Beiträge von Filos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Kritik und die Erfahrungsberichte zu der neuen Getränkekarte in Social Media sind zu gefühlten 85 Prozent negativ - um nicht verheerend zu sagen. Aida hat nun mit einem Video gegengesteuert, was aber irgendwie auch nicht gut ankommt, da sich viele für dumm verkauft fühlen. Ich bin gespannt, ob Aida einen langen Atem beweist mit der Karte.


    Ich habe ein Foto gesehen von einem Caipirinha, der optisch kaum vom nebenstehenden Mineralwasser zu unterscheiden war. Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte von Bord hier im Forum freuen.

    In dem Video zur neuen Barkarte wird zum Schluss ein Getränk gezeigt. Stellt wohl einen Caipirinha dar? Aber egal was für ein Getränk es sein soll, es gibt keine Limetten mehr im Caipi, genauso wenig wie es frische Minze im Mojito gibt. Das sind nur zwei Beispiele. Ich bekomme Beschreibungen und Bilder von Freunden geschickt, die an Bord sind.

    Es gibt eben tatsächlich keinen.

    Umbuchen geht nach meinem Verstehen der neuen AGB von Premium nur auf Premium, oder Premium AI, bei mindestens gleichem Reisepreis. 😒

    Umbuchen von Premium auf Vario ist nicht mehr möglich.

    Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.

    Ich habe da für mich nochmal nachgeschaut und ja, du hast recht, es war über die Kurtaxe und nicht über das Hotel. Danke !

    Ich frage mich, warum und woher die Artikelschreiber im Februar '24 wissen wollten oder konnten, wann die Diva "tätsächlich" in die Werft gehe. Ich mag bis jetzt nicht glauben, dass sie erst im Herbst in die Werft geht. Bin sehr gespannt.

    OK, super! Danke dir... Ich bin gespannt 😊

    Ich halte das für ausgeschlossen. Es wird ganz klar kommuniziert, dass Getränkepakete außer "Light" erst für 5-Tagereisen gebucht werden können. Vor, oder auf der Reise. AI werde an Bord gar nicht mehr verkauft.

    Es würde mich für dich freuen,weil du es dir wünschst, wenn es dennoch ginge. Bitte berichte dann mal.

    Nein, verhungert ist noch niemand. Es ist aber nicht richtig, dass einem am An-/Abreisetag grundsätzlich rund um die Uhr die Vollverpflegung zusteht. Es hängt eben davon ab, auf welchem Schiff man reist und wann man seinen Checkin hat.

    Brauchst du auch nicht. Gibt den ganzen Tag über was zu essen also daher genieße den Urlaub 😊

    Es gibt an Bord von AIDA keineswegs grundsätzlich den ganzen Tag über etwas zu Essen. Durch die Streetfoodmile z.B. auf der Nova aber schon eher.

    Hab gerade eine Upgrade Bieter Angebot auf eine Suite SP und SC per Mail bekommen. Wenn man aber bei Aida bei den Suiten im Premium schaut sind die nicht mehr buchbar..... sehr komisch :erschrecken:

    weiß da vielleicht jemand mehr ?

    Nicht alle buchbaren Kabinen werden angezeigt. Selbst wenn tatsächlich diese beiden ausgebucht sein sollten, aber eine noch höhere Kategorie noch frei ist, macht das Bieterverfahren für AIDA Sinn.

    Weiß hier zufällig jemand,wo man als Junior-Suiten Gast auf der Prima momentan Frühstücken darf ? :zwinker:

    Das Frühstück im French Kiss wird ja für euch geblockt, immer der gleiche Tisch ist reserviert und weiß eingedeckt (Zeichen für Reservierungen Suiten und Kisses) und zumindes auf der Nova immer im hinteren Bereich und am Fenster, also maximal weit weg vom Durchgangsverkehr.

    Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

    Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

    Ja, das ist auch in Kiel so. Falls du dich überhaupt noch einreihen musst, wird dir gezeigt wo deine Gruppe ist, falls diese nicht sowieso schon vorne ist. Musst nicht ganz ans Ende.

    Hier sind soviel Kenner, vielleicht könnt ihr mir aus der neuen Barkarte einen Ersatz (mit oder ohne Alk) empfehlen. Das erste Stöbern ergab keine Treffer.

    Ich möchte Bubba, ist weg. Ein Tagescocktail (ich glaube beach Babe) ist weg.

    Ich suche etwas mit Karamell und am liebsten in Verbindung mit Erdbeere.

    Puh, da fragst du was, ich suche für mich auch und werde nicht wirklich fündig. Habe mal geschaut, muss aber alles auf Extrawunsch bestellt werden. "Erdbeercolada" mit Karamel, anstatt Cocos. " Achwasachwas" mit Milch oder Sahne, ohne Zitronensaft. Ein anderes Dingens auswählen und dazu den "AIDA Hot Lipps" bestellen, das ist der Shot Erdbeerlimes. Licor43Milch bestellen und dazu ein anderes Mischgetränk. Dann geht es allerdings in die Richtung von :" WIR mixen uns UNS die Welt 🍹🍶🍷🫗🥛, wiedewiedewie sie uns gefällt"🙈 🤭