Beiträge von Filos
-
-
Ich schaue auch schon danach. Evtl. verbinde ich zwei reisen zu 9 Tagen.
Ja, das habe ich mir auch schon
ausgeguckt. Leider für meinen Geschmack aber zu kurze Stopps. Ist glaube ich off topic hier, ich schaue mal, ob es einen Faden für Celestyal gibt... -
-
-
Ich verlange ja schon nicht, meine ehemalige Heckkabine auf Deck 8 auch zu bekommen, die dann Suite ist
Ich bin aber auch von meinem Reisebüro enttäuscht, das einfach so durchzuwinken. Da hätte mich mir etwas mehr "Beratung" gewünscht.Das wäre nicht mehr mein Reisebüro und ich würde gegen so eine Entscheidung angehen, auch wenn mir die Reise nicht sehr am Herzen läge. Ich drücke dir die Daumen, dass du es wie schon geschrieben wurde hinbekommst.
-
Sie ist soooo schön 😍😪. Ich warte darauf, dass für sie andere Reisen aufgelegt werden. Wenn es eine Fahrt mit mindestens 7 Tagen gibt und nicht so kurzen Anlandungen, buche ich.
-
Finde ich einen grundsätzlich falschen Ansatz.
Würde niemals ein Attest vorlegen, warum ich keinen Alkohol trinken darf. Das geht Aida schlichtweg nichts an.
Abgesehen davon gibt es auch Menschen, die einfach keinen Alkohol trinken wollen...
Andererseits kann Aida seine Paketregeln formulieren, wie sie es wollen.
Ich denke drüber nach.
-
Ich werde die meißten Cocktails mit Sicherheit nicht trinken. Werde mir vielleicht mal aus einem Kindercocktail ( nur echter Saft) + Shot selber einen basteln.
Der Fori klausnorbert hat im Faden "Was wünscht ihr euch auf AIDA Schiffen" einen Wunsch geäußert, den ich gut finde. In etwa so: Auf jedem Schiff in einer besonderen Bar (z.B ArtBar,...) ein versiertes Barkeeping, welches "richtige" Cocktails zelebriert und kredenzt. Gegen Zuzahlung.
-
-
Wenn ein Gast aus gesundheitlichen Gründen nachweislich keinen Alkohol trinken darf, dann finde ich es gut, wenn AIDA einem anderen Gast der Kabine ein anderes Paket mit Alk erlaubt. Es wird nicht viele Gäste geben, die das nachweisen können und von denen, die es können, wird sich kaum einer oder keiner die
Kannte geben. -
Auf AIDAstella wird die neue Barkarte laut neustem AIDAnews Video ja erst ab Mitte Juni eingeführt... ob AIDA das bewusst macht um das Gästefeedback zu vergleichen
Bzw. umstellen werden sie die Karte ja garantiert nicht mehr, zumindest nicht zeitnah...Es wurden erhebliche Veränderungen vorgenommen. Weniger echter Saft, weniger "Marken"alkohol, Zuckersirup statt brauner Zucker, keine Früchte, keine Minze, dafür Aroma-Sirup, usw. Das reduziert die Kosten und den Aufwand der Zubereitung( Zeit, Personal). Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA davon wieder abkehrt.
-
Die Kritik und die Erfahrungsberichte zu der neuen Getränkekarte in Social Media sind zu gefühlten 85 Prozent negativ - um nicht verheerend zu sagen. Aida hat nun mit einem Video gegengesteuert, was aber irgendwie auch nicht gut ankommt, da sich viele für dumm verkauft fühlen. Ich bin gespannt, ob Aida einen langen Atem beweist mit der Karte.
Ich habe ein Foto gesehen von einem Caipirinha, der optisch kaum vom nebenstehenden Mineralwasser zu unterscheiden war. Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte von Bord hier im Forum freuen.
In dem Video zur neuen Barkarte wird zum Schluss ein Getränk gezeigt. Stellt wohl einen Caipirinha dar? Aber egal was für ein Getränk es sein soll, es gibt keine Limetten mehr im Caipi, genauso wenig wie es frische Minze im Mojito gibt. Das sind nur zwei Beispiele. Ich bekomme Beschreibungen und Bilder von Freunden geschickt, die an Bord sind.
-
Der Alleinreisendentreff findet am ersten Seetag statt. Wo und wann siehe Bordportal. Es sind Crewmitglieder dabei, die das Treffen begleiten. Je nach Schiff und Nachfrage werden anschließend weitere Treffen organisiert.
-
Natürlich geht das über MyAida.
Du musst nur den Gesamtbetrag überschreiben.
Ich hab es gerade bei meiner nächsten Reise ausprobiert.
Allerdings nahm das System keinen Wert unter 25 % vom Restpreis an.
Danke, so war es, nicht unter 25%.
-
Über MyAida geht das nicht, aber du kannst ja einfach manuell jeden Monat was überweisen. Das ist kein Problem.
Ja genau, die Summe darf nur nicht zu klein sein. Ich habe irgendwas von 50 € gehen nicht in Erinnerung?
-
Hallo, ich habe mir die Aida App auf mein Smartphone (Samsung) geladen und mich eingeloggt.
Leider finde ich keinen Icon, mit dem ich mich wieder ausloggen kann.
Wer kann helfen?
Bei der auf meinem Tablet installierten App (iPad) gibt es oben rechts das Feld „ausloggen“, auf dem Handy nicht. Dass die Apps unterschiedlich sind, sehe ich auch daran, dass es beim iPad den Icon „Reisepreis“ gibt, beim Handy aber nicht. Diesbezüglich habe ich in meinem Reisebüro nachgefragt, die wiederum von Aida erfahren haben, dass tatsächlich die „Desktop-Version“, wozu wohl auch das iPad gehört, diesen Icon hat, Handys aber nicht…
Es gibt eben tatsächlich keinen.
-
Puh, wie kompliziert AGB's doch für "normale Menschen" wie mich sein können.
Wir haben uns auch ein wenig geärgert. Wir haben auf einer insgesamt 13 TEUR teuren Norwegen PREMIUMAI Tour (6 Personen) nach neuen AGB Kabinen gewechselt (Veranda zu Suite, Preis wurde dadurch teurer - gar kein Problem für AIDA
- blitzschnell kostenfrei umgebucht) und im Anschluss haben wir die Personen innerhalb der Kabinen neu verteilt (Preis wurde knapp 100 EUR günstiger, weil die neue Aufteilung der Minderjährigen irgendwas verursacht hat). Weil durch die Neuverteilung der Preis günstiger wurde, mussten wir 25 EUR pro wechselnder Person zahlen.
Das ist alles korrekt so, aber bei einer frischen Umbuchung auf eine Suite und einem Reisepreis von 13 TEUR müssen die sich bei 25 EUR doch selbst komisch vorkommen
.Und allgemein:
Ich wüsste halt gern im voraus, ob ich eine Reise, die ich heute buche, im Fall der Fälle umbuchen darf und nicht auf die Kulanz und Auslegung des Sachbearbeiters angewiesen bin. Wir würden gern elf Tage Mittelmeer 2025 buchen, aber die Option haben, aus privaten Gründen notfalls die Reise zu verschieben oder in sieben Tage Ost/Nordsee umbuchen. Wenn ich das hier so lese, müsste es eigentlich klappen, aber nicht garantiert.
Umbuchen geht nach meinem Verstehen der neuen AGB von Premium nur auf Premium, oder Premium AI, bei mindestens gleichem Reisepreis. 😒
Umbuchen von Premium auf Vario ist nicht mehr möglich.
-
wie heißt der Airport ? (heraklion oder Sharia)
CFU, international Airport Ionnis Kapodastrias, Kerkiyra.
-
Wenn ich doch bei der Buchung ALL buche…… dann sind doch auch offener Alkohol dabei ? Oder irre ich mich da? Unter 24 Jahren ist es dann nur ein Getränkepaket ohne Alkohol.
Ich weiß nicht genau, was du mit offenem Alkohol meinst, aber ja. Ab 18 Jahren kann man das aufstocken auf "mit Alk" und zahlt dann die Differenz .
-
Genau dieses Kärtchen habe ich wiedergefunden, danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de