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 3. April 2024 um 10:35
    Zitat von Carsten1977

Oder ruf sofort wenn du auf dem Schiff bist die 5555 an - geht auch!

Haben das auch so gemacht, weil unsere Kabine noch nicht fertig war. Telefone sind überall an Bord zu finden!

LG

Die 5555 kenne ich gar nicht, nur die 5000 und die 4999 🤔

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Filos
    • 3. April 2024 um 09:59

Im aktuellen Artikel auf "cnn travel" erklärt die Reederei, dass die Passagiere ihre verpasste Reise von Gambia bis Senegal erstattet bekämen und der Passagier, der im Krankenhaus war, bereits sicher zu Hause in den USA ist. NCL hätte z.B. über die Hafenagenten und Behörden der Insel Kontakt aufgenommen, um sich nach dem Passagier zu erkundigen.

• Fotoshop

• Filos
    • 2. April 2024 um 23:04

Hauptsache, niemand bekommt mehrere Erinnerungsmails und andere dafür gar keine :sironie:

• Check in Zeit

• Filos
    • 2. April 2024 um 22:36
    Zitat von yve80

Wurde der Früh Check-In dann jetzt offiziell auf allen Schiffen eingeführt? Wir fahren am 27.04., die Eincheckzeit steht noch nicht in My Aida, aber bei den Services steht jetzt dass wir einen Frühen Check-In buchen können. Daher ist das jetzt wohl standard? Hatte gehofft noch ohne Aufpreis vor 14 Uhr an Bord gehen zu können. 8o

Habe noch nichts davon gelesen. Fährst du mit der Stella und nicht ab Deutschland?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Filos
    • 2. April 2024 um 20:18
    Zitat von Anjakatharina

Mit des EMs in der primetime auf der Winterpause hat man wohl auf den großen Schiffen festgestellt, dass pro Reise einige Hundert Handtücher verschwanden…. 🙈

Ich weiß, es fällt ja auch jede Woche auf, wieviele Handtücher in den Koffern sind und wieviele darüber hinaus verschwinden. Das durfte ich bei einem Besuch der Wäscherei erfahren.

Aber die Verschwendung von nicht wirklich benutzen Handtüchern ( Liegen reservieren, Tücher einfach liegen lassen,...) ist so extrem hoch., dass das für AIDA mehr wiegt.

• Filos
    • 2. April 2024 um 17:55
    Zitat von Schneeweischen

Das Handtuchpfand gibts weiterhin. Und sogar eine Liegenpolizei, die die liegen frei räumt, wenn sie zu lange reserviert sind…

Danke für die Rückmeldung.

• Filos
    • 2. April 2024 um 17:54
    Zitat von MerTilo

Wie schaut es eigentlich aktuell auf der Perla Rücktour mit dem Handtuch Pfand aus. Wurde dies nach der aktuellen karibik-saison wieder zurückgefahren? Bei europäischen Zielen sowie auf der Trans dürfte ja eigentlich nicht so die Gefahr bestehen das Handtücher verschwinden.

Es geht meiner Meinung nach beim Handtuchpfand kaum, oder gar nicht darum, dass Pooltücher verschwinden.

• Cruise Center Steinwerder

• Filos
    • 2. April 2024 um 17:45
    Zitat von Nordlicht84

Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

Ende Januar gegen 11:15 Uhr völlig entspannt, null Stau vor der Zufahrt und bei der Zufahrt. Nova mit knapp 6000 Gästen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 2. April 2024 um 16:55
    Zitat von Muddiaida2008

Richtig Kurztour gibts nur Light Paket 👍

Irgendwo stand hier auch mal ab welcher Reisedauer mehr geht ..

Ich habe ab 5 Tagen in Erinnerung, weiß grad nicht, ob sich das geändert hat. Jedenfalls nach wie vor auch nicht an Bord nachbuchbar.

• Filos
    • 2. April 2024 um 14:43

Die Passagiere hatten das letzte Tenderboot verpasst. Hätte ein Tenderboot erst wieder zu Wasser gelassen werden müssen? Konnte die NCL nicht länger warten? Weil z.B. das nächste Schiff den Liegeplatz brauchte? Gab es es dort einen Tidenhub, der zum Auslaufen benutzt werden musste? Musste für den nächsten Hafen pünktlich losgefahren werden, weil das Schiff dort eher als geplant anlanden sollte? Fragen über Fragen, aber keine genauen Infos.

Nachtrag: .....und deshalb kann ich die Entscheidung der Reederei nicht bewerten.

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 1. April 2024 um 22:03
    Zitat von optio28

Nur zur Info: Ich kann nicht über Aida buchen, da wir mit TC fahren :thumbsup:

Wir sind vom Molenfeuer das Stück zum Schiff gelaufen, wenn wir nicht über AIDA gebucht haben. Ist ja die gleiche Pier ( 7 u.8).

• Warnemünde Parken

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:57
    Zitat von Cap Hornier

Bei Easyparken gibt es auch nur kleine Busse. Der Transfer dauert ca. 3-4 Minuten.

Genau so ist es 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:25

Ich bin ja eigentlich Sphinxen-Fahrerin. Aber ich bin noch nicht lange beim Roséwein und habe deshalb wohl auch nie darauf geachtet.

Auf der Nova ist er mir im YC nur aufgefallen, weil er am Nachbartisch getrunken wurde. Dann habe ich ihn auch bestellt.

• Filos
    • 1. April 2024 um 21:02

Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.

Zum Weißwein in Karaffen auf AIDA kann ich für mich sagen, dass ich ihn manchmal recht ordentlich finde und ein andermal gar nicht. Der ist bisher echt unterschiedlich auf all den den Reisen gewesen.

In Bedienrestaurants bestelle ich mir eine andere Weinsorte. Trotz AI bestelle ich in Buffetrestaurants keine Getränke. Lasse mir also von der Barkarte nichts anderes bringen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™